FC Bayern News

Bericht: Tuchel hofft auf einen Pavard-Verbleib beim FC Bayern

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist kurz davor, die Planstelle Abwehr in diesem Transfer-Fenster abzuschließen. Mit Minjae Kim hat der Klub einen Ersatz für Lucas Hernández gefunden und auch ein Transfer von Kyle Walker scheint schon recht nahe zu sein. Der Engländer könnte als Rechtsverteidiger Benjamin Pavard ersetzen. Ganz aufgegeben haben die Münchner einen Verbleib des Franzosen aber noch nicht.



Mit seiner defensiven Stärke war Benjamin Pavard in den letzten Jahren eine Konstante im Bayern-Team. Zwar sorgte dieser nicht all zu oft für Highlights, jedoch war auf den Abwehr-Allrounder immer Verlass. Aus diesem Grund haben die Bayern sich offenbar auch noch nicht ganz mit einem Abschied des französischen Nationalspielers abgefunden. Laut Informationen von “tz”-Reporter Philipp Kessler würde Trainer Thomas Tuchel seinen Schützling gerne behalten. Allerdings weiß auch der Coach, dass der Wechselwunsch des Spielers noch immer Bestand hat.

Kommt es zum Tausch mit ManCity?

Wirklich heiße Gerüchte gibt es um Pavard aktuell noch nicht, jedoch gelten Manchester United und Juventus Turin als interessiert. Zudem soll auch der amtierende Champions-League-Sieger Manchester City am 27-Jährigen dran sein. Medienberichten zufolge, bestände zum Beispiel die Möglichkeit eines Tausch-Geschäftes zwischen Pavard und Walker.

Ein Wechsel zu den Skyblues wäre für Pavard sportlich natürlich die attraktivste Option, jedoch gilt es für diesen auch abzuwägen, wo er eine Chance auf einen Stammplatz in der Innenverteidigung hat. In Manchester müsste Pavard an Manuel Akanji vorbei, der zuletzt als rechter Innenverteidiger gesetzt war. Einen solchen Konkurrenzkampf könnte der Noch-Münchner durchaus aufnehmen.

United bleibt jedoch eine interessante Option, wohingegen Juve klarer Außenseiter sein dürfte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Torhüter Oliver Baumann ist laut einem “Kicker”-Bericht ein Kandidat beim FC Bayern München. Der deutsche Fußball-Meister habe den 33 Jahre alten Profi der TSG 1899 Hoffenheim “als potenziellen Kandidaten auf dem Zettel”, hieß es in einem Bericht vom Donnerstag. Baumann spielt seit 2014 bei der TSG und ist bei den Kraichgauern nicht nur die unangefochtene Nummer eins, sondern auch Kapitän. Sein derzeitiger Vertrag läuft im Sommer 2024 aus. Für den FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel könnte Baumann eine Option sein, falls Yann Sommer die Münchner verlässt und sich das Comeback von Nationaltorhüter Manuel Neuer weiter verzögert.

Hat die Bild längst als Ente entlarvt.

Weg mit ihm?

Der nächste Transfer des FC Bayern könnte kurz bevorstehen. Wie mehrere englische Medien berichten, soll Rechtsverteidiger Kyle Walker (33) seinen aktuellen Arbeitgeber Manchester City von seinem Wunsch informiert haben, sich dem FC Bayern anzuschließen. Walker und die Münchner sollen sich schon über die Vertragsdetails geeinigt haben. Mit dem amtierenden englischen Meister dürften die Verhandlungen weit weniger kompliziert werden als mit Tottenham Hotspur im Kane-Poker. Es wird von einer Ablöse von rund 15 Millionen Euro gesprochen.

ich nicht! Der soll weg!!! Adieu Monsieur le mercenaire !!

Na zum Glück interessierst du nicht!

ob ich interessiere oder nicht, ich habe eine Meinung und diese darf ruhig eine andere sein als die Deine, du Experte

Boah nee habe keine Lust mehr auf den bringt nichts er will weg soll er gehen … Ablöse kassieren und sein Gehalt sparen … anstatt noch ein Jahr mit einem Spieler der sich klar und deutlich gegen den Verein positioniert hat … also Bye und alles Gute

Nicht immer nur Spieler fordern Bayern muss auch mal Einnahmen genieren. Harry Kane wird mit 115 Mio ziemlich teuer, wenn einer für pavard 30-40 Mio bezahlt annehmen. Das muss Tuchel irgendwann auch einsehen. Bayern hat keinen Scheich dem egal ist wie viel Geld rausgehauen wird.

wir zahlen keine 115 mio.

höchsten 90 zzgl. Boni

Pavard geht zu City. Das ist schon viel klarer als zb die Zukunft von Kane
Für die ein optimaler Tausch, Walker durch einen jüngeren ersetzt.

Dementsprechend ist Bayern hier wieder mal das Spiegelbild von City.

Wie bei Haaland/no Haaland, Alvarez/no Alvarez, Ortega/no Ortega, no Mane/Mane, no Kane/Kane, CL Sieg/no CL Sieg

aber waswillstemachen, alles noch Altlasten von Brazzo-Bürschen Hasanovic. abarbeiten, und weiter gehts

Kane wollten sie aber schon, oder? Und die CL haben sie jetzt genau einmal gewonnen – für wieviel investierte Milliarden?

Bei Kane haben sie abgebrochen, so wie Bayern bei Haaland

Auch da alles genau andersrum

Tipp: Besser informieren !

Bayern hat bei Haaland nicht abgebrochen, er wollte nur zu City

Bald werden dir, Troll, deine Anti-Brazzo Argumente vergehen, dann bleibt dir nur noch dein dä mlicher Nickname

Das wäre jetzt sehr überraschend wenn er nun doch plötzlich verlängern will…
Sehr unwahrscheinlich zumal dann 5 IV im Kader, wovon 4 sich um 2 Stammplätze streiten würden = Dicke Luft vorprogrammiert!

Es sei denn er spielt RV, aber das möchte er angeblich nicht…

Doucouré steht bei Palace noch bis 2027 unter Vertrag, hat momentan einen Marktwert von ca. 35 Mio. , ein absolutes Mentalitätsmonster und Krieger auf dem Platz, Bayern muss alles daran setzten diesen Jungen zu holen.

Vorsicht. Der spielt außerdem auch noch bei Everton, Lorient, Nimes und Gladbach. Dann gleich alle 5 holen und im Sechserpack mit Baumann den Deckel draufmachen. Dann noch Kim, Min, Jae, Choupo, Moting und der Drops ist gelutscht.

Choupo – Moting
Doucoure- Doucoure-Doucoure
Doucoure-Kim-Min-Jae
Baumann

Verdammt. Hab einen Doucoure vergessen. Das ist dann natürlich die Gefahr dabei. Dann spielt man am Ende nur zu zehnt.

Traineransage wird auch kürzer: “Doucoure, du spielst morgen.”

Ich würde auch gerne wollen, dass er bleibt. Aber er bringt ständig Unruhe in den Verein, weswegen ich auch dazu tendiere ihn zu verkaufen, gerade auch weil sein Vertrag ausläuft. Wir brauchen keinen zweiten Alaba. Es gibt keine Geschenke auf dem Transfermarkt, das sollte uns doch allen jetzt mittlerweile bewusst sein.

Bin ich bei dir. Bayern muss sich befreien von den Spielern, die ständig erzählen, daß sie wechseln wollen. Mit den aktuellen 4 Innenverteidigern sind sie bestens aufgestellt. Egal ob 4er oder 4er Kette.
Kim und de Light werden sicherlich die Stammformation werden, aber die anderen beiden werden genügend Spielzeit bekommen. Bei der Belastung brauchen die alle mal eine Pause/ Belastungssteuerung. Auch eine Verletzung oder Kartensperre geht schnell mal. Also auf Pavard kann Bayern gut verzichten, wenn Walker kommt. Über die Defensive mache ich mir aktuell die wenigsten Gedanken. Die wird absolut top. Und über Hernandez und Pavard wird in einem halben Jahr kaum noch jemand reden.

DeLight oder de Ligt ?

DeLight ist aus dem Holländischen übersetzt.
Allerdings fehlerhaft

Was für ein Kasperltheater beim FC DOOF BAYERN 🤦🤦🤦🤦😡😡😡😡

Was bist Du für ein Friedhofskomiker…. Mein Gott…. Geh wo anders hin zum Stänkern. Meinst Du bist cool, wenn Du so einen Dreck von Dir gibst….. Hast wohl nen Clown gefrühstückt…

Meiner Meinung nach sollte Bayern alles dran setzen Pavard zu halten bzw. den Vertrag zu verlängern. Man sollte Pavard zu den Bestverdienern in der Abwehr aufsteigen lassen. Pavard hat all die Jahre immer kontinuierlich Leistung gebracht im Gegensatz zu dem Ein oder Anderen.

Klar ist es nervtötend immer mit dem Abgang zu drohen aber es ist auch von Spielerseite her total doof dabei zu zusehen wie die Abwehrkollegen abkassieren und sich teilweise auf Kreisliganiveau bewegen oder dauerverletzt sind und man selber sich voll rein hängt. Bei Pavard ist das in den letzten Jahren komplett anders bei gleichzeitiger Gehaltszahlung in etwa nur der Hälfte der Kollegen.

Wir kommen da zwar wieder zu dem unbeliebten Thema von Wertschätzung aber man hätte da nie einem Hernandez so ein Gehalt geben dürfen. Ist halt ein hausgemachtes Problem.

Ich persönlich hätte auch keine Lust für einen Arbeitgeber zu arbeiten, der den Kollegen ein Gehalt von 3000 Euro zahlt obwohl ich nur 1500 kriegen. Und dann ist der neue Kollege dauerkrank und der andere schneidet bei ebenfalls doppeltem Gehalt jeden Monat mal eine Palette Mamorfliesen zu schrott.

Man muss da auch mal die Seite von Pavard sehen.

Guter Punkt. Allgemein haben Profi Fußballer eine sehr kurze Karriere und da kann man es Ihnen nicht verdenken, wenn sie ihr Gehalt tendenziell optimieren möchten. Natürlich sind einige zu gierig und möchten den letzten Euro rausholen. Pavard hat sich nach vier Jahren bei Bayern mit seinen Leistungen sicherlich einen Platz im oberen Drittel des Gehaltsgefüges bei Bayern verdient. Da geht es auch um die viel zitierte Wertschätzung.
Bei manchen Spielern tut sich Bayern einfach schwer. Kroos und Alaba lassen grüßen….

Das ist doch auch wieder so ein „rum-Gegurke“! Entweder sie wollen Walker weil sie von ihm überzeugt sind. Bei Pavard ist es doch klar, er will erstens IV spielen, zweitens will er weg!
Der FC Bayern braucht keine Spieler die mit dem Kopf und den Gedanken beim Verein sind!!!

City holt gerade zu Dias, Ake, Stones, Laporte, Akanji noch Gvardiol für 100 Mio. Im Leben spielt Pavard nicht IV bei City!

Ich behalte lieber Pavard bevor Kyle walker den Skandal Profi nehmen würde, mal von seinem charakter abgesehen ist Kyle Walker sehr schnell aber auch 33 und das kann bitte nicht die Zukunft sein, dieser Transfer ist für mich Verzweiflung und hindert den radikalen Umbau den man gerade betreibt. Zu dem ist Pavard auch immer wieder mal Torgefährlich und noch unser bester Mann hinten drin, de light muss noch werden Upa kann man verkaufen und sollte das auch.

Pavard veut vraiment y aller, dites au revoir, prenez soin de vous !
Pavard ne prolonge plus !
Pavard Geht….., sage mal Tschüss, alles Gute!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.