Transfers

Bayern und BVB sind sich so gut wie einig: FCB kassiert 20 Mio. Euro für Sabitzer!

Marcel Sabitzer
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich, dass Marcel Sabitzer den FC Bayern in Richtung Borussia Dortmund verlassen wird. Nun wurde bekannt, wie viele Ablöse die Münchner kassieren werden.



„Sky“ hat am Sonntagmittag vollkommen überraschend enthüllt, dass die Bayern und Borussia Dortmund fortgeschrittene Gespräche wegen einem Sabitzer-Transfer führen. „SPORT1“ hat dies nun bestätigt. Demnach sind sich die beiden Klubs „so gut wie einig“. Laut „Sky“ wird der ÖFB-Kicker einen 4-Jahresvertrag bis 2027 bei den Schwarz-Gelben erhalten.

Sabitzer selbst äußerte sich gegenüber dem TV-Sender wie folgt zu den Gerüchten: „Ihr habt ja eure Quellen, oder?“. Ein Dementi klingt anders.

BVB-Bosse haben Sabitzer überzeugt

Besonders interessant: Nach „SPORT1“-Informationen werden die Bayern rund 20 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen vom BVB erhalten. Damit würde man einen Transfergewinn verbuchen, da der Österreicher 2021 für 15 Millionen Euro von Leipzig nach München wechselte.

Der Wechsel kommt überraschend. Zuletzt deutete vieles daraufhin, dass der Mittelfeldspieler den FCB in Richtung England oder Italien verlassen wird. Laut „SPORT1“ haben die BVB-Bosse den 29-Jährihen und sein Management über das Wochenende von einem Transfer überzeugen können.

Sabitzer plagt sich derzeit mit muskulären Problemen herum und wird die Asien-Reise mit den Bayern morgen nicht mit antreten. Der Österreicher wird demnach in München bleiben, bis der Wechsel nach Dortmund fix ist und im Anschluss in die USA nachreisen, wo der BVB Teile seiner Sommer-Vorbereitung absolviert. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg erfahren haben will, soll der Deal in den kommenden 48 Stunden finalisiert werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade, daß es bei uns nicht geklappt hat! Mach es gut Marcel 👋🏻 außer gegen uns natürlich

„You kill me every day“. Nächstes Thema bei Mané. 😂

Sofern die Zahlen stimmen, ist’s ok.

Wie hoch ist der Bonus und wann wird er fällig??

.

Last edited 1 Jahr zuvor by Großer Zé

Gut und fair für alle drei Parteien.

Nope

Am ende hats halt doch meistens nicht gereicht . Also das niveau sollte jetzt bei dortmund eher passen 🙂
Wünsche trotzdem nur das beste

Ich hoffe, es wurde kein Bonus für die Meisterschaft aufgenommen – dann gibts ja nix.

20 Mio super 5 Mio Gewinn für einen Bankdrücker Jetzt noch Mane für 30 dann sind 60-70 für 6er drin .

Dortmund kauft unsere Restrampe 🙂

Glückwunsch BVB! Sabi ist ein toller Player! Leider nicht so bei uns durch gestartet!! Für 20 Mio zu Dortmund finde ich das als Win Win für alle 3 Parteien! Spieler BVB FCB! Glaub mehr muss man dazu nicht sagen!

Es zeigt doch wiederum, dass die alten Granden das Geschäft Fussball noch immer im Blut haben und können.
Man kann nur im Sinne unseres Vereins hoffen, dass Ihre Meinung auch in Zukunft gewünscht ist.
Alle zusammen sind wir noch stärker, dass ist es was zählt.

Geht mir langsam aufs Sackerl mit euren win-win-Transfers mit Dortmund. Ein guter Transfer mit Dortmund ist einer, der für die Gelben so richtig schlecht ist. 😁
Das ist hier ne richtig schöne primitive archaische Auseinandersetzung mit denen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fidel

Nach Süle, Sabi könnten sie auch noch Sane und Gore überzeugen. Neuer als Gratis Zugabe.

Super Transfers für den BVB. Guerrero ist stetig mit Muskelverletzungen ausgefallen, fängt jetzt schon mit dem ersten Bündelriss an. Dafür einen Mentalitätsspieler wie Sabitzer verpflichtet. Schlechter Tausch!

Guter Deal. 20Mio eingesteckt und Dortmund geschwächt. Top!!

Sabitzer wird leider unterschätzt, er ist für mich stärker als z.b. Goretzka

Fehlen noch Mane‘, Sane‘, Goretzka und (leider) Pavard und wir können endlich Frimpong, Thuram oder Tchouaméni holen. Bliebe nur noch die neue Nr1 offen. Vorne kommt ziemlich sicher KM für 70 und Wahi wechselt zu den Adlern.

Pfui wir sollen die Zecken Schwächen nicht Stärken

Hoffentlich sind die Bonuszahlungen nicht an eine Meisterschaft des BxB geknüpft. Da wären die Chancen auf eine Bonuszahlung recht gering 😉

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.