FC Bayern News

Härtetest gegen den CL-Sieger: Diese Elf schickt Tuchel gegen ManCity ins Rennen

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Japan National Stadium in Tokio. Der FC Bayern trifft im Rahmen seiner Asien-Tour auf den amtierenden Champions-League-Sieger Manchester City. Wir liefern euch die Aufstellungen zu der Partie.



Nach dem 27:0-Schützenfest gegen den FC Rottach-Egern vergangene Woche, wartet mit Manchester City der erste richtige Härteteste auf die Bayern in der Sommer-Vorbereitung. Thomas Tuchel hat die Sky Blues vor kurzem als “den Maßstab in Europa bezeichnet” und auch Joshua Kimmich sieht die Guardiola-Elf derzeit “als die beste Mannschaft in Europa”. Umso spannender wird es zu sehen, wie sich die Bayern gegen den CL-Sieger präsentieren.

Tuchel setzt erneut auf Laimer, Gnabry beginnt im Sturm

Personell kann Tuchel gegen ManCity nicht aus dem Vollen schöpfen. Thomas Müller, Manuel Neuer, Eric Maxim Choupo-Moting sind alle samt in München geblieben und arbeiten an ihrem Comeback.

Vor Yann Sommer im Tor hat sich der Bayern-Coach für eine Viererkette mit Noussair Mazraoui, Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Alphonso Davies entschieden.

Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Neuzugang Konrad Laimer. Davor kommt ein Offensiv-Trio mit Kingsley Coman, Jamal Musiala und Leroy Sane zum Einsatz. Im Sturm darf Serge Gnabry von Anfang an ran.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Sommer – Mazraoui, Pavard, Upamecano, Davies – Kimmich, Laimer – Sané, Musiala, Coman – Gnabry

Manchester City: Ederson, Walker, Stones, Dias, Ake, Lewis, Kovacic, Bernardo, McAtee, Grealish, Alvarez

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
117 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das nenne ich mal ein Zeichen. Goretzka wieder nicht am Anfang dabei. Er wird damit nicht zufrieden sein, wenn es so weiter geht. Vielleicht tut sich da ja noch was.

Gravenberch auch nicht. Tel auch nicht. Kim auch nicht.

Dass Tel selbst im Testspiel keine Chance von Beginn an bekommt, zeigt doch klar, dass Tuchel hier in Zukunft wenig Chancen haben wird, Trainer zu bleiben.

Das Tuchel immer wieder dem lustlosen Sane, statt TEL, die Chance gibt, wird sich genau so rechen wie in der letzten Saison. Warten wir mal ab.

If you want to experience a much more peaceful environment for BAYERN FANS, go to

BavarianFootballWorks

It’s real journalism, not just bad copy-pasting like here
And people there talk, but dont scream at each other

Verletzt gewesen!!

Last edited 9 Monate zuvor by Bomsche

Tuchel hat keine Ahnung….

Die werden aber sicherlich eingewechselt. Tuchel wird in der 2. Halbzeit wahrscheinlich das komplette Team umstellen….ist ja schliesslich auch ein Testspiel.

Die ersten 15 Minuten laufen richtig gut…Laimer und Kimmich verstehen sich bislang echt super….Davies endlich mal mit Vorwärtsdrang ! Sieht bis jetzt gut aus !

Freistoß von Sané an die Latte !

1:0 Mancity. Abwehrfehler von…UPAAAAAAAAAAA 🤢🤢🤢🤢

Quatsch, von Laimer.

Upamecano mal wieder mit zwei Böcken. Langsam nicht mehr tragbar in der Abwehr. Sehe für ihn keine Zukunft, wenn De Ligt und Kim fit sind. Selbst Pavard ist in der IV stabiler. Man sollte darüber einmal nachdenken, ob nicht Upamecano statt Pavard abgibt.

unbedingt!

1:0 Mancity. Abwehrfehler von…UPAAAAAAAAAAA 🤢🤢🤢🤢

Quatsch.Coman und Laimer.

Upamecano hat sich im Zweikampf ungeschickt verhalten. Ein zweiter Bock hätte gut und gerne das 0:2 sein können. Seine Fehler sind nicht zu entschuldigen.

Eigentlich war das nicht einmal ein Zweikampf…..das war dermaßen amateurhaft 🤢… UPA ist eine Gefahr in der Abwehr und Tuchel muss reagieren und ihn auf die Bank setzen. Wegen ihm hat Bayern letzte Saison zu viele Spiele verloren und es reicht jetzt !

also alles wie immer….

Tooooooooooooooooooor !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ulreich rrrrrrrrichtig Stark !!!!!!!

2:1 für City….mehr Glück als Verstand 🤔…nicht gerade verdient…..übrigens Sarr wieder nicht schlecht, Goretzka wieder einmal unterirdisch, ein Schläfer vor dem Herrn !

Goooooooooaaaaaalllllll!!!!!
Der King!!!!!

Seinen Stammplatz hat Goretzka ja schon zum Ende der letzten Saison an einen mäßigen Gravenberch verloren. Wenn er sich nicht enorm steigert, wird er es selbst vor Verpflichtung eines neuen 6ers schwer haben.

Laimer war aber auch nicht besser

Und Walker steht in City’s Startaufstellung. 😂

WALKER UND KANE KOMMEN NICHT, wie ich bereits mehrmals geschrieben habe.

Es ist vorbei.

Troll woanders

Und täglich grüßt der Weihnachtsmann

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Haaland nicht in der Startaufstellung. Klarer Verkaufskandidat.

Walker schon nach 47 Minuten raus. Affront. Klarer Wechselkandidat.

Bis zur nächsten großen Pause, Noel. 🤣

Nicht schlecht, Aber mit drei Flügelspieler im Sturm,. Warum für Sane nicht Tel?

Ich hoffe der wird eingewechselt.

Einfach um zu sehen, ob er inzwischen BL-tauglich ist.

weil sané gegen City einer der besten war

Daran kann ich mich nicht erinnern. Aber daran, wie er am Tor vorbeischiesst statt einzunetzen schon.

Er war ohne Frage einer der besten gegen City. Aber das blenden die Hater dann aus, weil es nicht in ihr Bild passt.

Die Spielerstatistik aus beiden Spielen gegen City zeigt Anderes. Aber Kritiker sind also pauschal Hater? Dem Niveau werd ich mich nicht anpassen können.

Auch wenn das so wäre, bringt er dem FCB nichts – verloren ist verloren – da hätte er schon das Spiel drehen müssen. 10 Torversuche und null Treffer ist Kategorie stets bemüht und davon kann man sich nichts kaufen

Das sehe ich genau so.

weil Tel kein Stammspieler für Bayern ist. Genauso wie Upamecano, schon wieder patzt er.

Warum Tel keine Möglichkeit im Sturm bekommt ist fraglich
Tuchel will wohl ein Prestigeerfolg haben!

Es ist schon scheiße wenn mann in eine Vorbereitung geht und hat nur einen einzigen Spieler (Laimer) zur Verfügung. Eine ordentliche Vorbereitungsphase sieht anders aus.

ich hoffe mal, dass Gravenberch und Tel noch ausreichend Zeit bekommen, sich zu zeigen.

Beide sind max Ergänzungsspieler, gehören nicht zu den ersten 16

Größte Enttäuschung für mich, dass Tel nicht im Sturm spielen darf.
Ich verstehe es einfach nicht. Gnabry ist KEIN Mittelstürmer.

Tel auch nicht

Von der Aufstellung 4er Kette wird in neuer Saison nur Davies Stamm sein, 3 Positionen werden anders besetzt. Ebenso der Sturm. Einzig Interessantes ist MF Kimmich / Laimer gegen das beste MF der letzten Saison zu sehen. Rest ist Kulissengeschiebe.

Sieht man wieder mal, wie sehr Sané auf der Verkaufsliste steht. UNFASSBAR, dass er Start spielt. Und unmöglich von Tuchel, dass er die Medienberichte einfach ignoriert und scheinbar doch mit Sané als Stammspieler plant.

Diese Lustlosigkeit wird sich wieder auf die gesamte Mannschaft übertragen und dann wird man sich wieder wundern. Sane gehört nie und nimmer in die Startelf

Wird das Spiel auf YouTube irgendwo live gestreamed?

RTL

Sane Raus Tel rein .Tel ist für mich 100 mal besser als sane.Sane für viel Geld an die Saudis verkaufen .

Das ist eine sehr gute Idee. Bei keinem anderen Verein bekommt man für ihn noch eine Ablöse

Hoffentlich verletzt sich wenigstens keiner mehr.

bin mal gespannt ob tuchel wirklich die nächsten Monate diese “Ich setze konservativ auf nicht verlieren statt modern auf gewinnen” Aufstellungen durch zieht.

So schnell kann es gehen. Von der Ersatzbank (CL Finale) zum Kapitän (Walker). Der Pep hat schon einen an der Klatsche.

Und wenn der Walker bleibt, dann kann er wieder die Bank wärmen.
Guardiola ist da wie Kloppo.

Wenn er Spieler behalten will, dann gibt es das Zuckerbrot. Und sollte er dann plötzlich keinen Bedarf mehr sehen, dann kennt er die Spieler auch nicht mehr.

Kann von heute auf morgen gehen.

Abschiedsgeschenk

Warum Tel keine Chance bekommt ist mir ein Rätsel

weil er nicht so gut ist, wie viele denken

wird sich auch nicht ändern, wenn der Junge nicht spielt 😉

Ecke von rechts. Sané. Jedenfalls besser als von Kimmich!

Direkter Freistoß Sané. Gut! Latte.

1:0 City. Laimer schläft. Da fehlt Leon.

Laimer schläft, da fehlt Leon? Humbug, das Upa den Ball verstolpert hat, erwähnst Du nicht?

Nee. Coman und Laimer. Alles andere ist eine Amateurhafte Analyse.

Und das bestimmst du? Upa mal wieder Grotten schlecht verteidigt.

Laimer ist absolut top in der Defensive. Upa hat mal wieder gepennt. Das hast du richtig gesehen👍

Welches spiel schaust du? Goretzka wäre nichtmal in der Nähe vom Ball gewesen.

Sorry, beim Pass in die Tiefe pennt Laimer. Vorher Fehlpass Coman.

Nicht nur auf die letzte Aktion vor dem Tor schauen, da war Upa gegen zwei.

Wieder Rückpass auf Sommer. Wieder Panik. Wieder Fehlpass. Das reicht so nicht.

Man sieht was man sehen will…

Erste Ecke halbhoch direkt in den ersten Gegenspieler, zweite Ecke ganz gut aber ebenfalls direkt vom Gegner weggeköpft.

Negative Daumen für einen Fakt…
Mehr muss man zu den Usern hier echt nicht mehr sagen 😀

Ooohh, man was für ein Bock wieder beim 0:1 von Upamecano 🙈
Man sollte wirklich mal über einen Verkauf nachdenken!

Vorher ein katastrophaler Fehlpass von Coman, dadurch ist das ganze erst entstanden

Warum spielt Kim eigentlich nicht?

Trainingsrückstand… sollte man eigentlich wissen, wenn man sich mit dem FC Bayern beschäftigt.

Wirklich schlimme Anslyse. Die Fehler lagen bei Coman und Laimer. Upa war am Ende gegen zwei.

Upa kann ganz klar und einfach den Ball klären und macht wieder mal einen Stolperer!

Deine Meinung!

Ja, so gesehen richtig, wenn man Upamecano in ein 1 zu 1 laufen lässt, dann weiss man ja dass es klingeln kann. Auf so was achten die alten Bayernspieler. Laimer kann sich nicht mehr erinnern wie grottenschlecht Upamecano ist.

Nur gut, dass Upamecano nicht zur Startelf gehört, wenn es um was geht. Was für eine Fehlermaschine!

so…Gnabry raus, Tel rein und ab geht´s! Der Junge braucht Einsatzzeit

Man sieht es schon, Kane, DeLigt, Kim, Walker, Guerrero, und ein Klasse 6er .. . dann könnte aus der Startelf heute was werden.

Laimer hat Potential 😉

Beim Gegentor sah er schlecht aus.

Klarer Fehler von upamecano

Klare Fehler von Coman und Laimer. Upa dadurch im eigenen Straftraum im 1:1.

If you want to experience a much more peaceful environment for BAYERN FANS, go to

BavarianFootballWorks

It’s real journalism, not just bad copy-pasting like here
And people there talk, but dont scream at each other

Kann hier jemand das Spiel schauen und was zur Leistung der Jungs sagen?

Kein 6er, kein 9er (Kane kommt nicht), das ist alles nicht gut.
Wir haben Probleme gegen City’s B-Elf.

Also ich mir ziemlich sicher, dass Kane noch kommen wird. Hab ein wenig Vertrauen 😉 Und die Hoffnung auf einen vernünftigen 6er habe ich auch noch nicht aufgegeben ehrlich gesagt. Nun zum Spiel? Laut Liveticker haben wir ein paar gute Aktionen drin gehabt, richtig?

Bayern war aus meiner Sicht deutlich überlegen aber es fehlt vorne einfach der Zielspieler im Strafraum und einige Spieler mit leichtfertigen Ballverlusten, Fehlpässen oder Abstimmungsproblemen (Upa, Coman, Laimer). Alles in allem für ein Vorbereitungsspiel ok.

Danke für´s Update

Du hast doch schon Tel gefordert. Jetzt verstehe ich auch warum. Du sieht die Spiele nicht.😉

Was soll das heißen?! Ich sehe dieses Spiel mal nicht (weil manche Menschen auch arbeiten müssen by the way), Tel ist meiner Meinung nach wenn er eingewechselt wurde fast immer ein Aktivposten gewesen. Und ich gucke sonst so gut wie JEDES Spiel seit über 30 Jahren 😉

Upamecano weiterhin nicht Bayern tauglich

Den können sie von mir aus auch verkaufen, so lange er noch einen gewissen Verkaufswert hat. Der macht einfach zu viele Fehler.

Upamecano ist so ein Versager

So, und wer vor allem hat in der 1. HZ Tempo gemacht, gefährliche Situationen eingeleitet, und Chancen kreiert? Genau, Sané

Hoffe wir verlieren nicht zu hoch… maximal 0:3 dann wäre ich schon froh

wir gewinnen 5:1 😀

2. Halbzeit, zu viele Luschen … jetzt wird es noch ne Packung werden.

wow, sehr sehr langweiliger Kick in der 2. Hälfte. Selbst Haaland ist nur Mittelmass wenn er nicht von Topspielern umzingelt ist. Vielleicht wird die Schlussphase besser.

Ja definitiv!
Goretzka mit seinen Sicherheitspässen langweilt ja nur noch!

Wie man an seinem kompromisslosen kompletten Tausch sehen kann, hat Tuchel eine klare Idee zur Startelf (von weiteren Neuzugängen abgesehen). Wer in der 2. HZ spielt, hat zwar die Chance, sich zu zeigen, aber vor allem auch das Pech, dass er keine Top Mitspieler hat. Besonders für Tel schwierig, überhaupt ne gute Szene zu erhalten.

Aber er nutz sie 😉

Ich habs gesagt, Tuchel hat das nicht im Griff…

Stümper Uma wieder schuld

Tel machts!

Sag ich ja, einfach spielen lassen

Beim dem Tor würde Sane sich das Bein brechen

Grober Fehler von Tel beim zweiten Tor,

Upamecano müssen wir echt verkaufen, vielleicht lässt sich Milan darauf ein mit Thiaw zu tauschen. Der Mann ist leider nicht mehr bayern tauglich

gute Idee, aber das glaubst du wohl selber nicht dran, oder? 😀

Tooooooooooooooooooor !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tel schiesst ein Tor und es gibt hier in dem Forum wohl ein oder zwei Vollarsc.hlöcher die dafür Daumen runtergeben. Wie verbl.ödet und verbittert muss man sein ? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.