FC Bayern News

Testspiel-Pleite zum Auftakt der Asien-Tour: Bayern verliert 1:2 gegen ManCity

FC Bayern vs. ManCity
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern hat zum Auftakt seiner Asien-Tour eine Testspiel-Pleite kassiert. Die Münchner mussten sich am Mittwoch mit 1:2 gegen Manchester City geschlagen geben.



Nach dem 27:0 gegen den FC Rottach-Egern haben die Bayern ihren ersten Rückschlag in der laufenden Sommer-Vorbereitung hinnehmen müssen. Die Münchner verloren am Mittwoch mit 1:2 gegen den amtierenden Champions-League-Sieger Manchester City.

Tuchel setzt auf Laimer im Mittelfeld, Gnabry im Sturm

Thomas Tuchel hat sich erwartungsgemäß für eine Viererkette ohne Matthijs de Ligt (Aufbautraining) und Neuzugang Minjae Kim (Trainingsrückstand) entschieden. Vor Yann Sommer im Tor spielten zunächst Noussair Mazraoui, Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Alphonso Davies. Davor kam das Mittelfeld-Duo Joshua Kimmich und Konrad Laimer zum Einsatz.

In der Offensive durfte Serge Gnabry im Sturmzentrum ran. Dahinter agierten Leroy Sane, Jamal Musiala und Kingsley Coman

Bayern drängt, McAtee trifft

Manchester präsentierte sich in der Anfangsphase als die spielbestimmende Mannschaft, ohne dabei wirklich torgefährlich zu wirken. Nach knapp 15 Minuten fanden die Bayern deutlich besser ins Spiel. In der 18. Minute blockte Ake einen Schuss von Musiala aus kurzer Distanz. Nur wenige Sekunden später setzte Sane einen Freistoß aus knapp 25 Metern auf die Latte.

Ausgerechnet in der Drangphase der Bayern brachte James McAtee City in der 21. mit 1:0 in Führung. Nach einem unglücklichen Abpraller von Dayot Upamecano landete der Ball bei Alvarez, dessen Schuss von Yann Sommer stark parierte wurde. Beim Nachschuss von McAtee war der Schweizer jedoch chancenlos.

Kurz vor der Pause (44.) hatte Coman nochmals eine gute Chance für den FCB, der Franzose scheiterte jedoch an Ederson im Tor der Sky Blues. Somit blieb es zur Halbzeit bei 0:1 aus Sicht der Münchner.

Tel gleicht aus, Laporte schlägt prompt zurück

Nach dem Seitenwechsel tauschte Thomas Tuchel einmal komplett durch und brachte mit Ulreich, Sarr, Stanisic, Tikvic, Krätzig, Goretzka, Gravenberch, Wanner, Vidovic, Mané und Tel elf neue Spieler. Auch Pep Guardiola wechselte munter durch und brachte acht neue Spieler. Unter anderem auch Top-Torjäger Erling Haaland und Ex-Bayern-Spieler Joao Cancelo.

City übernahm nach dem Wiederanpfiff erneut die Spielkontrolle. Die Münchner waren nach den vielen Wechseln zunächst um Sicherheit im eigenen Spiel bemüht. In der 58. hatte Rodri das 2:0 auf dem Fuß. Stanisic und Ulreich verhinderten jedoch den zweiten Gegentreffer.

Mitte der zweiten Halbzeit verflachte die Partie spürbar. Der FCB konzentrierte sich vor allem auf die eigene Defensive und tauchte nur selten in der Hälfte der Engländer auf. Manchester hingegen drängte nicht mit der letzten Entschlossenheit auf den zweiten Treffer.

In der Schlussphase wurde es dann nochmals hektisch: In der 82. besorgte Tel, mit dem ersten Abschluss der Bayern in der zweiten Hälfte, den 1:1-Ausgleich. Nach einer schönen Kombination zwischen Mané und Krätzig scheiterte Wanner zunächst an Ederson. Tel war jedoch zur Stelle und verwandelte den Nachschuss aus kurzer Distanz.

Die Freude über den Ausgleich hielt jedoch nicht allzu lange. Laporte brachte City in der 86. erneut mit 2:1 in Front. Ulreich konnte zunächst gegen den Spanier klären, den Abpraller nutzte der Abwehrspieler allerdings. Dies war zugleich der Schlusspunkt der Partie.

Für die Bayern geht es am kommenden Samstag weiter, dann treffe die Münchner in Tokio auf den japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
88 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der junge Krätzig auf der Außenbahn hat sich empfohlen.
Mane zeigt einmal mehr das er verkauft gehört.

Ja und ja

Die Beleidigungen kommen doch immer von dir.

Junge Junge Loddar…was hat guter oder schlechter Journalismus mit einer Nationalität zu tun? Dann doch lieber Schwanzlutscher…beisl du

Aha, aber selber beim Beleidigen ganz vorn? Klar, ich geh immer auf ausländische Seiten, wenn ich was über meinen Heimatverein wissen will 😉

Guter Hinweis. Aber leider verfügen von der Leserschaft dieser Seite nur 2 % über ausreichende Kenntnisse englischen Sprache,

Glaube nicht, dass die Beleidigungen von den Autoren hier kommen. Das liegt doch hier nur an jedem selbst, wie er mit anderen umgeht und wir er möchte das mit ihm umgegangen wird!!!!!

Würde mich 1zu1 deiner Meinung anschließen. Krätzig hatte ein paar Stellungsfehler als er nachher etwas müder wurde. Trotzdem starkes Spiel. Tikvic in der IV hat es auch mit Stanisic zusammen gut gemacht

Wenn man in der zweiten Halbzeit mit der B Mannschaft Tore schießt gegen Man City, heißt das was.

Tja, das kommt davon, wenn Kane, Rice und Walker nicht kommen!
Unsere A-Elf musste kämpfen gegen eine locker aufspielende B-Elf City’s.
Laimer kein 6er, das hat man heute gesehen!

Einzige Hoffnungsschimmer: Tel und Krätzig

Totalausfälle: Goretzka, Mané, Upamecano

Bislang nur Rice nicht…abwarten

Stimme dir zu, nur bei Laimer bin ich anderer Meinung. Hat mir heute gut gefallen und war mehr Sechser als Gore oder Kimmich.

Das definitiv, ja. Besser als Goretzka allemal.

Da spricht die Fach Kompetenz…..nicht . Rice wird der größte Reinfall und kane oder walker kannst du 0 sagen ,bei beiden ist alles offen . Typischer erfolgsfan 🤮

Ich würde eher sagen unsere B elf gegen Citys A elf. Bei City hat bis auf Haaland und Foden die erste elf gespielt und bei uns habe 6 Spieler in der Startelf gestanden die potenziel nicht zur ersten elf gehören

Also gehört DeBruyne jetzt zu Citys B-Elf?

Hat nicht allzu viel zu sagen. War halt nur ein Testspiel zur Saisonvorbereitung.
Trotz allem ist ManCity Spielstil schon recht beeindruckend. Im Angriffsmodus wird der Ball teilweise beim zweiten Ballkontakte an den Mitspieler weitergeleitet. Bayern hingegen mit viel Ballgeschleppe.

Die erste Halbzeit sah doch wirklich ordentlich aus, nur die Tore haben gefehlt. Da waren wir schon stärker als City. Natürlich haben da auch mit Rodri, Haaland und de Bruyne ein paar Stars gefehlt

ich sag nur Tel!!!
Das wird eine Rakete, wenn man Ihn spielen lässt…

Schlimm beim zweiten Gegentor.

Haar in der Suppe

Tore sind nicht die Haare sonders das Salz in der Suppe.

Wie lange möchtest du hier eigentlich noch, deine unqualifizierten Kommentare abgeben? Junge bist du schlecht.

Da bin ich wohl einer empfindsamen Seele auf die Füße getreten.😉

Dass ein Spieler so verfallen kann wie Goretzka?

Der einzig auffällige Bayern-Spieler in der 2. HZ war Krätzig.

Ich finde ihn auch gut. Hat sich allerdings bei Spiel mit der Zwoten gegen Burghausen einmal richtig abkochen lassen, was auch zum Tor führte.
Wird ihm aber wohl nie wieder passieren.

Kamm im großen und ganzen aufbauen..2 HZ komplett neue Mannschaft..noch einiges zu tun aber wird schon

Schlimme Fehler von Laimer, Coman und Tel vor den Gegentoren.
Upa mit Pech im eigenen Strafraum beim ersten Gegentor.

Würde Upamecanos Verhalten nicht mit Pech abtun. Ist auch ein Stück weit Unvermögen. Zu viele Böcke. Absoluter Unsicherheitsfaktor in der IV.

Er gewinnt im eigenen Strafraum immerhin erstmal den Zweikampf. Der weggespitzelte Ball kommt halt wieder zum Gegner. Nicht gut, aber ich fand Laimer viel schlimmer, der einfach als 6er nicht mit dem Gegenspieler mitgeht. Überhaupt nicht, keinen Schritt.
Das ist taktisch eine riesiger Bock und darf nicht passieren.

War natürlich war das Verhalten von Laimer überhaupt nicht gut, keine Frage.
Bei Upamecano habe ich mittlerweile schon Angst, wenn er in der IV spielt. Bei ihm ist der Wurm drin. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er eine Chance hat, wenn De Ligt und Kim fit sind und in der IV spielen.

Trotzdem ist mit die Kritik an Upa zu reflexartig.
Tels, Comans und Laimers klare Fehler vor den Gegentoren werden dagegen ignoriert.

Wenn de Ligt und Kim spielen, spielt Upa nicht.
Also das ist schon mal Blödsinn

ständig Pech ist auch Unvermögen

Ein typischer Upa-Fehler. Er hatte auch schon wieder die Hand am Gegenspieler. Sommer auch mit einer Slapstickeinlage.
Da fand ich Ullreich besser.

Upa im Pech ? Das war absolutes UNVERMÖGEN ! 🤢🤢🤢🤢

Wenn dieses Spiel Eines zeigt: gebt den Jungen mehr Zeit.

Hahahahahaha IHR ALLE HIER DIE SICH FCBAYERN FANS NENNEN SEID ECHT ERBÄRMLICH …. Das war doch nicht aussagekräftig erstes richtiges Spiel und alles wird wieder tot geredet !!! Schämt euch echt Erfolg Fans hurra 🎉

Merci Ace 🙏

Mane weg Goretzka weg

BrazzoFan weg!!! Am besten auf den Mond

Walker sofort klarmachen Ist eine Mauer

Kann es deswegen sein dass Pep ihn nicht gehen lassen möchte? Ob seiner Qualität in der Defensivo?

Durchwachsenes Spiel , Man City grösster Trick ist Hütchenspielen , 3 Spieler in ein 5x5m Quadrat , wer hat den Ball ? ;P Sieht echt mies aus. Ich will 2014 zurück! Spielerisch ist der Fussball der zur Zeit von ALLEN gespielt wird mMn. eindeutig schlechter wie 2014-2020.

Tel hat einen gewissen Torriecher. Bitte lasst Ihn einfach öfter Spielen

Und wer schießt das Tor -> Tel!
Er braucht einfach nur mehr Spielpraxis

Macht mal alle langsam das war ein Testspiel hat noch gar nichts zu heißen … davon abgesehen haben Stammkräfte wie De Ligt, Kim gefehlt und man muss dazu sagen wenn Kane vielleicht kommen sollte sieht es auch nochmal ganz anders, weil wir dann endlich mal einen hätten der vorne anspielbar ist und die Dinger einfach rein macht.

Dafür muss aber jemand ständig Strafstöße rausholen 😂
Die Granate kane hat im Testspiel grade auch durch Strafstoß genetzt 😂😂 was sich von dem erhofft wird bleibt mir ein Rätsel

Richarlison 2x aus dem Spiel heraus genetzt… 😂😂

Yeah, Richarlison wäre der bessere Stürmer von Tottenham…… koan Kane und koan Walker!

Goretzka wie gewohnt schwach, trappt über den Platz wie ein Opa.

Das vermeintliche “Jahrhundertalent” (immer diese maßlosen Übertreibungen der Journalisten! ) als “Traber des Jahres”. Mit einem aktuellen Markwert von 45 Mio…geht’s noch…?

Darf aber bleiben und Sabitzer musste weichen, verstehe wer wolle…?

Die jungen wilden müssten viel öfter eine Chance bekommen. Ich finde sie haben sehr gut gespielt.
Upamecanu macht dort weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat.
Mane muß weg, je schneller desto besser. Goretzka muß sich sehr steigern, sonst kann er sich nach einem neuen Verein umschauen.

Kimmich und Laimer das neue Duo! Goretzka gehört nach diesem Auftritt definitiv nicht mehr zur ersten Elf. Sarr “wieder” überraschend stark ! Der Junge kann kicken ! Tel macht das was er machen soll, nämlich ein TOR ! Guter Junge !!! Ulreich teilweise bärenstark ! UPA wieder unterirdisch. Ein Tor geht u.a. auf seine Kappe und ein weiterer Fehler hätte beinahe zum 2:0 geführt. Der muss auf die Bank und verkauft werden ! Sane war nicht schlecht, auch Gnabry hatte Lust. Alle jungen wie Stani haben gezeigt, dass sie jederzeit eingesetzt werden können. Alles in allem ein guter Auftritt mit vielen Erkenntnissen. Wiedersehen Goretzka und ciao Upa ! Beide absolut kein Bayern München Niveau ! Wenn Sarr so weiterspielt, werde ich noch ein Fan von ihm….😁 Offenbar kann Tuchel zaubern !

Sehe ich auch so 👍

Habe in der Winterpause schon nicht verstanden warum man nicht auf Ulreich gesetzt hat. Frage mich warum man dann noch mal mit ihm verlängert hat, wenn man ihm sowieso nicht vertraut. Tel steht genau da, wo ein Stürmer zu stehen hat. Schade das Tuchel ihn verleihen möchte. Er muss einfach mehr Spielzeit bekommen.

Wie denn? Wenn ihm ein 100 Millionen Fussballopa vor die Nase gesetzt wird

Leute, es war nur ein Testspiel.
Zudem die Voraussetzungen betrachten: City war schon einige Tage in Japan. Wir sind erst gestern angereist.

Die erste Hälfte von uns war ordentlich mit einem überragenden Leroy Sane.
Ein Aussetzer — u.a. mal wieder Upa– der zu Gegentreffer und zum Rückstand führte.
In der zweiten Hälfte ein schön herausgespieltes Tor zum 1:1 (Vorlage Krätzig, Tor durch Tel).
Dann leider noch das 1:2 kassiert

Die in Hälfte 2 eingewechselten Jungs haben Potential.

Sollten jetzt noch Walker und Kane kommen, dann sind wir für die kommende Spielzeit meines Erachtens prima aufgestellt.
Jedenfalls wesentlich besser als zur letzten Saison.

Last edited 9 Monate zuvor by Johannes

Walker kane 6 er und Torwart

Sarr hat gut gespielt daher koan Walker und dafür einen ordentlichen Torwart!

Ullreich > Sommer

Ich Dachte wirklich Sören Lerby in jungen Jahren, Linksfuß herunter gelassene Stutzen, Laufstiel, unglaublich. Der Krätzig.

Nicht überbewerten, war nur ein Test.

Der Upemecano macht da weiter wo er aufgehört hat!!!

Nach diesem Spiel hat sich die Schnapsidee, Tel zu verleihen, hoffentlich erledigt.
Der Junge ist gut, wie er heute wieder gezeigt hat und bekommt unter TT hoffentlich mehr Einsätze.

Hab immer gesagt..Upamencan Ost Katastrophe der muss verkauft werden er macht zu viele Fehler

ULREICH WIE IMMER ABPRALLER ZUM GEGNER DANN TOR

Auch bei RB Leipzig hatte Upa seine Aussetzer. Dazu sind
die Anforderungen, die Erwartungshaltung und der Druck bei Bayern München noch Mal deutlich höher. Auch Sabitzer kam hier nicht wirklich in die Gänge, bei Laimer muss man abwarten.

Seit er bei FCB ist , erlaubt sich Upamecano immer wieder einen Patzer. Gegen City wieder so eine Geschichte! Ich hoffe dass mit Kim und de Ligt wird der Abwehr viel stabiler.

City ist einfach unglaublich. Da strotzt jeder Spieler nur so von Selbstbewußtsein. Auch wenn einer von 2 Mann attackiert wird bleibt jeder cool und ruhig. Klare Abläufe und blindes Verständnis! Das ist höhere Mathematik auf dem Rasen. Selbst wenn Bayern Ihnen nächstes Jahr, das Wasser reichen kann, sitzt nun eben in den Köpfen drin, dass man wieder verloren hat und wenn es eng wird, gewinnt eben wieder City, wird Zeit, das Guardiola aufhört.

So toll ist das nun auch nicht – ist halt Pep’s System, genau so wie zu seiner Zeit bei uns: Alles zustellen, alles einstudieren, alles totlaufen. Wenn du das 5 Jahre eintrichterst, dann bleibt es auch hängen. Zum CL-Sieg mit ihm hat damals nur ein Milliarde gefehlt!
Dagegen hat nur eine Mannschaft Chancen die erbarmungslosen Konterfußball spielt – unbezwingbar ist die ManCity-Abwehr auch nicht – steile Pässe, schnelle Stürmer, Präzision!
Leider sind davon nur wenig Elemente derzeit bei Bayern vorhanden, fast alle Stürmer haben vergessen, wie schnell sie eigentlich laufen können!
Der langsame, ja pomadige Spielaufbau, den wir heute pflegen, ist für ManCity wirklich keine große Herausforderung, da kommt sogar ein Akanji mit.

Nun ja, immer noch Deutschlands beste Mannschaft🥰🥰🥰

Leier Leier Leier…

Haaland hat leider alles richtig gemacht.mit dem Wechsel zu City …. Salihamidzic hat uns alles verkackt mit der lewy raus ekel Aktion…. Seitdem haaland von den zecken weg ist hat er gegen uns meistens gewonnen … so in 10 Jahren vielleicht. Mal wieder cl Finale ….

TEL. ist ein “eiskalter Hund” vor dem Tor. Schnörkellos. Gehe davon aus, dass er dieses Jahr durch die Decke geht, wenn man ihn lässt. Ehrgeiz, was Training in der Saisonvorbereitung betrifft. Klare Vorstellung was er will. Ist beeindruckend wie klar und fokussiert er zu sein scheint.

Eben, wenn man ihn lässt. Das wird halt leider nicht geschehen. Die Jungen bekommen bei uns kaum eine Chance. Man Al vermisse ich den Louis van Gaal. Der hatte wenigstens Mumm

Soll manchmal heissen

Naja nicht über interpretieren. Die Spieler sind gestern erst angekommen oder so. Wenn vorne noch kane kommt und walker eingetütet wird dann kriegen die schlafenden Spieler ala gnabry und co noch n zusätzlichen Motivationskick!

Keine Ahnung welches Spiel Du gesehen hast, aber Sane war für mich bester Spieler in der 1. Halbzeit.

Danke. Das war genau so! Leider wird von Vielen hier nicht die Leistung bewertet.

Kann man das Spiel irgendwo in Relive. Also in voller Länge anschauen.

Die Probleme vom letzten Jahr waren immer noch klar zu erkennen, insb. dass vorne nichts ging und das Tor zufällig fiel

Das Forum hier ist ja ein richtiges Anti- Bayern Forum. Hat überhaupt jemand das Spiel gesehen? Wenn ich die Kommentare hier lese dann anscheinend nicht. Wo war der übergöttliche Mittelstürmer Haaland? Hat er mitgespielt? Erstes Testspiel einen Tag nach 12 Stunden Flug mit 7 h Zeitverschiebung. Dafür alles gut FCB.

egal ob testspiel cl oder bl es läuft schon wieder so wie in es in letzter zeit immer gelaufen ist…. und zur not kommt halt upamecano, dann verliern wir garantiert….😂🤣😂😂

Upamecano … wie immer ein Unsicherheitsfaktor. Bei Leipzig Top .. bei Bayern Flop.
Ich hoffe er wird verkauft… passt überhaupt nicht in die Mannschaft. Wie Lothar schon gesagt hat … einfach ein Fremdkörper. Danke Lothar…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.