FC Bayern News

Alleskönner Laimer im Interview: “Ich habe sogar als Innenverteidiger gespielt”

Konrad Laimer
Foto: IMAGO

Mit Konrad Laimer haben die Bayern einen Spieler verpflichtet, der mit seiner Robustheit und seiner Spielintelligenz das Mittelfeld des Rekordmeisters stabilisieren soll. Wie der Österreicher die ersten Wochen erlebt hat und was er über seine Rolle auf dem Platz denkt, hat er im Interview mit den vereinseigenen Medien verraten.



Nach Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer, der den Verein mittlerweile Richtung Borussia Dortmund verlassen hat, ist Konrad Laimer bereits der dritte Spieler, der vom Ligakonkurrenten RB Leipzig zu den Bayern gewechselt ist. Dass auch bei seinem neuen Verein nicht weniger als 100 Prozent von ihm gefordert werden, merkte er schon nach kurzer Zeit: “Es sind sehr intensive Tage mit dem Trainingslager am Tegernsee und jetzt mit der Asien-Tour. Wir haben hier drei Testspiele, es geht Schlag auf Schlag.”

Trotz des anstrengenden Trainingslagers und der Reise um die halbe Welt fällt das erste Fazit des Mittelfeldallrounders positiv aus: “Es ist großartig, ein Teil davon zu sein. Wenn man den Ehrgeiz zeigt, jedes Spiel gewinnen zu wollen, dann passt das gut zusammen.”

Polyvalenz als Markenzeichen des Österreichers

Laimer gilt als flexibel einsetzbarer Spieler, der egal auf welcher Position ihn der Trainer aufstellt, immer volle Leistungsbereitschaft zeigt. Dass er aufgrund seiner Polyvalenz schon häufig auf vielen verschiedenen Positionen zum Einsatz gekommen ist, sieht er positiv: “Ich bin tatsächlich schon etwas rumgekommen auf dem Platz. Einmal habe ich sogar als Innenverteidiger gespielt, aber nicht von Beginn an.” Und erklärt weiter: “Das ist oft nur der Anpassung an den Gegner geschuldet oder daran, was der Trainer von dir oder der Mannschaft im Spiel verlangt. Von daher ist es sicherlich kein Nachteil.”

Ein garantierter Vorteil ist, dass sich Laimers Anspruchsdenken und die damit verbundenen Ziele für die neue Saison perfekt mit denen seines neuen Vereins decken, nämlich “in allen Wettbewerben, in denen wir mitspielen, am Ende ganz oben zu stehen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein reiner Ergänzungstransfer, spielt viele Positionen aber keine davon auf hohem Niveau. Ablösefrei passt.

Keine Ahnung hast du

Ich fand ihn sowohl mit Leipzig gegen die Bayern als auch im Spiel der Bayern gegen City den besten Mann auf dem Platz. Er steht richtig gut, läuft extrem viel zu, ist echt gut im 2Kampf. Gefällt mir hervorragend. Ich sehe ihn nicht als Ergänzungsspieler, wenn es so etwas überhaupt noch gibt im modernen Fußball.

Was is dein Problem? Hier geht’s um Konny Laimer! Mach dir doch wenigstens die Mühe die Überschrift zu lesen!

Es stimmt schon, Kane wird nicht kommen.
Das dauert alles viel zu lange. Es wird Zeit sich mit alternativen zu beschäftigen, sonst steht man am Ende ohne echte 9 da oder bekommt noch Füllkrug oder Kramaric.

Eine Top Verstärkung. Mit ihm ist das Mittelfeld viel stabiler.
So kann man auch gegen City bestehen

Korrekt 👋👍‼️

Schlimm, wie er den Passweg vor dem 1:0. gegen City geöffnet hat.

Laimer hat Leipzig Niveau, zumindest die paar Spiele die er gesund ist. Ablösefrei geht gerade noch, keinen Cent Ablöse wert.

Das muss er erst noch nachweisen. Bayern ist nicht RB.

Ich hoffe, dass Koni Laimer verletzungsfrei bleibt, dann wird er für Bayern sehr, sehr wichtig werden. Koni ist eine “Maschine” wenn es um die Balleroberung geht!

Gegen Manchester stand die Maschine still, als der Angriff zum 0-1 lief

Da hast du recht, Laimer ist eine Maschine!

Ein ablösefreier Durchschnittskicker der weniger als 60% der Spiele machen wird.
Genau wie Guerreiro viel zu anfällig.
Laimer wird Sabitzer 2.0!

🤣🤣🤣🤣 …. ..🤦‍♂️

Mit der extrem hohen Anzahl von Spielen und damit verbundenen kurzen Regeneratiosphasen und der ständigen Steigerung der Athletik im Sport, sind Verletzungen eigentlich vorprogrammiert. Es gibt ja auch nur noch wenige Spieler, die keine echten Sprinter UND gleichzeitig Dauerläufer sind. Ich finde ihn daher nicht mehr verletzt als andere Spieler seiner Altersklasse im deutschen Profifußball. Ob wir Gnabry, Coman, Sané, Davies, Goretzka, Schuppo nehmen, haben die alle Spiele verpasst wegen Verletzungen an der Muskulatur. Deshalb braucht es heute einfach auch eine Doppelbesetzung auf jeder Position.

Mitnichten vorbei ! Du übertreibst.

Kane wird vermutlich kommen

Ich auch!

Zufälle gibts..;)

Dann kann man ja Laimer statt Kane nehmen😂, wenn er ein Alleskönner ist.

Nein

Genau 🙂 Oder ihn für Sommer ins Tor stellen…

Guter Mann

Laimer Transferentscheidungen 2022:

-Brazzo bietet 25 Millionen Ablöse an
-Leipzig lehnt 25 Millionen Ablöse ab

Lukas Wolfsteiner
Für Lukas gibt es seit er denken kann keinen anderen Verein als den FC Bayern München. Er war selbst jahrelang als Fußballer aktiv, verfolgt jedes Spiel des Rekordmeisters und schaut regelmäßig an der Säbener Straße vorbei. Bei FCBinside liefert er Infos und Berichte rund um die Profis der Münchner.