Transfers

Bayern bestätigt: Mané steht kurz vor einem Wechsel zu Al-Nassr!

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Sadio Mané zu Al-Nassr steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der FC Bayern hat mittlerweile bestätigt, dass die finalen Vertragsgespräche laufen.



In den vergangenen Tagen hat sich der Wechsel von Sadio Mané zum Saudi-Klub Al-Nassr bereits angekündigt. Der Transfer befindet sich kurz vor dem Abschluss. Wie die Münchner am Samstag bekannt gaben, steht der 31-Jährige nicht im Aufgebot für das Testspiel gegen Kawasaki Frontale. Demnach wurde dieser für die finalen Vertragsgesprächen freigestellt.

Mané wechselt zum Ronaldo-Klub

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern ein mündliches Angebot von Al-Nassr zwischen 32-40 Mio. Euro angenommen. Die beiden Klubs arbeiten derzeit daran die letzten Vertragsdetails zu klären. Wenn alles nach Plan läuft, wird Mané bereits am morgigen Sonntag den Bayern-Tross verlassen, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ab in die Wüste !!

Schade eigentlich

Ich finde es
auch sehr schade dass es bei Bayern nicht geklappt hat.
Hab mich letztes Jahr voll auf ihn gefreut.
Und die 32 Mio Ablöse für so einen Spieler war letztes Jahr auch nicht zu viel
War so ein toller Spieler bei Liverpool
Ich muss jetzt aber sagen dass ich froh bin dass er bei dem Gehalt wieder geht

Du hast hier nichts zu melden.
Du bist ein Fan. Als ein solcher hast Du brav die Führungsetage und das Team zu bejubeln und im Idealfall finanziell durch Kauf von Merchandisingsprodukten zu unterstützen. Im Gegenzug erlauben sie Dir, sich vorzumachen ein Teil des Erfolges zu sein. Also warte ab was das Management entscheidet.

Schlaf dich mal aus 😉

Rede nicht immer von dir in der dritten Person 🤭👋🤦‍♂️

was hast du denn genommen?
Ist ja peinlich

Einfach traurig, dass aktuell so viele Spieler nach Saudi-Arabien wechseln, obwohl sie mit Sicherheit noch 2-3 gute Saisons in Europa spielen könnten. Da verdient man jahrelang 10+X mio und trotzdem muss es anscheinend immer noch mehr sein – ich verstehe es einfach nicht…

Hatte er ein anderes Angebot?

Auf jeden Fall hatte er noch zwei Jahre Vertrag in München und für Fußballer vom Format eines Mané gibt es immer andere Optionen als Saudi-Arabien, wenn es ihm nicht nur auf das größtmögliche Gehalt ankommen würde…

also nein😉

Niemand weiß, welche Angebote er hatte oder hätte haben können. Auf jeden Fall aber gab es andere Möglichkeiten als den Wechsel nach Saudi-Arabien.

Ja sicher. Mane hätte nach Newcastle gehen und für 10 Millionen Gehalt spielen können. Die könnten dann auch 30 Mio Ablöse zahlen

Aber Mane ist vor allem geldgeil, deshalb konkurriert er lieber in der Wüste mit Kamelen um die Gunst der Zuschauer

Bei 40 Mio im Jahr, verstehe ich das sehr gut. Dazu sind die sogar Netto. Bayern kann froh sein, dass man ihn zu dem Kurs los wird. 24 Mio Gehalt gespart und einen Stinkstiefel weniger.

22 Mio verdiente Mané, keine 24 wie kommst du auf diese Zahl von 24? 😂 Und er verdient 30 Mio NETTO und keine 40…

Das ist egal ob 22 oder 24 30 oder 40 Hauptsache er ist weg

Irgendwo sind es auch Menschen. Haben alles gewonnen, der Körper zwickt hier und da. Und auf einmal bekommst du das zigfache für weniger Leistung die du bringen musst? Sind wir mal ehrlich, da wuerde kaum einer nein sagen.

Das ist halt der Punkt: Will ich meine letzten Jahre im Profifußball im sportlichen Niemandsland in Saudi-Arabien verschwenden oder spiele ich nochmal 2 Jahre europäischen Topfußball? Multimillionäre sind Fußballer wie Mané so oder so. Aber anscheinend ist es manchen wichtig, dass sie am Ende ihrer Karriere dann eben 80 statt 50 Millionen auf dem Konto haben.

Da siehst du dann wer das Spiel und wer den Mammon liebt. Also ne schöne Filterfunktion.
Weil sportliche Herausforderung kann mir da keiner verkaufen. Und jeder der dahin geht bereinigt den Fussball in Europa und macht Platz für gute junge Leute.

Wenn ich woanders das 10 fache verdienen würde dann wäre ich auch gegangen.
Es geht alles nur noch ums Geld!

Tatsächlich ist es mir auch ein Stück weit ein Rätsel. Vor allem bei denen, die ihren Zenit nicht überschritten haben, wie Fabinho oder 1-2 Portugiesen. Daran sieht man aber auch, dass der Fußball unserem normalen Leben immer etwas weiter entrückt. Die Typen werden weltweit angebetet, selbst wenn sie ihre Tore in der Operetten-Wüstenliga schießen. Die WM findet in Katar statt!!!!

Für uns normale Menschen ist die Gier nach immer mehr Geld, wenn man bereits unvorstellbar viel Geld besitzt, eben nicht mehr nachvollziehbar.

Bei Mane speziell finde ich es jetzt sogar nachvollziehbar. Er war außer bei uns wohl nie der absolute Großverdiener und seine besten Zeiten scheinen leider wirklich vorbei.

Wir können unter diesen Umständen froh über die Ablösezahlung und das eingesparte Gehalt sein. So traurig wie es ist, so wahr ist es leider auch.

Kann Sané gleich noch mit in die Wüste nehmen, dann können die beiden dort weiter boxen.

70 Mios Ablöse, wie wärs…?

Die Araber führen uns vor Augen wie verkommen und geldgeil der Westen und die Nichtmuslime sind! Sie fühlen sich überlegen. Ehrlich gesagt ist es ja voll peinlich das sich der Westen so darstellt und sich so gibt!
Die Araber sagen zurecht das man die westliche Welt kaufen kann! Für Geld machen die ALLES!!!
Sie verabscheuen uns! Die komplette westliche Welt macht sich lächerlich!
Jeglicher Respekt ist verloren gegangen!

Ok. Thema Außenbahn 9 erledigt.

Jeder der Mané Vergangenheit kennt weiß dass er schnell die Meinung wechselt wenn es ums Geld geht. So ist er in Salzburg schon negativ aufgefallen, in Southampton, selbst beim Wechsel von Liverpool nach München sagten die Fans das er da schon auffällig gestreikt hat… Leider kommt er aus diesem Muster nicht raus wie man gegen Rottach Egern und gegen ManCity im test sah… So lustlos wie sein Blick war.. Schrecklich.

Ich finde es auch traurig, dass man 49 ,50 Mio zahlt.

Da die Saudis aktuell alles und jeden kaufen, wäre es doch ein leichtes, Bouna Sarr in dem Deal einzubauen😬😬

Gute Idee, bei Saar ist es wichtig das Gehalt beim FC Bayern einzusparen. Seine Einkünfte übersteigen, bei weitem, seinen Marktwert.

🎶
“Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum.
Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng getheilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.
Freude heißt die starke Feder
In der ewigen Natur.
Freude, Freude treibt die Räder
In der großen Weltenuhr.
Blumen lockt sie aus den Keimen,
Sonnen aus dem Firmament,
Sphären rollt sie in den Räumen,
Die des Sehers Rohr nicht kennt.”
🎶

Last edited 9 Monate zuvor by Thomas Maier

Viele Spieler haben aber in ihrer Karriere noch nicht so viel verdient um damit bis zum Ende auszusorgen. Lebensstile passen sich dem Gehalt an, von daher ist das nachzuvollziehen. Abgesehen von einem Ronaldo kommen die Spieler nicht immer auf ihre 10 mios im Jahr

Alles Gute Sadio, hat leider nicht funktioniert.

Sensationell

Saudische Liga hat mittlerweile mehr Stars als Bundesliga.

Isso 😂

Und CR7 glaubt noch immer, die kommen alle aus sportlichen Gründen.

Sitzt bei dem Testspiel gechillt auf der Bank, spielt mit seinem Handy und wartet auf die Bestätigung der Araber 🤲🏿 💰…

Mane wird innerhalb von wenigen Wochen komplett vergessen sein

Dass wären dann schonmal 32 Mio plus die 45 Mio für Lewandowski, also 77 Mio für Kane oder einen anderen Stürmer. Das Gehalt von Mane dürfte auch in etwa passen.

Mane auch etwas gekostet, Schlumpfnase

😳Mathe ?

😳Mathe ?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.