Transfers

Transferminus bei Mané? Bayern kassiert weniger Ablöse als gedacht

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Sadio Mané wird den FC Bayern in Richtung Saudi-Arabien verlassen. Der Wechsel zu Al-Nassr steht unmittelbar vor dem Abschluss. Die Münchner haben den 31-Jährigen bereits freigestellt, damit dieser den Deal finalisieren kann. Wie nun bekannt wurde, kassiert der deutsche Rekordmeister allerdings weniger Ablöse als bisher angenommen.



Beim heutigen 1:0-Erfolg gegen Kawasaki Fontale war Mané zwar im Nationalstadion von Tokio anwesend, der Senegalese stand jedoch nicht im Bayern-Aufgebot, da die Münchner auf der Zielgeraden seines Wechsels zu Al-Nassr keine Verletzung riskieren wollten. Im Rahmen einer Mitteilung gab der FCB bekannt, dass sich Mané “in Vertragsgesprächen über einen Vereinswechsel befindet” und dementsprechend nicht zum Einsatz kommen wird.

Die Bayern haben mit Al-Nassr mündlich alles geklärt. Nun gilt es den Transfer formell über die Bühne zu bringen: Verträge, Medizincheck etc. Klar ist: Mané wird am Sonntag nicht mit den Bayern nach Singapur reisen. Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano macht sich der Flügelflitzer auf den Weg nach Dubai, um dort Anfang der kommenden Woche den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Mané-Ablöse soll unter 32 Mio. Euro liegen

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern eine Ablöse in Höhe von bis zu 40 Mio. Euro für den senegalesischen Nationalspieler erhalten. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg erfahren haben will, liegt die tatsächliche Summe deutlich darunter. Demnach soll die tatsächliche Ablöse sogar unterhalb von 32 Mio. Euro sein.

Damit würde man zwar immer noch mehr erhalten als den Marktwert, dieser wird von “Transfermarkt” auf 25 Mio. Euro taxiert, unter dem Strich wäre es aber ein Transferminus, da der FCB vor einem Jahr selbst 32 Mio. Euro plus Boni an den FC Liverpool überwiesen hat.

Immerhin: Durch den Abgang des Angreifers schaffen die Bayern neuen Platz auf ihrer Gehaltsliste. Mit einem kolportierten Salär von knapp 22 Mio. Euro gehört Mané (noch) zu den Top-Verdienern an der Isar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Solche Posts sind völlig sinnfrei und bringen rein garnichts. Wir sind bei den Verhandlungen nicht dabei, kennen uns – wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist – auch überhaupt nicht in dem Metier aus und wissen also nicht, wie so etwas funktioniert. Die Führung des FC Bayern verschenkt nicht absichtlich Geld!!

Man kann echt froh sein, dass es die Saudis gibt, die ihn uns abnehmen. So hält sich der Schaden ja in Grenzen, denn ohne die Scheichs hätte der seinen Vertrag ausgesessen….

So is es…👍 Schadensbegrenzung nennt man das…

Die wollen das Gehalt vom Mane einsparen. Alles richtig gemacht. Schreiben hier eigendlich nur Dortmunder. Kane ist jeden Euro wert. Der spielt mindestens noch 5 Jahre spitzen Fussball. Siehe Lewandowski. Wer bietet für fuellkrug. Bis dato hat Bremen noch nicht ein Angebot. Sogar spanische Mannschaften die im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt sind lehnen dankend ab. Da hätten sie auch Mane behalten können. Wenn man sein Geld auf die hohe kannte lässt wird man jeden Saison nur Bademeister, sehe Dortmund.

Alles falsch!
Wo sind die Angebote für die Richtigen Probleme FCB Kader?
Sané, Gnabry,Davies, Upamecano, Kimmich, Goretzka!
Mané ist nicht das Problem!
Hier wird ein Raphaël Guerreiro abgefeiert.
Bei Dortmund ausgemustert, für den FCB gut genug.
Sofyan Amrabat, Frenkie de Jong, warum bemüht man sich nicht darum?
Mittelfeldspieler bei Bayern im Überfluss, keiner zeigt seit 1,5 Jahren Leistung auf FCB Niveau!
Dann Upamecano, ich bitte euch!

Bei manchem gebe ich Ihnen Recht. Nicht bei allem, aber bei manchem.

Raphaël Guerreiro wird nur von der Presse abgefeiert, konkret YP. Das muss man schon richtig einordnen.

Guerreiro ist nicht mehr oder weniger als der ‘Blind’-Nachfolger. – Garantiert keine tragende Saeule!

Nach den Leistungen der vergangenen Saison und den Eskapaden konnte keiner erwarten dass Mane das gleiche Geld bringt was er gekostet hat. Dann die langwierige Verletzung dazu….man spart viel Gehalt und der Verlust hält sich einigermaßen in Grenzen!!! Mane hätte, wie sein Buona Sarr, auch einfach seinen Vertrag aussitzen können. Wer hier deswegen gegen U.H. und Dreesen wettert, sollte es erst einmal besser machen.

Ah und du bist wer ?

Wie habe ich es letztens angemerkt, Bayern München soll alles und jeden Spieler fast verschenken, aber wenn wir jemanden verpflichten wollen, sollen wir tief in die Tasche greifen. Mh

Ja schon komisch, man will 100 Millionen für den Oldie Kane bezahlen und 30 Millionen für das Gesamtpaket Whisky Walker mit 33 Jahren gut gereift und gealtert. Man bekommt für den Nationaltorwart Sommer nur 4 Millionen, für Nübel unter 1 Million Leihe, die bei vielen Einsätzen noch geringer wird??????? Für Afrikas Fußballer des Jahres unter 30 Millionen von den Saudis, die sonst für total abgehalfterte alte Profis Mondpreise bezahlen, nur eben beim FCB nicht. Was ist da los? Hat sich da was in der Fußballwelt herumgesprochen, dass Bayern nicht alle Tassen im Schrank haben…..?

Erst hieß es dass man 37 Mio für Mane kassiert, jetzt plötzlich unter 32 Mio.
Kane +100 Mio??? So insane kann man eigentlich nur sein wenn man völlig verzweifelt ist.

Was bei all dieser Grütze noch hinzukommt, die überwiegende Mehrzahl der neuen Spieler die nach München kommen entwickelt sich nicht wirklich weiter ( Mane, Sane, Sarr, Hernandez, Cancelo, Sommer, Sabitzer, Gravenberch, Tel ).
Was ist da los?

Wer glaubt dass Kane in den nächsten 3 Jahren +100 Bundesligatore für den FC Bayern macht ist ein grenzenloser Träumer.

…da gehe ich voll mit! Ich sehe das wie Du!!!
Die Frage ist: was reitet die Bayern?🤔

Angebot – Nachfrage hat schon immer die Preise bestimmt! Bleib mal locker, sei froh das sie Ihn überhaupt verkauft bekommen haben.

Sehe ich auch so. Die Bosse machen schon nichts was den Verein ruiniert.
Das Problem ist, dass Bayern bestimmte Spieler will und daher blechen müssen und bestimmte Spieler loswerden will und daher im Preis Abstriche machen muss, weil man sie ansonsten nicht los wird. Sind halt schlechte Verhandlungsvoraussetzungen.🤷‍♂️

Korrekt

Bayern fehlen die Profis.
Hier im Verkaeufer-Team. – und das schon immer!

Zeigt halt nur, dass die sogenannten Transferinsider reine Schwätzer sind und jeden Tag was anderes erzählen.

Genauso ist es. Niemand hätte in diesem Bereich für Mané geboten.

Hoff bloss das durch den neuen Sportdirektor C.Freund Die Minusmacherei bei Transfers aufhört.
Da helfen auch keine Hoenesskräfte mehr.
Zahlen selber hohe Ablösen Kane 100 Mille für einen 30 Jährigen …Irsinn

In der Bundesliga gibt es auf die Knochen. Nicht so gut für 30jährige.

Kommt aus der PL, da war das natürlich nicht so heftig. Dann bin ich mal gespannt, wie Du Walker findest!?

Ich gebe dir vollkommen Recht, für einen 30 Jährigen sind 100 Mille weitaus zuviel. Zumal er bei seinem Stammverein nur noch einen 1 Jahresvertrag hat . Da hätte man für Levi locker 150 Mille verlangen müssen.

Das Problem ist die Buli.
Und das in de PL shopping…..
Alleine bei Kane wird nur durch den Wechsel in die Buli 50 Millionen
der Transferwert sinken.
Also von 80 auf ca30.

Und das selbst
wenn er über
40 Tore in der
Saison schießt

Weil die Buli einen dermaßen
schlechten Ruf hat. Und die
Schiri Pfeiferei verschlimmert
es jedes Jahr.

Und falls nötig muss halt
neben Männer halt eine
Weichei Liga geschaffen werden.
Aber so wird in Deutschland
der Fussball zur Farce.

Eine gewisse Abnutzung muss man noch abziehen. Zumindest ist ein Drittel schon längst abgeschrieben. Das bleibt dann immer noch ein guter Deal.

Weg mit dir

Plettenfuss null Ahnung

Stand hier gestern nicht noch was von 40 Mios.? Was denn jetzt ? Der Insider ist wohl eher der Unwissende.

…das sagst Du was!!!👏

Dieses Dauermeckern ist doch eine ständige Wiederholung und trotzdem nicht wahr. Bayern hat so oft Spieler ablösefrei bekommen. Selbst für Lewi haben sie noch inkl. Boni ca 50 Mio bekommen. Ein Kane hat auch mit 34 noch einen MW. Siehe Lewi. Kane gehört zu den ganz wenigen Knipsern mit mehr oder weniger Torgarantie. Davon gibt es nicht viele. Schon gar nicht 9er. Ausserdem wird Kane sicherlich das Merchandising ankurbeln und für viel mehr Aufmerksamkeit sorgen. Gerade auch aus Asien. Kane ist ausserdem ein toller Sportsmann und wird für eine bessere Statik im Bayernspiel sorgen.

Ob er für Bayern ein Knipser ist, muß er erst noch beweisen. Mané hat auch nur auf der Insel funktioniert…

Wenn es danach geht…. Ist das bei jedem Neuzugang so, selbst Messi und Ronaldo in ihrer Prime. Also nur eine billige Floskel.
Oder muss man jetzt lewy oder G.Müller (Gott habe ihn selig) zurückholen, da man da ja weiß, dass es mit denen funktioniert .

Na hoffentlich hast Du recht. Denke die Bayern haben das auch bitter nötig!

Das gesparte Gehalt in Kane investieren plus Transferminus Salihamidzic in Rechnung stellen !

Ach ne, als Brazzo Mane verpflichtet hat, haben alle gejubelt.

Wenn das wirklich so wäre dann ist es bescheuert von Bayern!
Immer schön verschenken, wie immer!

Ich habe ein ganz ungutes Gefühl mit der womöglichen Verpflichtung des 30-jährigen Kane. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er beim Fc Bayern die an ihn erwartete Leistung bringt.

Mei weg ist weg. 20 Mio im jahr weniger zahlen. Würde den Saudis noch Sarr oben drauf für lau mitgeben ^^.

Würde ich nicht machen! Denn eigentlich hat er eine weitere Chance verdient, da er ja nicht mal eine ganze Saison gespielt hat! Da hätte ich eher Sane verkauft, der ist jetzt 3 oder 4 Jahre hier und hat noch nie eine volle Saison Top-Leistungen gezeigt sowie auf der Insel! Und ich glaube Mane würde es schaffen, an seine Leistungen von der Insel wieder zu zeigen, aber eine halbe Saison und die Umstellung von der Art von der Insel zu der Art wie bei Bayern gespielt wird geht halt nicht für alle von heute auf Morgen! Und jetzt mal angenommen er findet in der 2. Saison zurück zu alter Form steigt der Marktwert gleich von 25 Millionen auf sicherlich 50 Millionen und wenn man dann ihn doch nicht behalten möchte, kann er immer noch verkaufen aber dann ohne Verlust, eventuell sogar mit einem dicken Plus!

Die Saudis kaufen alles überteuert ein ,für alternde Stars sowieso- versteh nicht warum da Bayern dann Geschenke macht?

Andere Vereine hatten richtig Kohle gemacht, für Spieler die so nach Arabien verkauft haben!

Weg und ciao!!

Da soll man froh sein wenn man mit + rausgeht Hauptsache weg .Bei Sommer sehe ich das anders Der ist verschenkt für 4

Das Mané-Missverständnis sollte der Liga eine Lehre sein: Wenn ein Premier-League-Klub nur allzu bereitwillig einen Spieler abgibt wie Liverpool seinen Mané, dann spricht das nicht unbedingt für den Spieler..Mak sehen wie das mit Opa Walker wird

Bleibt bei den Fakten, der FCB hat keinen Bonus bezahlt, sondern “nur” 32mio.
Liverpool wird keinen Bonus erhalten wenn Mane nach Saudi wechselt.
Wie die BBC heute vermeldet:
Liverpool are set to miss out on £7.5m in add-ons from Bayern Munich should Senegal striker Sadio Mane, 31, leave the Bundesliga club for Saudi side Al-Nassr. (Mail on Sunday)

+ Gehalt darf man nicht vergessen!!! Über 20 Mio…

Na vlt bekommen sie nächstes Jahr 32 Mio für stolper Harry, dann haben sie das Geld wieder eingenommen

Selber schuld wenn man Preise bezahlt die kein Mensch nachvollziehen kann… bei Kane kommt das nächste dicke minus … wehe wenn der nicht einschlägt …

Transferminus bei Mané? Bayern kassiert weniger Ablöse als gedacht

kommt drauf an, ob die Kantine ‘gedacht’ hat od. wer auch immer.

Ich habe z.B. viel weniger ‘gedacht’, da es voellig Wurscht gewesen waere, Hauptsache weg, man genug am Gehalt einspart!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.