FC Bayern News

Trotz Walker: Bayern ist weiterhin offen für Verlängerung mit Pavard

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

Benjamin Pavard hat den Bayern bereits vor Monaten mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte. Der 27-Jährige drängt darauf in Zukunft dauerhaft in der Innenverteidiung zu spielen, was sich in München schwierig gestaltet. Mit Kyle Walker haben die Münchner bereits einen Pavard-Ersatz für die rechte Abwehrseite ins Visier genommen. Wie nun bekannt wurde, sind die Bayern allerdings weiterhin offen für eine Verlängerung mit dem Franzosen – auch wenn Walker im Sommer an die Isar wechseln sollte.



Es ist ein offenes Geheimnis, dass Thomas Tuchel ein großer Fan von Benjamin Pavard ist. Der 49-Jährige würde den Defensiv-Allrounder gerne über den Sommer hinaus behalten. Tuchel hat zuletzt jedoch betont, dass die aktuelle Situation bei Pavard “kompliziert” sei. Dies liegt vor allem daran, dass die Bayern einen ablösefreien Abschied 2024 verhindern möchten.

Wie der “kicker” in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, ist es jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass der französische Nationalspieler doch noch seinen Vertrag beim FCB verlängert.

Tuchel lockt Pavard mit einem Platz im Abwehrzentrum

Laut dem Fachblatt hat Tuchel Pavard vor kurzem signalisiert, dass er ihn in Zukunft “verstärkt im Abwehrzentrum sieht”. Beim Testspiel gegen Kawasaki Fontale erhielt dieser zuletzt den Vorzug vor seinem Landsmann Dayot Upamecano. Besonders interessant: Nach “kicker”-Informationen wären die Bayern weiterhin bereit den Vertrag mit dem Weltmeister von 2018 zu verlängern, unabhängig von einem möglichen Transfer von Kyle Walker.

Wie realistisch dieses Szenario ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Auch wenn Pavard zuletzt mit Top-Klubs wie Manchester City, Juventus Turin und Manchester United in Verbindung gebracht wurde, liegen den Bayern bisher keine konkreten Anfragen bzw. Angebote vor. Juve dürfte durch die UEFA-Sperre keine echte Option mehr sein. Bei ManCity hingegen ist die Konkurrenz mit John Stones, Ruben Dias, Nathan Ake, Aymeric Laporte und Manuel Akanji in der Innenverteidigung noch größer als in München.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich mir wünschen, dass man mit BP verlängert und ihm den Platz in der IV anbietet. Neben MdL und MJK. Dafür würde ich dann eher DU auf die Verkaufsliste setzen.

Sehr ich auch so

Das wäre optimal. Glaube aber nicht an einen Sinneswandel bei Pavard, auch weil er dann aller Voraussicht nach eben nur die #3 in der IV wäre. Es sei denn, wir spielen doch wieder Dreierkette.

Die Frage ist, wo ist die Perspektive besser? Bei City kommt vermutlich auch noch Gvardiol. Von den oben genannten würde realistisch gesehen nur ManU sinn machen. Er wartet vermutlich momentan auf andere Interessenten. Am realistischsten wäre ein Verein vom Kaliber der Mailänder Clubs. Bei Real, PSG, Barcelona, Chelsea, Arsenal usw, ist die Konkurrenz ähnlich gut wie bei Bayern

Aber ich glaube, das BP nächstes Jahr ablösefrei geht, und dann ein dickes Handgeld bekommt.

Genauso würde ich das auch machen!
Sehr gut 👍

Mit Pavard verlängern und Upamecano versuchen zu verkaufen!

Wäre ideal

Wer soll den kaufen?
Höchstens die Saudis oder Schalke, HSV.
Sonst fällt mir keiner ein.

Hat Dortmund nicht Bedarf? 🙂

Verliere langsam auch den Glauben daran, dass Upamecano nochmal konstant liefert. Er spielt einfach nur unbeholfen und technisch mangelhaft. Am besten wäre wirklich ein Verkauf bevor er auf der Bank landet und der MW fällt

Pavard will seit mehreren Jahren schon der Verein verlassen. Wenn ein gutes Angebot kommt, würde ich ihn verkaufen. Dann ist endlich mal Ruhe im Verein. Dann lieber jüngere Kicker Spielzeit geben (Upa, Buchmann, Stanisic und Mazraoui)

Ja das sehe ich auch so.
Und ich denke das er sich maßlos selber überschätzt das er noch bei uns ist liegt wohl daran das keine Angebote für ihn rein kommen.

Würde mit einer Dreierkette spielen. Dann braucht man BP auch als Innenverteidiger rechts.

3-5-2 ist das modernste und flexibelste System mit 2 Schienenspielern: rechts Coman (Frimpong holen, statt Mazraoui!), links Davies/Guerrero. Das wäre optimal doppelt besetzt.

Goretzka und Sane‘ müssen gehen für rd 100Mio, dafür top 6er und TW holen!

Kimmich und Laimer konkurrieren dem Fall um die ZM-Position, back-up Gravenberch.

Kane – Tel/Gnabry

Jamal

Davies/Guerrero – Kimmich/Laimer – Coman/Frimpong

6er

Kim – DeLigt – Pavard

NeueNr1

Passt 👍

Dann brauchen wir aber einen 6er der Wege aufreissen und Überraschungsmomente kreiieren kann. Das seh ich bei Laimer, Goretzka und Kimmich nicht.

Gravenberch vllt noch als der Offensive aber wer ist der “kreative Defensive” – typ tiago.

Vielleicht wäre da K. Thuram ein geeigneter Kandidat, zumindest sehe ich bei Ihm die technischen Voraussetzungen, um diese Rolle auszufüllen.

👏 besser wären Kaliber wie Barella, Camavinga, Tchouaméni… ich könnte mir aber auch Wirtz als Dirigent sehr gut vorstellen, wenn er bereit wäre auch Defensive zu leisten. Viele hier fordern ja Dt Nationalspieler.

Rodri und Fernandes Niveau wird er wohl nicht erreichen, aber möglich wäre es (hypotethisch).

Barella ist mein Wunschspieler, am liebsten noch Scalvini statt Pavard und Chiesa statt Gnabry!

Du bist zu oft an der Playstation!

Kompetente Kaderschmiede hat bitte was mit PS zu tun?

Willst Du damit wirklich sagen daß Du “kompetent” bist?

Leider befürchte ich das für die von Dir genannten Spieler das Geld nicht reichen wird. Sollte man Goretzka und Gravenberch noch verkauft bekommen, könnte ich mir vorstellen das man Barella holt. Chiesa fände ich auch richtig gut.

– Scalvini kostet um die 50 ./. 30-35 Pavard;
– Barella um die 70 ./. 40-45 Goretzka;
– Frimpong um die 40 ./. 25 Mazraoui;
– Chiesa auch um 70 ./. 60 Sane‘;
– Livakovic mit Vidovic verrechnet circa 10 ./. Sommer 4-5;

Macht etwa 75-80 ./. 30 Mane‘ und 8 Tillman = +/-/0 um 45 Mio!
Sollte Kane für 100 kommen, lägen wir ziemlich genau im Budget von den vom AR genehmigten 150 (!)

Außerdem sollten wir Sane‘ unbedingt loswerden solange er noch diesen hohen MW hat….

Last edited 9 Monate zuvor by Luca

Das schrieb ich doch! Goretzka verkaufen, Kimmich oder Laimer im ZM. Mein Wunschspieler als Dirigent ist Barella, aber es gibt natürlich auch andere zwischen 50 und 90 Millionen…

Kannst du mal mit einem Transfer aufhören der nix wird und niemals von Bayern gekauft wird (Frimpong)

Den Wechselwunsch von Pavard ist für mich echt nicht nachvollziehbar, immerhin hat er letzte Saison 43 Spiele für uns gemacht.

Er hat sich von der schlechten Stimmung und Lucas anstecken lassen, das konnte man auf dem Balkon eindeutig erkennen dass die Zeichen deutlich auf Abschied stehen

Richtig. Platzt der Wechselwunsch zu einem Lieblingsclub wie Barca will er bleiben. Hat er die Chance zu Wechseln ist es mit dem Treubekenntnis zu uns schnell vorbei

Er hat kein Treuebekenntnus abgegeben, er hat schon lange gesagt, dass er weg will.

Pavard > Upa ! Bitte verlängern !

Wenn es um die Breite eines evtl. CL-Gewinners geht, ein absolutes MUSS BP zu halten.

Träumer!

Top8, mehr ist mit dem Kader nicht drin, egal ob Kane kommt oder nicht!

Weg mit ihm. Auch wenn er seine Leistung bringt und selten bis nie verletzt ist. Ständig dieses Theater, dass er weg möchte. Null Identifikation mit dem FC Bayern. Bei einem guten Angebot abgeben und fertig. Es muss niemand bei Bayern spielen, wenn er nicht möchte.

Richtig!!

Wo will er hin. Gibt nicht zu viele Topclubs. Wir sind ja einer

Genau so!!!

Wir brauchen Kyle unbedingt damit Schwung in den Laden kommt

Jede Möglichkeit um nicht Upamecano, diesen Holzfuss zu ertragen zu müssen, ist mir recht.
Also verlängern.
Upamecano verkaufen aber den kauft nicht mal einer.
Ja jetzt kommt wieder, er hat aber eine super WM gespielt!
Was hat der FCB davon m, wenn ein Französischer Spieler eine Gute WM spielt?
Beim FCB versagt! Weg damit.

Pavard will weg also verkaufen Aber nicht wieder unter 35 Mio.Kyle holen und das Geld +30-40 Mio in einen Sechser.

Du kannst BP nicht einfach verkaufen wenn er noch ein Jahr bleiben möchte!

Von BP muss erstmal ein deutliches Zeichen kommen das er hier bleiben will. Das gibt es aber nicht. In spätestens 5 Monaten will er dann wieder weg. Bekennt er sich nicht zu uns bin ich dafür ihn gegen gutes Geld zu verkaufen. Wohlgemerkt gutes Geld nicht nur 30 Mio.

Es ist eine Unsitte geworden, Spieler ein Jahr vor Vertragsende loswerden zu wollen!
Die Spieler haben das Recht ihre Verträge auslaufen zu lassen!

So ist es! Wenn Pavard nicht verkauft werden will, kann man ihn nicht zwingen. Die einzige Lösung wäre ihm zu sagen, dass er nicht spielt, wenn er nicht verlängert… ob das Sinn macht?

Ich finde es zudem zweifelhaft, dass Tuchel Pavard viel Spielzeit innen verspricht. Ich sehe Kim und deLigt deutlich vor Pavard. Eine 3er Kette kann ich mit aufgrund des Spielermaterials auch nicht vorstellen.

Es ist aber auch ein gutes Recht für den Verein eine vorausschauende Zukunftsplanung zu betreiben.

Sein Recht ist das, aber warum das eine Unsitte von Vereinsseite sein soll, verstehe ich jetzt nicht. Man zwingt den Spieler ja nicht, zu gehen, sondern wenn, geschieht das im Einvernehmen.

BP hat ja wirklich öfter kundgetan, daß er weg will. Sollte ein adäquates Angebot (35+) reinkommen, sollte er gehen. Ansonsten könnte er zwar verlängern. Würde aber schon seiner Logik damit stark widersprechen. Wir brauchen Spieler, die für den Verein brennen. BP gehört nicht dazu.

Wie wäre es eigentlich mit einer 3er Kette, wenn Benji bleibt?
Kim x de Ligt x Pavard und dann zwei Offensive Außenverteidiger mit Davies und Mazraoui/ Walker?
Das wäre auch eine Idee worüber man vielleicht nachdenken sollte.

Gut, dass du dir da Gedanken machst.

Der junge soll bleiben. Lieber upa verkaufen

Ganz genau!
Wenn “Jim Knopf” spielt ist das für meine Herz-Frequenz nicht sonderlich gut.
Schlechtester Innenverteidiger der Bundesliga!
Sehr Teuer und dafür aber auch nicht so gut!
Bei jedem Rückpass den der annimmt oder auch spielt, stellen sich meine Nackenhaare hoch.
Dazu Stellungsspiel 6-

Wen bitte interessiert deine Herz Frequenz?

Mich🫡

Pavard bringt immer Unruhe, wenn er nicht spielt gibts interviews. Verkaufen und gut ist

Lieber Unruhe in Interviews als diesen Jim Knopf! Der macht einen doch Kirre

Ich würde ihn gerne behalten als IV. Aber wie heißt es immer so schön? Reisende soll man nicht aufhalten und er will offensichtlich weg.

Erst Mal muss er
verlängern WOLLEN

Bis jetzt will weder er bleiben
noch ein andere Club ihn haben.
Vielleicht merkt er jetzt,
das sein gemekere nur bei
ein und ungebildeten Reportern
einer ähnlich namigen Zeitung
beliebt ist

Im Artikel steht ja, dass Bayern verlängern will, nicht er.

Er ist ein Söldner, redet seit 2 Jahren, dass er weg will. Dann weg mit ihm oder auf die Tribüne! Er hat kein Bayern Herz!
Unser FCB ist immer noch einer der größten Vereine der Welt. Ein FCB muss sich nicht von einem BP auf der Nase herumtanzen lassen.
Neuaufbau …. BP auf die Tribüne!!!
Übrigens: Das Geschwätz von TT geht mir langsam auf den S….!

Gvardiol geht zu City, Upa sehr wahrscheinlich zurück nach RB (Verhandlungen laufen), deswegen wird Pavard auch als IV gesehen. Wird bald öffentlich

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.