Transfers

Keine Lust auf Barça: Sane will vorerst beim FC Bayern bleiben

Leroy Sane
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach Leroy Sane ins Visier des FC Barcelona geraten ist. Der 27-Jährige wird als potenzieller Ersatz für Ousmane Dembele gehandelt, der kurz vor einem Wechsel zu PSG steht. Wie nun bekannt wurde, hat der DFB-Nationalspieler allerdings keine Lust auf einen Wechsel zu den Katalanen.



Die spanische „SPORT“ hat diese Woche vermeldet, dass Sane beim FC Barcelona auf der Liste steht. Der Offensivspieler wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk berichtet, hat Sane jedoch keinerlei Wechselabsichten. Demnach hat der Flügelflitzer die Entscheidung getroffen, dass er diese Saison für den FC Bayern spielen möchte.

Auch die Münchner haben nach dem Abgang von Sadio Mané sicherlich kein Interesse einen weiteren Außenstürmer diesen Sommer zu verlieren.

Sane-Zukunft beim FC Bayern bleibt ungewiss

Die langfristige Zukunft von Sane an der Isar ist dennoch offen. Laut Falk möchte dieser im Sommer 2024 seine Situation beim Rekordmeister neu überdenken. Vertraglich ist der 27-Jährige noch bis 2025 an den FCB gebunden. Somit stellt sich auch für die Bayern zwangsläufig die Frage: verlängert man den Vertrag mit dem deutschen Nationalspieler oder kommt es zu einem Verkauf, um einen ablösefreien Abschied zu verhindern.

Thomas Tuchel scheint weiterhin auf den Offensiv-Allrounder zu setzen: „Leroy hat alle Möglichkeiten, vor allem auch körperlich, die Liga und die Gegner zu dominieren“, betonte dieser vor kurzem. Der 49-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass Sane noch Luft nach oben hat: „Da gibt‘s auf jeden Fall was draufzulegen. Es liegt nur an ihm.“

Sane kommt in 133 Pflichtspielen für den FC Bayern seit seinem Wechsel im Sommer 2020 auf 38 Tore und 37 Vorlagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieso Sane weg und nicht gnabry

beide am besten, aber wer will schon so eine Wohlfühloase in München verlassen, woanders geht es radikaler zu dafür sind beide weicheier…um sich zu stellen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Traumtänzer

Wer hat dir den beigebracht, so respektlos über Profi Fußballer zu schreiben? Wie kann eine Profimannschaft eine Wohlfühloase sein? Das ist harte Arbeit, daily!

Das ist harte Arbeit, daily!

fast so hart, wie die Journalistische.

Last edited 1 Jahr zuvor by Heinz

Wenn Mané geht, muss Sané eigentlich auch gehen, Faustschlag hin, Faustschlag her, er hat noch schlechter performt als Sadio! Sorry

bitte? in welcher Welt hat mané denn besser verformt als leroy? 😀 WTF
Sané Gnabry coman haben alle ungefähr ein level auch wenn coman am konstantesten ist
Leroys hinrunde bis zur WM war Hammer- in den CL Gruppenspielen hat er die Offensive gecarried
in den letzten Spielen war er auch wichtig.

Coman vielleicht konstant, aber auch konstant nicht torgefährlich. Zumindest im Vergleich zu Leroy und Serge.

Gibt es eigentlich auch ein Fan- Forum zu den Themen Kochen und Stricken?

Solche diskriminierend chauvinistischen Kommentare waren auch vor 50 Jahren schon ekelhaft.

Wat?? 133 Spiele und 75 Scorer ist aber auch ein schlechter Wert.
🤦🤦
Wie kann man so ignorant und verbort sein?

Gnabry trifft wenigstens das Tor

Mir gefällt der Typ. Am liebsten könnte er hier bleiben bis zu sein Karriereende. Noch etwas konstanter und er wird auch definitiv aus Sicht der Führung hier bleiben sollen

Können wir endlich aufhören, bei Kane zu geizen?
Bezahlt die £100m einfach.
Selbst ich könnte den Deal schneller eintüten als unsere Herren, unglaublich.
Es muss schnell gehandelt werden, sonst müssen wir kommende Saison mit der Zahnlücke planen!

Bayern war mal ein Verein mit Prestige, aber das geht uns langsam verloren.

Ääääähm. Nix für ungut. Aber hier geht es gerade um SANE

ich dachte um Ken !

Du hast Ahnung, bewirb dich sofort bei Bayern, ich denke das ist der Input den sie brauchen um zu wissen was sie als nächsten Schritt zu tun haben. 🤦🤣

Last edited 1 Jahr zuvor by Paul

Werde ich mittelfristig auch.

Ja, Noel!
Und im Dezember kommt wieder der Weihnachtsmann zu Deinem Geburtstag.

So einen alten Spieler kauft nur Bayern!!!
Ein absoluter Fehlgriff

Was ist an 27 Jahren alt?

Als Viertklässler habe ich auch gedacht, dass ich gar nicht erst 30 werden möchte! Heute wäre ich froh nochmal 30 zu sein.
Es ist eine Frage der Perspektive.

Da Mane geht, werden wir Coman, Gnabry und Sane brauchen!

Sane muss sich bis zur nächsten Transferperiode im Winter beweisen. Wenn er performt und nach Tuchels Idee spielt wird er bleiben, wenn nicht, werden sie ihn verkaufen. Es liegt einzig und allein an ihm ☝️

So ist es und nicht anders

er wäre auch schon längst weg, wenn er so schlecht wäre, wie manche hier tun und würde erst recht nicht stamm spielen

Wenns nicht klappt, waere noch zu klaeren:
Bekaeme man mehr fuer Sané oder Tuchel?

Das wäre ein Riesengeschäft für Bayern diesen Fehleinkauf Sane loszuwerden.
Normalerweise müsste sich der Salihadenic an den Kosten beteiligen

Deine Meinung. Meine ist das er was drauf hat. Oft genug hat er es schon bewiesen. Nur an Konstanz hat es leider gefehlt. Aber mal schauen was unter dem neuen Trainer passiert.

speziell wenn er mal konstant auf einer Position eingesetzt werden würde… bisher ja leider viel zu oft rotiert

Auf Links hat er mir auch besser gefallen, aber rechts spielt er auch super.
Seinem Spiel fehlt ein Stürmer
immer mit choupo hat er super gespielt

Ich finde schon, dass Sané konstanz gezeigt hat!
Spielerisch natuerlich weniger…

Das stimmt. Er hat konstant gezeigt, dass er keinen Bock hat

Er hat in 3 Jahren nur ein einziges gutes Spiel über 90 Minuten gemacht, bei Inter. Der Rest nur Abwechslung von zugegeben ganz paar guten Einzelaktionen, Lustlosigkeit und Unvermögen.

Hört doch endlich mal auf den Hasan ständig niederzumachen. Auch wenn der auf der Position des Sportvorstandes nicht überzeugt hat (wobei das Ansichtssache ist) ist und war er immer ein guter Typ auf und neben dem Platz als Fussballer. Es blutet mir das Herz ständig zu lesen wie mies und schlecht der Eine oder der Andere war. Die haben einen grossen Anteil am Erfolg der Bayern in früheren Jahren. A bisserl mehr Dankbarkeit haben sich alle verdient.
Sane… Ich bin noch nicht 100 Prozent überzeugt aber wenn man es schafft die Blockaden zu lösen kann er super performen. Abwarten wie er sich entwickelt. Just my little opinion

schon lange genug schonfrist für die Tucken …sind wir hier in München eine auffangststation die noch horrende Summen bezahlen
Früher ging es nach Leistungen aber kontinuierlich. Heute fast nur noch weicheier unterwegs.

Hat man mittlerweile überall. #Mpappe

stimmt, deshalb will der Tuchel auch unbedingt den Walker ..um eine andere Hierarchie zu etablieren

Wie definierst du ein Weichei? Das sind junge Sportler, die medial überall rumgezeigt werden und fast täglich trainieren und nen völlig überfüllten Spielplan haben(EM,Buli,Cl,WM, wieder Buli etc)N Basler konnte saufen und rauchen, hat keinen gejuckt. Der hat aber auch nicht auf ner Asien Tour Promo machen müssen und war ganz weit weg von Marketing, außer Bravo Sport Bilder war da nicht viel. Ich will ihn nicht abwerten, aber ihr müsst mal aufwachen. Der Fußball hat sich geändert . Ihr kackt doch selber ab, wenn ein Sane nicht konstant zaubert und nicht schnell genug hinterher rennt. Natürlich brauchen wir auch harte Typen, siehe nem neuen 6er aber dass diese Jungs weniger werden hat doch einen Grund. Es wird immer mehr ein Showgeschäft für die „Fans“ soll alles geil aussehen und unzerhalten. Und zuelführend werden auch die Spieler dahin „gezüchtet“

zumal man auch nicht 11 Spieler einer Art haben kann. Man braucht auch Freigeister wie z.B sané die besondere Sachen machen können. Er braucht Konstanz aber die brauchte letztes Jahr jeder

Bin da bei dir. Spieler, wie Sane sind halt Ausnahmen und meist sehr empfindlich. Schau James und Coutinho an, beinahe in der Versenkung verschwunden weil sie nicht konstant liefern konnten

Jetzt hast du dir deine Frage „Was ist ein Weichei?“ selber beantwortet! Ein Effenberg, Matthäus, Berthold, Bobic, Sammer …..hätte sich NIE „züchten“ oder den Mund verbieten lassen. KEINER dieser genannten Spieler wäre auf die Knie gegangen oder hätte sich den Mund zugehalten!! Denkst du das Olli Kahn wie Neuer eine Onelove Regenbogenbinde getragen hätte? Diese Spieler gehören zu der aktuellen Generation und das sagt alles !

die verbringen mehr Zeit beim Friseur als auf dem Fußballplatz, früher hat der Uli dem Schweini eingeheitzt , von wegen ständig mit neuer Frisur . er möge sich auf Fußball konzentrieren.
Und das tat er dann auch…Schweini selbst sagte neulich das es keine richtigen Leader mehr gibt und recht hat er.

Mehr Zeit beim Friseur? Wenn die sich in der Woche, weil sie ja auch so wahnsinnig viel Zeit haben, die Haare machen lassen, kostet das ne Stunde. Und die Jungs sind halt auch ne Art Modevorbilder für junge Menschen, sind doch selber noch jung. Findest du das fair, jemanden runterzumachen, weil er modisch aktiv ist?

Modisch aktiv 😅😅😅😅😅😅soooooooooo peinlich!!

Und das du für deinen Kommentar Daumen runter bekommen hast, zeigt das du recht hast. Die heutige Generation weiß nicht wie es in den 80er Jahren abgegangen ist. Da saßen die Trainer in der Bundesliga noch mit der Zigarette auf der Bank und haben geflucht Beckenbauer und Co haben Zigarren geraucht und Champus getrunken und Effenberg hat seinen Mittelfinger ausgepackt und sich mit dem Publikum angelegt. Heute ist ALLES Mimimimi und ein Weltstar wie Neymar rollt bei einem leichten Schubser 35 Meter über den Rasen. Ja, das gefällt der heutigen Generation, die mit 25 noch immer bei Mutti wohnt, noch keine 5000 Euro auf dem Konto hat ,noch nichts im Leben erreicht hat, aber anonym im Kinderzimmer hier in einem Forum den großen Maxe spielt! Das Wort Leader ist für diese Generation deshalb ein Fremdwort!

Eine ganze Generation ist sooo böse zu Euch. Und die sind alle in diesem Forum, nur um Euch zu ärgern.

Top

Last edited 1 Jahr zuvor by Toni

Du sagst es ganz genau, Danke.

Warum sollte LS den Verein verlassen er wird unter Tuchel seine Leistung abrufen davon bin ich überzeugt und er wird einer der besten sein in der Mannschaft.

Teilweise verstehe ich die Diskussion nicht. De Ligt hatte mal eine gute Erklärung dazu abgegeben. In der ersten Saisonhälfte hatten ja die meisten noch einigermassen Form. Bspw auch Mane, Sane, Sabitzer, CM, Musiala und einige andere. Der Bruch kam nach der WM und einigen Verletzungen. Mane und Mazr. hatten mit Verletzungen zu tun. Neuer musste unbedingt Ski fahren und brachte mächtig Unruhe in den Verein.
Andere wie Kimmich, Goretska hatten Probleme mit ihrer Form.
Zum Schluß rappelten sich Gnabry, de Ligt, Musiala und einige auf und retteten wenigstens die Meisterschaft.
Jetzt werden Zweifler oder mentalitätsschwache aussortiert. Es kommen Leute mit sehr guter Mentalität rein. Eigentlich alle bisherigen Neuzugänge.
Was fehlt ist eine 9 und mit etwas Abstrichen noch eine 6. Thuram gefällt mir da als Perspektivspielwr am meisten.
Und zu den ca 100 Mio bei Kane verstehe ich die Leute einfach nicht. Kane ist einer der besten 9er weltweit.
Für 4 Jahre hat er noch die Schnelligkeit und Kraft. Und mit 34 hat er immer noch einen MW. Siehe Lewi. Mindestens 40 Mio.
Und dazu kommt das Merchandising. Mal ganz abgesehen von den ca 50 Mio Abköse für Lewi. In diesen 3 bis 4 Jahren muss man einfach nur einen guten, jungen 9er entwickeln. Entweder packt es Tel oder man braucht einen anderen.
Kolo ist es auf jeden Fall nicht. Und Vlahovic ist zu schwach in der Verwertung. Ist maximal ein Update. Keine Nr. 1

Schade!

Find ich gut. Falls das stimmt, stellt er sich weiterhin der Situation und ignoriert den ganzen Hate. Finde ihn genial und es gibt viele Spieler die nicht immer ihr Niveau abrufen, dann ständig wechseln und verschwinden(James oder Coutinho zum Beispiel). Das sind Künstler und die spielen nicht, um uns zu unterhalten sondern für den Verein aber vor allem für sich selbst.Leroy ist n klasse Fußballer und ich bin froh, dass er bei uns ist 👌

Ich nicht, er macht mich wahnsinnig mit seiner negativen Körpersprache.

Dann muss aber sowas wie ein mental Coach her. Denn da haperts bei ihm in fast jedem Buli Match

Verständlich,, das wird sein Jahr unter Tuchel…lol

Ich sag mal so, wenn er seine Mimik, vor allem nach verlorenen Zweikämpfen, ändert und, ja er kann das wenn er will, um verlorene Bälle kämpft, dann würde ich ihn gerne länger bei uns sehen!

wenn das Wörtchen wenn nicht wär….

Weg mit der Pfeife. Ist nicht mehr zu ertragen was der kickt ..

die wird er nichtmehr ändern, das ist aber auch egal. Solange er nach hinten mitarbeitet, Verteidiger bindet und räume schafft.
Finde es krass, dass City fans ihn immer noch lieben und zurück wollen und er in Deutschland wirklich für alles gehatet wird
(hast du jetzt natürlich nicht gemacht, nur mal so generell)

75 Torbeteiligungen in 133 Spielen? und das obwohl oft ein- und ausgewechselt. Hatte ihn nicht so stark gesehen. da merkt man, dass gefühlte Wahrheit oft nicht passt…..

Hat Barca überhaupt die finanziellen Möglichkeiten, um Sane zu kaufen? Naja, wohl auf Raten mal wieder.

Einem Verkauf wäre ich durchaus offen gegenüber, aber wenn er bleiben will, dann ist das so. Den überhohen Erwartungen (die aber auch durch das hohe Gehalt nicht zu unrecht bestehen) wurde er in immerhin schon 3 Jahren bisher nicht annähernd gerecht und mir fehlt der Glaube, dass es im 4. Jahr plötzlich besser läuft, aber mal schauen, ob Tuchel mehr Glück mit ihm hat als seine Vorgänger.

Der würde bei Barca nicht mal die Hälfte verdienen

Ganz ehrlich, ich bin zwar immer dafür jedem Chancen zu geben, um sich zu beweisen. Denn jeder hat auch ein Privatleben und jeder hat Mal eine erschöpfte Phase.

Allerdings war man gefühlt mit keinem Fußballprofi in unserem Team so geduldig wie mit Sané. Wenn man dann noch sein extrem hohes Gehalt betrachtet, sollten wir keinen Mitleid mit ihm haben.

Wir ackern uns einen ab für… im Vergleich zu so vielen Mio.. Dann kann man schon eine anderen Einstellung von ihm erwarten, finde ich.

so sehe ich es auch

Keine Lust auf Barça: Sane will vorerst beim FC Bayern bleiben

tja Sané, Sarr… werden den FC Bayern NIE (freiwillig) verlassen… den Brazzo-Bruedern sei Dank!

ich möchte mich für meine Wortwahl bei denen entschuldigen die sich angesprochen fühlen.
Ich habe bezgl des FCB und einigen Spielern meine Persönliche Meinung.
Nein , und ich bin kein weichei.

Einsicht ist erste Weg zur Besserung. Hast von mir das erste Mal ein Like bekommen. Wenn man jemanden ein „Weichei“ schimpft, dann ist das eine Beleidigung. Das Thema ist im ersten Artikel unseres Grundgesetzes geregelt.

Gut so! Sané ist top wenn er will

Tja , in Form und wenn Bock einer der Weltbesten.. finde den Schalter und drück drauf

Es ist klar, dass diese faule Schlaftablette nicht wechseln möchte. Der Sportunvo(e)rstand Brazzo hat ihm einen Traumvertrag verschafft. 20 Mio kassieren, keine Leistung bringen. Wo bekommt man das schon

Egal wie, Hauptsache der verschwindet!
Meinetwegen Geld dranbinden.
Ich hoffe da wird noch mit einem eisernen Besen und nassem Lappen durchgewischt.
Upamecano, Davies, Gnabry, Sané, Goretzka, Kimmich, können alle weg!

Frenkie de Jong/Sofyan Amrabat// holen.

bei Goretzka, Gnabry , Sane , und Upamecano stimme ich dir zu 100 % zu. Bei Davies habe ch noch Hoffnung .

Sané polarisiert ähnlich wie das Özil früher getan hat. Coman hat für den FCB bereits ganz wichtige Tore geschossen in großen Spielen, Gnabry hatte ein überragendes Jahr in der Triple-Saison und ein paar denkwürdige Auftritte in der CL (Tottenham, Lyon). Bei Sané fällt mir wenig ein..gegen Inter war er sehr gut, das war’s aber auch schon. Von seiner Ausstrahlung ist er ein Schönwetterfußballer wie Brandt und mittlerweile teilweise auch Gnabry, denen im Zweifel die Frisur und Selfies wichtiger sind als auf dem Platz zu performen. Schaut bspw mal Effe an, wie er im CL-Halbfinale gegen Utd den Spielern die Hand schüttelt, in die Augen schaut – diese Entschlossenheit übertrug sich direkt auf den Platz. Sowas sieht man von diesen neuen deutschen Spielern überhaupt nicht mehr.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.