Transfers

Nach Raya-Absage: Bayern führt Gespräche mit Sevilla wegen Bono

Bono
Foto: IMAGO

Nicht nur der Poker um Stürmer-Star Harry Kane und die Verpflichtung von dessen Landsmann Kyle Walker ziehen sich aktuell für die Münchner in die Länge, auch die Besetzung der Torwartposition zum Saisonstart ist noch nicht geklärt. Nachdem Wunschkeeper David Raya vom FC Brentford aller Voraussicht nach nicht zum deutschen Rekordmeister wechseln wird, soll nun Yassine Bounou zum Transferziel Nummer 1 erklärt worden sein.



Nachdem zuletzt noch von einem Luxusproblem auf der Münchner Torwartposition gesprochen werden konnte, stehen die Verantwortlichen an der Säbener Straße nun vor der komplizierten Aufgabe, die Unruhen zwischen den Pfosten zu klären. Durch die Verzögerung des Comebacks von Manuel Neuer müssen sich die Bayern Gedanken machen, mit welchem Torwart sie in die neue Saison starten. Yann Sommer, der im Winter als Neuer-Ersatz gekommen ist, wäre eine Lösung, der Schweizer möchte den Verein jedoch verlassen.

Sommer soll sich mit Inter Mailand bereits einig über einen Transfer sein, darf jedoch erst gehen, wenn der FCB selbst einen neuen Torwart gefunden hat. Der Ex-Gladbacher möchte sich nicht mit einer Reservistenrolle zufriedengeben.

In den letzten Tagen galt Brentfords David Raya als absoluter Wunschkandidat des deutschen Rekordmeisters. Jedoch soll dem 27-Jährigen ein Preisschild von knapp 40 Millionen Euro verpasst worden sein, welches die Bayern definitiv nicht zahlen werden. Ein Angebot über eine Leihe mit Kaufoption wurde von der Spielerseite abgelehnt. Ein Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt ist laut Transferexperte Fabrizio Romano so gut wie gescheitert.

Bono kann sich einen Bayern-Wechsel gut vorstellen

Somit ist ein bereits bekannter Kandidat wieder in den Fokus der Roten gerutscht sein. Sevilla-Keeper Yassine “Bono” Bounou wurde bereits vor Monaten, nach dem Ausfall Neuers, von den Bayern beobachtet. Wie der marokkanische Transfer-Insider Hanif Ben Berkane berichtet, sollten die ersten Gespräche zwischen den Klubs stattgefunden haben. Der 32-Jährige steht noch bis 2025 bei Sevilla unter Vertrag. Die Verantwortlichen des amtierenden Europa League-Siegers sollen bis zu 20 Millionen Euro für ihren Stammtorwart fordern.

Derweil hofft man an der Säbener Straße, den marokkanischen WM-Helden für unter 15 Millionen Euro verpflichten zu können. Bono selbst soll einem Transfer zum deutschen Rekordmeister offen gegenüberstehen, auch wenn dieser eine Backup-Rolle nach der Genesung von Neuer für ihn bedeuten würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schorsch aus Georgien holen!

Korrekt, denn eine große Lösung kostet min 50-60Mio !
Leider wurde Flekken verpennt (wie einige andere auch letzten Sommer und sogar im Winter)

Dieser Artikel? LÜGE! 😉

Wie oft denn noch

Lasst Ullrich spielen. Der hat immer geliefert. Schmeißt das Geld nicht raus

Bin auch ein Ulreich Fan aber man muss hslt bedenken, dass man mit einer Nr 2 in die Saison starten würde die keine Profi Erfahrung hat. Bei allfälliger Ulle Verletzung hätten wir dann das Schlamassel…

Man Junge, der heißt Ulreich und NICHT Ulrich? Ulrich war der Radrennfahrer? Wenn man schon FC Bayern Fan sein will, dann muss man schon die Namen von den Spielern richtig schreiben können?

Schonmal was von Autokorrektur gehört?

Bono ist ein Guter, aber für die Zukunft steht er aufgrund seines Alters eher nicht. Hoffentlich rächt sich diese Nibelungentreue zu Neuer nicht. Leider ist das eine der größten Schwächen unserer alten Führungsriege, insbesondere von Uli. Diese Treue bis zum Ende ist einerseits sehr sympathisch. Sie führt aber andererseits sportlich immer wieder zu fragwürdigen Entscheidungen. Wenn die Spieler nicht von sich aus einsehen, dass die Zeit gekommen ist, dann wird ihnen so lange ein Platz freigehalten, bis sie mit dem Stock auf den Trainingsplatz stiefeln. Leider gilt das bei einigen Namen dann auch für die Stammelf. Ein Leistungsprinzip gibt es nicht mehr wirklich.

15 Mio für einen Backup??? Warum holt man nicht Mamardashvilli, den Valencia ja mittlerweile für 20 Mio gehen lassen würde. Sollte er tatsächlich so gut sein wie viele sagen, kann man ihn zur neuen Nr. 1 für Jahre aufbauen.

So sollten die Bayern es machen. Macht auch Sinn für den Fall. dass Neuer gar nicht mehr zurückkommt. Wär zwar schade, kann man aber bei so einer schweren Verletzung und in Neuers Alter nicht ausschließen. Torhüter über 30 haben wir zudem ja schon zur Genüge.

Ja ja genau ein Georgischer No Name, der überhaupt Nichts kann und mit seinem Klub FC Valencia die fünft oder sechst Schlechteste Abwehr hatte, und mit denen gerade noch so mit Ach und Krach den Klassenerhalt geschafft hat? Was wollt ihr eigentlich mit so einer langen Latte, der überhaupt Nichts kann, und umfällt wie eine Bahnschranke? Es braucht schon einen National und International guten Torhüter, und nicht eine Lusche im Tor?

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Bayern verstrickt sich mal wieder in völlig unvisionären Kleinschritten. Der

@Vjekoslav Keskic und FCBInside, wieso löscht ihr einfach Kommentare? Vor allen wenn sie nicht beleidigend sind … das ist das Allerletzte!

Egal ob Sommer bleibt, oder noch jemand anderer kommt. Es muss dann ein fairer Kampf um die Nummer 1 im Tor werden! Es wird wohl Neuers letzte Saison werden, dafür sprechen die Nübel Leihe und Ausschau nach Ersatz. Wird wohl wieder die Position mit dem größten Diskussionsbedarf werden.

Drei über 30-Jährige Torhüter macht für mich überhaupt keinen Sinn. Ich würde Marmardashvili verpflichten. Der ist deutlich jünger als Neuer und hat Potential. Entweder wird er die neue Nummer 1 oder läßt sich später mit Gewinn abgeben.

Genau, es braucht schon einen Torhüter der 2,50m groß und am besten 7,24m breit ist? Dann mauert doch am allerbesten das Tor zu, dann spart man sich den Torhüter?

Kane und Raya vielleicht sogar Rice wären schon lange hier “könnten” die Bayern die Summen stemmen.
Stattdessen wird um jeden Euro zurecht rumgedrückt obwohl die Forderungen bekannt sind.
Nur Bayern macht nicht den Markt wie es scheint wie Dreesen und Hoeneß gerne hätten sondern müssen sich anpassen oder Die Ziele einfach nach unten schrauben. Was früher oder später kommen wird solange 50+1 steht und der Markt weiter dank den Saudis steigt

Der ist zu gut, um auf der Bank zu sitzen…

Ein weiteres Thema nach Kane😂… Ich dachte Sommer bekommt keine Freigabe und muss bleiben, auch wenn ich Bono für einen echt Guten halte, gerade auch v. der Grösse .. Und anderseits täte es mir für Sommer leid, sollte Neuer fit werden….Sommer ist wirklich kein schlechter doch in meiner Einschätzung kein überragender Torwart , da ihm einfach die entscheidenden cm fehlen was die Körpergröße angeht und sich leider in entscheidenden Situationen schon gezeigt hatte .. Ein Torwart sollte schon über 190 sein.

Es ist eine verdammt schwierige Situation, in die der Antisportvorstand Brazzo die Bayern gebracht hat. Anstatt visionär einen zweiten Torwart und einen Stürmer aufzubauen, wurde von dem völlig überforderten Mann erst gehandelt, als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist . Dadurch ist die Konkurrenz natürlich in der Lage, jetzt utopische Preise zu verlangen. Stattdessen sind uns von Brazzo solche Schlaftablette wie Sarr oder Sane als Königstranfers verkauft worden

👏

Und wieso blieb der adäquate Ersatz für Javi und Thiago aus ?
Wir haben keinen Abräumer und keinen Dirigent, stattdessen ein unkoordiniertes Mittelfeld nach dem Prinzip Hoffnung…

Das hat jetzt endlich auch TT klar geäußert, natürlich muss er diesen Missstand diplomatisch aufzeigen!

Was wir brauchen ist ein Keeper mit Zukunft,
keinen mit Vergangenheit. Auf Neuer zu setzen wäre
fahrlässig Und Sommer hat nicht die klasse die wir brauchen.

ich verstehe warum Ulleso ruhig bleibt . Es hat es verdient jetzt vorerst die Nummer 1 zu sein und lasst den Sommer gehen.
Aber ein Tip bei sovielen TW´s die handelt werden,
Aumann und Pfaff wären aiuch noch zu haben……. Ein bisschen mehr auf die Jugend bauen !!

2025 Christian Früchtl von Austria Wien zurückholen. Bis dahin muss Sommer noch bleiben als Nr. 1.

was für Bono spricht: Er kann gut mit den Füßen spielen. (was Donaroma z.B. nicht kann)
mind. 2 mal als bester Torwart in Spanien gekürt…und das als Sevilla Torwart, bei der Katastrophalen Abwehr.
Aktuell bester Elfer-Torwart.
Er ist sicher und bringt seine konstante Leistung.
Er jammert nicht, wenn er nicht spielt.
kostet (lediglich) 20 Mio. Euro.
er ist keine Diva.
Er will zu Bayern und würde hier auch vom Typ her gut passen.

was spricht dagegen??

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.