Walker lehnt ManCity-Verlängerung ab: Bayern-Wechsel gestaltet sich dennoch schwierig
Eigentlich sah alles nach einer schnellen Verpflichtung von Kyle Walker aus. Die Bayern haben konnten sich relativ zügig mit dem 33-Jährigen auf die Rahmenbedingungen eines Vertrages einigen. Während des gemeinsamen Aufenthaltes mit Manchester City in Japan sollte die Verpflichtung fix gemacht werden. Nun befindet sich der Transfer in der Sackgasse.
Der FC Bayern möchte Rechtsverteidiger Kyle Walker in diesem Sommer unbedingt verpflichten. Mit der Spielerseite hat sich der Klub bereits geeinigt. Während beide Vereine sich aktuell auf Asien-Tour befinden und sich vergangene Woche über einen möglichen Walker-Transfer ausgetauscht haben, konnte man bisher noch keine Einigung bei der Ablöse erzielen.
Grund dafür ist vor allem, dass der amtierende Champions-League-Sieger kein Geheimnis daraus macht, dass man über den Sommer hinaus mit dem Rechtsverteidiger plant. Pep Guardiola selbst sprach den Bayern kürzlich eine Kampfansage um seinen Schützling aus: „Er ist ein unglaublich wichtiger Spieler für uns. Ein Spieler mit solchen Qualitäten ist weltweit nur schwer zu finden. Wir wollen ihn behalten. Wir werden um ihn kämpfen, genau wie Bayern das auch tun wird.“
Walker lehnt City-Vorstöße kategorisch ab
City zeigt sich bislang unbeeindruckt vom Bayern-Werben und versucht weiterhin Walker von einem Verbleib zu überzeugen. Wie „Rhe Athletic“ berichtet, steht der 33-Jährige jedoch zu seiner Entscheidung und lehnte alle Versuche des Klubs ab, dessen Vertrag doch noch zu verlängern.
Dieses Verhalten könnte den Münchnern zugutekommen, da Walker unbedingt an die Isar wechseln möchte und sich von dieser Entscheidung nicht abbringen lässt. Auch wenn dies die Position der Münchner im Transferpoker stärkt, befindet sich der Transfer derzeit in einer Sackgasse.
Welche Sackgasse?!?
Wenn das so stimmt und er sich mit uns einig ist, dann geht es doch nur noch um die Höhe der Ablöse!
Oder City behält ihn noch für ein Jahr! Auf die 15 Mio. Ablöse sind die nicht angewiesen.
Mir soll’s recht sein, bin ohnehin für eine VV mit Pavard!
Ganz genau. Nicht schon wieder einen 33-jährigen holen. Man wollte doch grundsätzlich auf die Jugend/Jüngeren bauen und nicht auf den kurzfristigen Erfolg (von Höneß + Rummenigge?)
„nur um die Höhe der Ablöse“: nachdem Bayern super gewirtschaftet hat geht jetzt ganz GB davon aus, dass wir die Melkkuh Europas sind
SIND WIR DOCH AUSSERHALB DES FUSSBALLS AUCH
Jeder, wirklich jeder Transfer eines Topspielers zu uns gestaltet sich entweder problematisch oder scheitert. Das finde ich seltsam.
Das ist Bullshit. Kim ist ein Topspieler und kam problemlos. De Ligt, Mane letzte Saison auch.
Dass Transfers von begehrten Spielern, die noch Vertrag haben, länger dauern, ist doch normal.
Wir als Fans wollen schnell Klarheit, aber wenn der zusätzliche Monat an Verhandlungen dem Club am Ende bei Kane und Walker kombiniert 10-20 Mio an Ablöse spart, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.
Kim = Ausstiegsklausel
Mane = überm Leistungszenit
DeLigt = Juve braucht Geld
Und trotzdem gingen auch diese Transfers nicht easy über die Bühne. Ich hab das Gefühl, dass unsere Oberen teilweise weltfremd und ungeschickt agieren. Bei 1a Ware wie Kane und Walker…..geht das ggfls ins Lederhöschen.
Aber klar doch, man kann es halt drehen und wenden, wie man will, wenn einem die Fakten nicht gefallen…
Wenn es unproblematisch ist, heißt es nachher wieder, dass der Spieler nicht so doll sein kann, wenn ihn sein Verein einfach hergibt, siehe Mane. Bei Kim wäre es auch deutlich schwerer gewesen, wäre uns da nicht die Ausstiegsklausel behilflich gewesen. Also lieber Topspieler und der abgebende Verein kämpft, als jemanden, wo die anderen noch ne Schleife drum machen, um ihn loszuwerden.
Stimmt: Neapel hätte für Kim bestimmt eine Ablöse von 80 bis 90 Mio. €ur aufgerufen. Er hatte ja noch 3 Jahre Vertrag und sein MW ging auf 60 Mio. rauf.
Melkkuh (siehe oben)
Für Tuchel steht die in zehn Tagen mit dem DFL-Supercup gegen den Pokalsieger RB Leipzig beginnende neue Spielzeit absolut im Fokus. Langfristige Planungen genießen laut eines Berichts von Sport Bild keine Priorität. Es existiere „keine Planung über das Vertragsende am 30. Juni 2025 hinaus“,…dann der nächst bitte mit neuen Wunschspieler..muss zuvor aber erstmal wieder die alten und senioren los werden 🤣 wie alt wär Walker 2025😚🤭
Ja und nun? Das ist in zwei Jahren. Fussball ist ein Tagesgeschäft. Was soll der Tuchel jetzt schon für 2025 planen, wenn aktuell noch genug Baustellen offen sind.
Es geht wie immer nur ums Geld. Ist doch nicht schwierig Walker will zu Bayern. Manchester City will halt das Maximum rausholen.
Nee, City will ihn halten und denen ist egal, ob da 15, 17 oder 20 Mille fließen.
So denke ich auch, Walker und sein Leistungsvermögen ist denen wichtiger als das Geld, sie lassen es darauf ankommen. Ich würde mich freuen wenn er kommt, aber ich bekomme wie gesagt Zweifel.
Mille sind tausend…
Stimme dir absolut zu: es geht ausschließlich ums Geld. Alle meinen Bayer hat`s ja und bleiben stur, nur unsere Bosse geben Schritt für Schritt nach (s. Kaine)
Denke , er wird sich für Saudis entscheiden!!!!
Er hat sich für Bayern entschieden
SOLCH EIN MENTALITÄTSSPIELER FEHLT UNS. DER WENN ES NICHT LÄUFT DIE ÄRMEL HOCHKREMPELT
Genau und keine Mitläufer wie Goretzka oder Gravenberch
Das ist in meinen Augen taktisch, es ist schon sehr merkwürdig das sich auch dieser Transfer hinzieht.
Inwieweit das mit Kane zu tun hat wird sich zeigen.
Ich vermute das wenn der Kane Wechsel durch ist tut sich auch beim Walker was.
Hallo liebe fcbayern insider, ich habe mal eine Frage zu einem anderen Thema,
Hat jemand ribery und robben bei der 10jahrigen Veranstaltung gesehen? Oder waren die gar nicht vor Ort. Grüße an alle
Denk ich auch Er will unbedingt mit seinem Kumpel nach München
Sackgasse? Wenn er will dann zahlt die 20 Mio .Bayern braucht ihn unbedingt.Mit Pavard o Gravenberch gewinnst du keine Championleague
Mit Pavard haben wir die CL bereits 2020 gewonnen…
Das sind die Vereine von der Insel alles nur raus zögern und so viel wie möglich kassieren siehe HK und KW ich wünsche mir das City was die veranstaltet haben gesperrt werden für ein bis zwei Jahre.
Anstatt die Mannschaft zu verjüngern, wird sie zu Rentner Team gemacht. Wenn auch nicht in der Vorrunde, in der ersten k.o. werden sie Ausscheiden. Wird nicht lange wird es dauern, dann wird er auch seine Sachen packen müssen.
Hast du Walker überhaupt mal spielen sehen? Es gibt nicht „zu jung“ oder „zu alt“, sondern nur gut und schlecht
Ivica Olic…
Dankeschön
ganz genau gut oder schlecht.