FC Bayern News

Neuer Sechser: Bayern-Bosse sprechen Machtwort – Transfer rückt in weite Ferne

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel drängt weiterhin auf die Verpflichtung eines “echten Sechsers” und ist fest davon überzeugt, dass die Bayern solch einen Spielertyp zwingend benötigen. Die Führungsriege in München, allen voran Uli Hoeneß, hat diesbezüglich eine andere Meinung. Wie nun bekannt wurde, haben die Bayern-Bosse nun eine Grundsatzentscheidung in Sachen Sechser-Suche getroffen.



“Wenn es eine Möglichkeit gibt, wären wir offen”, hat Thomas Tuchel diese Woche öffentlich kundgetan, als er auf die Verpflichtung eines neuen defensiven Mittelfeldspielers angesprochen wurde. Wer genau mit “wir” gemeint war, ist offen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gibt es FCB-intern keinen Konsens in Sachen Sechser-Suche. Laut der “BILD” genießt das Thema aktuell keine Priorität an der Säbener Straße.

Bayern wollen erst Goretzka oder Gravenberch verkaufen

Wie “AZ”-Reporter Maximilian Koch berichtet, haben die Verantwortlichen nun eine Grundsatzentscheidung getroffen. Demnach kommt eine Verpflichtung eines neuen Sechsers nur dann in Frage, falls einer der Achter den Klub zuvor verlassen sollte. Heißt im Klartext: Entweder Leon Goretzka oder Ryan Gravenberch müssten verkauften werden, bevor man im Mittelfeld personell nochmals nachlegt. Neuzugang Konrad Laimer und Joshua Kimmich sind gesetzt.

Goretzka (Manchester United) und Gravenberch (FC Liverpool) wurden in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem vorzeitigen Abgang in Verbindung gebracht. Während Goretzka den Rekordmeister (noch) nicht verlassen möchte und um seinen Platz kämpft, gibt es bei Gravenberch noch keine klare Tendenz, ob und wie es mit dem Niederländer weitergehen soll. Klar ist: Der 21-Jährige spielt keine tragende Rolle unter Tuchel und drängt selbst auf mehr Spielzeit in der neuen Saison.

Laut Koch zeichnet sich aktuell keine Lösung bei der Sechser-Suche ab. Somit droht Tuchel ohne “echten Sechser” in die neue Spielzeit zu starten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
89 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bei dem vorhandenen Spieler-“Material” sollte es (zumal für einen Star-Trainer) kein Problem sein, eine Spielidee mit stabiler Abwehr-Formation hinzubekommen. TT soll das jetzt einfach mal hinbekommen.
Hier wurde ja auch schon diskutiert, ob man nicht Upa nach vorne schiebt, um den Sechster zu geben.

Man kann ja auch mal kreativ werden und nicht immer nach neuen Spielern schielen.

Wie in den letzten drei Jahren? Panzer konnten ungesehen durch unser Zentrum fahren!!

🤦‍♂️…

schon mal an einen Arztbesuch gedacht

Genau meine Rede ! Das Gleiche gilt auf der rechten Abwehrseite. Beide Positionen sind grundsätzlich sehr gut besetzt. Gerade im Mittelfeld muss man den entsprechenden Spieler eben ihren jeweiligen Prio1-Hauptaufgabenbereich klar vermitteln ! Das gilt insbesondere für Herrn Kimmich.

Falls noch einer gehen sollte, kann man die ganze Kiste erneut überdenken. Die besten Option hat man auf DM mit dem ablösefreien Shkiri ohnehin schon verpaßt. Den wollte Tuchel offenbar ja nicht, sonst hätte es ja evtl. Gerüchte geben müssen. Kessie von Barca war vor Jahresfrist bei Milan ein Top-Spieler. Nun geht er sang- und klanglos in die Wüste. Auch er wäre vermutlich eine relativ günstige und sehr gute Wahl gewesen.

Immer nur nach 50-Mio-Aufwärtstransfers zu schreien kann ich auch Herr Tuchel. Nun ran an die Arbeit!

Wie soll er das hinbekommen mangels Qualität ? Soll er Upa zum 6er umschulen ? Kaiser Kimmich wird von Uli gedeckt und hat Narrenfreiheit! Zum 🤮 !!!

“Kaiser” Kimmich…? Das grenzt an Majestät sbeleidigung für einen der größten Spieler in der Historie des Weltfußballs!

Richtig , Upa als Abräumer probieren , hatte ich auch schon mehrmals vorgeschlagen , Martinez könnte auch beides

Bitte bloß nicht Upa 😲

Viel einfacher wäre es doch den vorhandenen Sechser auch als Sechser aufzustellen. Der Kimmich ist ein Sechser und müsste nur eine Einweisung bekommen was er zu tun hat.
Aber es traut sich keiner das klarzustellen

Kimmich ist kein Sechser, am besten für Bayern ihn zu verkaufen oder verschenken.

Klingt so als wüsstest du wovon du sprichst….leitest wohl selbst ein Unternehmen mit einem Umsatz nahe der Milliarden-Grenze 😉

Bitte den Troll nicht füttern!

…und nicht zu vergessen, “Torjubel” raus!!!

Nix neues bei Bayern 😂
Da entscheiden andere wer gekauft wird und der Trainer MUSS dann die Champions League gewinnen 😂Kein Wunder das Bayern alle 2Jahre den Trainer wechselt sowas macht keiner lange mit

Interessant, hab ich noch nie so drüber nachgedacht. Aber eigentlich ist das doch bei allen so, oder? Verein gibt längerfristige Linie vor, Trainer muss liefern.

Der FC Bayern ist halt weder PSG, noch der FC Chelsea, wo das Geld direkt aus den Ölquellen der großen Gönner fließt.

In den letzten zehn Jahren hat man ohne Investor, Scheich oder ähnliches mit dieser Strategie zweimal das Triple und jedes Jahr die Meisterschaft geholt. So schlecht kann dieser Ansatz also nicht sein.

Natürlich haben wir Investoren…

Um diese Uhrzeit schon voll? Respekt!

ist aber notwendig, der Kader ist zu gross … Gravenberch, Goretzja, Sarr … die müssen weg … dann gibt es neues Msterial für Tuchel. Aber die drei Luschen will ja niemand. Gott sei Dank ist Sabitzer weg.

Es wird beim Herrn Tuchel keine zwei Jahre bis zum Trainerwechsel dauern wenn ich nur nach neuen Spielern schrei. Ein guter Trainer macht auch mit vorhandenen Spielern eine Mannschaft die erfolgreich spielen kann. Vor allem mit diesen vorhandenen Spielern vorausgesetzt ich vergraule diese Spieler nicht.

Und du bist wer?????Experte in was????

Der Tuchel ist eh in einem Jahr wieder weg.
Der soll jetzt mal gefälligst mit der Top Mannschaft arbeiten, die er zu Verfügung hat.
Schließlich war er doch gleich verliebt.
Aber seit er da ist, gibt’s nur Unruhe unter den Spielern

Die Unruhen gab es auch schon unter Nagelsmann. Lasst den Mann doch erst einmal in die Saison starten.

Was bist du denn für einer? Mach du dich hier raus!!!!!

Du scheinst ja in allen Belangen gänzlich talentbefreit zu sein

Die größte Pfeife bist Du…!!!! Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben?

Experte.

Mit Kimmich, Goretzka, Laimer und Gravenberch haben die Bayern ein mehr als schlagkräftiges defensives Mittelfeld. Es ist am Trainer, die Jungs wieder in Topform zu bringen!

Natürlich könnte man noch punktuell verstärken. Nur was sollen die dämlichen Forderungen, wenn am Markt kein Spieler verfügbar ist, der die Bayern weiterbringen würde?

Last edited 9 Monate zuvor by RuSh Andy

Die Bosse sollten parallel Verkäufe durchführen und Neuzugänge verpflichten.

Aktuelles Transfer-Plus liegt bei 45 Mio.
Verkäufe: 90-105 Mio
Goretzka 45-50, Pavard 30-40, Sommer 5-6, Tillmann 6-8, Vidovic 2, Sarr 1, Singh 0,5

Zugänge 140-150 Mio.
Kane 90-100, De Gea 0, Thuram 45-50

Ergebnis: schwarze Null.
Die Bayern-Bosse haben aber ein Budget von 150 Mio. ausgegeben. Dafür könnte man noch Frimpong (40-45) verpflichten und man verzichtet auf Thuram (45-50) und holt Tchouaméni als Top-Lösung (85-95).

Last edited 9 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Wer selbst keine konstruktiven Beiträge zur Diskussionsrunde leistet, sollte besser auf unqualifizierte Kommentare verzichten 😉

Würde mich ja nicht wundern, wenn Tuchel und Bayern getrennte Wege gehen noch bevor der Vertrag mit Nagelsmann aufgelöst wird. Der Trainerwechsel schien ja eh eine Hauruckaktion von Funktionären gewesen zu sein, die jetzt selbst nichts mehr bei Bayern zu sagen haben.

NAGELSMANN KÖNNTE JEDERZEIT EINSPRINGEN DENN ER STEHT JA NOCH UNTER VERTRAG. SEIN JETZIGES GEHALT WIRD ER WOANDERS EH NICHT MEHR BEKOMMEN.
SEINE SPEKULATION AUF DEN TRAINERPOSTEN BEI REAL IM NÄCHSTEN JAHR WIRD WOHL NICHTS WERDEN DENN DORT STEHT XABI ALONSO ALS TOPLÖSUNG BEREIT.
ZUMAL ALONSO AUCH DANN ABLÖSEFREI WÄRE IM GEGENSATZ ZUM TRAINERTALENT

Alonso gerade erst verlängert bis 26 kollege

NUR DIE HALBE WAHRHEIT. WESTFÄLISCHE ZEITUNG BERICHTET ÜBER EINE AUSSTIEGSKLAUSEL NUR FÜR REAL MADRID AB NÄCHSTEM JAHR

Anrührend!

Ich halte es gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass Gravenberch oder Goretzka den Verein verlassen.
Also besteht noch Hoffnung auf einen gelernten 6er.
Keine Ahnung was Brazzo, Neppe & Co. geritten hat in den letzten Jahren, so viele 8er für so wenig Positionen im Mittelfeld aufzubauen.

TUCHEL UND SEIN “SECHSER” ES GIBT KEINEN – BASTA ! MIT DEM AKTUELLEN KADER
PLUS EINEM BEZAHLBAREN ODER AUSZULEIHENDEN “NEUNER” WIRD SELBST JUPP HEYNCKES AM TELEFON ALS COACH NOCH DEUTSCHER MEISTER UND POKALSIEGER

Sagt viel über dein IQ aus!

Warum auch? An Laimer werden wir noch sehr, sehr viel Spass haben, denn: der kann das auch. Wenn der Pate vom Tegernsee das sagt, dann muss es ja stimmen. Wenn ihr wüsstet…..🙈😁

Last edited 9 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Ist leider nur Mittelklasse Für die Bundesliga reichts aber für mehr nicht

Korrekt, für mehr nicht.

Schweig stille, Du inzestuöse Anusgeburt.

Tuchel hat recht

Gravenberch hat Anlagen ist aber auf 2-3 Jahre nicht das, was Bayern weiterhilft. Ab 35 Mio sollte man reden.

Der Vorstand will nicht zu vielr Mittelfeldspieler im Kader haben. Tuchel denkt an den kurzfristigen Erfolg. Vermutlich könnte er einen defensiven Mittelfeldspieler bekommen, wenn es mit Walker nicht klappt.

Ohne 6er wird das nix Abwehr völlig instabil Bundesliga reichts Aber wer will schon Bundesliga Mit dem Kader wird da jeder Meister

kurz und bündig, richtig

Das Transferfenster ist noch lange offen. Momentan gibt es tausend Meldungen u. dazu Hunderttausende Meinungen. Bis auf Ulis Worte über Kane, finde ich es gut, wenn die Task Force so wenig wie mgl nach außen gibt. Weniger ist mehr und am Ende vlt sogar so manche Überraschung wert.

Komisch ist kein 6er der weiß nicht wo er spielen soll läuft teilweise rum wie Falschgeld läuft quer über den ganzen Platz damit er Ecken und Freistöße schießen kann von 100 Ecken kommt eine an Goretzka kann beides das hat man gegen Monaco gesehen das weiß jeder außer alle Trainer

Wenn man den 6er zuerst holt, dann ist Goretzka wohl eher wechselwillig. Andersrum wirds wohl schwer, weil er sich offenbar immer noch Chancen ausrechnet, auch wenn er sich da mMn etwas vormacht, denn er hat schon zum Ende der letzten Saison seinen Platz an Gravenberch verloren, obwohl der auch keine Bäume ausgerissen hat.

Gravenberch würde man wohl leichter loswerden, wenn man ihn lässt, der scheint deutlich wechselwilliger zu sein und Interesse gibt es ja angeblich von Liverpool. Aufgrund des Unterschieds in Sachen Gehalt und zumindest theoretischem Potenzial wäre das aber ein schlechterer Deal, wenn Goretzka bleibt und Gravenberch geht.

Gehen dürften meinetwegen auch beide zusammen, aber das wird wohl nicht passieren.

Da steht doch die Lösung drin !
Goretzka verkaufen !
Barella holen !

Top die Wette gilt. Tausche Goretzka gegen xyz…., Aber der Herr Gore, wie er hier liebevoll genannt wird, weiss natuerlich, was er hier gehaltlich bekommt. Fuer das Gehalt waere sicher auch ein wirklich guter 6 er zu bezahlen.

Ich kann das Ganze über Teansfers nicht mehr hören.Es sind scheinbar nur noch Dilettanten am Werk.
6er ja, nein, vielleicht.
Dann mit Kane….Das wird die größte Blamage der Vereinsgeschichte.
Kane wird nicht kommen.
Nicht 2023 und dann erst Recht nicht 2024.
Es wird nichts mehr auf dem Transfermarkt als Alternative geben.
Wir gehen mit Choupo, Tel und den “Stürmern” Müller und Gnabry in die neue Saison auf der 9.
International höchstens Achtelfinale.
Meisterschaft wied auch schwer siehe RB und BVB.
Einfach nur noch peinlich.DIE LACHNUMMER WELTWEIT

Dann befass dich nicht damit und reg dich nicht so auf… ist nicht gut für dein Herz, man..
Wer weiß was im Hintergrund alles so läuft…
Spätestens am Deadline Day sind wir schlauer.. Bis dahin ruhe bewahren und in die Transfer Taskforce vertrauen.

Kann man sich als nicht Bayer an diesen Gesprächen beteiligen, dann möchte ich mich als Aussenstehender zu den diversen Problematiken äussern. Ok das leidige Torhüter gerangel geht wohl jedem auf den Sack. Lasst Herrn Sommer gehen und steht hinter Herrn Ulreich! Kauft eine günstige Nummer 3 Lösung da Herr Neuer sowieso im September wieder im Tor steht was auch Herr Tuchel bestätigt hat, also wieso soviel Geld ausgeben für einen Torwart der dann sich hinten anstelllen muss. Jetzt kommt noch das Mittelfeld und der Sturm. Harry Kane ist ein guter Stürmer wenn er gefüttert wird, aber nie so effizient wie Levandovski. Sorry, dass ich das sagen muss, aber es würden wieder ca. 100 Mio in den Sand gesetzt werden. Abwarten bis Ende Jahr, dann hat Herr Levy auch die Hosen voll. Und nun zuletzt die Nummer 6. Hat Herr Tuchel keine Ideen wie und wer diese Position einnehmen könnte aus seinem so grossen Kader? Es muss ja immer mit der grossen Kelle angerichtet werden (Walker etc.) . Und zu Letzt! habt Ihr mit der Entlassung von Herrn Nagelsmann den grössten Fehler gemacht. Er hat mit diesen Spielern noch in 3 Konzerten gespielt, aber jetzt sind ja alle weg ausser Herr Höness. Ich wünsche dem FCB eine gute und erfolgreiche Saison.

ja, das wünschen sich die Nicht-Bayern, dass wir mit der selben Mannschaft wie in der Rückrunde spielen. Idealerweise dann ne ganze Saison versemmeln. Neeeee, passiert nicht … Kane, Walker, Leimer, Guerrero, Kim und der neue 6er … Freunde, wir werden drn guten alten 9 bis 12 Punkte-Vorsprung wieder herstellen. 😁😁😁

Würde Jo an die 6 nageln!! Er sagte doch am Wochenende, er sei ein 6er!!
In der Triplesaison 2020 hat das Duo aus Gore und Jo doch auch hervorragend funktioniert weil einer defensiv zu denken hatte und der andere offensiv. Denke die Spielidee seitens TT, Kimmich auf die 8 zu ziehen bringt uns das Problem..

viel zu langsam in der Rückwärtsbewegung … vielleicht Long Covid 😆😉

Ihr De ppen in der Führungsetage des FCB, es ist schwer zu verstehen, warum Ellyes Skhiri nicht auf eurem Radar ist. Er ist gerade ablösefrei nach seinem Abschied vom FC Köln verfügbar. Bisher galt er als einer der laufstärksten Spieler der Bundesliga, mit starken Fähigkeiten in Ballbesitz und Zweikämpfen. Er wäre definitiv eine Bereicherung als defensiver Mittelfeldspieler, ein ABSOLUTER HOLDING SIX! Es stellt sich die Frage, ob hier etwas übersehen wird oder habt Ihr Tomaten in den Augen??? Unfassbar! VOR ALLEM WEIL ER GEHALT TECHNISCH KAUM DER REDE WERT IST! ich fasse mich an den Kopf!

Last edited 9 Monate zuvor by Sophie

Ihr De ppen in der Führungsetage des FCB, es ist schwer zu verstehen, warum Ellyes Skhiri nicht auf eurem Radar ist. Er ist gerade ablösefrei nach seinem Abschied vom FC Köln verfügbar. Bisher galt er als einer der laufstärksten Spieler der Bundesliga, mit starken Fähigkeiten in Ballbesitz und Zweikämpfen. Er wäre definitiv eine Bereicherung als defensiver Mittelfeldspieler, ein ABSOLUTER HOLDING SIX! Es stellt sich die Frage, ob hier etwas übersehen wird oder habt Ihr Tomaten in den Augen??? Unfassbar! Vor allem, weil er gehaltstechnisch kaum der Rede wert ist!! Ich fasse mich an den Kopf!

Du scheinst immer alles besser zu wissen. Frage mich, warum du nicht in der Führungsetage sitzt?

Dafür schreibe ich hier nicht halb so viel wie du. Ab und zu habe ich eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger!

Um deine Meinung deutlich zu machen musst du Leute als D e p p e n beschimpfen? Zeigt mir, dass du Probleme hast, andere Meinungen zuzulassen. Ich denke, dass die Führungsriege des FCB ein klein wenig mehr Ahnung und Verständnis von Fußball hat als du. Ach, eins noch: Skhiri spielt schon seit einem Monat bei der Eintracht.

Mein „Freund!“ Es fällt mir sogar sehr gerade leicht, andere Meinungen zuzulassen – schließlich gibt es hier kaum eine andere Möglichkeit.
 
Im Gegensatz dazu erscheint mir deine Vorgehensweise, nämlich andere Meinungen anzuzweifeln und in den Schmutz zu ziehen, recht arm selig. Leider geschieht dies bei dir regelmäßig. Du scheinst widerwillig zu sein, einen gegensätzlichen Standpunkt auch nur in Erwägung zu ziehen oder ihn einfach mal in Ruhe zu lassen – und das, ohne dass überhaupt jemand dich dazu drängt. Deine ständige Hartnäckigkeit, deine eigenen Ansichten überall hervorzukehren, bewirkt leider, dass du zahlreiche Gelegenheiten verpasst, von anderen Perspektiven zu profitieren und deinen Horizont zu erweitern.
 
Es wäre sicherlich einfacher, deine eigenen Ansichten zu vertreten und deinen Weg zu gehen, ohne dabei ständig das Bedürfnis zu verspüren, die Meinungen anderer herabzusetzen. Eine Diskussion erfordert, dass man offen für verschiedene Gedanken. Du jedoch scheinst allzu bereit zu sein, herablassende Kommentare zu hinterlassen. Wenn ich Bock habe jemand De pp  zu nennen ist das meine Sache, es ist dein gutes Rechts es anderes zu tun, du bist nicht hier der Benimm-Sherif
 
Vielleicht könntest du einmal einen Gang zurückschalten und deine Herangehensweise überdenken. Nimm dir Zeit, in den Spiegel zu schauen und über dein eigenes Verhalten zu reflektieren. Bedenke, dass ein Austausch nicht nur dazu dient, eigene Ansichten zu bestätigen, sondern auch die Möglichkeit bietet, voneinander zu lernen. Denn letztendlich bist du der letzte Nutzer, mit dem ich hier wirklich proaktiv einen Austausch suche!

Warum antwortest du dann auf meine Kommentare????

Ich zweifle keine anderen Kommentare an, finde es nur überheblich, die Führungsetage als D e p p e n hinzustellen, dass habe ich lediglich kritisiert. Meine Kommentare sind inhaltlich und nicht herablassend, was man von deinen nicht behaupten kann. Bringt nichts mit dir zu diskutieren, also lassen wir es am besten.

Leider bist du nicht ganz auf dem neuesten Stand, obwohl das schon 4 Wochen her ist: Skhiri hat am 05.07. bei der Eintracht unterschrieben. 😉

Upa nach vorne, gute Idee !!!
Schnell, robust und hinten keinen Bockmist bauen !!!

Armer Tuchel bekommt seinen 6er nicht. Kann seine Gefühlslage gut nachvollziehen. Mir geht’s immer ähnlich, mit meiner Frau, wenn ich passendes Material für einen 3er entdeckt habe 🤣

Ich amüsiere mich köstlich hier wenn ich einige “Experten”Kommentare hier lese
Gott sei Dank habt ihr NULL zu melden..vor allem die die meinen wir brauchen keinen richtigen 6er weil wir ja welche hätten oder Upamecano wird gefordert als 6er😂
Alle Topteams haben einen richtigen 6er
Ob gegen City, Kawasaki oder Liverpool war es wiedereinmal zu sehen das der Fehlt..es fehlt einfach die Absicherung und das ist die Sorge von TT
Und dafür wird er als ahnungslos oder kaufsüchtig hingestellt
Ich habe keine Ahnung wer dafür am besten geeignet wäre,aber wir brauchen einen ala Martinez wie damals

Wir brauchen keine neuen Spieler, die vorhandenen müssen nur richtig eingesetzt werden

Die ham doch genug Kohle und sind für alles zu geizig….der Uli braucht doch Geld zum spekulieren

Gut wäre es wenn man das Kane Drama beendet, und dann mal endlich Gas gibt um mögliche Positionen noch zu besetzen. Es gibt tatsächlich Spieler bei denen der Kontakt wegen dem Kane Thema still steht.
AUF GEHT´s! Und ned nur schaun!

Der stürmende Goretzka gehört wunderbar in die Linkspartei, da er die AfD … wie wunderbar … nicht mag .., der rote Goretzi

ich denke man sollte es wirklich mit Laimer probieren oder auch Kimmich – er sagt ja selber daß er ein Sechser ist. Seine Chip-Pässe gehe mir so auf den Geist! Gut so – wir können auch nicht mit einem total aufgeblähten Kader in die nächste Saison gehen.

Mit diesen bisherigen Transfers werden die Bayern noch nicht einmal Deutscher Meister.

Ganz ehrlich anstatt dass die Bayern sich nach neuen Spielern umsehen sollten sie mal mehr auf ihre eigene Jugend setzen und ganz ehrlich Tuchel soll mal halblang machen weil ich glaube mit dem Kader wenn der richtig funktioniert und sollte kein wirklich kommen dann sehe ich kein Problem darin warum sie mit dem Kader nicht Meisterschaft DFB-Pokal und die Champions League gewinnen zumindest die Chance auf alle drei Titel haben weil ganz ehrlich und wenn er es mit dem Kader nicht schafft mindestens zwei Titel zu holen dann ist Tuchel nicht der richtige Trainer für die Bayern ganz ehrlich und vor allen Dingen glaube ich dass die torhüterposition bzw die Stürmer Position gerade viel mehr Priorität haben bei den Bayern als die sechserposition ganz ehrlich ein Kimmich hat das zu tun was der Trainer von ihm will da gibt’s kein wenn und aber wenn der Trainer ihn auf die sechserposition tut dann hat er auf der Sechs zu spielen ob er will oder nicht und wenn das nicht kann dann soll er die Bayern verlassen ganz einfach denn niemand steht über den Verein

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.