Goretzka zeigt sich kämpferisch und stellt sich dem Konkurrenzkampf beim FC Bayern
Leon Goretzka ist einer der klaren Verlierer der Asien-Tour des FC Bayern. In jedem der drei absolvierten Testspiele war Goretzka Teil der B-Elf, von seiner Stammposition verdrängt durch Neuzugang Konrad Laimer. Dennoch stehen die Zeichen rund um den 28-Jährigen bislang nicht auf Abschied.
Auf der Asien-Reise fehlte Leon Goretzka in jedem der drei Auftritte der Münchner in der Startelf des deutschen Rekordmeisters. Ein klares Anzeichen von Coach-Tuchel, dass dieser zunächst mit Neuzugang Konrad Laimer neben Joshua Kimmich plant. Tuchel selbst sagte angesprochen auf die Rolle des Nationalspielers: „Es ist eine Momentaufnahme. Er hat es gut gemacht, als er aufs Spielfeld kam.“
Wie die „AZ“ berichtet, sieht der 28-Jährige seine Zukunft bislang dennoch beim deutschen Rekordmeister. Ein Wechsel zu Manchester United, welche wohl ein Auge auf Goretzka geworfen haben, soll der Münchner ausschließen. United soll zwar ein loses Interesse am Ex-Bochumer zeigen, es gab jedoch bislang noch keinen konkreten Kontakt zwischen den Parteien. Zudem habe er bislang noch keine Anzeichen der Chefetage aufgezeigt bekommen, dass man nicht mehr mit ihm plane.
Goretzka will um seinen Platz kämpfen
Goretzka hatte sich bereits nach der Kaderpräsentation des deutschen Rekordmeisters klar zu diesem bekannt. Dies soll sich durch die Asien-Tour bislang auch nicht verändert haben. Bislang soll der DFB-Star kein Interesse an Gesprächen mit anderen Klubs zeigen, sondern sich voll auf die neue Saison fokussieren. Nach „AZ“-Informationen ist Goretzka überzeugt den Konkurrenzkampf mit Laimer aufnehmen und sich seinen Stammplatz zurück erkämpfen zu können. Der Bayern-Star soll optimistisch sein, sich im Endeffekt doch noch gegen Laimer durchsetzen zu können.
Kommende Woche finden die Einzelgespräche zwischen Tuchel und seinen Schützlingen statt. Spätestens hier wird Goretzka seine Rolle für die nächste Saison aufgezeigt werden, was dessen Einstellung bezüglich eines Abgangs bestimmen wird. Solang der Ex-Schalker seine Chance unter Tuchel behält, wird er sich bei den Bayern durchbeißen wollen.
Richtig so💪🏻
Er soll nicht ständig mit Parolen kämpfen, sondern mit Taten
👍🏼
Welche Parolen meinst Du? Im ganzen Beitrag findet sich nicht eine Aussage oder gar Parole von Goretzka
Genau richtig so!!!
Auf geht’s Leon
Bin gespannt, wie es da weitergeht. Neben Goretzka, Kimmich, Laimer und Gravenberch ist Guerreiro auch noch eine Option für das MF. Dort hat er letzte Saison beim BVB seine besten Spiele abgeliefert und war einer der besten Vorbereiter der Liga. Kann mir gut vorstellen, dass noch ein MF-Spieler den Verein verlässt. Hängt wohl auch davon ab, ob noch ein neuer 6er kommt. Nächstes Jahr ist die EM und da braucht Goretzka, genauso wie Gravenberch Spielzeit, um zur ersten Garde in der N11 zu gehören.
Nö er ist bei Flick gesetzt auch wenn er nicht spielt und keine Leistung bringt
Das denke ich nicht. Flick steht nach der verkorksten WM in der Pflicht zu liefern.
Flick ist ohnehin bald weg. Das wird der nächste Vertrag, aus dem er sich herauswindet.
Als ob er das macht stellt sich nicht Mal der Kritik sondern tut auf beleidigte Leberwurst anstatt zu zugeben ja ich habe Fehler gemacht
Stimmt, steht er, aber das erklärt net die Feststellung zu goretzka! Und der Tatsache, dass der gar nix mehr bringt und sich wohl auf seinen Lorbeeren ausruht, die er in den letzten 2 Jahren angesammelt hat…..
Sie könnten eventuell recht haben. Hoffentlich nicht.
Bitte, sachlich bleiben. Dass er während d der Saison verletzt war, dafür kann er nichts!
Wenn er gespielt hat, war er präsent und hat für die Mannschaft geackert.
Würde das jeder so machen, wären viele Probleme gelöst.
Leon und der Mannschaft wünsche ich in dieser Saison, wie bisher auch, Gesundheit, Glück und eine große Portion Gemeinschaftssinn!
Und … einigen Fans weniger Emotionen und mehr Realitätssinn.
Vor allem wenn es um die Wunschlieblinge geht.
Thomas Tuchel wird es schon machen, wenn alle Spieler mitziehen.
Wenn Goretzka diesmal von kleinen Verletzungen verschont, wird er sich durchsetzen.
Spätestens im Winter, wenn die entscheidenden Spiele anstehen und es auch für Tuchel selbst um die Wurst geht.
So sieht es aus👍
„Von kleinen Verletzungen“. Wenn man sich seine Verletzungshistorie mit den vielen langfristigen Ausfallzeiten anschaut, ist das leicht untertrieben…Allein deshalb schon konnte man nie zuverlässig mit Goretzka planen.
Das macht meine Aussage ja noch richtiger.
Träum weiter
Leider wird Bayern ihn nicht los. Kann schlecht spielen und bleibt trotzdem. Danke Hansi Flick das du nach Sympathie statt Leistung aufstellst ansonsten wäre Goretzka schon längst weg
Labber net…
Ein Goretzka und Flick Fanboy
Das wird nix mehr. Seit seiner schwerer Verletzung ist die Luft raus.
Erinnert mich irgendwie an Pogba (damals absolute Weltklasse) und wie der gefallen ist…
So schnell wie möglich verkaufen solange wir noch um 40Mio bekommen können
Da gehören aber nun mal zwei Seiten dazu, nimmt man den Käuferverein noch mit dazu sind es drei.
Goretzka wird meiner Meinung nach schlecht Beraten, da ist offenbar niemand der ihm klar sagt das er mit 28 durchaus eine neue Herausforderung auch als Chance verstehen kann.
Ganz genau
Schwachsinn
Genau. Er war Weltklasse.
Und jetzt will man ihn nur noch schnell loswerden??? Meine Güte!
Was für ein Armutszeugnis für einen Club wenn er so denken würde.
Ich weiß nicht, ob er sich hier nicht verrennt. Generell ist es im Fußball natürlich richtig, immer an sich zu glauben und zu kämpfen. Manchmal verletzen sich ja auch Spieler etc.
ABER:
Goretzka zeigt auch weiterhin nicht, dass er wieder seine alte Stärke hat.
Wenn ist Goretzka der verletzungsanfällige Spieler.
Er ist auch nicht der gewünschte sehr defensive 6er. Ich könnte mir vorstellen, dass er den Javi Martinez machen könnte. Aber das habe ich weiterhin noch nicht von ihm gesehen.
Glaub eher Tuchel wird das durchziehen und ihn nicht berücksichtigen. Tuchel möchte seine „Holding 6“. Dafür muss einer gehen… für mich hat Gravenberch nach vorne und im Spielaufbau viel mehr Potenzial.
Goretzka spielt damit, die Heim-EM zu gefährden. Andererseits mag ich es aber, wenn man nicht direkt aufgibt… glaub im Fall Goretzka ist das aber vermutlich aussichtslos.
Wir müssen abwarten und werden sehen. Er weiß selbst, dass er sich deutlich steigern muss.
Kann man sehen wie man will.
Zum einen ok. Wenn er glaubt er schafft es.
Zum anderen.
Warum bitte geht’s nicht ohne?
Den Willen hätte er letztes Jahr auch zeigen sollen…..
Jamal auch. Der war auch nicht besser, hatte aber nicht so viele Blessuren.
Bei der wirklich schmerzhaftesten Niederlage gegen Freiburg im DFB Pokal hat Jamal den entsprechenden Elfer verursacht, Goretzka war zu dem Zeitpunkt schon ausgewechselt.
Man thematisiert hier zu oft Goretzka und auch Upa, beide haben Potential.
Musiala hat uns ja nur zur Meisterschaft geschossen 😂 wie kannst du einen goretzka mit musiala vergleichen 😂
Bei der Meisterschaft kam es über 34 Spiele auf jeden Punkt an, daran haben viele mitgewirkt. Im DFB Pokal war aber der Fehler von Jamal entscheidend.
…hier sind viele Kinder im Forum, die denken nicht faktenorientiert.
Pitt bitte setz dich mit Fußball vernünftig auseinander oder lass es lieber komplett. Wer mir sagt das ein jamal musiala die Grotten Leistung gebracht hat wie der goretzka der sollte sich wirklich ärztlich untersuchen lassen. Total falsche Wahrnehmung sorry. Mit 20 bin ich übrigens kein Kind mehr du labberkopf
Doch, zumindest vom Kopf. Man erkennt es an deiner völlig faktenfreien „Argumentation“.
Unlaublich Der sitzt seinen vertrag aus .Der verbaut dem Verein die 6 .Viel Spass auf der Bank und bei der EM
Ja dank Brazzo der hat halt keine Leistung bezogen Verträge gemacht
Den klaren „Mehrwert“ von Laimer gegenüber Goretzka in „Normalform“ (wo er sich hoffentlich wieder hinbewegt), für die Bayern Mannschaft kann ich bisher nicht erkennen?
Goretzka ist doch wesentlich kopfballstärker, was vorallem für die Standards offensiv, wie defensiv wichtig ist.
Entscheidend für das Mittelfeldspiel bei Bayern ist doch insbesondere auch dass sich Kimmich als 6er, entsprechend verhält. Ich gehe mal davon aus, dass der FCB aktuell keinen neuen 6er bekommt, und Kimmich meint doch auch selbst, dass er dies gut lösen kann.
Leider hat er unter Julian Nagelsmann alle Freiheiten erhalten. Viel zu viele!! Das hat Kimmich
in seiner ganzen Entwicklung meiner Meinung nach, eher geschadet, als weitergebracht.
„Weniger ist manchmal mehr“ Es ist Aufgabe von Thomas Tuchel dies Joshua Kimmich klar aufzuzeigen, was er von ihm als 6er erwartet. Wo schiesst den zum Beispiel ein 6er alle Ecken?? Ist diese Rolle wieder klar definiert, und bringt Kimmich seine durchaus vorhanden Stärken wieder zielgerichteter ein, würde auch das Zusammenspiel mit Goretzka wieder besser funktionieren.
👏
Das ist nicht sein Platz, jeder Spieler hat durch Leistungen den Trainer zu Überzeugen ihn aufzustellen.
Goretzka hat aber anscheinend noch nicht Verstanden oder will es nicht, das Tuchel seine Leistungen als nicht ausreichend Bewertet.
Gekämpft hätte er mal besser auf dem Platz, genug Zeit hatte er ja, und bleibe dabei seine Leistungskurve stagniert stetig seit dem letzten CL Gewinn wo er ja durchaus eine Tragende Rolle spielte.
Mit 28 ist er kein Talent mehr, hat Titel gewonnen, ist Nationalspieler und verdient exorbitant gut bei Bayern.
Da ist es völlig Legitim wenn der Trainer und der Verein jetzt nach mehr als durchwachsenen 1,5 Jahren unter Nagelsmann (das ist noch Untertrieben) ihm klar machen es reicht nicht mehr für den Anspruch des FC Bayern.
Geht man davon aus das doch noch ein 6er kommen sollte, dann kann er es sich Abschminken auch nur Ansatzweise längere Einsatzzeit zu bekommen.
Tuchel wird niemals für den Erfolg der Mannschaft auf einen Spieler setzen der seitdem er selbst Bayern Trainer ist unterirdisch performt, und auch ansonsten nur noch durch miesepetrige launenhafte Körpersprache auffällt.
Er wird als schlechte Laune Spieler die Saison auf der Bank verbringen, und dann am ende nächstes Jahr unter Wert doch wechseln.
Ob er sich damit einen Gefallen tut wage ich zu Bezweifeln, aber sein Berater im Hintergrund scheint auch nicht grade der hellste zu sein, oder man legt es sogar drauf an für eine laue Ablöse wechseln zu können.
Aber alles keine guten Voraussetzungen, bzw. was Hoffnung macht das er Verstanden hat das es ja eigentlich um seine Zukunft geht.
Miesepetrige, launenhafte Körpersprache, so kann man seine Mimik deuten…
Goretzka nix gut.
Verkaufen wir müssen.
So lange er gute Stimmung macht gerne behalten, ob Gore ruhig auf der Bank versauern kann bin da eher skeptisch?
Goretzka verpokert sich. Tuchel will ihn nicht, gegen die Konkurrenz kann er sich nicht durchsetzen.
Anstelle bei einem neuen Verein von vorne anzufangen wird’s eine weitere Frust Saison für ihn.
Und bei den Fans im Stadion hat er ohnehin keinen Kredit mehr.
Darf er, aber seine Leistung stimmt nicht mehr um an Laimer vorbeizukommen.
Sollte noch ein 6er verpflichtet werden, dann sieht es ganz düster für ihn aus.
Kommentar nicht genehmigt was für ein demokratieverständnis
Keskic eben.
Eigentlich müsste Flick jetzt öffentlich bekannt geben, wer keinen Stammplatz hat, spielt nicht bei der EM… er hat sich ja beschwert, dass alle behaupten, er stellt nicht nach der Leistung auf.
Konkurrenz belebt das Geschäft! Vermutlich bleibt Goretzka länger als Tuchel.
Wird nichts bringen wenn Tuchel nicht mit ihm plant.
Sollte sich mit den Tatsachen abfinden dem Verein und sich nicht noch schwerer machen.
Mit Fressé ziehen und genervt kuckn hat’s noch keiner zurück in die Startelf geschafft.
Moment, doch.
PlaystationController #10
Ich bin überrascht, dass so viele Goretzka abgeschrieben haben. Ich stimme absolut zu, dass die Leistung zuletzt nachgelassen hat. Ich finde es auch absolut okay, dass er erstmal um seinen Platz kämpfen muss. Trotz allem reden wir hier über einen, wie ich finde, verdienten Spieler des FCB. Er hat das Triple mit uns geholt und ist jemand der richtig Bock auf den Verein hat und sich mit ihm identifiziert. So jemanden schreibe ich doch nicht nach einer schlechten Saison ab und hole mir wenn’s blöd läuft stattdessen wieder einen der sogenannten „Söldner“ ins Team.
Zudem spielt die Taktische ausrichtung von Kimmich eine krasse Rolle im Hinblick auf Goretzkas Spiel. Für mich also eher ein Thema der taktischen Ausrichtung anstatt von Qualität (trotzdem muss Goretzka sich steigern).
Wenn man unbedingt Geld für einen „richtigen“ 6er braucht, warum noch länger an Gravenberch festhalten? Der bekommt doch eh kaum Chance, oder er nutzt sie nicht…
Ich glaube, dass hat er selber nicht mehr in der Hand, aber ihm muss klar sein, dass Durchschnitt Bayern nicht weiterbringt, so leid es mir tut, aber das Jammern kennen wir auch von ihm, wenn er nicht Spielt, und dass will niemand mehr hören.