Transfers

Neue Verhandlungsrunde angesetzt: Bayern kämpft um Harry Kane

Harry Kane
Foto: IMAGO

Den Bayern bleiben nur noch wenige Tage Zeit, um den Transfer von Harry Kane unter Dach und Fach zu bringen. Die Tottenham Hotspur haben das jüngste Angebot der Münchner abgelehnt. Wie nun bekannt wurde steht eine neue Verhandlungsrunde zwischen den beiden Klubs an.



Während in den vergangenen Tagen durchaus (großer) Optimismus an der Säbener Straße geherrscht hat, dass es im Wechselpoker um Harry Kane ein Happy End für den FC Bayern geben wird, haben die Münchner am gestrigen Montag einen Rückschlag erlitten. Übereinstimmenden Berichten zufolge haben die Spurs das dritte Angebot des FCB abgelehnt. 95 Mio. Euro plus Bonuszahlungen sind für Daniel Levy immer noch zu wenig, um seinen Top-Torjäger im Sommer ziehen zu lassen.

Wie „SPORT1“ und „Sky“ vermelden, wollen die Bayern jedoch nicht aufgeben. Demnach erwägen die Verantwortlichen ihre Offerte nochmals nachzubessern. Passend dazu vermeldet die „tz“, dass zeitnah eine neue Verhandlungsrunde zwischen den beiden Vereinen angesetzt wurde. Kane selbst drängt auf eine Einigung bis kommenden Sonntag und hat beiden Vereinen eine Deadline bis zum Premier-League-Auftakt am 13. August gesetzt.

Gespräche verlaufen weiterhin gut

Interessant ist: Auch wenn Tottenham das jüngste Bayern-Angebot abgelehnt hat, verlaufen die Gespräche zwischen Tottenham und den Münchnern „fruchtbar“, wie die „tz“ erfahren haben will. Laut dem Blatt ist die Höhe des Gesamtpakets und nicht einzelne Komponenten der Knackpunkt in den Verhandlungen. Englischen Medienberichten zufolge bleibt Levy bei der Ablöse stur und beharrt auf 100 Mio. Pfund, umgerechnet ca. 117 Mio. Euro.

Mit Kane selbst ist sich der FC Bayern schon seit Wochen einig. Dem 30-Jährigen winkt ein 4- bis 5-Jahresvertrag beim deutschen Rekordmeister. Zudem soll könnte dieser laut „The Athletic“ bis zu 30 Mio. Euro in München verdienen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
129 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Laut Plettenberg ist Harry Kane heute nicht im Kader beim Spiel in Barcelona. 😉

So wie fast die Hälfte aller Spurs-Spieler, die gegen Donezk gespielt haben. 😉

Es stand aber auch folgendes in dem Bericht:

Hat das was mit den Bayern-Verhandlungen zu tun? Anscheinend nicht.

Also keine falschen Hoffnungen schüren.

Wenn er heute nicht spielt kommt er safe

Kimmich hat gestern auch nicht gespielt. Trotzdem wird er nicht wechseln.

Schade eigentlich!!

Es scheinen einige Spieler von Tottenham nicht mitzufahren.
Könnte ein Indiz dafür sein.

Medienberichten zufolge ist Kane beim Testspiel nicht dabei weil er mit Neuer am Hintertuxer Gletscher zum Skifahren verabredet ist!

🤣🤣🤣🤣

Kinnlose? Wie alt bist du?

Laut anderer Meldungen wurden viele Spieler, die in der Startelf für die PL stehen nicht eingesetzt. Muß also nichts mit dem möglichen Transfer zusammenhängen.

Scheinbar ist er heute beim Testspiel nicht mehr im Kader

Scheint aber allgemein für mehrere Stammspieler zu gelten

Was ist denn jetzt wieder NEU im Fall Kane?

Dass momentan die Tendenz ist, dass er bei Tottenham bleiben wird

Wird die Milliarden-Grenze überschritten?

Wie gesagt die 120 zahlen dann kommt er

Dachte immer die wollen nur 117 Mio. aber für die restlichen 3 Mio. findet sich sicherlich auch noch jemand der die möchte.

Bewerbung an Daniel Levy schicken und bis 2024 verhandeln wie er diese zahlen soll.

Ich habe mir jetzt alle Testspiele angeschaut. Wenn er nicht kommt ist es nicht schlimm. Ich würde wirklich Lücke kaufen. du Hast den Tel und der ist ne Granate…. ganz Stark wie der das macht. Leider noch nicht in Toren niedergeschlagen… aber ganz toller Wandspieler…

Alles alles wie gewohnt, nichts neues.
Peinlich unsere Taskforce. Zahlen und fertig, man wusste vorher, was Kane kostet. Wenn mir das zu teuer ist, lass ich die Finger davon. Ganz einfach. Kane, Haaland, Rice, de Bryne damals, etc…..Topleute haben wollen, aber nur zum Sonderpreis. Was ein peinlicher Vorstandshaufen.

Hoffentlich ist Ende der Woche das Thema endlich erledigt – egal mit welchem Ausgang! Jede Kleinigkeit wird von den Median breit getreten und so oder so interpretiert. Viel aufgewirbelter Staub, wenig Substanzielles!

Ich bin immer noch überzeugt, dass der Durchbruch bereits erzielt wurde.
Man wird sich diese Woche final einigen. Sicherlich die Ablöse ist extrem, aber eigentlich gibt es keine Alternative.

Mir machen aber die anderen offenen Punkt noch mehr Sorgen.
Neuer hat nach seinem schweren Skiunfall Probleme wieder fit zu werden. Das ist so sehr klar geworden, da hilft auch kein Fotoverbot beim Aufbautraining. Da muss unbedingt ein neuer No. 1 TW her.
Möglichst auch ein 6er- aber wir haben ja 4 8er. Da muss noch jemand vom Hof gejagt werden …

Es gibt immer eine Alternative.

Man braucht noch für Walker 20 für Torwart 20 min und 60-70 für 6er

Tuchel hat diese 6er-Debatte erst kürzlich aufgemacht und im gleichen Atemzug gesagt, dass es aber nicht eilt. 9er und 1er haben Prio. Und plötzlich muss man 60-70 Mio. für einen 6er einkalkulieren? Was für ein Quatsch!
Übrigens würde Tchouméni, der gar nicht nach München wechseln will, sogar 80 Mio. kosten.

– Die wichtigste Verpflichtung ist Kane. Wir benötigen einen Top-9er für die neue Saison.

– De Gea ablösefrei unter Vertrag nehmen. Man muss nur mit ihm und nicht mit ManU verhandeln. Dieser Transfer sollte und kann zeitnah umgesetzt werden.

-6er: hier sind die Bayern tatsächlich spät dran. Dies liegt auch daran, dass man bei den Verkäufen, insbesondere Goretzka(45-50) und Pavard (30-40), nicht voran kommt. Diese Transfereinnahmen benötigt man, um einen guten 6er wie Thuram oderTchouameni zu verpflichten

Thuram ist ein Achter und keine Holding Sechs. Und wer glaubt, dass man Tchouameni holen kann, glaubt auch an Einhörner

Grob übern Daumen gepeilt, hätte man nach einem Kane Transfer( wenn für genannte 117 Mio Ablöse) noch ca. 90 Mio +- übrig die man ausgeben kann. Reicht zumindest für TW und Walker, einen 6er wie evtl Tchouameni könnte man ja auch erstmal für 1 Jahr auf Leihe anfragen.

Walker soll sich erledigt haben

Walker bleibt bei man city

Die Gespräche verlaufen gut – aber nur für Tottenham 🤑

So ist der Markt Man bekommt nix geschenkt

Der Verkäufer bestimmt halt den Preis, was will man dagegen tun ? 🤔

Ein Jahr abwarten? Ansonsten kann man sich im Duden anschauen was das Wort Vertrags“verhandlungen“ bedeutet 😉

@Jonas

Was man dagegen tun will??
Sich rechtzeitig um Alternativen kümmern.
Dann ist man nicht abhängig von den Launen eines Clubs

Da braucht man jetzt nicht mehr verhandeln Zahlen das was Tottenham will und er ist morgen da

Dann bekommst du in Zukunft keinen einzigen Spieler mehr zu gescheiten Konditionen. Einfach den Preis mal 20% höher ansetzen und stur bleiben. Bayern bezahlt schon 😂😂😂 dieser Transfer ist so stupide naiv kurzfristig gedacht… Unfassbar

Ob die Leute auch so reden würden, wenn es ihr Geld bzw ihre Firma (/Verein) ist?

Das werden wir nie erfahren…

Der FC Bayern nach dem Kane Deal halbwegs PLEITE und in der Welt gedemütigt worden.

Pleite noch lange nicht Da kommen noch Walker 6er und Torwart Also noch mal 80-100;)

Sagte ich doch. Bayern macht jetzt das letzte Angebot und diesmal sagen die Spurs ja und Kane kommt. Dann endlich ist die Berichterstattung um Kane auch gegessen. Des Thema geht einen auf die Nüsse.😂🤟

Die unendliche Geschichte. Lasst doch einfach die Finger vom Engländer. Ich verstehe das ganze Theater nicht. Der FCB blamiert sich bis auf die Knochen. Hat er das nötig 😡

Der blamiert sich wenn sie den Deal nicht schaffen .Erst gross ankündigen und dann versagen

Was für eine Wertschätzung von Levy an Kane. Jahrelang alles gegeben und die Treue gehalten. Sieht man mal den Charakter vom HR. Levy

Warum lassen sich die Bayern so von Levy vorführen? Die Ablöse ist jetzt schon viel zu hoch für einen 30 Jährigen mit nur noch einen Jahr Vertrag Holt Kane nächste Saison Ablösefrei!!!!!

Nächste Saison auch 50 Handgeld incl Beraterprovisionen Oder glaubst du der kommt für lau Sonst hätte man De Gea schon lange

Absolut sinnfreier Kommentar. Frank hat vollkommen recht. Man hätte sich schon viel eher aus den Verhandlungen zurückziehen sollen und sich nicht so vorführen lassen.

Hoffentlich platzt der Deal.
So einen Schwachsinn nicht mitmachen!

Lieber paar Tore weniger schießen, Mathys Tel entwickeln, Millionen sparen, Teamgeist entwickeln, Abwehrfehler reduzieren, dann wird’s auf jeden Fall ne anschauliche Saison!
Nächste Transferperiode werden die Karten neu gemischt und dann bitte nichts verschlafen!

Arbeiten mit dem was man hat. Fokussieren! Nicht nach lichts und rechts schauen!
Mia San Mia und nicht Mia San Tottenham

Seh ich ganz genau so! Jedes Jahr Triple als Ziel ausgeben halte ich nicht für sinnvoll.

Folge 1548 der Kane-Soap. Nur die Lindenstraße hatte mehr.

Berlin tag und nacht hat jetzt 3000 oder so 😂

Holt doch einfach Randal Kolo Mouani

Angebot zurückziehen und TT einen 6er
kaufen ca. 30/50 Mio. und den Rest dem neuen Sportdirektor in die Hand drücken mit der Ansage bis Weihnachten einen Mittelstürmer zu finden. Der kann das 😀
Problem gelöst und der 30 jährige kommt nächstes Jahr auf lau mit ein paar Milliönchen Handgeld und Herr Levi schaut dann in die Röhre.

Kane hat sich angeblich Entschieden bei Tottenham zu bleiben. Bayern soll auch angeblich schon für Vlahovic geboten haben. Dat hälst du im Kopp nit aus😂😂😂

Kanes Verbleib soll – Stand jetzt – wahrscheinlicher sein als ein Wechsel zum FC Bayern! Laut Dan Kilpatrick, englischer Journalist… und Tottenham-Fan(!!!). Mittlerweile wird halt auch Wunschdenken zu „Breaking News“.

Es wäre auch wünschenswert was der Spieler möchte Herrn Levy!?
So geht man nicht mit einem Verdienten Spieler um und einer Tottenham Legende.

Die Bayern werden wohl diese 117 Millionen zahlen müssen, sonst werden sie Kane nicht bekommen!

Ich würde Angebot nicht mehr erhöhen eher Pro verstrichenen Tag 1 Millionen weniger geben

ja bitte raushauen – auch wenns weh tut

Gibt eigentlich nur zwei Optionen: Entweder die geforderte Sockelablöse zahlen, besser noch ggf. 1 Million drauf packen + Boni ODER man nimmt Abstand von Kane und stattdessen macht einen Vorvertrag mit ihm sodass er nächstes Jahr kostenlos kommt.

Stimme ich zu. Bayern sollte in dieser Woche Klarheit schaffen.

Fight for your right….to Party…

Last edited 1 Jahr zuvor by Toni

🕺

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin für einen Transfer von Kane zum FCB und hoffe, dass es morgen so weit sein wird.

Was ich aber gerne zu bedenken gebe: Dieses Beispiel zeigt schön auf, wie die Bundesliga gegen aussen wahrgenommen wird. Lewandowski war in der gleich Situation, wie Kane. Beide hatten eine Restlaufzeit von einem Jahr und beide wollten weg. Beide haben es der Clubführung kommuniziert und bei beiden wurde am Ende mit dem anderen Club verhandelt.

Lewandowski war CL-Sieger und in Europa überhaupt der Spitzenreiter betreffend Tore. Kane war immerhin 1x im CL-Finale und regelmässiger Toptorschütze in der PL.

In Kosten zeigt sich, dass der Wechsel von Kane aus der PL in die BL zu Bayern mit rund 100 Mio. taxiert wird, während der Wechsel von Lewandowski zu Barca (PD) mit ca. 45 Mio. veranschlagt wurde.

Was lernen wir daraus? Es gibt keinen wahren wirtschaftlichen Wert eines Spielers, sondern nur zwei verschiedene Verhandlungspositionen und – am Ende des Tages – stärkere und schwächere Ligen.

Ich spreche hier entsprechend an, was einigen evtl. wehtun kann (und ich entschuldige mich dafür): Die BL ist im internationalen Vergleich ein Witz geworden. Ein RB Leipzig (unstreitig einer der BL Top 3) hat in der Vorbereitung gegen Udinese Calcio verloren. Das würde einem der Top 5 Verein der PL sowie einem der Top 3 Verein der PD einfach nicht passieren. Das Niveau in der BL ist mittlerweile bedenklich tief und man kann es den Clubs kaum verdenken, müssen sie doch jedes Halbjahr ihren Kader neu zusammenstellen. Letzteres ist jedoch ein bekanntes Problem von Entwicklungsligen und ja, das ist die BL mittlerweile. So traurig es sein mag.

Lewa war fast 34 zum Zeitpunkt des Wechsels. Kane ist vor kurzem 30 geworden. Dazu erhöhen sich die Preise jedes Jahr merklich.

verliert real tatsächlich gegen juve…
liverpool gegen greuther führt 4:4…
man u gegen wraxham …

Vorschlag, nach dem der FCB wohl keine Grenzen mehr kennt -und wohl auch kein Ehrgefühl mehr hat- einfach einen Blankoscheck gen England schicken. Man wird dort schon den ihnen genehmen Betrag einsetzen und unsere Herren brauchen sich nicht weiter zu blamieren.

Ich hätte nie gedacht, dass Uli und Kalle sich dermaßen über den Tisch ziehen lassen. Die beiden hätten besser im Ruhestand bleiben sollen anstatt den Verein komplett zu ruinieren. Noch nie war mir „mein“ Verein so peinlich wie jetzt.

Gott wie peinlich, wenn das stimmen sollte. Dann lieber Tel oder was drauf packen und Osimhen. Ich kann auch dieser ganzen Berichtserstattung nicht glauben. Jahrezente lange Erfahrung die bei uns sitzt, wird sich doch nicht so lächerlich machen…

Sorry aber die Summen bleiben verrückt. Das ist nicht mehr mein FCB. Mitgliedschaft habe ich beendet. Nein, ich bin nicht neidisch da ich genug Geld selber habe.

Besser so Der Markt bestimmt den Preis Wir sind nicht mehr in den 80 er Jahren Es wird in Zukunft noch schlimmer mit den Arabern

Lewa vs Kane !
Heute 20.00 MEZ

Kane steht nicht im Kader

Wenn man darum kämpfen würde, dann wäre Kane schon in München!
Das ist alles Kasperletheater!
Lachhaft was die Führung von sich gibt.

DEFINITIV ZU TEUER UND ÜBERBEWERTET. Nächstes Jahr kommt er ablösefreifrei. Schließt erst einmal die Lücken im Tor und Abwehr.
MACHT DIE BUDE DICHT!!!
Danach könnt ihr wieder ohne großeAnstrengung mehr Tore schießen.

Ich habe das Gefühl der Deal wird nicht zustande kommen. Kane wird nächste Siason bei Tottenham spielen und dann einen Rentenvertrag dort unterschreiben

Der junge Mittelstürmer Alejo Veliz ist für 15 Mio.€ quasi gerade auf dem Weg nach Tottenham zum Medizincheck. Mit dem und dem kürzlich verpflichteten Wolfsburger van de Ven liegen die Spurs dann Stand jetzt bei einem TransferMINUS von ~190 Mio.€ nur für 23/24.

Und dann glaubt man wirklich, dass Kane bei den Spurs bleibt?

interessanter Einwand

WAHNSINN! Rückzug! Sofort!
Geht’s noch? 100 Mio. € oder mehr für EINEN 30-jährigen?
Holt Füllkrug von Werder und mit Choupo und Tel ist man für die Saison gut gerüstet! Zumal sich Lücke dann mit seinen Teamkollegen für die EM 2024 einspielen kann.
Letztes Jahr hat man doch gesehen, dass auch ein EMCM reicht, wenn er fit ist. Wie viele Tore mehr soll Kane denn schießen, damit die rausgehauene Kohle überhaupt wieder reinkommt?
Wenn Kane unbedingt in die BL zum FCB will, kann er ja dann nächste Saison kommen.
Oder ist Kanes Sehnsucht nach München doch nicht so groß? 😉

@Firelord

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Das ganze Thema ist lächerlich, wie blöde muss man sein sich von den Spurs so auf der Nase rumtanzen zu lassen, nehmt Abstand zu so einem lächerlichen Preis für Kane, zeigt Lewy die lange Nase und holt ihn nächstes Jahr für lau.
Aber so einen Müll hier jeden Tag, echt Bedauernswert

Ich vermute auch immer mehr das Harry Kane diesen Sommer nicht nach München wechseln wird, sonst vielleicht erst im Winter oder nächstes Jahr ablösefrei.

FC Hollywood ihr macht euch echt nur noch lächerlich ….

Vor ein paar Tagen hat hier jemand mit einem absolut sicheren Insider Wissen behauptet, Kane würde heute zum Medizincheck in München erwartet. Hat sich derjenige heute versteckt oder ist er auch nach Florida geflogen

Was soll der Käse mit ihren Transfers …Da sind alle aktuellen Kaderspieler blöd die die Vorbereitung mitgemacht haben.Langsam ist Bayern nicht mehr mein Verein .

Lasst ihn wo er ist. So viel Geld ist er für das 1 Jahr nicht wert

Wenn der Transfer eingetütet ist, dann gehts ab. Was ist wenn Tuchel nicht alle CL Spiele vom Kaliber Barca, Inter, PSG gewinnt? Der letzte Trainer musste trotzdem gehen. Tuchel ist zum Siegen verdammt. Er muss ja fast schon hoffen das es nicht klappt, damit er eine Ausrede hat. Was ist wenn Kane nicht 30+ Tore schießt? Die nächsten Vertragsverlängerungen werden eine Katastrophe oder wie will man dem Jungen Jamal erklären, das so eine Sane oder Kane das x fache verdienen, während er die Spiele entscheidet? Das ist dann alles der Anfang vom Ende.

Es ist ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball und auch für den FC Bayern, dass man 100 Millionen EUR + X für einen 30jährigen Stürmer ausgeben will, der kommendes Jahr ablösefrei zu haben wäre.
Es ist offenbar nicht möglich, diese eine Saison mit einem Neuner aus dem eigenen Nachwuchs oder aus einem anderen deutschen Club zu bestreiten.
Warum sich nicht die enorme Summe sparen und für eine Saison Füllkrug holen, der dann ab der Saison 24/25 den Backup macht für den dann ablösefrei kommenden HK?

Endlich das Trauerspiel beenden und einen Vorvertrag mit Kane auf 2024 machen, die Verhandlungen abbrechen, 100 Mio. sparen und Levy auflaufen lassen, sein Boss in den USA wird hellauf begeistert sein.

Es endert sich nichts die kommende Saison wird noch schlechter laufen und dann wieder ein Trainer wecksel.da hätte auch Kahn und brazo bleiben können .es ist nur noch ein Theater.

Lasst es gut sein, die Grenze ist erreicht, dann warten wir lieber das eine Jahr.

Zahlen. Deckel drauf. Ende. Es ist mittlerweile vollkommen wurscht, ob 95, 100 oder 117 Mio. Fast schon ein Schnapper, wenn man zu den Saudis guckt oder die Transfers von Neymar/Mbappe/vanDjk u.a. erinnert. Zur kollektiven Erinnerung: Kane ist Englands Kapitän, ein absoluter Sympathieträger und in Fernost/Amerika bekannter als jeder Bayernspieler. Stichwort Auslandsvermarktung. Dort wo das Geld wohnt. Dieses Investment macht für den FCB absolut Sinn. Also, überweisen und gut.

Selbst der Postilion macht sich schon lustig über den Irrsinn. Ausgerechnet auch noch mit dem Verein ohne Stadion und ohne Titel.

Hört doch endlich auf mit diesem Wettbieten! Totaler Schwachsinn für einen 30 Jährigen, der nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat, so viel Geld auszugeben. Lasst es einfach. Soll Tottenham doch sehen wie sie das Problem lösen. Dafür ist der FCB doch nicht zuständig.

Wir brauchen keinen neuen Stürmer, schon gar nicht so einen überteuerten, kümmert euch um einen neuen Torhüter und gut iss.

Lasst ihn auf der Insel

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.