FC Bayern News

Tuchel vor dem Saison-Auftakt: „Es gibt noch einiges zu tun für uns“

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Mit einem 4:2-Erfolg gegen den AS Monaco hat der FC Bayern gestern Abend eine erfolgreiche Generalprobe vor dem Auftakt in die neue Saison hingelegt. FCB-Coach Thomas Tuchel zeigte sich grundsätzlich zufrieden, machte aber zeitgleich deutlich, dass seine Mannschaft noch nicht bei 100 Prozent sei.



Nach knapp vier Wochen Sommer-Vorbereitung wird es langsam aber sicher ernst für den FC Bayern. Am kommenden Samstag empfängt man RB Leipzig in der heimischen Allianz Arena und bestreitet das erste Pflichtspiel in der neuen Saison 2023/24. Mit einem Sieg gegen RB im DFL-Supercup können sich die Münchner den ersten Titel sichern.

„Wir fühlen uns gut vorbereitet, aber…“

Die gestrige Generalprobe gegen Monaco hat man mit 4:2 erfolgreich bestritten. Aus Sicht von Thomas Tuchel gibt es dennoch Raum für Verbesserungen: „Wir haben viele Dinge gut gemacht, aber es gibt noch Luft nach oben. Wir haben sehr gut angefangen, hätten in Führung gehen müssen, haben dann aber durch unsere eigenen Fehler etwas nachgelassen.“

Mit RB Leipzig wartet im Supercup ein echter Härtetest auf die Bayern. Tuchel möchte die verbliebenen Tage dazu nutzen, um seiner Mannschaft den letzten Feinschliff zu verpassen: „Insgesamt war es ein guter Test mit einem guten Ergebnis, aber es gibt noch einiges zu tun. Wir müssen das Tempo beibehalten, das ist gut für uns. Mit dem Supercup haben wir jetzt einen guten Gradmesser. Wir fühlen uns gut vorbereitet, aber wir werden an unsere Grenzen gehen müssen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Holt jetzt endlich Kane Levy bestimmt den Preis und an 20 Mio sollte es nicht scheitern.50 Mio Transferplus .150 waren freigegeben für den Umbruch Also 200 Mio verfügbar .Dann zahlt den Preis bevor ihr euch in Europa zur Lachnummer macht Holt einen Torwart und einen richtigen 6er Dafür sollten die 200 doch langen

Kane sollte unbedingt noch in dieser Woche verpflichtet werden. Hoffe das Walker dann auch kommt, der auch auf der 6 spielen könnte. Beim Torwart sollte auch noch die nächste Woche okay sein. Wenn es vom Budget passt, sollte eine neue Nr. 1 geholt werden.

Quatsch!
Januar Vorvertrag und parallel 30Mio Levy anbieten für sofortigen Wechsel.
30Mio Handgeld für Kane sind auch ok!

Macht man sich nicht eher zur Lachnummer, wenn man 120 Mio plus Bonuszahlungen für einen 30-Jährigen in seinem letzten Vertragsjahr ausgibt?

Vollkommen richtig Marius. PIGen scheint kein Verhältnis zu selbsterarbeitetem Geld zu haben. Vermute so jemand, der von Omi ein Häuschen in jungen Jahren geerbt hat und einen Job mit hoher Work-Life-Balance hat oder sucht.

:):):)

Wieder so ein bierbäuchiger Möchtegernsüdkurvenfan der Angst hat sein Mitgliederbeitrag steigt????:)

Dann hätte man sich nicht auf Kane versteifen dürfen Jeder weiss wie Levy tickt und das er pokert und Kane nicht zum Spottpreis hergibt.Dann hötte man frühzeitig Abstand nehmen können und sich nach Alternativen umschauen können Jetzt sind alle Alternativen weg und Bayern im Zugzwang Erklär das mal den Fans wenn sie jetzt mit dem Sturm in die Saison gehen.

Gibt ja noch Alternativen auf dem Markt und noch ein Wintertransferfenster. Den Top-Neuner braucht man erst in den K.o.-Spielen.
Ich würde mich nebenbei jetzt auch noch nicht zurückziehen, aber eben auch keine 100 Mio Pfund (116 Mio Euro) plus Bonuszahlungen zahlen. 116 Mio Euro inkl. Bonuszahlungen wäre meine Schmerzgrenze.

116 Millionen Euro plus Bonus plus 29 Millionen Gehalt wären also DEINE Schmerzgrenze. Hast du dir im realen Leben eigentlich schon 10.000 erspart oder sprichst du jetzt von deinen Playstation Erfahrungen???

Du hast ja sowas von Recht….!!!!

Das hat man davon, wenn man sich auf einen Stürmer versteift, der noch Vertrag hat, den aber der Verein nicht verkaufen will.

Vielleicht was ist im Moment die Alternative – Vlahovic, eher nicht. Ich würde ja sagen, nimmt die 120 Mio und kaufe Osimihen, problem ist nur der kostet 150 Mio + und der Präsident von Neapel ist genau so ein Selbstdarsteller wie der von Tottenham

Genau so ist es .Wenn jetzt gar keiner kommt oder Füllkrug hätte man die9 nicht so gross ankündigen müssen .Vor allem Hoeness der glaubt Tottenham verschenkt seine Spieler.Bei City mit Walker geht der selbe Zirkus dann weiter Die geben den auch nicht für 15 her

Vlahovic, Osimhen, Kolo Muani, Lautaro Martínez, Jonathan David, Elye Wahi

Von einer GLEICHWERTIGEN Alternative war nie die Rede 😅 Aber man muss nicht ohne neuen Neuner in die Saison oder Rückrunde und es gibt durchaus besseres als Füllkrug

Die Lösungen sind nicht komplex!

– Livakovic mit Vidovic verrechnen (10Mio);
– Gentlemens agreement Kane:
a) Vorvertrag Januar, Handgeld 30Mio,
b) sofortiger Wechsel Januar für 30Mio an Levy;
– Wahi holen (35Mio) oder David (50);
– Thuram (50Mio) oder Amrabat (30Mio) holen;
– Kimmich auf RAV oder Bank!

Thats it!

Coman – Tel/Wahi/David – Gnabry

Musiala

Davies – Thuram/Amrabat – Laimer – JK

DeLigt/Kim – Pavard/Upa

Livakovic/Ulle

Fertig! All das hätte man die letzten 4 Wochen eintüten können…

Last edited 1 Jahr zuvor by Luca

Das wäre professionell gewesen und Arsenal und andere haben Nägel mit Köpfen gemacht statt 2 Monate rumzueiern….

Diese Lachnummer ist man bereits.
Wenn man als Weltverein nicht fähig ist, einen guten Plan B zu haben, dann ist das traurig!
Ich hoffe wirklich, dass man sich auf diesen Wahnsinn net einlässt ….

So sehe ich das auch. Wir wollten einen Umbruch. Dann. Muss man auch dazu stehen und das jetzt durchsetzen

Bei Kane geht’s nicht nur um Geld.
Levy will prinzipiell ihn nicht abgeben.
Deshalb wird er bis zur letzten
Sekunde einen Vertrag rauszögern.

Nöchstes Jahr kommt Kane wenn er überhaupt kommt was ich nicht glaube auch nicht umsonst Der kostet uns nächstes Jahr auch noch 50.30 Handgeld und 20 Beraterprovision

Jop, besonders für den Kaderplaner

RB hat seine besten Spieler abgegeben und wird diese Saison keine Rolle spielen.
National gibt es keine ernstzunehmenden Gegner, da braucht keine 100%

RB hat sehr gut nachgerüstet….
Bayer Leverkusen sollte man auch nicht unterschätzen.
Ansonsten gebe ich dir Recht.

Aber wen interessiert Meisterschaft Keiner Sau Zum 20 mal hintereinander Meister wie langweilig Das schafft jeder bei der schwachen Liga.City Arsenal…sind die Gegner

Last edited 1 Jahr zuvor by Pele1210

Das wollte ich damit sagen, die richtige Saison beginnt erst im Frühjahr.
Und es gibt pro Saison nur wenige Interessente Spiele, vor allem wenn man früh aus der CL ausscheidet

Und gegen die wird Kane nicht treffen ☝️☝️……das hat er ja bislang zur Genüge bewiesen

👏

Leipzig wird die Abgänge nicht alle adäquat ersetzen, Dortmund erscheint auch schwächer, und Leverkusen? Ein CL-Kandidat, aber kein ernsthafter Meisterschaftskandidat. Alonso ist auch kein Zauberer.

Wäre schön mal wieder ein Spiel zu 0 zu gewinnen…

Nicht ohne 6er und funktionierender 3er-Kette!

Das ständige wechseln in der IV ist kontraproduktiv!

Ich würde Kane auf Januar verschieben, wie bereits mehrfach geschrieben und 3-5-2 modern spielen 👇

Coman – Tel/Gnabry

Davies – Musiala – Laimer – Kimmich

6er/Upa

Kim/DeLigt – DeLigt/Upa – Pavard/Upa

TW (Livakovic mE)/Ulle

Upamecano kann auch 6er spielen
Kane sollten wir erst 2024 ablösefrei verpflichten. Ich gönne es Lewy einfach nicht.
Aber bisher ist die 7 köpfige Taskforce eine bodenlose Enttäuschung.
Zu viele Köche verderben den Brei und dabei geht einfach zu viel wichtige Zeit verloren.

Kane holen ,Kimmich nach rechts und einen neuen Sechser dann brauchen wir Walker nicht . Und für das Geld was wir bei Walker sparen einen vernünftigen Torwart holen . Denn Momentan haben wir nur einen Verletzten ( wer weiß wie lange noch ) und einen nicht Bundesliga tauglichen!

Kimmich wird rechts nicht mehr spielen wollen, er hat auch nicht mehr den Biss früherer Tage.

Was er will und was der Trainer entschiedet sind verschiedene Dinge.
Wobei du natürlich recht hast.

Habe irgendwo gelesen, daß es einen Plan B bei Kane geben soll. Mit Tel als 9 bis zur Winterpause. Dann erneut Kane versuchen. Guter Plan. Und vielleicht hat man ja bis dahin die 9 schon gefunden. 🙂

Kein schlechter Pllan, wobei ich zu Tel noch Choupo ergänzen würde.

Das war auf Ran.de, hatte ich hier heute auch schon geschrieben, wurde aber gelöscht. Anscheinend darf man hier nicht andere Quellen zitieren, aber beleidigen usw scheint erlaubt zu sein.

Es ist alles schon zuspät.
Saison fängt bald an und nix läuft in Sachen transfers!

Ich würd ja so lachen, wenn am Schluss nur Kim und Laimer als Transfers da stehen. Hätte Brazzo auch hingekriegt… bzw bei Laimer hat’s Brazzo hingekriegt und der scheint bisher auch der Gewinner der Vorbereitung zu sein.

Dann kann man’s wenigstens den „Ulli und Kalle werden’s schon richten“ Boys im Transfermarkt Forum so richtig schön reindrücken.

Also Rb Leipzig mit der dezimiert Mannschaft als „Härtetest“ zu beschreiben…na ja

Den rechten Außenverteidiger und den 6er würde ich Nebenkriegsschauplatz betiteln wollen aber die anderen Baustellen… Kein gestandener 9er und kein gestandener Ersatz ( mein Favorit : Mamardashvili ) für Neuer. Es ist noch völlig unklar, wann Neuer den Spielbetrieb wieder aufnehmen kann und in welcher Verfassung, wenn überhaupt. Da muss definitiv noch etwas passieren.

Wir aben Musiala und Tel das ist eine Welltmacht. Un d wenn der Kimmich meint er ist ein 6er dann sofort verkaufen der hat nur große Klappe

Rechnen wir mal ganz genau.

Transferplus: +52 Mio. am 8. Aug

Kane: 100-110
De Gea: 0
Thuram 45-50
Zugänge: -150 Mio.

Zwischensumme: -100 Mio.

Goretzka: 45-50
Pavard: 30-40
Tillmann, Sarr, Vidovic, Singh: 5
Abgänge +80-85 Mio

Transferdefizit: -20 Mio.

Das Transferbudget liegt bei 150 Mio. Somit bewegen sich die Investitionen im grünen Bereich.

Last edited 1 Jahr zuvor by FCB_Trimbo
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.