FC Bayern News

Bayern-Duo macht Fortschritte: Müller und Choupo-Moting stehen vor einem Comeback

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Am kommenden Samstag wird es für den amtierenden deutschen Meister erstmals in dieser Saison ernst: das Finale des DFL-Supercups gegen RB Leipzig steht an. Die Vorbereitung der Mannschaft um Thomas Tuchel konnte sich durchaus sehen lassen. So wurde die Singapur-Trophäe gegen den FC Liverpool gewonnen. Zwei FCB-Profis, die im Zuge der Vorbereitung verletzungsbedingt noch kürzer treten mussten, sind nun wieder allmählich Teil der Planungen des Cheftrainers.



Wie der FC Bayern selbst über seine hauseigenen Kanäle bekannt gab, konnten sowohl Eric Maxim Choupo-Moting als auch Thomas Müller erstmals Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Insofern dürfte ein Comeback der beiden Stars in greifbare Nähe rücken. Reicht es aufgrund des Comebacks im Training am Mittwoch schon für einen Auftritt im Finale am Samstag?

Supercup kommt für Müller und Choupo wohl zu früh

Müller musste die Vorbereitung aufgrund von Problemen mit dem linken Hüftbeuger unterbrechen. Choupo-Moting klagte über Probleme mit dem Kniegelenk. Laut der „BILD“ machen beide Stars zwar konstant Fortschritte; ein Auftritt am Samstag im Supercup komme für beide dennoch zu früh. So sei ein Comeback zum Bundesliga-Start gegen Werder Bremen (18. August) realistisch.

Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich speziell das Schicksal der beiden Alt-Stars in dieser Saison entwickeln wird. Choupo-Moting dürfte aufgrund der Übereinkunft mit Harry Kane nicht gerade optimistischer geworden sein, wenn es um Einsätze in der kommenden Saison geht. Zudem steht auch noch Mathys Tel in den Startlöchern, der aufgrund der absolvierten Vorbereitung einen Vorteil haben dürfte.

Und auch Müller steht im Fokus, denn schon in der vergangenen Saison musste sich das Bayern-Urgestein häufiger mit einem Bankplatz begnügen. Wird es vielleicht schon die letzte Saison des 33-Jährigen im Bayern-Trikot werden, während mit Jamal Musiala der legitime Nachfolger ohnehin schon etabliert zu sein scheint? Die besagten Spieler werden sich jedenfalls nicht mit dem Abstellgleis zufrieden geben und trotz der großen Konkurrenz engagiert bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja und? 30Mio p.a. Für die Katz !

Jamal, Kane, Coman, Gnabry sind gesetzt!

Ich denke, es kommt darauf an, wie die kommende Saison für Müller läuft. Kann mir auch vorstellen, dass er nach der Saison aufhören wird, wenn er auf der Bank platz nehmen muss.

An Jamal kommt er nicht mehr vorbei!
XFingers bleibt er verletzungsfrei!

Müller ist eine Ikone und sollte definitiv in anderer Funktion langfristig eingebunden werden.

Dennoch bleibt meine Kritik, dass weder er noch Neuer 20 Mio p.a. wert waren. Man hätte mit beiden revolvierende 1 Jahresverträge, leistungs- und einsatzbezogen vereinbaren sollen zu deutlich niedrigerem Sockelbeträg so wie es die BieneMaya mit Hummels und Reus professionell gemacht hat.
Mich nervt extrem, dass Sympathie vor Leistung nach wie vor unter Uli Einhalt hält!

Stimme dir zu, dass die Vertragslaufzeiten bei Müller und Neuer nicht länger als ein Jahr hätten sein sollen. Die Gehälter von jeweils 20 Mio. sind für beide zu hoch. Neuers Vertrag sollte man auslaufen lassen. Wenn Vertrag von Müller verlängert wird, dann nur leistungsbezogen.

Und Neuer hat sein Gehalt noch 6 Monate weiterbekommen, obwohl er an seiner Verletzung selbst Schuld ist.🙈🙈🙈Müller das Gleiche.

Der Thomas is a guater, als er noch dem Robert dienen durfte wars a sehr guater. Aber sei Zeit is vorbei fürcht i. Der Gerd is ja seinerzeit beleidigt in die USA geflüchtet als er koa Stammspieler net mehr woar. Aber i denk da is da Thomas anders.

Von den genannten ist mir Sicher nur ein einziger gesetzt – und das ist Kane. Jamal hat einen großen Bonus, die beiden anderen werden sich mit Sane und. Übler um einen Platz streiten.

King ist gesetzt! 100%

Lach! Fragt sich nur wie lange???.

Gute Nachrichten.
Und wahrscheinlich nicht reine Einbildung wie bei …..

Aber für beide gilt.
Auskurieren…….

Dann können wir Kane ja wieder absagen!

…..und Bouna vorne reinstellen.

Erst einmal auskurieren. Aktuell drängt es ja nicht.

Choupo verkaufen! ganz schnell! wo soll er noch spielen?? wir haben Tel!!!

Für die beiden wird es sowieso eng sie werden die erste Zeit auf der Bank verbringen oder Tribüne. So sieht es auch bei MN aus die Verträge ausgelaufen lassen und gut ist es.

Mit dem Kane Transfer und einem möglichen 6er und TW in der Pipeline ist die Mannschaft auf jeden Fall super aufgestellt:

Kane/Choupo-Moting

Gnabry/Tel Musiala/Müller Coman/Sane

Kimmich/Gravenberch Mr. X/Goretzka

Davies/Guerrero de Ligt/Stanisic Kim/Upamecano Mazraoui/Laimer

Mr. X/Ulreich/Neuer (?)

Mit seinen Balleroberungsfähigkeiten könnte Laimer ein super Rechtsverteidiger sein und da er charakterlich sehr mannschaftsdienlich zu sein scheint, hätte er im Gegensatz zu einem Kimmich sicher kein Problem damit, diese Position zu spielen. Jede Position wäre auch qualitätsmäßig doppelt besetzt und wenn ein Pavard auch noch eine ansehnliche Summe (30-40 Millionen) einspielt, hält sich auch das negative Transfersaldo in Grenzen, selbst wenn noch ein „Holding Six“ und ein TW kommen.

Super. Choupo is back.
Das wird nicht leicht für Kane.
Choupo hat schließlich die bessere Torquote.

CHOUPO VERTRAGSVERLÄNGERUNG MIT DOPPELTEM GEHALT WAR AUCH SO EINE FURZIDEE VON UNSEREM BALKANPRAKTIKANTEN.

Die aktuelle Kane-Verhandlung erzeugt 150-200 kommentare.

Die aktuelle Mannschaft nur 17 Kommentare.

Das Management versucht ja viel. Aber allein das zeigt, wenn sich bald nix personell ändert, verliert Bayern das Zuschauerinteresse. Es gibt im aktuellen Team zu wenig Spieler, mit denen der Fan sich identifizieren kann.

Choupo ist mir relativ egal. Müller hingegen wünsche ich einfach nur noch ein paar coole Momente im bayernTrikot und dass er evtl. mit einer riesigen heim-em seine Karriere erfolgreich abschließen kann. Im Grunde müsste danach Musiala an der Reihe sein.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.