FC Bayern News

Tuchel entschuldigt sich bei Kane: “Es ist ein sehr bitterer Abend für ihn”

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat zum Saison-Auftakt eine 0:3-Klatsche gegen RB Leipzig kassiert. Die Münchner haben damit nicht nur den ersten Titel der Saison verspielt, sondern Harry Kane zeitgleich einen Horror-Start bereitet. Thomas Tuchel entschuldigte sich bei dem Star-Neuzugang der Bayern.



Alles was vorbereitet für die große Kane-Party gestern Abend in der Allianz Arena. Am Ende wurde es ein bitterer Einstand für den 30-jährigen Engländer. Kane feierte als Einwechselspieler zwar sein Bayern-Debüt, konnte die 0:3-Klatsche aber nicht mehr verhindern.

Thomas Tuchel war sichtlich bedient nach dem Spiel und entschuldigte sich sogar bei Kane für den Auftritt der Bayern: “Es tut mir leid. Er denkt wahrscheinlich, wir haben vier Wochen nicht trainiert.”

“Es hatte nichts mit dem zu tun”

Mit gerade einmal drei Ballkontakten hatte Kane nach seiner Einwechslung in der 64. Minute keinen wirklichen Einfluss auf die Partie. Laut dem Cheftrainer der Münchner hatte der Top-Torjäger aber mit dem Ausgang des Spiels nichts zu tun: “Es hatte nichts mit dem zu tun, was wir bisher gespielt haben, mit dem, was wir uns vorgenommen haben. Nichts! Es ist ein sehr bitterer Abend für ihn, es tut mir leid.”

Auch Joshua Kimmich betonte, dass die knapp 30 Debüt-Minuten keine Aussagekraft haben: “Er war heute nach um 3 oder 4 Uhr im Bett, das war jetzt heute nicht der große Gradmesser. Wenn er sich ausschläft, dann wird er uns noch sehr viel helfen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
135 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich muss meine Meinung nicht ändern. 100 Mio hätte man vielleicht für 3-4 Jahre investieren können, wenn man ein starkes Team hätte, bei dem das genau der fehlende Baustein ist.
Es gibt aber zu viele Kaderbaustellen, die jetzt nicht bearbeitet werden, weil das Geld weg ist.

Vom CL Finale 2020 sind 7 Spieler übrig die heute noch beim FC Bayern spielen es kann doch nicht sein daß das was 2020 noch gut war jetzt schlecht ist.
Oder kann man so schnell zum schlechten Spieler werden.

Die IV die damals Spielte ist gut ersetzt worden.Im MF kann man noch einen Spieler holen ja aber sonst is gut Lewy ist jetzt doch auch gut Ersetzt jetzt muss man sich halt erst wieder auf einen 9er einstellen nach so einem Tag was Kane hatte und einer Kurzen Einheit kann doch nicht alles schon passen.

Erstens wird 2020 deutlich überschätzt, es gab viele Corona Besonderheiten.

Zweiten hat aus dem Finalteam gestern genau einer (Davies) auf der gleichen und zwei andere (Kimmich und Gnabry) auf anderen Positionen als Starter gespielt.
Die ganze Achse und auch die Wechseloptionen sind anders.

Gute Anmerkungen.

Wenigstens 1er der die Details betrachtet. CL 2020 war wegen Corona lockdown komplett
anders. Es als Maßstab zu verwenden
Ist das eigentliche Problem.

Richtig. In den Halbfinale standen 2 Deutsche und 2 Französchische Vereine, die sich Fit gehalten haben. Es ist dennoch ein großer Erfolg auch wenn man CL 2020 nicht mit den normalen Jahren vergleichen sollte.

Hallo mir geht es hier nicht um Corona oder ein Lockdown oder sonst was was ich sagen will ist das die gleichen Spieler (Namen z.B. Coman; Kimmich oder Goretzka usw.) allesamt schlecht sind und am liebst alle verkauft werden sollten.
Und das man sich einen neuen FC Bayern zusammen bastellen will die dann per Knopfdruck alle Funktionieren.

Es sind alles nur Menschen das vergessen hier manche immer wieder und nicht jeder Tag ist gleich.

Es ist wie bei jeden von uns allen hier jeder muss bei seiner Arbeit Leistung bringen dafür wird er Bezahlt ich bin seit 26 Jahren in der gleichen Firma und kann von mir sagen das ich nicht jeden Tag die gleiche Leistung erbracht habe da ich ein Mensch bin (bin aus Fleisch und Blut nicht aus Schrauben und Öl) und auch mal Leistungsschwankungen habe. Wenn man dann so über seine Kollegen urteilen würde wäre man irgendwann alleine.

Bei Leipzig funktioniert es wohl und hier dachten alle die können Nkunku, Szobozlai, Laimer und Gvardiol nicht kompensieren…. Komisch
Warum sollte das bei uns nicht funktionieren?

Kane statt Choupo/Mane‘
Guerrero statt Davies
Laimer statt Sabitzer
Kim statt Lucas

Barella/Thuram/Amrabat statt Goretzka und Kimmich (es sei den er spielt positionsgetreu hinten rechts!)

Frimpong statt Sane‘
Livakovic/Giorgi statt Neuer
Scalvini statt Pavard

Ein zwei sachen die ich dir sagen möchte

Sinnvoll oder nicht
Frimpong ist ein Rechts Verdeitiger und spielt nicht da wo Sane spielt als Rechtsaußen. Dann kannst auch Müller oder Gnabry ins Tor stellen.

Und Amrabat hat bisher für den FC Brügge und Hellas Verona und AC Florenz FC Utrecht und Feyenoord gespielt und zwar so —->
Zwischen 2017 und 2020 wechselte er 8 mal den Verein.
Denke er machte das weil er so gut ist ich absulte Weltklasse da kann man nicht nur für einen Verein spielen.
Nicht das du dir Bruna Sarr 2.0 holst.

Weltklasse waren wouters,Fink ,Tarnat,Jerry,van Bommel auch nicht . Wir brauchen einfach wieder einen 6 er der richtig weh tut !

🤦‍♂️

Kane

Coman – Musiala – Frimpong

Guerrero – Amrabat – Barella – Kimmich

Kim – DeLigt

Livakovic

Was gibts da nicht zu verstehen?!?
Und von Amrabat hast du keine Ahnung!
Ergo ist deiner (Un)Logik zu Folge auch Osimhen eine Niete?!? Man man man

Frimpong ist trozdem ein RECHTS VERDEITIGER UND KEIN AUSSENSTÜRMER WAS VERSTEHST DU DA NICHT.

Scalvini ist IV Pavard ist RV immer gut

Ja da schau an der erste der mir ein MINUS gab na ich hoffe doch nur das es ein Perfektionist ist der alles weis alles macht und auch alles kann.

Ja, 2020 war besonders und anders. Dennoch hatte man letztlich die beste Mannschaft Europas, die einen unglaublichen Fußball gespielt hat. Gnabry hat ebenfalls auf Außen gespielt und Kimmich war bis zur Verletzung Pavards auch unter Flick auf der 6 gesetzt.

Also ja, nicht mehr ganz zu vergleichen aber diese Saison schlecht zu reden, weil keine Zuschauer im Stadion waren etc., halte ich ebenfalls für falsch.

Es geht nicht um gut oder schlecht. Eine ganze Dynamik/Harmonie ändert sich, wenn so viele Spieler gehen. Das beeinflusst Spielweise, Selbstsicherheit usw.

Zwischen beiden Zeiten liegen zudem 3 Trainer (darunter ein katastrophaler JN), ständiges Taktikgeschiebe (3er-/4er-Ketter) und ein (zumindest in der Kommunikation) katastrophaler Sportvorstand /Vosrstandsvoesitzender (Brauzo/Kahn)

Der katastrophale Trainer ist jetzt da

a) Wer waren 2020 die überragenden Spieler? Lewandowski und Neuer, beide nicht mehr da. Sorry Manuel Neuer.
b) Spieler wie Gnabry, Sane und Coman sind nunmal die Inkonstanz in Person, das wird sich auch nicht mehr ändern. Da fehlt das, was Weltklassespieler ausmacht: Leistungen KONSTANT auf höchstem Niveau.
Fiel nur damals nicht so auf, wenn die Offensivspieler neben Lewandowski mal wieder für vier Spiele völlig untergetaucht waren.
c) Manche Spieler haben sich seit 2020 unerklärlicher Weise verschlechtert: Davis, Goretzka, Kimmich…

Auf den Punkt gebracht!
Ist eben problematisch wenn man sich vom Uli aufgrund der rosa-roten Brillen weiterhin blenden lässt!
Flick hat es vorausgesagt. Sein Problem bleibt, nur dass er sich beim DFB wohler fühlt. Er hat nicht ausreichend genug guter Spieler um auf höchstem Niveau mithalten zu können.
Die EM wird eine Katastrophe…. Wobei, schlimmer wie 2018 – 2022 kann’s kaum werden!

2020 CL Titel völlig überschätzt.

Die 7 Spieler sind satt und die anderen können es nicht besser

„Die Diskrepanz zwischen Stimmung, Form und dem, was wir auf den Platz bekommen, ist riesengroß.“
Der Satz hätte auch von Flick über die Nationalmannschaft kommen können. Keine Ahnung, was los ist, aber irgendwie scheint es da doch eine Verbindung zu geben: Die Bayernspieler. Da muss im Kopf etwas nicht stimmen

Die Zahl 100 kann auch für Flop des Jahrhunderts stehen und die Großkopferten tragen die Verantwortung.

Außer De Ligt, Musiala und Coman würde ich keinen einzigen behalten.

Sollen sie mal weiter dem verletzten Skifahrer den Bauch pinseln. Die Wahrheit kommt jetzt und wird den Großkopferten gehörig den Hintern versohlen.

Die Zahl 100 kann auch für Weltklasse des Jahrhunderts stehen. Könnte Könnte Könnte. Wer weiß das schon. Das du gerade Coman aufzählst ist witzig. Wieviel Tore und Scorerpunkte macht er denn so, in einer Saison, wenn er nicht verletzt ist?

Meinetwegen kannst auch Coman in die Wüste schicken. Es ist nur so dass man bei ihm das Gefühl hat dass er sich den Hintern aufreißt und etwas Klasse zu sehen ist.

Und Kane? Wer wollte ihn? Ich denke mal nicht Rummenigge. Der erzählte nämlich dass man mit Mentalitätsspieler wie Mandzukic gut fährt weil sie günstig sind und wie ein Berserker arbeiten.

Wer ihn wollte wird auch die Verantwortung für die Millionen tragen.

Der Krunse wieder mal. Hast wohl zuhause nichts zu sagen

genau die 3 waren gestern aber grottenschlecht

Man hat ein starkes Team

Das lese ich von dir seit einem Jahr. Was hast Du letztes Jahr eigentlich noch über City geschrieben?

Das City ein Weltklasse Team ist. Man war mit City im Hinspiel 70 Minuten auf Augenhöhe. Bayern hat also nachweislich ein sehr gutes Team!!

Du hast was ganz anderes über City geschrieben und Bayern höher eingeschätzt.

Man war übrigens komplett unterlegen, hatte kaum Chancen und lag nach 180 Minuten 0:4 hinten. Dann haben der Schiri und City einen Elfer für das Ehrentor verschenkt.

Habe ich nicht, aber egal.
Man war im Hinspiel 70 Minuten auf Augenhöhe und hatte einige Chancen zum 1:1. Du scheinst keine Ahnung von Fußball zu haben!!

Vielleicht sollte TT sich einfach ein wenig zurück nehmen mit seinen Äußerungen. Was sollte diese unnötige Lobhudelei zu Tel und Davis in den letzten Tagen? Immer diese unnötigen Schlagzeilen, die er mit seinen Statements erzeugt. Womit hatte Tel sich was verdient? Kann mich nicht erinnern, dass er die Gegner Inder Vorbereitung vom Platz geschossen hat. Und Davis? Dass er wieder positivere Körpersprache zeigt? Dafür passieren ihm aber zu viele technische Fehler und schlechte Abspiele. Und was soll das mit Kane? Warum muss man sich da entschuldigen? Kein Mensch würde ihm einen Vorwurf machen. Aber diese Schlagzeile, die steht jetzt auch wieder für sich.
Wenn 12 Wochen nach Saisonende und einer gesamten Vorbereitung so ein Bild abgegeben wird, kann ich mich nicht so äußern. Selbst wenn alles stimmt was er sagt.

Ich halte TT für einen sehr sehr guten Trainer. Bin aber 100% bei dir. Verstehe auch nicht, warum er nach außen, so viel über die Mannschaft redet. Von schockverliebt bis hin zur Ratlosigkeit ist ja alles dabei. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass er das bei Chelsea oder Dortmund so gemacht hat. Warum nun bei Bayern?

was du schreibst bedeutet aber das TT kein sehr guter Trainer ist. 🤷‍♂️

richtig, Kane verdient 100mio die nächsten 4 Jahre, der spielt nicht aus Gefälligkeit bei München. Jetzt hat er gleich gesehen, dass ein ordentliches Pfund von ihm nötig sein wird. Das gestern war ja schon mal eher nix.

Sehr guter Kommentar.

Inter will wohl Choupo für 10Mio.
Man sollte in den Deal Barella miteinbeziehen!

Weil Inter auch Barella abgeben wird. Ja ne is klar

Woher willst du das wissen, Schlauberger!

Hätte ich vor 2 Monaten Tonali geschrieben, hättest du in die selbe Kerbe geschlagen!

So Vollpfosten deinesgleichen habe ich dick, alles madig machen ohne sein eigenes Hirn einzusetzen!

Du weißt schon dass Inter ein Haufen Geld braucht? Nein, weißt du natürlich nicht…. Du gehörst zu denen die für Sommer 15Mio wollten, schließlich haben die ja mit Onana fett Kasse gemacht.

Mal drüber nachgedacht weshalb die Onana überhaupt verkauft haben?
Man man man…

Barella ist der wichtigste Mittelfeldspieler, also warum wollen sie ihn abgeben??
Warum beleidigst du mich?? Nur weil du keine Ahnung von Fußball hast. Du hast leider überhaupt keine Ahnung von Fußball, Fußball ist nichts für dich!!

Man hat ja auch Geld eingenommen, also liegt der Kauf von Kane bei ca. 50 Mio.

wenn sie noch 2 Milchmädchen einstellen, stimmt die Rechnung 😉

Aber man hat ja auch über 100 Mio. eingenommen.

Das Kane EIN fehlender Baustein ist haben wir ja gestern gesehen, da wo Tel vor den Tor abzieht, wäre KANE noch 2 bis 3 Meter mit dem Ball am Fuss richtig Tor “gegangen” und hätte
unhaltbar vollendet.
Nix gegen Tel, der war wirklich engagiert und wollte, ganz im Gegensatz zu einigen Möchtegernstars von uns.
DAS WAS ICH NICHT VERSTEHE IST, dass unsere sogenannte TASKE-FORCE sagt, wir kümmern uns um Neuverpflichtungen nach dem Schema : EINEN NACH DEM ANDEREN❗❗❓
Dadurch hatten solche Stars wie Kimmich, Pavard und Goretzka quasi einen Freifahrtschein weiterhin so eine Grütze wie gestern zu spielen.
Jetzt wird’s eng mit der Zeit die fehlenden Puzzleteile zu verpflichten um diese unseren Möchtegernstars vor die viel zu hohe Nase zu setzen.

“Mann” Tuchel werd wach und setzt dich vor allen Dingen durch : 👉DERZEIT Upa als 6er neben Laimer und Mazraoui als RV.
LV Davies, IV : de Ligt und Kim und dann wird es zeitnah garantiert besser.

UND bitte noch zeitnah BONO holen, neben einer holding six.

DANKE❗❗

Was erwarzvon Kane er hatte eine Trainingseinheit das reicht nicht einmal für einen kurzen Einsatz. Soviel Ich weiß sollten die Laufrichtungen unter den Spieler schn bekannt sein. Die Mannschaft wusste ja gar nicht wo Kane gerade läuft oder steht war nicht einstudiert. Harry tut mir leid 😢 der Einsatz war für die Katz

Frage mich warum er ihn überhaupt bei 0:2 gebracht hat.

Damit hat man Kane keinen Gefallen getan.

Denke das Harry das einordnen kann der Mann ist 30 Jahre alt und keine 17 und sowas hat er bestimmt auch schon erlebt.
Das zweit ist hätte TT ihn nicht eingewechselt dann sässen wir jetzt hier und würden über das Thema diskutieren “Warum hat TT denn Harry Kane nicht eingewechselt ” und jetzt sei ehrlich so ist es doch.

Wir brauchen dringend einen neuen 6er – Kimmich ist eine Katastrophe (Goretzka sowieso)

Inter will wohl Choupo für 10Mio.
Man sollte in den Deal Barella miteinbeziehen!

Kimmich und Goretzka Hasser

Warum Hasser, es ist realistisch dass die 2 ihre Form nicht mehr haben, die notwendig wäre.
Wie das mache hier beschrieben ist nicht fair, aber faktisch ist es leider nicht schönzureden

Ich habe bisher ich einen gehört, der jetzt die Niederlage an Kane festmachen würde oder ihn besonders kritisiert. Warum sollte ihm also die Einwechselung schaden?

Noch was euch kann man es nicht recht machen wie man es macht ist es Falsch.
Hätte de FC Bayern gestern Gewonnen dann hätten alle geschrieben das doch die Meisterschaft und der DFB-Pokal und die CL im vorbei gehen gewonnen wird und alle währen obenauf.
So wie jetzt gelaufen ist ist es gut so wissen jetzt wenigstens alle das es kein Spaziergang wird sondern HARTE ARBEIT

ahhh, die Niederlage war geplant? Weil es ja so besser ist? 🤣🤣🤣🤣🤣

Habe ich irgendetwas von” GEPLANT” geschrieben. Nein habe ich nicht aber genau das ist das dann jeder dreht es sich hin wie es ihm am besten passt.
Stell dir vor Bayern hätte gestern 4:1 gewonnen und dann wären alle zufrieden gewesen und wären mit dem gefühl in die Bundesliga gestartet.
Jetzt wissen alle Spieler das es kein Selbstläufer wird das jeder Hart an sich Arbeiten sollte und sich im Training richtig reinhängen muss damit er spielen darf.

Hm, warum bringt ein Trainer bei einem 0:2 Rückstand einen der besten Mittelstürmer der Welt? 🤔 💡 Ich hab’s! Weil er einenRückstand aufholen will.

Schon klar. Aber dann braucht er sich ja nicht bei ihm entschuldigen ihn eingewechselt zu haben. Tuchel schien zu dem Zeitpunkt schon klar gewesen zu sein dass es nix mehr wird.

Das war klar dass das schief geht Kane war ja noch nicht in die Mannschaft integriert. Keine bekannte Laufwege. Nach nur einer Trainingseinheit Einsatz fragwürdig. Aber TT muß das verantworten

Das einzig gute an dem scheiß.
Jetzt ist klar , das man neu aufbauen muss. Und damit ist jeder gemeint.

Das heißt was?

Kane als flop abschreiben und sofort für 40 mios nach Saudi-Arabien verkaufen…
Wird nichts mit transfer von der insel…

😁👍

Kane hat doch nicht mal
ein richtiges Training hier.
Laufwege,
Standard wie Ecken
Er muss erst in die Mannschaft
integriert werden.
Das eigentliche Problem gestern war
das Tuchel zu sehr mit Transfer
statt mit Teamtraining beschäftigt.

Aber auch jeder Spieler gestern
muss sich an der eigenen Nase
fassen. Und extra schichten
Schieben

Ecken ahhh … vergiss es, so lange Kimmich und Sane die schiessen, müssen die Anderen die Rückwärtsbewegung trainieren. 🤣

Es liegt an den fehlenden 6er. Die Harmonie zwischen der Abwehr und den 6er ist völlig zerstört. Kimmich ist ein unglaubliche Katastrophe geworden. Keine Ecke sitzt, keine richtige Defensivunterstützung für die Abwehr (kein Vergleich zu Schweini) … wir brauchen ganz ganz dringend einen neuen 6er

Richtig und Kimmich sofort auf die Bank. Völlig unbrauchbar und total überschätzt

ja, aber ein smsrter, cleverer und kreativer Spielmacher fehlt auch. Musiala ist es nicht, das haben die letzten 8 Monate gezeigt.

ha ha, das haben alle bereits nach dem Spiel in Köln gesagt. Ich sag mal so, das gute an einer beschissenen Vorrunde wird sein, dass man dann weiss, dass man wirklich neu aufbauen muss. Das sage ich heute, dann ist es Weihnachten auch allen klar, dass jeder gemeint ist.

Sich bei einem einzelnen Spieler zu entschuldigen für den Rest der Mannschaft in aller Öffentlichkeit ist nicht nur peinlich sondern absolut destruktiv. Viel Spaß Tuchel mit dem Team für den Rest der Saison.

ja, aber der Rest der Mannschaft war erst mal durch die eigene Leistung peinlich. Wär gut wenn sie das selber mal verinnerlichen könnten. Ist ja nicht das erste oder zweite mal.

Das ist unerheblich.. obwohl zurecht kritisiert,jeder von diesen Spielern hat mehr geleistet und Titel geholt als Kane. Auch das ist unerheblich. Fakt ist; Tuchel wurde geholt um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, nicht um ihn weiter reinzufahrem. Hat er schon bei Chelsea im letzten Jahr gemacht und zu genüge in der Öffentlichkeit. Der Typ packt das nicht bei Bayern.

Sowohl Tuchel als auch Nagelsmann galten – bevor sie zu Bayern kamen – als das Beste was es am deutschen Trainermarkt zu holen gibt. Und dann sollen beide nicht gut genug für diese Mannschaft sein…?!
Schwer zu glauben!
Gestern wurden doch erneut die Kaderbaustellen offensichtlich, die Tuchel bereits seit einer Weile anspricht. Zumindest bis zur Einwechslung von Mazraoui war die rechte Seite mit Pavard eine Schwachstelle. Mazraoui hat es nicht schlecht gemacht, aber Walker wäre sicherlich ein Upgrade gewesen.
Laimer hatte ein paar gute Szenen, aber im Zusammenspielt mit Kimmich kam aus dem Zentrum viel zu wenig.
Vorne hat man sich mit guten Einzelaktionen von Sane und Gnabry gute Chancen erspielt, aber Tel hat sie verballert. Wenigstens diese Baustelle scheint ja nun geschlossen zu sein.
In Summe habe ich aber den Eindruck, dass der Kader einfach nicht homogen zusammengestellt ist und wesentliche Probleme in der bisherigen Transferphase nicht behoben werden. Wir brauchen einen Rechtsverteidiger, einen Torwart und einen Sechser. All das, was Tuchel fordert.

Ja , stimmt. Zu den Trainern, der erste noch nicht reif genug , der zweite wirkt als habe er kein Zugang zum Team. Ja,schon fast abgehoben und sehr elitär. Zudem merkt man ihm die Last der 3 vergeigten Titel an. Sehr unglückliche Aussagen bezüglich Kane auch bezüglich auf seine Einsatzgarantie. Wirkt wie ein beleidigtes Kind,

Das stimmt. Diese wiederkehrende Aussage, dass er sich die Leistung nicht erklären kann, wirkt für jemanden in seiner Position hilflos und unprofessionell. Merkwürdig genug für jemanden mit seiner Erfahrung. Vielleicht ist er ja besser beraten, wenn er einen guten Sportdirektor an seiner Seite hat. Mir fällt es aber dennoch schwer zu glauben, dass Tuchel plötzlich ein schlechter Trainer geworden ist.

Ein bitterer Abend für den FC Bayern, trostlose Mannschaft, keine Ideen, schlechtes Zweikampfverhalten. Allein der vergleich zwischen Olmo und Musila waren Welten. Kimmich wie immer in den letzten Monaten schlecht. Leider wird das keine erolgreiche Saison, das erkennt sogar ein Blinder.

Musiala ist seit Monaten nicht mehr wieder zu erkennen. Wenn er nicht mehr oder weniger zufällig das Tor zur Meisterschaft gemacht hätte, würde er mit Sicherheit noch mehr in der Kritik stehen.
Eigentlich hat er aber viel zu viel Klasse als dass er aus dem Koch nicht wieder rauskommt.

Last edited 8 Monate zuvor by DieFans

Richtig.

Füll mir mal den Lottoschein aus. Scheinst ja mehr zu wissen, als alle anderen. Oder wo hast du die Glaskugel her?

Leider ist speziell in diesem Forum konstruktive Kritik unerwünscht

Als ich schrieb, dass,Tuchel nicht viel verändern kann, weil er ja dieselben Spieler hat wie Nagelsmann, ..Daumen runter und beleidigende Kommentare

Ich schrieb, daß Kimmich kein Mittelfeldspieler ist und nie einer sein wird, weil er nicht die Qualität hat,…Daumen runter und beleidigende Kommentare

Ich schrieb, dass Davies, Gnabry und andere keine “konstante” Leistungen bringen. Daumen runter, beleidigende Kommentare

Ich schrieb, dass Eberl einen guten Job macht und Leipzig gut aufgestellt, sowie ein Titelkandidat ist, Daumen runter, ..beleidigende Kommentare

Alles was man anspricht, oder eben auch kritisiert, wird beleidigt und speziell von Leuten oder Fanboys, welche in ihrem Leben noch nie Fussball oder gar aktiven Fussball gespielt haben

Gestern hat sich gezeigt, wie hilflos und unvermögend einzelne Spieler auftraten und es keine “Mannschaft” gibt. 7 bis 8 Totalausfälle!

Selbst ein Trainer wie Zidane würde mitspielen Spielern kläglich scheitern!

Und NEIN Herr Hoeneß, es wird auch nicht besser, wenn Sie jetzt versuchen Olmo abzuwerben.

Die gesamte Verkaufs- und Einkaufspolitik beim FC Bayern ist gescheitert! Solange der Verein an Spieler wie den überschätzen Kimmich, Davies, Gnabry u.a. festhält, so lange wird sich auch nichts ändern!

So und jetzt wie üblich Daumen runter und beleidigende Kommentare 👍

Ist ja nicht so, dass du auch sehr oft beleidigst

Beleidigungen gibt es hier leider viel zu oft, aber an deinem Kommentar muss man mit Sicherheit auch nicht alles genau so sehen wie du.

Ich schrieb, daß Kimmich kein Mittelfeldspieler ist und nie einer sein wird, weil er nicht die Qualität hat,…Daumen runter und beleidigende Kommentare

Kimmich war bereits unter Flick bis zur Verletzung Pavards und dann in der zweiten Saison auf der 6 gesetzt. In der letzten Saison hat man mit ihm und Goretzka auf der 6 Barca, Inter und PSG sehr überzeugend aus dem Weg geräumt. Aus meiner Sicht gibt es die Dislikes zumindest für diesen Satz deshalb absolut zu Recht.

Auch generell muss man sagen, dass aktuell aufgrund der schwachen Mannschaftsleistung und fehlenden Spielidee hier viel zu sehr auf einzelne Spieler eingeprügelt wird. Ein Gnabry, Sane, Coman, Kimmich, Goretzka, Davies etc. haben doch alle längst bewiesen, dass sie eine hohe Qualität haben. Wenn plötzlich alle (!) diese Spieler nicht mehr ihre Normalform abrufen, dann muss sich der Trainer hinterfragen, egal wie sehr hier manche einzelne Spieler nicht mögen.

Die ganze Fussballwelt hatte Kimmich einen Marktwert von 80 bis 100mio bescheinigt. Alle Experten haben ihn als Top5 6er der Welt gesehen. Hier in Deutschland wurde er lange als bester 6er im Land gefeiert. Nur mal so, der war noch vor relativnkurzer Zeit ne Granate. Seit 8 Monaten spielt er unter aller Sau, aber der konnte richtig gut kicken.

na ja, bis zur WM lief es in allen Wettbewerben super. Sie haben dominant und erfolgreich gespielt. Hatten in der Liga gut Vorsprung und nur Union Berlin war an uns dran 😉. Dann kam die WM, ab dann wurde es für alle Bayernspieler gruselig. So gesehen hat Flick den Virus gesetzt. Aber nur mal so, bis November waren sie Klasse, da hat auch niemand wirklich nach ner 9 oder gar 6 gerufen. Einen 1er zu fordern wäre Gotteslästerung gewesen. Aber, seit gut 6 Monaten sind sie im freien Fall, fühlt sich länger an, ist aber relativ frisch. Also alle die das vorher bemängelt haben lagen falsch! Das was in den letzren 6 Monaten passiert ist, das überfordert den Verein, Trainer wie Tuchel, Flick und Nagelsmann und die Spieler. Ausser ein paar Kenner wie du, die haben es früh gesehen, im Vergkeich zu allen anderen. Boah, ich bin da gestern eher bei Tuchel, die meisten verstehen den erneuten Rückfall nicht, können sich nicht erklären was da passiert. Ausser Didi Hamann und seinen Jüngern.

Man hat ihn nur gebracht, um ihn zu präsentieren. Im Mittelfeld muss dringend was getan werden. Über Kimmich wurde genug gesagt. Laimer ist auch nicht der Halsbringer. Und wer, füttert Kane mit Flanken? Coman? Da kommt nur jede 3 von 10 Flanken an. Sane? Der kommt im 1 gegen 1 erst überhaupt nicht vorbei zum Flanken und bei Gnabry ist es ähnlich. Der gewinnt auch nur 2 von 10 1 gegen 1 Duellen. Die außen, werden auch null aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt.
Alles in allem, sind 150 Mio ausgegeben worden und man müsste, die selbe Summe nochmal investieren, um die Baustellen zu schließen.

Mir ist eine Sache in den letzten Monaten klar geworden:

KIMMICH MUSS WEG !!!

Erinnert ihr euch noch an den Zeiten, wo wir eine klare Sechs hatten (zb Schweini). Das hat der Abwehr eine enorme Stabilität gegeben. Uns fehlt so einer hinten und vorne und dadurch wird die Abwehr massiv überlastet…

Kimmich turnt rum, schießt katastrophale Ecken und hat sich emotional überhaupt nicht im Griff.

Also alles andere als ein Leader!

Er muss wirklich weg und wir brauchen zwei neue, richtig gute klassiche 6er!!

Gnabry Sane und Coman müssen weg. Bei Coman, sieht alles schön aus, aber unterm Strich steht nix. Alle drei, sind keine Unterschied Spieler.

Alle drei, setzten sich einfach zu selten durch. Im 1 gegen1 ist Coman noch der bessere von den 3. Gnabry setzt sich gefühlt von 10 mal, nur 2 mal durch und bei Sane ist es ähnlich. Für mich, sind speziell Sane und Gnabry nicht Konstant genug. Finde beide auch zu Pomadig und überhaupt nicht spritzig. Coman im Vergleich müsste nur seine Flanken mal an den Mann bringen.

Es bringt nichts, hier jetzt ständig einzelne Spieler in Frage zu stellen. Alle im Kader des FCB haben längst bewiesen, welche Klasse sie haben. Aktuell scheint Tuchel einfach nicht die richtigen Stellschrauben zu drehen und die Mannschaft zu erreichen.

Ich bleibe dabei, bei Coman unterm Strich zu wenig, nur für die Galerie spielen bringt nix. 100 Dribblings, kein Tor.

Alle haben das mit Sicherheit nicht bewiesen. Die Frage ist, ob wirklich Tuchel schuld ist. Man sollte nicht vergessen, dass selbst Triple-Trainer Flick mit diesen deutschen Bayern-Spielern nichts anzufangen weiß, und das vor Tuchels Zeit.

Ich habe es hier vor 2-3 Wochen schon geschrieben: Mit Tuchels Art der Teamführung wird er in der aktuellen Situation keinen Erfolg haben. Man kann eine verunsicherte Mannschaft nicht ständig öffentlich angehen, einzelne Spieler kritisieren, Hierarchien in der Mannschaft über Bord werfen oder ständig Neuzugänge fordern und dann erwarten, dass die Spieler alles geben und mit Selbstbewusstsein auf den Platz laufen.

Und zum Thema Kimmich, Goretzka und Co. Was wurde damals unter Kovac ebenfalls über einzelne Spieler hergezogen und gehetzt, die dann entscheidend für das Triple mit Flick waren. Als langjähriger FCB-Fan muss man sich hier im Forum fast dafür schämen, wie verdiente Spieler beleidigt und niedergeschrieben werden. Ein Guardiola oder Xavi können vermutlich gar nicht fassen, dass man hier zum Beispiel ernsthaft über den Stammplatz von Kimmich diskutiert…

Es fehlen Spieler wie Robben, Ribéry, Schweinsteiger etc.pp die den absoluten Siegeswillen haben.

Tuchel hat nach fast 5 Monaten immer noch keine homogene Einheit gefunden.

Kimmich kann und darf quasi machen was er will, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Ich ahne nix gutes für die Saison.

Die Mannschaft, ist untrainierbar.

Es fehlt an Teamspirit. Fussball funktioniert nur als Team und nicht als Einzelgänger. Einer für alle, alle für einen. Daran muss gearbeitet werden.

Ich würde gegen Bremen einfach mal Kimmich auf der Bank lassen.
Ich sehe viele Probleme von ihm kommen. Seine Position im Zentrum ist elementar und dafür agiert er zu behäbig und stümperhaft.
Einfach mal Gore und Laimer starten lassen. Das Duo hat in den Tests schon gut funktioniert. Oder mal ganz verrückt Gravenberch und Laimer.

Hilft leider auch nichts. Wir brauchen endlich wieder eine Mannschaft die zusammenhält und alles unterordnet.

Sehe es wie Dietmar. Problem ist aus meiner Sicht auch, dass die Mannschaft aktuell einfach kein Team ist und planlos auf dem Platz herumirrt. Laimer, Kimmich und die IVs hatten gestern keine Anspielmöglichkeiten, in der Offensive gab es nicht einen Doppelpass oder eine vernünftige Kombination, etc.

Die Qualität von Kimmich und anderen Spielern braucht man wirklich nicht diskutieren, wenn man die letzten Jahre verfolgt hat. Es stellt sich eher die Frage, wieso sie diese Qualität aktuell kaum auf den Platz bringen – für mich ein Trainer-Thema…

TT raus🤣

Tuchel zerstört bayern

könne zwei Gründe geben, “warum es nicht läuft – dass es intern Probleme gibt innerhalb der Mannschaft, oder dass die Mannschaft ein Problem mit dem Trainer hat”…eine Mischung aus beiden..dazu den ein oder anderen falschen Spieler.. ..super Vorbereitung und Stimmung blabla..aber wenn es drauf ankommt..wird die Saison nicht beenden..sieht Bayern eh nicht als Langzeit Projekt..bis hierhin hätte es Nagelsmann tatsächlich nicht schlechter gemacht

Ja die Bilanz von Tuchel ist desaströs aber dann erklärt mir warum es bei flick genauso ist und er dieselben Spieler zur Verfügung hat.

Inter will wohl Choupo für 10Mio.
Man sollte in den Deal Barella miteinbeziehen!

Er MUSS sich bei der ganzen Mannschaft entschuldigen, nicht nur bei Kane!
So macht er die Mannschaft mehr kaputt!

Eigentlich ist alles ganz einfach: Wenn unsere Stürmer gelegentlich treffen würden, läuft das Spiel in unsere Richtung. Durch den Chancenwucher kommt Unsicherheit auf und das Ganze
mündet in einem wilden Fehlpassfestival, mit der Folge,
dass der Gegner immer wieder
frei vor unserem Tor steht. Leichte Ballverluste kann man
halt nicht alle wegverteidigen.
Die Mannschaft gerät in eine
Abwärtsspirale, gleichzeitig baut man den Gegner von Minute zu Minute noch mehr auf.

Der FCB leidet unter den abgehobenen und durchgeknallten. Für viel Geld Spieler geholt, die völlig überbewertet sind. Goretzka, Sane. Beide kosten nur viel und bringen nichts. Weg mit ihnen. Pavard hat scheinbar ein Kopfproblem, das soll er anderswo austeilen. Nicht bei uns, daher tschüss!
Kimmich ist nicht mehr als ein Verteidiger. Er sieht sich mit Matthäus, Lerby Effenberg auf einer Linie, lachhaft. Wie kann es sein, daß ein solcher Spieler in einem Finale ausgewechselt wird? Davies stagniert seit zwei Jahren, da kommt auch nicht mehr viel. Gnabry macht einen auf bemüht, tritt aber auch nur auf der Stelle.
Upa ist und bleibt ein Risiko, keine Stabilität zu erkennen. Laimer ist ein Notbehelf. Fleissiger Mitläufer. Nicht zu vergessen unser Skifahrer. Es ist unglaublich, wieviel Macht der augenscheinlich hat. Entscheided in der Torwartfrage mit…. Völlig gaga, der muss ganz schnell weg.
Ganz klar, was in Zukunft passieren muss. Problemfälle weg, klare Ansage an deo Rest.

Wenn mich einer nervt, ist es Kimmich, der jeden Ball haben will, jede Ecke schießen will, usw.

Last edited 8 Monate zuvor by Fcbmike

Tuchel ist sicherlich ein Top Trainer, aber… Er zählt die Mannschaft permanent öffentlich an, Er fordert permanent dies oder jenes, Er spricht Spielern Fähigkeiten ab (holding Six), kann ja seiner Meinung nach keiner im Kader. Die IV wechselt Er ständig durch, von einspielen kann keine Rede sein. Warum haben bisher eigentlich noch nie De Ligt / Kim gestartet?

Man könnte bei Bayern den Eindruck haben, Sie brauchen einfach den Trainer Typ Heynckes/Hitzfeld, mit viel Erfahrung und Reife, nicht so HB Männchen wie Nagelsmann oder Tuchel.

Geb Dir Recht, aber nur in Bezug auf Tuchel.
Nagelsmann hat es immer geschafft, dass sie in den wichtigen Spielen Topleistung gebracht haben.

Es liegt ganz klar an den Seilschaften im Verein.
Es sind in meinen Augen unter anderem, Sane , Gnabry, Kimmich , Goretzka.
Es sind Söldner denen geht es nur um ihr Ego und meinen sich über den Verein stellen zu können. Wenns möglich wäre sofort suspendieren.
Es war auch mit der Grund warum es bei Nagelsmann nicht mehr funktionierte. Auch ein neuer Trainer würde an diese Personen scheitern weil sie wissen das der Trainer das schwächste Glied in der Kette ist.
Zudem halte sie sich für Topstars für mich sind sie Mittelmaß mehr nicht.

Viel zu aufgeregte Diskussion hier. Ich versteh aber auch nicht warum Tuchel selber da soviel Unruhe reinbringt.

Die Mannschaft spielt jetzt endlich wieder mit ner 9. die komplette spielanlage ändert sich jetzt automatisch. Der ganzen Umstellung muss man jetzt leider auch noch ein paar Wochen Zeit geben. Tuchel hat insofern recht dass man auf dem Platz weiter hart arbeiten muss, man jetzt aber wieder viele Optionen im Spiel ausleben kann (wie Flanken in den Strafraum, spekulieren auf den zweiten Ball oder Läufe bis zur gegnerischen Grundlinie von Sane, gnabry, coman) weil da jemand ernstzunehmendes im Zentrum steht der zwei innenverteidiger bindet und beschäftigt.

Das kannte Bayern fast 1 Jahr nicht mehr, da gabs nur kurz in der Bundesliga als choupo noch mal auftauchte bis ihn selber das Niveau über den Kopf stieg und man wieder gezwungen war andere Lösungen zum Tor suchen zu müssen. Im Prinzip hat man immer umständlich spielen müssen.

Kimmich und goretzka müssen sich im Mittelfeld den Raum besser aufteilen, es müssen meiner Meinung nach nicht mehr beide die extrawege nach vorne suchen. Da muss Tuchel einfach ganz klar sagen was er von den beiden erwartet statt einen weiteren 6er zu fordern. Fit genug sind beide um das Mittelfeld beherrschen zu können.

Auf der torwartposition können wir jetzt nix mehr machen. Man ist jetzt auch selber schuld dass man Sommer viel zu früh abgegeben hat. Man hätte ihn bis zum winterverbleib überreden müssen. Mit ulreich können wir natürlich nicht das Spiel bei gegenpressing flach von hinten aufbauen. Insofern sollten de Ligt, kim und Upa etwas mehr tun und die Räume klein halten. Der Gegner darf vorne gar nicht erst ins laufen kommen. Da muss man vllt auch mehr miteinander kommunizieren, am besten setzt man schnell auf eine Stammformation in der 4er Kette.

Das Spiel gestern war eine Katastrophe was manche Spieler abgeliefert haben sowas geht gar nicht. JK und den ein oder anderen Spieler soll man am besten noch verkaufen von der Leistung her eine Katastrophe. Kimmich dürfte überhaupt keine Ecke oder Freistoß mehr ausführen. Tel hat gestern Tore liegen gelassen wie in den Spielen davor aber er ist noch jung und wird sich weiter entwickeln. Die auffälligsten Spieler gestern MdL RV M, LS hat für mich sehr gut gespielt hatte in einigen Situationen halt Pech. HK konnte sich gestern Abend nicht mehr groß zeigen wenn du in so ein grausames Spiel kommst er wird seine Tore noch machen.

Wir sind die letzten Jahre erfolgsverwöhnt gewesen vielleicht sollten wir uns auf eine längere Durst Strecke einstellen bis die Mannschaft richtig eingespielt ist. Persönlich glaube ich trotzdem immernoch daß TT nicht der richtige Trainer für Bayern München ist. Leider 😭😭

Kane war kompletter Fehleinkauf

Ich weiss gar nicht warum Tuchel sich für die Mannschaftsleistung entschuldigt?
Er stellt das Team doch auf und ein!
Er könnte zum Beispiel mal auf die Idee kommen, das wer anders als Kimmich die Standards tritt.
Wir haben genügend Leute mit feinem Füsschen.
Wir brauchen zudem einen der das Spiel vernunftig lenkt, Tempo dirigiert.
Mazraoui hat mir gestern nach seiner Einwechslung sehr gefallen, hat gleich Alarm gemacht.
Tel ist so wie er gestern drauf war(wenn auch etwas glücklos) auch eine Option für aussen, quasi als Manèersatz.

Was, ein armutszeugniss für einen Trainer der sich bei einem spieler entschuldigen muss wie schlecht sein trainierte Haufen von Millionäre ist.
Lächerlich

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.