FC Bayern News

Tuchel gibt Kane Stammplatzgarantie: “Er spielt jedes Spiel!”

Harry Kane
Foto: Getty Images

Bei der Supercup-Pleite gegen RB Leipzig (0:3) wurde Harry Kane erst Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt. Laut Thomas Tuchel wird dieses Szenario in Zukunft nicht mehr vorkommen. Der FCB-Coach erteilte dem 30-jährigen Star-Neuzugang eine Einsatzgarantie.



100 Mio. Euro plus Bonuszahlungen haben die Bayern für Harry Kane ausgegeben und ihn damit zum teuersten Neuzugang in der Geschichte der Bundesliga gemacht

Der England-Star gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel. Wie sehr der 49-Jährige auf ihn baut machte er nach der Pleite im Supercup gegen Leipzig deutlich. Laut Tuchel: “Es gibt keinen Aufbau. Er trainiert mit uns und startet gegen Werder Bremen. Er spielt jedes Spiel, fertig aus”, betonte der Cheftrainer der Münchner und erteilte Kane damit eine Stammplatzgarantie.

“Wir brauchen seine Einstellung”

Die Bayern haben gegen Leipzig, vor allem in der ersten Hälfte, zahlreiche gute Chancen liegen gelassen. Aus Sicht von Tuchel wird Kane das Abschlussproblem der Münchner lösen: “Harry ist einfach ein top guy mit einer top Persönlichkeit. Er wird uns helfen. Wir brauchen seine Einstellung.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
125 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Erstmal sehen, wie lange Tuchel noch da ist …

Warum?? Ist Tuchel ein schlechter Trainer, also genauso eine Pfeife wie Kovac, Ancelotti, Nagelsmann?

Alles klar, all diese Trainer sind Pfeifen, aber die Spieler des FC Bayern, diese Weltklassespieler, speziell UPA, Kimmich, Pavard, Davies, Goretzka, Gnabry, Sane, Choupo, also diejenigen die zu keinem Zeitpunkt KONSTANTE Leistungen abliefern, also ihren Job nicht machen, werden nur missverstanden. Alles klar ! Also weg mit Tuchel dieser Pfeife, Zidane holen und mit den vorgenannten Weltklassespielern so weitermachen, also so lange bis auch jeder hier erkennt, dass auch Zidane eine Peife ist. Alles klar !

Gestern schrieb übrigens ein User, dass Donnarumma ein “Fliegenfänger” ist…..alles klar!

Willst du das jetzt überall kommentieren? Niemand behauptet, dass Tuchel eine Pfeife ist. Ich halte ihn fachlich für einen der besten Trainer. Nur kann einfach nicht jeder Trainer auch bei jedem Club bzw. mit jeder Mannschaft Erfolg haben. Es passt bislang einfach nicht mit Tuchel und dem FCB…

@Alex

So, mit TT und dem FCB klappt es bislang nicht?
Und mit JN und dem FCB hat es auch nicht geklappt.
Mit Flick und dem FCB hat es nicht geklappt.
Mit Kovac und dem FCB hat es nicht geklappt.
Mit Ancelotti und dem FCB hat es nicht geklappt.

Noch Fragen? Oder verstehst du jetzt, worauf “Monaco” hinaus will?

Danke!!! Du hast es verstanden 👊

@Monaco

Keine Ursache.
Gern geschehen.

Eine Anmerkung zu TT hätte ich aber noch: Sein Statement nach dem Spiel gestern war unklug.
So bringt er die Mannschaft gegen sich auf.
Er hat damit ja nicht nur die Mannschaft in die Pfanne gehauen, sondern auch seine eigene Vorbereitung.
Er hat damit nicht nur die Mannschaft getroffen, sondern auch sich selbst.
Ein bisschen mehr Diplomatie a la “Don Jupp” oder Otmar Hitzfeld würde TT ganz gut zu Gesicht stehen.

Unklug noch sehr diplomatisch ausgedrückt

Mit Flick und dem Team hat es hervorragend geklappt, es hat mi Flick und Brazzo nicht geklappt.

Alles berechtigt, die Mannschaft hat einen erheblichen Anteil…aber man muss Tuchel schon kritisieren nach dem gestrigen Auftritt der Mannschaft und vor allem seinen völlig kontraproduktiven Interviews nach dem Spiel. So kann er das nicht machen..

Absolut richtig.

Fußball ist nun mal ein Teamsport, und wenn es im Team nicht passt …
Deswegen ist auch richtig (wenigstens zum Teil), dass man den Erfolg nicht kaufen kann. Egal wieviel wir für Kane, oder wen auch immer bezahlen, er muss ins Team integriert werden. Die 11, die auf dem Platz stehen, müssen sich verstehen – wenigstens in den 90 (und +) Minuten.
Und nicht nur verstehen, es ja noch noch viel mehr: wenn du einen Fehler machst (was ja passiert) braucht es jemanden, der ihn korrigiert, damit es wieder passt. Dieses Füreinander ist nicht so richtig spürbar. Damit ist die Leistung insgesamt nicht die die möglich wäre, und (fast) Jeder und (fast) Alles wird in Frage gestellt.

Aber wo ist die Schraube, an der man nur drehen muss?
Das herauszufinden ist der Job der Verantwortlichen.
Da nur zu sagen, ich weiß nicht, und: es tut mir leid für Kane, ist natürlich zu wenig. TT ist Profi. Er sollte wissen, dass das nicht hilft.
Was würdest Du denken (als Spieler), wenn sich dein Trainer bei Kane für deine Leistung entschuldigt. Was würdest Du über deinen Trainer denken, und würde dich das motivieren?

Last edited 8 Monate zuvor by Hardy WM74

Mit Flick hat es geklappt..bloss am Ende wegen B nicht!!!

Wieso sollte ich nicht wissen, worauf er hinaus wollte? Ich halt seinen Kommentar einfach für falsch.

Zwischen Kovac und Ancelotti gab es übrigens noch ein sehr gutes Jahr mit Heynckes, das du vergessen hast. Mit Flick hat es ja wohl mehr als gut geklappt, bis er Nationaltrainer werden wollte, und mit Nagelsmann war aus meiner Sicht auch alles ok – die Entlassung war ein großer Fehler.

Also nein, ich habe keine Fragen mehr und bleibe dabei, dass Tuchel in der aktuellen Situation der falsche Trainer ist.

Gebt euch ruhig weiter selbst eure Likes, wenn es euch glücklich macht – peinlich bleibt es trotzdem 😀

Es Passt nicht mit der Mannschaft und dem FC Bayern!
Wie wäre es damit?
Ich würde Tuchel freie Hand geben und machen lassen.

@Vla

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Aber was will man tun? Die halbe Mannschaft feuern und durch neue Spieler ersetzen?
Das kann man sich finanziell nicht leisten.

Wenn es nicht anders geht?
Ich würde Gnabry, Sané, Kimmich sofort freistellen!
Wer keine Leistung bringt und dem Trainer auf die Nase tanzt wird sofort freigestellt und verkauft.
Es läuft woanders auch nicht anders…die müssten alle froh sein das Bayern Trikot tragen zu dürfen und nicht anders.

Last edited 8 Monate zuvor by Vla

Vor einigen Jahren hatte es Nürnberg einmal vorgemacht. Da wurden 5 oder 6 Spieler gefeuert.

Finde ich auch.

Nein, überall will ich das nicht kommentieren, nur hier in diesem Forum und ich hoffe inbrünstig, dass ich dafür deine Erlaubnis erhalte!

Keiner behauptet, dass Tuchel eine Pfeife ist?……aber viele, sehr viele hier schrieben, dass er “weg muss”…..was bedeutet das so in deiner Welt, wenn eine Entlassung gefordert wird ? Das Tuchel für diejenigen, die seine Entlassung fordern ein guter Trainer ist? Hmmmm……

Diese Frage habe ich dir längst im ersten Kommentar beantwortet. Jeder Weltklasse-Trainer arbeitet irgendwann einmal bei einem Club oder mit einer Mannschaft, mit denen es einfach nicht funktioniert erfolgreich zu sein.

Gibt es wirklich irgendetwas, das sich seit Tuchels Amtsantritt verbessert hätte? Für mich wurde man in jedem Bereich schlechter: Schlechtere Leistungen auf dem Platz, mehr Unruhe im Verein, größere Unzufriedenheit bei den Spielern etc.

Ist nichts gegen Tuchel an sich, sondern einfach eine Analyse der aktuellen Situation.

Du hast vollkommen Recht, in Deiner Aufzählung der unkonstanten fehlen übrigens Coman und Musiala.

Musiala ist 20 Jahre alt! In diesem Alter sind Schwankungen völlig normal und müssen auch erlaubt sein. Da stehen andere Kandidaten und selbsternannte “Führungsspieler” weit mehr in der Pflicht!

Hier geht es um Inkonstanz und nicht um Alter.

In Sachen Konstanz sehe ich Musiala und besonders Coman eher weiter vorne….

Fakt ist nun mal, dass man außer das Dortmund Spiel noch gegen keinen größeren Gegner gewonnen hat.

Wenn er nach 5 Monaten immer noch nicht weiß, woran es liegt, hat er ein grundsätzliches Problem.

Was ist unter Tuchel besser geworden?
Wieso setzt er immer noch Kimmich und Upa ein, wobei das offensichtlich ist?

Wer sollte ihn denn ersetzen?

Zidane

Nicht mehr so lange..wenn die weiter so einen rotzt spielen

Tuchel ist in der Sackgasse. Er weis nicht mehr weiter.
Er ist am Ende.

Abend Jürgen und auch allen anderen,Tuchel ist nicht am Ende sondern er hat einen Plan den er allerdings erst einmal Umsetzen muss,und das er Kane eine Stammplatz Garantie gibt ist doch gut oder etwa nicht?denke Kane schafft das auch? und genauso wie Nagelsman nicht zurück kommt für Tuchel das Kommentar von Thorsten ist nicht Realistisch,man sollte das schon Richtig einordnen und ich bin kein München sondern Leverkusen Fan.

Gegen Bremen muss ein klarer Sieg her 3:0 -4:0

Es normaler Sieg reicht. Und ein guter schneller Spielaufbau wäre mal wieder schön.

Nein, ein normaler Sieg reicht nicht mehr. Jeder, der am Freitag kein Tor schießt, wird sofort verkauft!

Na dann wirds am zweiten Spieltag eng mit dem Torhüter. Und den Einwechselspielern aber ok wenns hilft dann Bitte.

hahahahah, der war gut!
Gilt das auch für den Torwart?

Wenn das so weiter geht, wird Nagelsman wieder aktiviert und Tuchel gefeuert. Wird sind noch schlechter geworden, seit Tuchel da ist.

Das wird niemandem zu vermitteln sein.

Inkl. JN.

Du kannst ihn nicht zuerst öffentlich enteiern und ihn dann 12 Monate später wieder als Deckhengst in’n Dienst nehmen.

Er wird zwar noch bezahlt aber eine Rückkehr auf die Trainerbank des FCB ist (vorerst) undenkbar. Vielleicht in 10 oder 15 Jahren wieder.

Solang Nagelsmann auf der Gehaltsliste bei Bayern steht hat er bei Bedarf auch da zu sein. So schaut’s aus.

Arbeitsrechtlich, ja. Aber das Team wird ihn nie wieder akzeptieren.

Es sei denn, es setzen sich allesamt in den Mannschaftsbus und fahren zu Uli an den Tegernsee und bitteln und betteln das JN zurück kommt.

Absolut unwahrscheinlich und selbst dann, wäre es medial eine Katastrophe für den Verein.

Eine solche Blamage/Rolle-Rückwärts würde der FCB niemals machen.

Das würde man dann wahrscheinlich O.K. und H.S. in die Schuhe schieben, was Ulli H. Ja zuletzt schon einmal gesagt hat.

Wenn alle Stricke reißen dann holen eben Heynckes zurück und suchen dann eben einen Trainer für 24/25! Wir haben ja Zeit/Geld und Visionen!!
Mein Topfavorit ist Sandro Wagner der sagt den verhätschelten Profis was unbequem ist ,ein Versuch wäre es wert !

Vollkommen Recht

Also ob komplexe Probleme immer so einfach addhoc zu lösen sind. Die Mannschaft hat keine gesunde Hierarchie und das ist das Grundproblem. Da stimmt was grundsätzlich nicht in der Mannschaft. Das geht nicht weg durch ein bisschen Training und Hand auflegen das ist ein Prozess.

Alles andere als ein Stammplatz wäre ja auch verwunderlich gewesen. Zusätzlich würde ich mir Coman über links und Tel über rechts wünschen, anstelle von Sane / Gnabry.

Mit wäre sogar Ibrahimovic lieber als die beiden Schnösel,
Musiala sollte weniger in die Dribblings gehen.

Vielleicht gibt TT Musiala mal eine Verschnaufpause und wir sehen am Freitag Thomas Müller auf der 10.

Last edited 8 Monate zuvor by Uwe

Mir hat Musiala als hängender Linksaußen immer am besten gefallen, also zusammen mit Müller.

Ist meiner Meinung nach die beste Idee. Kane Müller Musiala und wahrscheinlich coman sind für mich die da vorne spielen sollten

Coman sehe ich aktuell gar nicht. Sabé wird ganz sicher noch mehr Einsatzzeit bekommen, weil er viel mehr Input bringt. Fast alle gefährlichen Situationen sind von ihm ausgegangen. Anspiele und Flanken. Kane hätte da 3 Tore machen können. Dazu ist Sané für Standards wichtig und hat auch defensiv super gearbeitet. Mir auch egal, was die Sané Hater hier rumjammern.

Sane hat defensiv gut gearbeitet? Anderes Spiel gesehen???

Jamal braucht definitiv ne Pause!

Gnabry hat für Tel drei Top-Chancen aufgelegt. Er hatte eine tolle Balleroberung im Pressing und einen sehr guten Abschluss.
Was hatte Tel? Drei schlechte Abschlüsse, wie immer mit schlechter Schusstechnik.
Warum sollte Tel für Gnabry spielen?

Aber warum wieder so ein unnötiges Statement? Lass ihn einfach spielen und gut ist. Immer diese Aussagen, die sich im Umkehrschluss gegen einen anderen Stürmer richten. Denn der weiß jetzt schon, dass er nur von der Bank kommt – egal was ist. Auch das fällt Tuchel noch auf die Füsse.

Na als Van gaal damals sagte „Müller spielt immer“ haben das alle gefeiert und heute ist der Spruch legendär. Da hat ein van gaal sicherlich nicht eine Sekunde deswegen Angst gehabt dass ihm diese Aussage Iwann vor die Füße fallen könnte. Er war halt 1000% überzeugt.

Und wenn Tuchel überzeugt davon ist, dass Kane fest gesetzt sein muss, dann finde ich es besser er sagt es, auch der Mannschaft gegenüber (was ja auch keine überraschung mehr nach einem 100mio Transfer sein dürfte) als dass er anfängt von 1a und 1b zu schwafeln.

Choupo kann sich nun wieder mit seiner jokerrolle anfreunden. Darin war er ja auch immer gut. Nur 10mio Gehalt ist jetzt auch ein wenig übertrieben. 🙈

Last edited 8 Monate zuvor by René

Finde ich auch. Ich würde diese Option als Trainer auf jeden Fall probieren.

Ich sage es immer wieder und wiederhole es nochmal Kimmich macht das Spiel zu langsam ich würde ihn rausnehmen und Gorezka + Laimer oder Gravenberg spielen lassen mit Skhiri ist ein Ablösefreier 6er frei gewesen und die Bayern suchen nach Teueren Lösungen… außerdem sollte Sané nie mehr wieder über die Rechte Seite kommen! Nur links oder Hängende Spitze vielleicht auch Bankplatz…Upamecano wie immer ein Unsicherheitsfaktor der auch seine Mitspieler verunsichert…Davies ist eine Katastrophe!
Coman muss spielen wenn er fit ist!
Mazraoui muss immer Rechtsverteidiger spielen und gesetzt sein!
warum schießt eigentlich Kimmich alle Standards?
Der sollte nur Abräumer sein und Klappe halten!

Alles richtig, jedoch war Laimer gestern auch zu offensiv ausgerichtet. Upa hat mir gestern auch nur bedingt gefallen, es schien so als ob er sehr oft zu spät am Mann gewesen ist und somit spät im Zweikampf war.

Aber alles in allem ist das Problem nicht so sehr die Abwehr sondern vielmehr das Mittelfeld, nach hinten wurde sehr wenig gearbeitet und nach vorne zu wenig Chancen kreiert.

Tel war insgesamt gut, aber trotzdem muss er in so einem Spiel, was für das Selbstvertrauen so immens wichtig gewesen wäre, mindestens 2 Dinger reinmachen, dann sieht das Spiel wieder anders aus.

Meiner Meinung nach wird Kane das Problem in der Torausbeute beheben, jedoch kann er nicht das Mittelfeldproblem ausmerzen, da besteht dringend Handlungsbedarf. Kimmich und Goretzka weg, Laimer defensiv ausrichten in Kombi mit einem anderen echten Sechser der ausschließlich defensiv orientiert ist.

Was das Thema Tuchel betrifft finde ich sollte man sich noch etwas zurück halten, wenn die Bilanz nicht besser wird wenn ein echter Sechser da ist und das Spiel auf Kane ausgerichtet ist wird das Thema TT schnell Fahrt aufnehmen, ist aber jetzt noch verfrüht meiner Meinung nach.

Mal sehen, es bleibt spannend.

Du musst kein Tor machen wenn du merkst das es nicht läuft dann musst du geduldig sein und auch mal 0:0 spielen und nicht gleich untergehen!

Musst du nicht hilft aber fürs Selbstvertrauen was dann wiederum den Spielverlauf maßgeblich beeinflusst

Ja mit Kimmich muss ich dir Recht geben, Standards katastrophal und als 6er schießt man meiner Meinung auch nicht die Flanken, oft kommen nach einem Eckball schnell Umschaltmomente der Gegner und dann fehlt der Abräumer.

Jetzt haben wir mal ein Spiel verloren!
Schon ist alles schlecht.
Sowas kann vorkommen, ich war entäuscht aber bin sehr optimistisch.
Wir haben ein tolles Team und TT finde ich auch gut

Tuchel ist zweifellos gut! aber er braucht Zeit und muss viel ändern.
Ich hoffe wirklich nicht das er zu Disposition steht und wünsche das alle Spieler die gegen ihn spielen verkauft werden… ausnahmslos!

Da spielt keiner gegen ihn. Der größte Störfaktor ist das hysterische Umfeld.

Liegt aber auch daran, dass gleich ein Fass aufgemacht wird wenn gewisse Spieler nicht spielen. Das macht es schwierig für einen Trainer die aus seiner Sicht beste Mannschaft aufzustellen.

Ja, richtig. Das muss man auch in den Griff bekommen. Da spielen aber auch die überdrehten Berater und die Medienhysterie eine Rolle. Letztere kocht solche Themen hoch und erstere nutzen diesen Mechanismus auch noch. Zum Schaden ihrer Klienten und des jeweiligen Arbeitgebers.

Ist zumindest meine Vermutung, dass Berater daran nicht unbeteiligt sind.

“Mal ein Spiel verloren”… Das kann doch nicht dein ernst sein? Tuchel hat nach wie vor eine ngeativ Bilanz… Aber es ist schon unfassbar witzig wie man sich alleine durch seine Medienkompetenz blenden lässt.

Es ist mir ein einziges Rätsel warum Tuchel es nicht gelingt, das Team weiterzuentwickeln.
Der Mann hat mit einem echt nicht dollen Kader die CL gewonnen und bei PSG die beiden größten Divas im Weltfussball zu Fans von sich gemacht. D.h. Er kann aus einer Mannschaft das Optimum rausholen und – seien wir mal ehrlich – gegen Mpappe und Neymar sind Sane und Gnabry Klosterschüler.

Aber Mbappe kann besser Fußball spielen.

Tuchel könnte gegen Bremen einfach mal Kimmich draußen lassen. Bei einem Sieg hätte er dann gute Argumente für eine dauerhafte Umstellung.

Wäre aber mal interessant zu wissen wie Tuchel Kimmichs Rolle insgeheim sieht.

Derzeit scheint es mir für die allgemeine Stimmung schwierig zu sein Kimmich draußen zu lassen.

Meines Erachtens liegen die Qualitäten von Laimer klar in der Offensive. In punkto Laufbereitschaft, Balleroberung und Spiel nach vorne macht er sowohl Goretzka als auch Kimmich noch etwas vor. Laimer in Rotation mit Gravenberch auf der 8 passt für mich. Gegen einen defensiven Weltklasse 6er hätte ich nichts einzuwenden aber wer sollte das sein. Am Geld würde es sicherlich nicht scheitern und 20 Mio. für Gorgi Mamardashvili sollten auch noch drin sein.

In den Interviews wirkt Tuchel, gelangweilt, inspirations- und lustlos. Kimmich spielt Fussball von vorgestern, er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben. Seine Eckbälle seit Monaten und Jahren ein Graus, ungefährlich, immer gleich. Sieht das der Trainer nicht?
Glaube eher er ist ratlos. Kimmich gehört auf die Bank, wohl eher verkauft. Und den Neuer sofort ersetzen, sein Leistungsniveau ist seit gut 4 Jahren rückläufig.Das Statement gestern von Tuchel war eine Bankroterklärung. Eigentlich müsste Bayern diesen Trainer nach so einer Aussage sofort entlassen.

Hehe, den bericht habe ich auch gelesen…
Es gibt ein buch” die anleitung zum unglücklichsein”, dass sollten mal einige bayern fans lesen.😘

Last edited 8 Monate zuvor by Dr. Krehl

Auch gestern hätten zwei Kimmich-Ecken fast zum Tor geführt, aber die Menschen lieben es halt einfach, wenn sie sich auf ein bestimmtes Bauernopfer einschießen können.

Ich bin mir nicht sicher ob wir einen besseren Eckenschützen haben, aber das was Kimmich da jedesmal aufs Neue (alte) reinbringt, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Da aber jeder Trainer an ihm als Schütze festhält, müssen alle anderen ja schlechter performen. Ist anders sonst eigentlich nicht zu erklären.

Hieß es nicht unser Co Trainer ist Standart Spezialist?

Heisst Standard

Die Frage ist ja auch, wie Kimmich die Ecken schießen muss. Gegen Leipzig kam jede einzelne Ecke relativ hoch am Fünfer auf den zweiten Pfosten. Das muss vom Trainerteam also genau so vorgegeben worden sein. Kimmich hat durch seine Abschlüsse und Freistöße ja oft genug bewiesen, dass er die Ecken auch deutlich schärfer schießen könnte. Es scheint wohl wirklich mit Vorgaben des Trainerteams zusammenzuhängen. Andererseits hat man mit Kane jetzt auch endlich wieder einen Abnehmer mehr im Strafraum – das wird auch helfen.

Ja da hast du recht. Und ich hoffe auch auf Kane als Verwerter.

Bloss keine Stats lesen und den eigenen Mist als Wahrheit verkaufen. Ich finde Kimmichs Gehabe auch oft fragwürdig, aber sein Wert als Eckenschütze ist einfach ne Tatsache. Sein langsamer Spielaufbau eher nicht, aber er spielt auch Traumpässe wie gestern in der 10. auf Gnabry.
Wenn der das Ding einfach mal reinhaut, dann hätten wir ein anderes Spiel gesehen.

Hat nichts mit Stats zu tun. Er hat einfach keine Variabilität bei seinen Ecken. Jede einzelne kommt hoch auf den zweiten Pfosten. Das ist nunmal leicht zu durchschauen und damit auch zu verteidigen.

Klar langt ein Keeper mal daneben und wir machen ein Tor. Bei der Unmenge an Ecken die wir aber oft bekommen, kommt am Ende aber zu wenig bei rum.

Ich weiß aber wie gesagt auch nicht ob’s einer bei uns besser könnte.

Neuer muss ersetzt werden!
Ist doch nicht Bayerns Problem wenn er als Profi und Millionär Verantwortunglos handelt

Habe gestern Tel gesehen. Klar hat er Dinger verballert aber das machen auch Top Stürmer. Er hat für seine 18 eine eine unheimliche Präsenz da vorn drin. Der muss einfach mal paar Spiele spielen, dann schießt der locker 20 Tore.

So n blödsinn. Wäre tel weit genug hätte er die zwei unbedrängten Abschlüsse die er hatte, reingeknallt. Wäre er weit genug, hätte er in der dritten Szene das Tempo seiner Mitspieler mitgehen können und seine Grätsche wäre nicht 50cm zu kurz gewesen um an den Ball zu kommen.

Es waren gestern 3 Szenen wo klar wurde, dass ein Jugendfußballer als 9 leider nicht reicht.

Ok… ich sagte er braucht nur etwas Spielpraxis. Und jetzt mal überspitzt… hast du Kane gestern weit genug gesehen?

Also weit genug für eine Stammplatzgarantie… darum ging’s in dem Artikel.

LOL

Grad sagte das System, “ich schriebe meine Kommentare zu schnell”? Echt hat jetzt Leute, was soll das? Kümmert Euch mal um die Hetzer hier.

Kane kam doch erst als Joker bei nem stand von 0:2. was soll er da noch machen?

Wäre Kane in der Mitte gewesen als Bayern sich ihre Chancen rausgespielt hat, wäre es definitiv anders ausgegangen. Das waren 3 überragende Chancen für nen Mittelstürmer. Und wenn Kane wirklich aus 3 Chancen 2 Treffer macht, hätte Bayern bis zur 65. Minute 2:0 geführt und nicht andersrum

Wie soll er denn “weit genug” sein, Du Schlaukopf? Ihr hier schreibt den Spielern nach jeder mislungenen Aktion gleich die Klasse weg, unglaublich. Wie lange Anlauf und immer noch vergebene Großchancen hat ein Lewandowski weiterhin? Auch bei Top-Leuten ist nicht jeder Schuss ein Treffer. Tel performt super, ist bissig und lauffreudig – das mit den Toren wird schon.

1. habe ich in tel nie ein besonderes Talent gesehen, was fast 30mio Ablöse und das wegnehmen eines kaderplatzes für einen eigenen Nachwuchsspieler rechtfertigt. Der ist ja nicht mbappe oder so dass er mit 17 oder 18 schon erste Liga bei nem Top Klub spielen könnte. 🤷‍♂️

Ich finde tel ist nicht besser oder weiter als die anderen Nachwuchsspieler die Bayern bereits in seinem nlz hat. Einer davon ist jetzt sogar leider weg, obwohl er in seiner ersten Saison bei den Herren in der Regionalliga direkt alles kurz und klein geschossen hat und sogar noch nebenher viele Tore für andere auflegte. Das war einer der hätte sich den nächsten Schritt zu den Profis verdient gehabt. Ärgerlich

Und 2. ich spreche den Jungen seine Klasse nicht ab. Er ist sicherlich ein guter nachwuchskicker. Aber wenn ich die Leistung von gestern bewerten soll, und die Leistung eines Mittelstürmers bewertest du anhand seiner Abschlüsse und danach welche Räume er seinen Mitspielern eröffnet, dann muss ich sagen, dass weder der Gegner tel besonders ernst genommen hat (einfache manndeckung) noch dass seine Abschlüsse und Läufe gut genug waren für dieses Niveau. Bessere Chancen und Möglichkeiten kriegst du einfach nicht auf dem Niveau. Es sei denn du wirst vom gegnerischen Torwart im 5 meterraum angeschossen, was in der Bundesliga alle Jubeljahre mal passiert. Aber das waren 100%ige Chancen, da gibt’s nix zu diskutieren. Und als Mittelstürmer wirst du (fast) nur an den Toren gemessen. Ist doch klar

Last edited 8 Monate zuvor by René

Der Sane macht es doch auch nicht besser! Hätte er gegen City die 100% tige reingemacht… wer weiß? Tel ist ein Super Spieler, auch schon auf unserem Niveau und das mach ich nicht an ein paar vergebenen Torchancen fest. Ihr werdet feststellen, dass Kane kein Gott und auch kein Lewandowski ist. und grundsätzlich habe mit ch was gegen Einsatzgarantien, generell, weil dies das Leustungsprinzip aushebelt.

Damit kann Tel jetzt nen Abflug machen

“Kimmich muss weg” kann hier noch so oft reingepinselt werden. Es wird trotzdem nicht passieren. Stattdessen sollte er mal entsprechend eingenordet werden, welche Aufgaben ein 6er auf dem Spielfeld zu erledigen hat. Und das ist Sache des Trainers

Mittlerweile bin ich auch dafür ne richtige 6 zu holen. Kimmich ist das einfach nicht. Wenn der ne richtige 6 hinter sich hat und er auf der 8 spielt, tut das der Mannschaft meiner Meinung nach nur gut. Und so ein paar Spieler endlich mal auf der Bank lassen wenn sie so einen Müll spielen.

Welcher Spieler sollte denn geholt werden?

In einem anderen Artikel wurde Ibrahim Sangare ( 25 ) vom PSV Eindhoven als möglicher defensiver 6er genannt, Marktwert 35 Mio. Dazu würde ich mir Giorgi Mamardashvili ( 22 ) als neue Nr. 1 wünschen, Marktwert 25 Mio.

Ja, den Artikel habe ich auch gelesen. Hat jemand Sangare mal spielen sehen und kann was über den sagen? Mamardashvili wäre auch meine erste Wahl

Jetzt Statement setzen und ihm die Kapitänsbinde geben. Wir brauchen wieder eine echte Führungsfigur.
Und Kimmich hat mehr als bewiesen, dass er genau das nicht ist.

Bisschen früh nach 2 Tagen glaube ich 🙂

Wäre auch mit De Ligt zufrieden.

Jo,ich auch

Das Mittelfeld ist ein ganz großes Problem es sind die Leute nicht da wie früher Schweinsteiger und Martinez und da muss verkauft und nachgebessert werden JK bringt das einfach nicht und bei LC sieht es auch nicht besser aus.

So viel Potenzial ich in Tel auch sehe, der brauch noch Zeit.
Ihm fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor um zu verwandeln.

Hat man gestern gesehen. Mit Kane von Anfang an, wären Tels Chancen bestimmt drin gewesen. Aber tel wird bestimmt mal ein guter…

Definitiv, die sollten im Training seinen Abschluss verbessern.
Ansonsten top Mann, er weiß wo er stehen muss und wie man sich anbietet, aber Abschluss muss noch verbessert werden.

Mal ein Vorschlag:
Wie wär‘s, wenn wir mal einem fachlich guten Coach wie TT 5 Jahre lang unser vollstes Vertrauen geben und machen lassen würden – mal wirklich zuhören würden was der Mannschaft seiner Meinung nach fehlt und ihm DANN helfen würden die Mannschaft auf den Positionen anzupassen, wo es seiner Meinung nach Bedarf gibt. Einen guten Coach zu holen, dem man dann nicht vertraut ist wie Perlen vor die Säue werfen. Wie soll denn jemals etwas zusammenwachsen wenn wir immer Leute holen, die wir dann entweder nicht spielen lassen oder denen wir nie das Vertrauen geben sich zu entfalten. Der Coach ist am nähsten an der Mannschaft.

Auch als Fans/Teil des Ganzen können wir diesen Aufbau unterstützen. Der Support für Harry Kane vor seiner Einwechslung war ein gutes Beispiel. Der Junge braucht jetzt Support und Offenheit, einen guten Vibe. Spieler und Trainer sind Menschen, wir alle wollen ernst genommen werden und brauchen Support (die Millionen die die Jungs verdienen können das leider auch nicht ersetzen).

@FC_…..

Guter Vorschlag.
Aber diese Geduld bringt man beim FCB doch gar nicht mehr auf.
JN hatte einen 5-Jahres-Vertrag.
Und wie lange hat der gehalten???

Ich denke, das ist das größte bzw eigentliche Problem. Die fehlende Zeit. Dass der FC Bayern Meister werden muss. Ein zusammenwachsen ist so ja eigentlich gar nicht möglich bzw muss parallel erfolgen. Das funktioniert aber nicht wenn zuviel Veränderungen da sind. Jetzt könnte man sagen : ging doch vorher auch. Schon, aber eben auch nicht immer. Mit Heynckes hat es funktioniert, und Hansi hat es auch hinbekommen. Aber dass das enorm schwierig ist, wenn man keine Zeit hat, kann man bei der Nationalmannschaft ja auch sehen.
Wenn man tatsächlich die Zeit bekäme, könnte man ein Team aufbauen, das zusammen wächst.
Das braucht aber jede Menge Geduld bei allen Beteiligten, auch bei uns. Glaube, das ist nicht sehr wahrscheinlich bei unserem FC Bayern…

Korrekt

Ja schon ein Armutszeugnis sein Interview nach der Niederlage

Natürlich “MUSS” ein Harry Kane spielen, vorausgesetzt er ist fit.
Genau so wie früher Robert Lewandowski, Punkt.

Gilt auch für Spieler wie Neuer, De Ligt, Kimmich und Musiala.
Zusammen mit Kane hat man dann eine fixe Achse von 5 Spielern.
Sind diese Spieler fit, dann spielen sie auch, ganz einfach.

Klopp hat heute Mo Salah rausgenommen und einen 17 jaehrigen gebracht. So etwas darf man auch Pep oder Ancelotti zutrauen. Da jaulen zwar einige “Experten”, aber solange die Herren die Rueckendeckung haben, selbstbewusst sind sie ohnehin, passiert natuerlich nichts. Beim den Bayern wird man sehen, ob sie nach Heynckes ( 2. Versuch) in die Trainerspur zurueck finden. Auch wenn nicht jede Aussage von Tuchel taktisch gelungen war, steht er ausser Frage. Dass gilt nicht fuer einige Herren auf dem Platz, denen man die Herren Klopp, Guardiola und Co wuenschen wuerde. Offensichtlich ist es nicht moeglich, ihnen das situativ richtige Spielverhalten zu vermitteln, teilweise auch, weil sie es nicht koennen, teilweise, weil sie es nicht koennen. Dass Tuchel ( oder auch Nagelsmann) von ihnen das partiell schüler – oder toelpelhafte Verhalten verlangt, ist unwahrscheinlich. Zumal sie es auch in der Nationalmannschaft zeigen und da kann es Tuchel nicht sein. Das Mittelfeld, die Zentrale, ist die Baustelle schlechthin, mit Auswirkung in beide Richtungen, im Umschaltspiel, in der Organisation, Struktur und Kreativität. Es ist von internationaler Klasse deutlich entfernt. Aber da wuerde es helfen, sich nur mal City oder auch Real anzuschauen. Und der immer wieder vorgetragene Kaese ” aber damals”… übersieht die Entwicklung, vor allem aber mit wem die Herren auf welcher Position 2020 zusammenspielen durften. Einige Namen, alle gegangen, wurden ja bereits genannt.

Also das gnabry bashing darf so langsam aufhören, er hat gestern von allen noch mit am besten ausgesehen, natürlich war das jetzt keine Weltklasse, aber es waren gute Pässe und Flanken dabei, wenn dir keiner verwertet kann auch SG nichts machen.

Tel Brauch einfach mehr Ruhe und den ri6ruexhet für die Situation, mit einem Kane vor der Nase kann das was werden, da hat er jemanden Der Erfahrung und Hunger mitbringt, muss er unbedingt von lernen.

Das Mittelfeld bereitet eben sorgen, das ist nun Mal das Gehirn der Mannschaft und wenn es da hapert, hapert es überall.
Ich persönlich wünsche mir nicht Mal einen Weltklasse 6er, eher einen kreativen verkopften Spieler der Lenken und denken kann, ja ich weiss die eierlegende wollmilchsau, aber ich bin jetzt auch nicht in Trümmern wegen der Niederlage.

So wie früher Jens Jerimis👍

Schon die 3. Einsatzgarantie nach Ullreich und Kimmich. So langsam findet sich eine Stammelf….lol

München weis was sie machen,und Tuchel ist auch nicht schlechter wie Nagelsman,und Kane wird sich auch durchsetzen das sagt sogar ein Leverkusener Fan ich finde man sollte manche Sachen richtig Einschätzen.

Kimmich ist der Schlüssel, solange der und Goretzka im Team sind, wird das nix. Sowohl spielerisch aufm Platz nicht, als auch intern in Sachen Stimmung. Ich vermute, dass die bein auf ubd neben dem Platz den ganznLaden runterziehen und unter akuter Selbstüberschätzung leiden.

Du hast vielleicht einen dicken – vielleicht aber auch nicht. Aber auf jeden Fall kannst Du ganz dicke mutmassen….

Jetzt lacht die Truppe auch noch ungesund wenig, weil kimmich immer schlechte Laune verbreitet.

Deine Hirngespinste werden von Woche zu Woche amüsanter 😅

Ein kleine Frage in die Runde !!
Ist unser supi Tuchel den der richtige überhaupt für uns und die Mannschaft ,den Verein oder unser Mia San Mia!! ???
Den Beweis ist er mir bis jetzt schuldig geblieben in Sachen Ergebnissen!

Nicht nur in Sachen Ergebnissen. Auch seine Statements waren öfters schon diskutabel.

Ich halte von Tuchel dennoch viel weil ich weiß, dass er detailbesessen und akribisch auf dem Platz arbeitet und das auch nimmermüde durchzieht. Daran wird’s nicht scheitern, denke ich. Sein Spielstils wird schon noch Iwann zu sehen sein. das war in Mainz, in Dortmund, in Paris und bei Chelsea so und das kann ich mir nicht vorstellen dass das alles Zufall war 😅 und ich kann mir nicht vorstellen dass er plötzlich ganz andere Ideen verfolgt.

Aber menschlich merkt man schon dass der ein extremer Typ ist, sehr getrieben reagiert und strahlt wenig Ruhe aus. Entweder grundlos euphorisch oder er legt alles in Schutt und Asche. Ein bisschen bipolar. Oder er sollte man n snickers zwischendurch essen.
Mal gucken ob ihm die Spieler bald folgen werden oder eher genervt davon reagieren. Das ist bei Bayern ja bekanntlich anders wie bei Mainz oder Dortmund, in München muss man ein wenig diplomatischer und gelassener mit Spielern und Medien umgehen können

Last edited 8 Monate zuvor by René

Und ich dachte, man hätte ihn als Backup verpflichtet…

Auch mit Muskelfaserris?

Ja er spielt jedes Spiel wenn er die Leistung bringt die von ihm erwartet wird. Versteht sich aber von selbst und muss man bei intelligenten Menschen nix extra dazu sagen…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.