Transfers

Gespräche mit ManCity laufen: Bayern drängt auf Ortega-Transfer

Stefan Ortega
Foto: IMAGO

Nach der geplatzten Verpflichtung von Kepa Arrizabalaga haben die Bayern mit Stefan Ortega einen neuen Wunschkandidat für das Tor ausfindig gemacht. Vor allem Thomas Tuchel möchte den 30-Jährigen unbedingt an die Isar locken und gibt Vollgas.



Die Zeichen verdichten sich, wonach Stefan Ortega die Wünschlösung des FC Bayern für die vakante Torwart-Position ist. In den vergangenen machten bereits Meldungen die Runde wonach die Münchner in Kontakt zu der Spielerseite stehe. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg nun berichtet, hat der FCB auch die Verhandlungen mit Manchester City aufgenommen. Pep Guardiola hat zuletzt betont, dass er Ortega nicht verkaufen möchte, schloss einen Wechsel jedoch nicht kategorisch aus.

Trotz des geplatzten Walker-Deals pflegen die beiden Klubs einen respektvollen Umgang und versuchen die offenen Punkte zu klären. Entscheidend ist vor allem, ob City kurzfristig einen neuen Backup für Ederson findet.

Ortega-Entscheidung nach dem UEFA Supercup?

Laut Plettenberg hat Tuchel vor kurzem persönlich bei Ortega angerufen, um diesen von einem Wechsel nach München zu überzeugen. Demnach ist Deutsch-Spanier vom Interesse der Bayern beeindruckt und denkt ernsthaft darüber nach die Sky Blues nach nur einer Saison wieder zu verlassen. Allerdings hat der Torwart noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Nach “Sky”-Informationen könnte bereits nach dem heutigen UEFA Supercup eine finale Entscheidung stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieso nicht Camanvinga?😂

Sehr gute Idee für die 6.

Als TW? :-))))))

ich würde tatsächlich David De Gea bevorzugen. Viel mehr Spielpraxis und ein sehr erfahrener torwart. Ortega sicherlich auch nicht schlecht, aber De Gea hat sich über die Jahre in der PL bewiesen. De Gea auch ablösefrei!

Last edited 8 Monate zuvor by ibra kadabra

… aber Mords-Gehalt! Und wann hatte der FC Bayern denn zuletzt eine Nr.1, die kein Wort Deutsch spricht?

Wieso Nr1?
Leistungsprinzip, vielleicht ist er Nr 3.

Wieso Nr. 1? Vielleicht weil Tuchel genau das gesagt hat?

Nee, nee.
Alles begann mit „ falls“ ….

“Wir suchen jemanden, der das Zeug zur Nummer 1 hat.” … waren Tuchels Worte. Heißt: Solange Neuer verletzt ist, und das scheint noch eine Weil so zu sein, wäre der neue TW die Nummer 1. Was nicht, was daran so schwer zu verstehen ist…

Was ist an dem Wort „vielleicht“ in meinem Text so schwer zu verstehen.
Das deckt sich komplett mit der Aussage von Tuchel.

Weil Tuchel auch gesagt hat, dass dieser neue TW “seinen Stolz auch schlucken” können müsste, wenn Neuer zurückkommt. Und da ist dann nicht von Ulreich die Rede, sondern diesen stellt Tuchel hier ganz klar als Nr.3 hin.
Und dass Tuchel nichts von einem “Leistungsprinzip” hält, hat er mit der Aufstellung gegen Leipzig gezeigt. Upamecano, Laimer, Pavard… durchwachsende Vorbereitung und dennoch Startelf. Später hat er jene dann aber “ganz schnell” wieder vom Platz genommen.

Upa hat gegen RB durchgespielt und war auch gut.
De Ligt hat in der Vorbereitung wenig gespiel, war gegen RB schlecht und wurde ausgewechselt.
Kim war in der Vorbereitung durchwachsen und wurde gegen RB für den schwachen de Ligt eingewechselt.

Sané und Kimmich…

Du verstehst es nicht.Neuer sollte sich ins betreute Wohnen bewegen und dort eine Alte Herren Mannschaft gründen.

Das Leistungsprinzip ist in München ausgesetzt. Sollte es das wirklich geben, dann würden Pavard, Upamaquire keine Minute mehr spielen und Kimmich nicht einen Standard mehr schießen dürfen.

Jup – Stimme ich komplett überein!

Harry Maguire spielt ja BeiM U und Upa war auch gegen RB wieder besser als De Ligt.

Richtig!!!

Natürlich gibt’s unter Tuchel kein Leistungsprinzip. Er hat gesagt, Kane spielt immer.

Wer in der Abwehr spricht denn deutsch???

SEPP MAIER !!! DER SPRACH NUR BAYRISCH

KOMMENDE AUFSTELLUNG NACH SPRACHE:
SPANISCH (ENGLISCH) DE GEA
ENGLISCH (DAVIES) ENGLISCH (KIM) ENGLISCH (DE LIGHT) FRANZÖSISCH (MAZRAOUI)
DEUTSCH (KIMMICH) DEUTSCH (LAIMER)
FRANZÖSISCH (COMAN) ENGLISCH/D:(MUSIALA) DEUTSCH/E:(SANE)
ENGLISCH (KANE)

Mazraoui ist in den Niederlanden geboren und aufgewachsen. Der wird vermutlich niederländisch sprechen, ob er sich auch auf französisch unterhalten kann weiß ich nicht. Wenn Sie auf seine Nationalität anspielen, so sprechen Marokkaner marokkanisches Arabisch und/oder einen der Berberdialekte. Französisch ist eher eine Bildungs- und Handelssprache.

De Gea s Gehalt soll viel zu Hoch sein dazu evtl noch Handgeld

ich nicht! ich finde ortega besser als de gea. vieles was aus der pl in die buli kommt ist realitätsfremd, satt und leistungsfaul. ortega ist bei man city nur 2. wahl und daher hungrig nach erfolgen!

Richtig! Der wird schon MN zeigen wer die Nummer 1 ist!!!!

Hat man ja am Sommer gesehen.
Hungrig nach erfolgen, dennoch nicht die Anforderungen erfüllt.

Also ist diese Aussage nur zu einem klitzekleinen Bruchteil richtig.
Das Gesamtpaket muss passen.
Größe, Erfahrung, Leistung und dann erst kommt der Hunger nach Erfolg

ORTEGA WÄRE PFLEGELEICHTER

Um nachher auch wieder zu erkennen, zu klein, zu schlecht. Für mich herrscht allgemein keine verbesserte Ruhe um den Club,leider!

Pep lässt ihn sicher nicht gehen. Schon gar nicht zu uns. Wir sind ein Gegner im Kampf um die CL. Da wird er nicht unsere Probleme lösen wollen. Pep hat mit uns auch nichts mehr am Hut. Ist jetzt schon lange nicht mehr bei uns. Er braucht ihn als Nr.2

…oder sehr teuer, er brauche ja Ersatz
Aber fragen kostet ja erstmal nichts.

Ist doch ganz einfach: Pep holt de Gea, der dann nicht mal umziehen muss und außerdem dann einen Landsmann als Trainer hat, und wir können dann Ortega bekommen. Win-Win-Win.

Last edited 8 Monate zuvor by WBerger

Das ich nicht Lache,Kampf um die CL. Da müssen die Herrschaften ganz anders auftreten.

OMG 🤬

Nr 1 keine Stellvertretung..Neuer kommt nicht mehr zurück

Neuers Zeit ist vorbei. Sollte lieber Bier 🍺 zapfen in seiner Hütte. Aber auch da besteht die Gefahr, dass er sich dort auch die Hacksen bricht.

Bitte nicht. Was sollen wir mit einem 30jährigen Ex-Bielefelder im Tor. Der kann sich doch gleich hinter Ulreich auf die Bank setzen bis er Moos ansetzt. Da man bei Sommer auch die Größe bemängelt hat, Ortega misst auch nur 1,85m.

Ortega ist aktuell die Nr.2 in der wohl besten Vereinsmannschaft der Welt, vollkommen egal wo der einst gespielt hat. Was ist das für ein schwaches Argument?!

Wir brauchen ein neue Nr. 1 und keine Nr. 2 als Platzhalter für Manuel Neuer. Manuel Neuer wird im März 38. Mit 38 hat Oliver Kahn sein letztes Spiel für den FCB gemacht. Sepp Maier musste nach seinem schweren Autounfall sogar schon mit 35 aufhören. Manuel Neuer ist kein zweiter Buffon. Das ist Fakt.

Last edited 8 Monate zuvor by Uwe

Wer redet hier von Manuel Neuer? Ich nicht.
Stefan Ortega hat 14 Spiele für ManCity gemacht. 9(!!!) davon zu Null. Er will, laut Medien, zum FC Bayern. Auch bei Guardiola hörte es sich so an, als würde der ehemalige Bielefelder gern zum FCB, sonst würde Pep nicht sagen, dass zu so einem Wechsel immer drei Parteien gehören. Des Weiteren spricht er Deutsch – ist für mich bei einem TW ein großes Plus.

Alles gut und schön aber für zukunftsweisend halte ich einen solchen Transfer nicht. Ich würde einem jungen starken Keeper Anfang 20 den Vorzug geben. Das wäre eine Investition für die nächsten 12 bis 15 Jahre.

Zukunftsweisend? Du schreibst selbst, Manuel Neuer hat seinen Zenit mit 38 Jahren überschritten. Ortega ist aber gerade einmal 30 und dann möchtest du einem 20-jährigen als Nr.1 gleich die Dreifachbelastung Bundesliga, Pokal und CL anvertrauen? Mutig. Nach dieser Saison kann sich der FCB meiner Ansicht nach, solche Experimente mal so gar nicht erlauben.

Giorgi Mamardashvili ( 22 ) vom FC Valencia ist für mich alles andere als nur ein Experiment. Manuel Neuer war auch erst 25 als er 2011 von Schalke 04 zum FCB gewechselt ist.

Manuel Neuer hat bereits 2007/08 CL gespielt und ist erst im Viertelfinale gegen Barcelona ausgeschieden. Da war er 21. Seit 2009 (23Jahr) spielt er in der Nationalmannschaft der Herren.

Bei unserer Abwehr wäre dann ein “Zu-Null-Spiel” wohl die Ausnahme. Das hängt nicht immer nur am Torhüter. Solange unser Mittelfeld alles durchlässt, kannst du den besten TW überhaupt in die Kiste stellen und trotzdem schlägt es andauernd ein.

Er spricht deutsch, und seine Vorderleute?

Lew Jashin ist der einzige Torwart, der den Ballon dOr gewonnen hat und somit der einzige Maßstab, den Neuer akzeptiert.
Der hat noch mit 40+ gespielt.

Kahn hatte noch Eier,aber Neuer?

Haaland ist im letzten Jahr ach noch über einen Zentimeters gewachsen.
Gutes Essen und Blaulichtfilter.😉

Der Junge ist auch noch im Wachstum.

Aber aus der Pubertät heraus

warum nicht von Leeds United den TW Illan Meslier 23Jahre Französische U21 20Mio oder von FC Burnley TW James Trafford 20Jahre Englische U21 15Mio. Dann hätte man lange Ruhe auf der Position

Das bringe mal Uli bei. Solange er an Neuer fest hält.,keine Chance. Es könnte sein Neuer ist jünger geworden, falscher Eintrag in der Geburtsurkunde.

Beim FCB scheint der Glaube an die Rückkehr von Manuel Neuer in Weltklasse Form ungebrochen zu sein. Man könnte schon fast drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Neuer ist der Messias.

Wann erkennen die Verantwortlichen endlich das wir einen Neuer Nachfolger brauchen und keinen der seinen Platz warm hält. Einfach Mamardashvilli holen, klar ist er noch kein fertiger Torwart aber er bringt alles mit um dauerhaft unsere neue Nummer 1 zu werden.

Ortega ist zu schlecht für uns! Der soll bleiben wo er ist!

Jetzt einen gestandenen TW holen und das Feuer löschen. Ortega und de Gea würden beide passen.Dann abwarten, ob Neuer zurückkommt und wie und dann erst die langfristige Frage klären
Also erst zur nächsten Saison. Eher bringt das nichts.

sehe ich auch so. Eine Toplösung, die auch bezahlbar ist, braucht manchmal etwas Zeit.

De Gea oder Ortega…..das ist egal.
Besser als Neuer sind inzwischen beide.
Wichtig ist, dass Kobel 2026 kommt.

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun… aber leider bin ich so infantil, dass ich jedes Mal über deinen Nutzernamen lachen muss…

Wenigstens haste Humor😁
Ich heisse aber natürlich wirklich so.

Finde Ortega ist ein richtig guter, auch noch nicht zu alt um ein paar Jahre die tw Position abzudecken

Das wird dann aber teuer. Kobel soll aktuell kurz vor einer Vertragsverlängerung bei den Dortmundern stehen.

Sport 1 vermeldet soeben einen neuen Namen Hugo Lloris, werden bestimmt spannende Verhandlungen mit Levy.😁

De Gea für Man City

BEI DENEN KÖNNTE ER SEINEN GEHALTSWUNSCH DURCHSETZEN. SPANIENFREUND VON PEP KÖNNTE AUCH PASSEN. RÜCKENNUMMER 18 FÜR ORTEGA BEI BAYERN SCHON RESERVIERT

Wird wohl eine Leihe von einem Jahr werden, oder man legt 20 Millionen auf den Tisch. 😉

De Gea gibt grünes Licht für Bayern Wechsel, Bayern drängt auf Ortega Wechsel? Ja was denn jetzt? Erst haben wir gefühlt zu viel TW, dann quasi gar keinen, demnächst wieder zu viele?. Wenn das stimmt, was geben wir denn für ein Bild für zukünftige Spielerwechsel wenn Verhandlungen mit De Gea schon bis zur Spielerzusage fortgeschritten sind und bei Ortega auch?

PLEASE DON’T !!

SIGN DAVID DE GEA !!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.