Die bestbezahlten Fußballer der Welt: Kane verpasst Sprung in die Top 10
Mit dem Transfer von Harry Kane wagt sich der FC Bayern in neue Gehaltsregionen vor und macht den englischen Neuzugang direkt zum neuen Top-Verdiener. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von 25 Millionen Euro steht Kane an der Spitze der internen Spieler-Gehaltsrangliste. Im weltweiten Vergleich schafft es der Kapitän der englischen Nationalmannschaft damit aber nicht mal in die Top 10.
Die französische Tageszeitung „Le Parisien“ hat eine aktuelle Rangliste der zehn bestbezahlten Fußballspieler der Welt veröffentlicht. Darauf vertreten: die Crème de la Crème des Weltfußballs und auch ein paar Überraschungen. Nach ihren Wechseln in die Saudi Pro League teilen sich Cristiano Ronaldo (Al-Nassr) und Karim Benzema (Ittihad Club) den ersten Platz mit einem Jahresverdienst von rund 200 Millionen Euro. Ronaldos langjähriger Konkurrent im Kampf um den Weltfußballer-Titel, Lionel Messi, landet mit einem Jahresgehalt von 45 Millionen Euro abgeschlagen auf Platz 6.
Für die jüngste Änderung in der Rangliste dürfte Neymar gesorgt haben. Nach seinem Wechsel von Paris Saint-Germain zum saudi-arabischen Club Al-Hilal verdient er zukünftig rund 100 Millionen Euro und belegt damit den vierten Platz. Den „letzten“ Platz sicherte sich Kalidou Koulibaly, nachdem er den FC Chelsea nach nur einer Saison schon wieder verlassen hatte. Zukünftig kickt er für Al-Hilal und wird mit immer noch fürstlichen 30 Millionen Euro pro Jahr entlohnt.
Der beim deutschen Rekordmeister gescheiterte Sadio Mané schloss sich dem Al-Nassr an und bildet dort zusammen mit Cristiano Ronaldo eine enorm starke Offensivreihe. Der Senegalese unterschrieb bis 2026 und kassiert dafür jährlich 40 Millionen Euro.
Geld spielt (fast) keine Rolle für die Klubs aus Saudi-Arabien
Die jüngste Transfer-Offensive der saudi-arabischen Klubs sorgte für ordentlich Bewegung auf den ersten zehn Plätzen. Da das Geld dort nur so zu sprudeln scheint, werden sich auch zukünftig viele Profis aus den großen europäischen Ligen in die Saudi Pro League locken lassen. Dass Harry Kane kein Bestandteil der ersten zehn Plätze ist, wird er mit einem kolportierten Jahresgehalt von 25 Millionen Euro sicherlich verschmerzen können.
Scheiß Saudis
Jordi Henderson und Co. Sollten mal die Hälfte ihres Einkommens an Organisationen spenden, die unterdrückte und misshandelte Schwule/Lesben unterstützen. Dann möchte ich Mal sehen, ob die Saudis weiterhin so die Kohle rauswerfen
Oh, wie traurig.
Die Fußballer Armut in Deutschland ist erschreckend!
👍😁👍😁🤣🤣
Stellt euch jetzt die Szene aus Zombieland vor, in der Woody Harrelson sich die Tränen mIt Geldscheinen trocknet.
Heute lachts ihr vögel noch….. in spätestens 10 jahren is der deutsche fussball inklusive FCB bedeutunglos….. dann schauts ihr alle blöd…..
in 10 jahren wird so einiges bedeutungslos sein du träumer.
In 10 Jahren? Du grenzenloser Optimist.
Die einzigen verbliebenen quality guys in der EPL sind Kloppo + Havertz. Und die haben in der letzten Saison Platz 5 + 12 belegt.
Kroos + Rüdiger bei Real. Ter Stegen + Gündogan bei Barca.
Rüdiger ist mit 30 Jahren noch der Jüngste aus dieser elitären Gruppe.
Gab es in diesem Sommertransferfenster lukrative Angebote für Sane oder Gnabry z. Bsp?
Auch mit nur 25 Mio. dürfte eine Villa in Grünwald locker drin sein und die Audis werden vom Sponsor gestellt.
Na für die Pflicht Audi
muss schon 5 Millionen
draufgelegt werden.
wenn man kante sein lohn sieht hat mane aber schlecht verhandelt 😀
Wenn man das Gehalt von Benzema sieht hat jeder auf der Liste schlecht verhandelt, an allererster Stelle CR7.
Daran erkennt man den Charakter eines Spielers ( TOP 10 )
Genau so ist es, nur diesen komplett unanständigen Gehältern wegen, gehen die dorthin, weil sie ja bisher noch nicht genug verdient gaben. Geldgierige Söldner ohne Hut. Wer würde denn dort sonst spielen? Keiner!
Die unfassbaren Gehälter der Saudis könnten zu einem echtem Problem für die europäischen Ligen werden. Bisher begnügen sie sich ja mit Stars kurz vor dem Karriereende.
Vor wem ich den Hut ziehe ist vor Messi, der in Saudi Arabien sicherlich das 5-fache seines Gehaltes in den USA verdienen würde und vor Lewandowski, der ein Angebot über mehr als 100 Mio Jahresgehalt der Saudis abgelehnt hat.
Im Moment sind sie sehr willkommen. Lösen die Probleme der Topclubs (Mane, Chelsea), spielen aber sportlich überhaupt keine Rolle.
Besser gehts gar nicht.
Dann warte mal ab, wenn noch mehr Stars weggehen.
Sein wir doch mal ehrlich: rackernde und ackernde Laimers sind wunderbar aber die Faszination dieses Sports sind doch die wenigen grandiosen Einzelkönner bei ihrer Arbeit bewundern zu dürfen: die Messis und Ronaldos dieser Welt oder die Perfektion mit der ein Lewandowski oder ein Neuer jahrelang ihre Positionen ausfüllten. Ich habe keinen Bock irgendwann Haaland und Mbappe nur noch bei WMs und EMs zu sehen.
also meine vorstellungen von fußball sind nicht zwingend von ronaldos, messis, mbappes und schon gar nicht von neymars geprägt.
Und auch Kingsley Coman den die Saudis ja 65 Mio. geboten haben.
den schrott kann sich kein mensch angucken… neulich hab ich so n spiel gesehen…
ronaldos runpeltruppe mit kirmesboxer sane gegen irgend so ein iraker club, fc sand im schuh oder so ähnlich…
sorry, da kann man auch kreisliga schauen… furchtbares gekicke, schlimmer noch als frauenfußball.
Wollen wir die Öltypen ernsthaft inkludieren? In einem fairen und attraktiven Fussballwettbewerb?
Achso City, PSG, etc. F***k!
Wo ist Haaland mit 50 mio?
Haaland verdient weit unter 30 Mio. Ich glaube es sind um die 24 Mio€
Die 50 Mio sind eine Mär, die durch enthusiastische Foristen entsand.
Kane hat ja auch bis zu 140 Mio plus Boni gekostet, wenns danach geht.
Die Saudis werden, wie im Golf, auch den Fußball so dermaßen mit hunderten Milliarden zuschmeissen und weiter korrumpieren, um ihn dann zu übernehmen. Jedenfalls wird das gesamte Machtgefüge auf den Kopf gestellt. Im Golf haben sie es auch geschafft. Und dazu muss man wissen, dass Golf ins den USA u Asien größer als Fußball ist. Hier geht es um eine strategische Übernahme ganz gezielter Machtstrukturen.
In deiner Kneipe reicht dieser Vortrag
RONALDO wollte kein Trainer/ Verein in Europa haben….der spaltet die Manschaft…..Benzema ,Mane ,und alle anderen würden in Europa nix mehr großartig stemmen…..und dann bleibt noch Messi…..der war schlau….Miami zum Ausklingen beste Wahl……alles richtig gemacht
Super, wenn ich nichts mehr stemme, dann gibt es nochmal richtig Kohle. Muss morgen mal mit unserem Vorstand sprechen. Da geht sicher was… 🙄
Wo hat man denn her dass benzema 200mio verdient? 😂
Diese Liste ist doch enorm schlecht recherchiert bzw. entspricht sie über nicht der Wahrheit.
Diese gottverdammten scheiss saudis ruinieren den kompletten fussballl….. heute hab ich schon gelesen, daß sie eine wildcard für die cl wollen….. in spätestens 5 jahren spielen mehr saudis in der cl wie deutsche mannschaften…. es ist extrem widerlich, egal ib bei uns oder bei dene…. aber da is es nochmal eine stufe kranker…vor allem wenn man bedenkt was sie in ihren moscheen predigen…. von wegen westlicher dekadenz usw…… lächerlich…..
ich guck mir den mist dann einfach nicht mehr an… fertig.
diese gehälter sind geisteskrank
Wer hat 100 Mio für kane bezahlt??????