Tuchel bestätigt Torwartplan mit Ulreich und Neuer-Comeback „in den nächsten Wochen“
Manuel Neuer macht in seinem Reha-Prozess große Fortschritte. Das bestätigte ein hoffnungsvoller Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Liga-Auftakt gegen Werder Bremen. Darüber hinaus gab der FCB-Coach eine überraschende Prognose zu Neuers möglichem Comeback-Zeitpunkt ab.
Lange Zeit gab es keine guten Nachrichten von Manuel Neuer und dem Fortschritt während seiner Reha. Stattdessen tauchten wiederholt Meldungen von Rückschlägen auf. Jetzt scheint dem 37-Jährigen allerdings endlich ein großer Sprung nach vorne gelungen zu sein. Dies bestätigte Profi-Coach Thomas Tuchel auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen.
Im Detail ging es dabei um einen kürzlich erfolgten Eingriff an Neuers Wadenbein, bei dem ein zur Stabilisierung eingesetztes Metallstück wieder entfernt wurde. Tuchel betonte die heilungsfördernde Wirkung der Operation: „Der Eingriff wirkt sehr positiv. Die Prognose für den Einstieg ins Mannschaftstraining hat sich verkürzt. Das, was ich in den letzten Tagen von Manu gesehen habe, war sehr beeindruckend.“, zeigte sich der Übungsleiter zuversichtlich.
Tuchel mit optimistischer Prognose zu Neuer
Des Weiteren gab der Coach sogar einen Einblick in die weitere zeitliche Planung mit Neuer. „Wir rechnen in den nächsten Wochen damit, dass er ins Mannschaftstraining einsteigen kann.“, so Tuchel. Zwar nannte der Trainer des deutschen Rekordmeisters damit kein exaktes Datum, man darf aber wohl davon ausgehen, dass Manuel Neuer in den nächsten ein bis zwei Wochen wieder ein großes Stück an den Profikader der Münchner heranrücken wird.
Diese neu gewonnene Perspektive mit dem fünffachen Welttorhüter erklärt auch den angeblichen Strategie-Wechsel der Bayern-Bosse. Demnach plant man, mit Sven Ulreich in die ersten Saison-Spiele zu gehen und hofft auf eine baldige Rückkehr von Manuel Neuer.
Nachdem laut übereinstimmenden Medienberichten David de Gea und der zuletzt am heißesten gehandelte Stefan Ortega von ManCity mittlerweile keine Rolle mehr für die Münchner spielen, richtet sich das Bayern-Interesse jetzt wohl verstärkt auf Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv. Mit 23 Jahren ist er im Vergleich zu allen bisherigen Kandidaten auch deshalb ganz klar ein Torhüter, mit dem sich die Bayern auf die Zeit nach Manuel Neuer vorbereiten wollen. Peretz ist noch bis 2024 an Tel Aviv gebunden und bei einem Marktwert von 4 Millionen Euro laut „transfermarkt.de“ eine verhältnismäßig günstige Option.
Lieber nicht!!! Wäre für alle das beste!!!
Man „hofft“ also weiter bei September, wo es dann vermutlich heißen wird, es dauert noch ein paar Wochen.
Wenn das alles schief geht wird man erzählen, dass man das hätte nicht ahnen können.
Dürfte klar sein auf wessen Schultern dies dann letztendlich lastet, oder?
Die Schmutzfinken werden es von den Dächern trällern: TT ist Schuld. Und Basta.
Glaubt Jemand ernsthaft dass wenn Guardiola hier TRainer wäre dass die Sache weiter so dahinflennen würde?
Pep wäre nachdem er von der schweren Neuer Verletzung erfahren hätte sofort an Uli + friends herangtreten und hätte eine neue Nr. 1 verlangt. SOFORT.
TT wird bei Bayern klassisch demontiert. An seiner Stelle hätte ich nicht nur einen top 6 er verlangt sondern echte Verstärkungen für Vorne ( Julian Alvarez + Havertz ) und vor allen Dingen eine einsatzfähige Nr. 1.
Und wenn diese Grundvoraussetzungen nicht zeitnah geschaffen werden dann Trennung.
Pep wollte nach dem 2. Jahr bei Bayern auch hinwerfen. Pep hat im letzten Bayernjahr bereits das neue Man City geplant.
@Generation…
So schauts aus!
Ich muss dich enttäuschen. Guardiola hat bei Bayern nie großartig Spieler gefordert.
Thiago und kimmich. Die wollte er haben, ansonsten war er immer sehr zufrieden mit dem Kader
Klar hat Bayern ne andere dna als Barca, aber er war durchgehend beeindruckt von der Qualität
Der Spieler. Also wirklich beeindruckt.
Pep war aber auch schlau genug zu wissen, dass Bayern andere Spieler braucht als Barca.
So ist es
Man rechnet in den nächsten Wochen damit, dass Manuel Neuer ins Mannschaftstraining einsteigen kann. In der Praxis sagt das rein gar nichts aus.
Hama glacht…. 😂🤣😂🤣😂
Wann beginnt die nächste Ski-Saison?
Bis dahin wird er sicherlich fit. Freue mich auch schon auf weiß gepuderte pisten
Dann kann man ja noch bei Aurélien Tchouaméni einen Versuch unternehmen. Gravenberch und Pavard können im Gegenzug gehen.
Tchouameni wird Real Madrid nicht verlassen, Pavard geht, Gravenberch bleibt.
Wohin geht Pavard?
Mir egal, Hauptsache er geht und der FCB nimmt eine ordentlich Ablöse ein. Ein ablösefreier Abgang 2024 ist keine Option.
Inter hat noch immer Interesse an ihm, hatten im Winter ja auch geboten, könnte bald n weiteres Angebot kommen.
Die sind arm wie Kirchenmäuse und kommen mit 22 Mio.
Nachdem ich die öffentlichen Aussagen von Tuchel der vergangenen Wochen katastrophal fand, ging das heute absolut in die richtige Richtung. Er hat Neuer Mut gemacht, die Verteidiger gestärkt, Kimmich als 6er fix gemacht und ihm das Vertrauen ausgesprochen und sich auch selbst hinterfragt.
Sehr guter Auftritt zur richtigen Zeit!
Klingt wie in der Kirche.
Der Patient ist todkrank, der Pfarrer gibt die letzte Salbung und macht Mut.
😂
Dann darfst du sehr gerne austreten! 😉
Top-Antwort. Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.
Danke dafür.
richtig 😂 … aber, es bedeutet auch dass man kurz vor dem Paradies steht. Also, seelig sind die einsichtigen Trainer, denn ihrer ist die Bundesliga.
Wie wäre es denn, einem Torwart aus dem Nachwuchs eine Chance zu geben, anstatt einen neuen Ersatztorwart zu verpflichten?
Irgendwann müssen die Talente sich ja mal beweisen können. Viele großartige Torhüter waren bei ihrem Einstieg eine Notlösung
Das war bei Neuer auch so.
ja, aber der hat das bei Schalke gemacht und nicht bei Bayern 😉
Schaut so aus, als bekäme sarr seine Chance als Nr 1 ;)))
Die Erfahrung ohne 9 in die Saison zu gehen war ja genau so erfolgreich;) man sollte Bier an der säbener Straße verbieten.. ander als schöngesoffen, kann man das nicht erklären.
komischer weise hat man ohne 9 u.a. inter, barca und paris weggeschossen bei insgesamt nur 2 gegentoren in der ucl bis der schockverliebte seinen job angetreten hat.
aber da hatte man noch sehr oft Chupo in der Mannschaft, also einen 9er
A bisserl mehr Vertrauen zu Ulreich wäre auch angesagt – so loyale Spieler gibt’s in der Liga nicht viele🙏🙏
Neuer scheint es seit Jahren nur um sich zu gehen, der Club ist ihm egal.
Richtig, wenn Neuer aufrichtig und dem Verein einen guten Dienst erweisen würde, in Kenntnis seiner Verletzung, wäre es an der Zeit, dass er seine sicherlich über viele Jahre außergewöhnliche Karriere beenden sollte. Er hat alles erreicht, hat dementsprechend Anerkennung und gutes Geld verdient… In Würde einen Schlussstrich ziehen und jeder könnte damit leben
Sehr professionell wirkt das alles nicht.
Da sieht man sich als europäischen Spitzenclub, hat aber einen Tag vor Saisonstart keinen Weltklasse-Keeper zwischen den Pfosten.
Torwart“plan“ Ironie pur! Der FC BAYERN ist sowas von planlos und unfähig!
… wünschen sich die BVB-Fans
Der Plan, war doch dass Neuer im August im Tor steht. Da wurde jetzt etwas wild spekuliert und Panik ausgelöst, weil andere meinten ui ui ui der Neuer wird nicht mehr. Nun sieht es so aus dass er im September wieder da ist. Also der eigentliche Plan funktioniert wieder mit vielleicht 4 bis 5 Wochen Verzögerung. Neuer kommt also. Ullreich vertritt ihn derweil und für den schlimmsten Fall, dass in der Zeit mit Ullreich was passiert hat man eine Nr. 3 geholt. Das erscheint mir als guter Plan und ich bin zuversichtlich, dass Neuer immer noch ein sehr guter Torwart ist. 9er und 1er gelöst. Jetzt noch nen 6er und eventuell einen RV, lieber wär mir noch ein 10er.
… und im November werden 3 Verträge verlängert und die Bezüge an die Inflation angepasst. 🙂 da kommt nix mehr anderes … Ulle … Manu und Thomas sollen in der Hierarchie wieder ihren angestammten Platz erhalten. Auch und ganz besonders finanziell. An der Spitze im Kader … basta 🙂
Sind sie da von selbst drauf gekommen oder hat ihnen das der neuer gesagt???? 😂🤣😂🤣😂😂
Da ullreich is wenigstens nicht so unprofessionell und geht zum skifahren/gehen …. und soweit ich mich errinnern kann is der auch bei weitem nicht so verletztungsanfällig….. die erste vernüftige entscheidung zum torwartthema….. trotzdem plädier ich für mamaswilli……
Die „Task Force“ macht alles super!
Schreibt man etwas anderes, dann wir das hier inzwischen nicht mehr freigeschaltet.
da ist was dran, gerade weil nicht mehr jedes Detail der Taskforce schon vorab in den Medien zu lesen ist. Wenn sie jetzt schnell den Kollegen aus Eindhoven holen. Pavard verkaufen und Gravenberch dazu, dann gibt es eventuell noch ein zusätzliches Leckerli im auf der 8 oder 10.
Unstoppable neuer. Der wird seinen Kritikern so gewaltig in den aller wertesten treten.
Neuer ist wie Lothar Matthäus in diesem Punkt: der Typ ist ne Maschine. Der reißt sich das halbe Bein ab und ist 9 Monate später top fit und spielt Champions League 😂
Und ganz ehrlich: bei dem unirdischen Schrott den man in den letzten Monaten über Manuel neuer geschrieben hat, würde ich mit gröSster Freude die langen Gesichter dieser Hampelmänner sehen
ich frage mich hier echt was mit euch los ist? So wie ihr da hin sabbelt währd ihr ja die besten Trainer der Welt. Nur komisch – Man findet euch nirgend wo auf der Bank. Also keine Ahnung – Dann den Mund halten!
Ihr seit keine wahren FCB Fans, für sowas muss man sich wirklich schämen!
Ja, muss man.
Zum Glück findet man sie nur in solchen Foren.
Gut, dass die Entscheidungen andere treffen.
Sag mal, darf man hier nicht seine Kritik äußern und trotzdem Bayern Fan sein. Du scheinst ja jeden zu unterstellen, dass man zu Neuer nichts negatives äußern darf. Keiner spricht ihm die Erfolge ab, aber die Zeit ist vorbei und jede Karriere geht mal zu Ende
wann ist auge wieder fit?
Achtung, vorher noch den schweini reaktivieren ;-). Aber die momentan beste Mannschaft der Welt, ManCity verkauft den alten Walker nicht und Pep macht ihn zum Captain. City erhöht das Gehalt des alten Mannes dramatisch. Da muss man doch auch annehmen dürfen, dass Tuchel mit der Verpflichtung von Walker einen guten Plan hatte. Wenn die auf Neuer bauen, dann wissen sie schon warum 😉
Weil er einen hoch dotierten Vertrag hat. Da scheint die Rückkehr ins Tor wohl alternativlos.