FC Bayern News

Nach Horror-Start im Supercup: Tuchel hofft auf den „Kane-Effekt“ gegen Bremen

Harry Kane
Foto: Getty Images

Bayern-Coach Thomas Tuchel wird nicht müde zu betonen, dass dem FC Bayern mit dem Transfer von Harry Kane ein absolutes Statement auf der europäischen Fußballbühne gelungen ist. Vor dem Liga-Auftakt gegen Werder Bremen betonte der Bayern-Trainer die Rolle und Wichtigkeit des Ausnahme-Stürmers. 



Rund eine Woche ist vergangen, seit der Ankunft von Stürmer Harry Kane in München. Eine Woche, die den Engländer nochmal näher an die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler herangebracht hat. Thomas Tuchel bestätigte unter anderem, dass Bayerns neue Nummer 9 bereits vollumfänglich in das Mannschaftsgefüge integriert ist.

Zudem ist sich Tuchel sicher, dass Kanes Präsenz auf und neben dem Platz positive Auswirkungen haben wird: „Der Harry-Kane-Effekt wird nicht verpuffen, der Harry-Kane-Effekt wirkt auf so vielen Ebenen; in der Wirkung in der Kabine, in der Wirkung auf dem Platz, in der Wirkung seiner Persönlichkeit, seiner Professionalität, seiner Selbstverständlichkeit. Wie bescheiden er trainiert, wie fleißig er trainiert, wie er am Tag nach dem Spiel, nach so einer Niederlage auftritt“, zeigte sich Tuchel beeindruckt von Kanes Auftreten.

Tuchel lobt Kanes Motivation und Persönlichkeit

Seinen Ruf als Musterprofi bestätigte der 30-Jährige laut Tuchel bereits: „Er ist der Erste auf dem Trainingsplatz, trainiert ganz normal mit den Reservisten, kein Murren, im Gegenteil: Er ist derjenige, der da vorangeht, der Lust hat auf Training. Das macht Harry und die großen Persönlichkeiten im Sport aus. Und das ist er zu 100 Prozent, und deshalb gibt’s den Effekt, deshalb erhöht er unsere Chancen, morgen zu gewinnen, massiv.“, gab sich Tuchel optimistisch.

Kane verbreitet Aufbruchstimmung in der Bayern-Mannschaft

Coach Tuchel warnt zwar, erwartet aber auch, dass wegen Kane ein Ruck durch die Mannschaft gehen wird: „Natürlich werden wir höchstwahrscheinlich nicht jedes Spiel gewinnen. Und trotzdem wird es wirken, davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt. Deshalb habe ich mich zu 100 Prozent dazu committed und dafür gekämpft. Alles, was ich bisher sehe, wahrnehme und spüre, bestätigt mich. Ich bin sehr sicher, dass er unsere Spieler, die um ihn herumspielen, besser machen wird.“, so der Trainer der Münchner. Am Freitagabend wird sich zeigen, ob es wirklich einen „Harry-Kane-Effekt“ gibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mein Tipp heute 1:1 , mehr wird nicht drinnen sein.

6:1 für Bayern. Ohne dass es iwas zu bedeuten hat. Bremen ist in einem desolaten Zustand.

Harry fahr‘ den Wagen vor unf mach‘ es wie gegen Brentford: 4 Tore im ersten Spiel.

Ne Du, das wird heute ein Feuerwerk

Das kommt darauf an, welche Spieler der Trainer neben Kane spielen läßt. Es es die üblichen unmotivierten Luschen sind, oder ob der Trainer etwas gelernt hat und motivierte Spieler aufstellt.

Na hoffentlich Spieler vom FC Bayern

Motivierte Spieler würde ich durchaus begrüßen aber es wird wohl auf Sane und / oder Gnabry hinauslaufen.

Werder hatte keine gute Vorbereitung, dazu fehlen auch noch Teile des Kaders, die Verteidigung ist im besten Falle löchrig, dazu hat Werder seit 15 Jahren nicht gegen Bayern gewonnen. Was natürlich in den Köpfen der Spieler ist.

Ne Niederlage wäre sehr, sehr peinlich und fatal.

Genau so wird es kommen. Harry Kane wird die Manschaft mitreißen, da gibt es überhaupt keine Diskussion.

Tore von Harry Kane wären sicherlich hilfreich, was da in den letzten Monaten an Torchancen vergeigt wurde, war nicht mehr feierlich! 😉

Kann man so sagen. Ein Jahr ohne 9er, das war schlichtweg eine Katastrophe.

Tuchel bückt sich… wenn das mal nicht nach hinten los geht. Gut das Werder der aktuell einfachste Gegner sein sollte.

Endlich von Beginn an wieder ein kopfballstarker Stürmer. Glaube auch, dass da heute in der Werder-Box die Post abgeht.

Ich bin im Stadion. Hoffentlich sehe ich das erste Kane Tor

Die Stadt Bremen selbst hat auf jeden Fall Bock auf das Spiel.
Sind noch Stunden hin bis Anpfiff…und ich höre mindestens seit 17 Uhr in meiner Wohnung laut die Bremer Klassiker wie „Ein Leben lang grün-weiß“ und „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ inklusive Fanchören und anderer Stimmung. Und ich wohne NICHT in Stadionnähe.

Bin sehr gespannt auf später, denn es ist schon heftig, was da gerade beim FCB für ein Druck auf dem Kessel ist:
– Kane ist als Heilsbringer in allen Medien omnipräsent aber erst eine Woche im Verein
– Kimmich ist medial komplett zwischen die Fronten geraten und wird seit Wochen gemeinsam mit 2-3 anderen Spielern für alles verantwortlich gemacht
– Tuchel kritisiert seit längerem die eigene Mannschaft öffentlich und wird für seine Aussagen nun selbst von allen Seiten kritisiert.
– Und letztendlich hat man auch noch seit 4 Monaten kein überzeugendes Spiel mehr abgeliefert.

Kann man nur hoffen, dass die Mannschaft dem Ganze gewachsen ist…

Viel mehr als auf das kann er nicht hoffen. Er hätte schon letzte Saison
einige Spieler auf die Bank oder
Tribüne setzen sollen.
Und mit den jungen Arbeiten.

Dann wäre er jetzt gefestigt im Sattel
und einige habdiehaareschōnundruiniresiemirnedmitrennen wären jetzt vielleicht verkauft.

Seine Präsenz verspricht Vorteile für die Mannschaft.

Lukas Wolfsteiner
Für Lukas gibt es seit er denken kann keinen anderen Verein als den FC Bayern München. Er war selbst jahrelang als Fußballer aktiv, verfolgt jedes Spiel des Rekordmeisters und schaut regelmäßig an der Säbener Straße vorbei. Bei FCBinside liefert er Infos und Berichte rund um die Profis der Münchner.