FC Bayern News

Enthüllt: Leroy Sane ereilte Barcelona einen Korb

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Mit zwei Toren avancierte Leroy Sane beim 4:0-Erfolg gegen Werder Bremen zum „Man of the Match“ auf Seiten der Bayern. Der 27-Jährige hat sich allen Anschein nach viel vorgenommen für die neue Saison. Wie nun bekannt wurde, lehnte der DFB-Star für einen Verbleib in München sogar ein Angebot des FC Barcelona ab.



Auch wenn Leroy Sane mehr als 140 Bundesliga-Spiele für Schalke und die Bayern absolviert hat, erzielte der Offensiv-Allrounder am Freitag seinen ersten Doppelpack im deutschen Oberhaus. Sane war mit seinen beiden Treffern maßgeblich am 4:0-Auftaktsieg bei Werder Bremen beteiligt und wurde im Anschluss von Fans, Medien und Experten gefeiert.

Während der Angreifer in der Rückrunde der Vorsaison noch zu den größten Sorgenkindern beim FCB gehörte, scheint der deutsche Nationalspieler den Ernst der Lage erkannt zu haben. Sane hat nicht nur gegen Bremen überzeugt, auch in den Vorbereitungsspielen und im Training wirkt dieser extrem motiviert und fleißig – selbst im Spiel gegen den Ball.

Tuchel gilt als großer Sane-Fan

Besonders Thomas Tuchel wird die positive Entwicklung von Sane freuen. Der 49-Jährige gilt als großer Fan des Flügelflitzers: „Leroy hat alle Möglichkeiten, die Liga zu dominieren. Es liegt nur an ihm“, betonte dieser vor kurzem.

Interessant ist: Wie die „BILD am Sonntag“ berichtet, hätte Sane diesen Sommer den FC Bayern in Richtung Spanien verlassen können. Demnach hat der FC Barcelona seine Fühler nach dem DFB-Star ausgestreckt gehabt, Sane lehnte jedoch ab und entschied sich ganz bewusst für einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister.

Wie es langfristig mit ihm beim FC Bayern weitergehen wird, entscheidet sich erst im Sommer 2024. Nach „BamS“-Informationen will sich der Offensivspieler, dessen Vertrag in München bis 2025 läuft, vorher keine Gedanken über seine sportliche Zukunft machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Super!

Er kann es, wenn er will. Und wenn er will ist er im ganz oberen Regal.

@ Stephan: Wenn ich so einen Unsinn lese. Meinst Du ernsthaft, dass Sane in Spiele geht und sich sagt „Heute will ich nicht, hab eher Bock, mal wieder von der Presse und den Fans in meine Einzelteile zerlegt zu werden.“

Wille und Intention sind nicht das Gleiche.

Das ist nicht was LotharM geschrieben hat. Er lebt nach dem Motto, heißt nicht, dass es vollständig mit der Großhirnrinde durchdacht wurde…

Im ganz oberen Regal ist Robben und da wird er sich vergeblich strecken müssen. Entscheidend ist, dass die Mannschaft erfolgreich ist und jeder seinen Teil dazu beiträgt. Internationale Erfolge können bisher weder Sané noch Musiala vorweisen. Mir ist nicht bekannt, dass bisher einer der beiden in großen Spielen (Viertelfinale/Halbfinale/Finale CL, EM, WM) mal das Ruder rumgerissen hätte oder dort groß dominiert hätte. Solange braucht man auch nicht von Weltklasse reden.

Wenn man immer alles negativ machen und sehen möchte, ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Was sind die großen Spiele? Die mit den namhaften Gegnern oder die, in denen es um was geht? Ein wirklich wichtiges Spiel hat Musiala in seiner wirklich jungen Kariere bereits entschieden. Im letzten Saisonspiel in der letzten Saison in der 89. Minute. Das kannste doch heute nicht schon vergessen haben!?

Leroy ist ein super Fußballer, aber leider nie über einen längeren Zeitraum konstant Wäre er das, dann hätte er auch das Prädikat Weltklasse. Damit steht er aber bei Bayern nicht alleine da. Ich wünsche ihm, dass er diese Saison alle seine Zweifler überzeugt!

Abwarten, die Saison ist lang, und es braucht nicht viel, und er verfällt wieder in einen Depri. Aber natürlich freue ich mich jetzt für ihn.

Wie er jetzt nach hinten ackert , Klasse !
Es hängt auch viel von den Mitspielern ab ! Letzte Saison waren alle unterirdisch , Goretzka , Sane in dieser Form vom Freitag schon gut , aber Bremen war auch kein Maßstab! Musiala muss sein Dribbeln besser kontrollieren ,läuft sich zu sehr fest , Coman an Flanken arbeiten !
Kimmich bitte keine Ecken und Freistöße ! Sane kann Freistöße!

Ich verstehe nicht, das Kimmich alles machen will, seine Ecken sind zu Kotzen.

das krasse ist laut statistik hat kimmich mit seinen ecken die meisten bundesliga tore letzte saison mit 7 erzielt
der nächste nur 4

Das liegt daran, dass er auch 1000 Ecken geschossen hat

Ja es sind nicht selten Eckenverhältnisse von 1:10. Man muss die Quote ausrechnen und nicht nur die gefallenen Tore.

100 Ecken für ein Tor, das trifft es bei Kimmich wohl besser. Wobei die anderen 99 Standards, seien es Ecken oder Freistösse keinerlei Gefahr für den Gegner bedeuten, und manchmal auch zu Gegenstößen genutzt werden.

Totale Zahlen ja, %ell sicherlich nicht.
Es waren 6 Tore aus 166! Ecken! Nicht 7. (laut kicker)

Union Berlin Top1 mit 10 Toren aus 124 Ecken.

Ist natürlich auf Vereinsebene. Habe aber selten andere Eckenschützen gesehen was unterstreicht, dass die Ecken von Jo einfach schwach sind.

Und wieviele Tore schiesst Manchester City nach Ecken ? Die kicken die meist nicht mal hoch rein

Ecken reinprügeln ist wichtig für Heidenheim und Darmstadt, mit Abstrichen selbst Union, aber nicht für Bayern

Ecken sind keine Elfmeter. Es gibt auf der Welt keinen Spieler, dem in jedem Spiel gefährliche Ecken gelingen. Wenn man also jede einzelne Ecke bewertet, dann wird jeder Spieler auf der Welt im Schnitt schlecht abschneiden. Kimmich hat auch bei der Quote sowohl für Bayern-Verhältnisse als auch für Bundesliga-Verhältnisse eine ziemlich gute eindeutig überdurchschnittliche Quote an Torerfolgen nach seinen Ecken. Bei ihm sind es 27 Ecken pro Tor, im Bundesligaschnitt sind es 38 Ecken pro Tor. Der selbsternannte Spezialist und Kimmich-Kritiker Basler benötigte 35 Ecken für ein Tor, andere Bayern-Spieler im Schnitt 31. Seit Beginn der Datenerfassung hat kein Spieler in der Liga mehr Tore durch Ecken vorbereitet als Kimmich. Seine Ecke auf Kim war am Freitag auch ziemlich gut. Es mag Spieler geben, die noch präziser hereingeben können, aber Kimmich ist auf keinen Fall schlecht sondern statistisch bewiesen ziemlich gut, sonst würden nicht alle Trainer ihn weiterhin schießen lassen.

Kleine Ergänzung: Bei Kimmich sind es im Gesamtschnitt sogar nur 25 Ecken pro Tor, zuletzt waren es dann 27.

Und hier die Quelle:
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/05/bundesliga-kritik-an-kimmich-eckballen-hat-basler-recht

@Keskic: die Bearbeitung von Kommentaren, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, ist leider nicht mehr möglich, da das System sie als neue Kommentare behandelt und daher sowohl eine Mindestbearbeitungszeit als auch eine Maximalbearbeitungszeit festlegt, die sich überlappen, so dass keinerlei reale Bearbeitung mehr möglich ist. Bei Bearbeitungen von Kommentaren sollte die lange Mindestbearbeitungszeit logischerweise entfallen.

Kimmich glaubt er ist der Superstar , der Alleskönner !
Er kann keine Ecken und keine Freistöße!
Wann spricht Tuchel endlich ein Machtwort !
Manchmal ist es schon fast lächerlich .

So naiv kann man doch nicht sein. Kimmich führt die Standards aus, die Tuchel vorher so besprochen hat. Kimmich will alles machen? Kimmich macht was der Trainer sagt. Deshalb spielt er auch immer und ist die Konstante im Mittelfeld. Wenn er gegen den Trainer spielen würde, würde er wohl kaum spielen…

Dann haben die letzten Trainer auch immer gesagt, das es Kimmich machen soll, das ist ein bisschen komisch.

Warum sollten ein Spieler immer spielen, auch wenn er nicht macht was der Trainer vorgibt? Das würde doch kein Trainer der Welt akzeptieren…

Ich denke , das die Kane Verpflichtung besonders auch auf die Spieler Sane , Musiala , Gnabry auswirken wird ! Kane schafft Räume für diese Spieler , er ist nicht stur im 16 er , hat 10er Qualitäten !
Bayern fehlte eine Spielerpersönlichkeit und die hat man jetzt mit Kane !
Klar das Bremen Spiel sollte auch nicht überbewertet werden . Nicht vergessen das 0:3 gegen Leipzig !
Kann nur besser werden .

Natürlich, in Barcelona müsste er wahrscheinlich auch Gehsltseinbußen hinnehmen!!!

Barcelona soll froh sein, dass sie die Neuzugänge registriert bekommen haben. Leroy Sane müsste seine Leistung einfach mal konstant abrufen aber vielleicht klappt es ja diese Saison.

Mir hat beim ersten Tor gefallen, dass er mit rechts und ruhig reingeschoben hat. Normalerweise legt er auf links und verballert.

Trotzdem, ein guter Torwart hält den am Freitag.
Und er hat einfach zu viele schlechte Ballmitnahmen und einfache Fehlpässe.

Die letzten beiden Spiele klar der beste Mann auf dem Platz

Bis auf Olmo himself

Wie immer vor einer Saison stellt sich bei Sane die gleiche Frage:
10 Spiele davon 2 x Weltklasse und 8 x Mitläufer ODER 10 Spiele davon 8 x Weltklasse und 2 x Mitläufer?

Sané ist neben Musiala der beste Kicker im Kader

Lies noch mal Korrektur. Es müsste erteilter heißen.

Alle Übergewichtigen Klatschpappenfans hier die ihn kritisieren und sagen man solle ihn verkaufen haben keine Ahnung.

Eeeennndlich!!! Selbst ich hatte die Explosion von seinem herausragenden Talent aufgegeben, da es immer an dem Aufopferungswillen gemangelt, und hatte immer Verkauf vorgeschlagen.
Bei den Vorbereitungsspielen hat mich vorallem sein Nachsetzen bei Ballverlust schier vom Hocker gehauen.👍👌⭐⭐⭐⭐⭐
Jetzt zum BL Start dann auch noch einen Doppelpack dazu😳👍.
Weiter so…und du wirst Weltfußballer!

Bestimmt. Ein halbwegs vernünftiges Spiel gegen Bremen und schon drehen alle durch..
Gegen stärkere Gegner taucht er wieder ab. Er ist halt kein Robben oder vini jr. Oder einer der absoluten Weltklasse außen

Die Spiele, Zeit und stärkere Gegner werden kommen, wo Sane in sein altes Verhaltensmuster zurückfallen wird. Wäre schon sehr verwunderlich, wenn es nicht so sein würde.

H.Schröder, immer negativ, hat über Verhaltensmuster geschrieben.

Ist es so schwer, eine Überschrift ohne Schreibfehler hin zu bekommen?

Das ist wirklich lächerlich. Ist ja nicht das erste Mal…

Wenn der Trainer sagt….entweder du gibst jetzt Gas oder du sitzt auf der Bank, spielst also keine große Rolle mehr dann wird sane denken wenn ich nach Barcelona gehe sitze ich sowieso nur auf der Bank…mach ich mal ein bißchen und die Fans schreiben ich bin ja so gut…auch wenn ich gegen eine Mannschaft spiele die nicht weiß wo hinten und vorne ist. Die Mannschaft von Bremen hätte jede andere Mannschaft geschlagen. Jede. Also erst einmal abwarten was in den maßgebenden spielen passiert.

Hast Deinen Kommentar schon mit Deinem Namen beantwortet. Brauchst eigentlich gar nichts mehr kommentieren. Daumen runter wegen negativer Grundeinstellung.

Verstehe wer will. Man wäre besser mit Mazraoui und Stani in die Saison gegangen und hätte Lustlos-Pavard für 40-45 mio verkauft.

Viel vorgenommen, dass ich nicht lache!!!
Weg mit dem Clown, so wie mit Manè.

Klar die Zahlen keine 20 Mio + x per Anno, für jemanden der 2 gute Spiele in 4 Jahren macht. Gegen Bremen hat er den ersten Doppelpass in seinem Lebfn bekommen. Ist er in der Tat weitergelaufen nachdem er Kan anpasste und hat sich nicht innerlich gefeiert wie sonst immer.

Absoluter Quatsch – hätte ein Verein die Spur eines Interesse an Sane gehabt – hätten wir es hier lesen können!
Es gab auf FCBInside gar keinen Bericht darüber!👎👎

FCBinside ist ja nicht „inside“. Es wird sich nur auf andere Medien bezogen, bereits geschrieben haben oder „Gerüchten zufolge“

Doch!

Jetzt ist Kane da und alle sollen auf ihn spielen das er seine Tore macht. Davis hat das schon super gemacht. Kann Sane die 2 Geige spielen hinter Kane? Oder willer besser sein als Kane? Würde das Kane akzeptieren? Ich sag mal mit Gnabry hätte Kane noch mehr Tore geschossen als nur eins. Also noch viel arbeit für Tuchel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.