FC Bayern News

Dreesen? Hoeneß? Rummenigge ist der heimliche Transfer-Boss beim FC Bayern!

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: IMAGO

Nach den Abgängen von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic hat sich die Führung des FC Bayern neu aufgestellt. Die Rückkehr von Uli Hoeneß und Co. führte dazu, dass Verantwortlichkeiten teilweise neu verteilt wurden. Wie die “Sport BILD” berichtet nimmt Karl-Heinz Rummenigge dabei eine spezielle Funktion ein.



Das Machtgefüge bei den Bayern hat sich grundlegend geändert. Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sind zurück in ihrem Herzensverein und bilden mit fünf weiteren Personen den sogenannten „Ausschuss Sport“. Neben den beiden FCB-Legenden zählen außerdem Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen, Präsident Herbert Hainer, Finanzchef Michael Diederich, der technische Direktor Marco Neppe und Trainer Thomas Tuchel zum kleinen Kreis, der über die Zu- und Abgänge berät.

Rummenigges Fußball-Netzwerk ist wichtiger denn je

Mit den Verpflichtungen von Raphaël Guerreiro, Konrad Laimer, Minjae Kim und zuletzt Harry Kane, hat das Transfer-Gremium bislang hervorragende Arbeit geleistet. Das ist auch einer der Gründe, warum Thomas Tuchels Wunsch nach einem Sechser für das defensive Mittelfeld wahrscheinlich unerfüllt bleiben wird. Die Bosse sehen den aktuellen Kader nämlich als gut genug an.

Wie die „Sport BILD“ berichtet, ist es vor allem Karl-Heinz Rummenigge, der im Verborgenen die wichtigen Kontakte knüpft. Auch beim Transfer von Bayerns neuem Weltklasse-Stürmer Harry Kane wirkte der 67-Jährige entscheidend mit. Rummenigge ist nicht nur mit dem Who-is-Who des Profifußballs bekannt, er weiß seine Kontakte auch optimal für die Münchner einzusetzen.

Die Blatt berichtet weiter, dass auch Uli Hoeneß’ Meinung nach wie vor eine große Rolle bei allen Entscheidungen spielt. Es scheint aber, als ob sich Hoeneß bewusst mehr im Hintergrund hält. Das stressige Tagesgeschäft erledigen Dreesen und Neppe, wofür sie zuletzt auch zum Privat-Dinner mit Tottenham-Boss Daniel Levy nach London geflogen sind. Die bisherigen Transfers der Münchner zeigen, dass man es in dieser Saison wieder wissen will. Die Bayern wollen ganz vorne angreifen und die letzte Saison, die “nur“ mit der Meisterschaft endete, so schnell wie möglich vergessen machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sollte KHR tatsächlich der große Strippenzieher der Transfer-Task-Force sein, werden wir hoffentlich von irgendwelchen B Lösungen von RB Leipzig als Ersatz für Pavard verschont bleiben.

Also ich bin ja schon ein Kritiker von Salihamidzic – aber alles das was die Taskforce bisher gemacht hat ist nicht weit davon entfernt was nicht auch Kahn und Salihamidzic tun hätten können.

Kane wurde für überhöhte 127 Mio. €uro verpflichtet, das hätten Kahn und Salihamidzic auch gekonnt. Walker hat nicht geklappt. Bono haben sie verpasst, auch einen Rayo und einen Rulli. (wobei Bono gegen ManCity nachgewiesen hat, das er echt ein Klasse-Torwart ist).
Spieler wie Nübel, Pavard, Hernandez wollen lieber weg!
Und wie es aussieht: Spieler wie Diaby, Frimpong, Ramos, Torres, Cancelo, Veiga, Balogun, Wahi hat man sich entgegehen lassen oder läßt man sich entgehen.

Von Spielern wie Mbappe, Tchouameni, Alvarez, Bellingham, Gvardiol, Rice, Saka etc. können wir nur träumen und ein Haaland ist sowie unerreichbar für uns.

So sieht die Bestandsaufnahme aus.
OK warten wir die nächsten Spiele ab…ich hoffe das Tuchel Disziplin und Motivation und Teamgeist wieder auf Vordermann bringt.

Ich sehe das genauso!
Bin normal ein Fan von Rummenigge, aber sollte er das mit Kane eingefädelt haben, dann hätte das salihamidzic in seinem Promi -Wahn a hin bekommen!
Können mir sehr gerne a Fans widerreden.
Für mich ist der trotz seinem Beginn bei uns mit den ganzen Umständeb, viel zu teuer

okay, Bayern hat ca. 50 Transfers nicht gemacht und die Fans stören sich dran. Gut, wir sind also wieder beim Alten. Das könnte ne erfolgreiche Saison wie früher werden.
Zähl mal auf was bisher verpflichtet wurde. Laimer, Guerrero, Monster und hurrikane. Die ersten drei sind für vergleichsweise wenig Geld gekommen. Kane ist da anders. Er füllt die eklatanteste Lücke der Bayern der letzten Jahre. Und er passt perfekt rein vom Profil, der Trainer wollte ihn unbedingt, marketigtechnisch sehr gut, menschlich top und erfolgshungrig ist er obendrauf. Also ja, war extrem teuer, aber ists wohl auch wert. Also auch ein vernünftiger Transfer. Trotz hoher Ablöse. Neuer wird gegen Winter zu seiner alten Form finden. Fehlt nur noch ein 6er.

Kalle is der Beste, scho als Spuiler war er a Gnuss zum zuschaua.

War er absolut, ja…..

Ach die armen Bosse mit dem stressigen Tagesgeschäft.. Musste die wirklich mit den Privatjet zum Dinner nach London fliegen?
Oh nein, das ist ja unmenschlich.
Und vor allem so gut für die Umwelt.
Was für peinliche Typen.

“Die Blatt berichtet weiter”…Ohne Worte.

Präziser : Von 6 Teilnehmern kommen Ideen und Vorschläge oder auch Wuensche, hoffentlich und wahrscheinlich gut begruendet, und der 7. hat das Vetorecht, dem Sicherheitsrat nicht unähnlich. Ohne Veto dürfen die Operateure dann ihr Glück versuchen. Oder glaubt hier jemand ernsthaft an ein anderes Verfahren, z. B. nach Mehrheit, wobei man sich auch dann gut ueberlegen sollte, ob und wie haeufig man gegen den Patriarchen stimmen sollte. Fuer Allmächtige war es schon immer wichtig, dass es “demokratisch” aussehen muss, hier durch immerhin 7 unterschiedlich fach – und sach kundige Teilnehmer angedeutet. Das heisst aber nicht, dass sich die Fraktion der Fach – und Sachkundigen durchsetzt. Nicht selten entscheidet nicht nur hier genau der, der keine operative Verantwortung trägt und am wenigsten Ahnung hat. Wenn der Patriarch entscheidet, dass der Kader “gut genug” ist, dann war es das. Wobei noch zu klaeren waere, wofür genau “gut genug”. Der Verein resp der Vorstand wird ja richtigerweise auch sportliche Ziele formulieren. Damit wandert das Risiko wieder dorthin, wo es allseits gerne gesehen wird, zum Trainer. Wirklich bedauerlich, dass man keine dieser Sitzungen ( natuerlich heimlich und passiv) verfolgen kann. Interessant waere es schon.

Keine Sorge, Mikroben würden die selbst dann nicht reinlassen, wenn Publikum erlaubt wäre…

Da sitzen also Rummenigge, Hoeneß, Dreesen, Neppe und Tuchel und schaffen es nicht mal einen U23 Torwart aus Israel zu verpflichten ohne dass es sich hinzieht wie Gummi. Grausam. Inkompetent.
Von Rechtsverteidiger und gar 6er redet ja schon keiner mehr.

Noch ist bis zum 01.09. Zeit. Bis dahin wird schon noch etwas auf der Zugangsseite passieren. Hab ein wenig mehr Vertrauen in unsere Vereinsführung.

Es geht doch nicht darum, dass einfach nur “etwas passiert”, sondern das adäquate Neuverpflichtungen getätigt werden. Also beispielsweise Gertruida ( 23 ) und keinesfalls Klostermann ( 27 ), auch wenn zu diesem Zweck die Ablöse von Pavard vollständig reinvestiert werden muss. Den Peretz Deal sollten die Verantwortlichen wohl inzwischen eingetütet haen.

Da sind wir einer Meinung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Klostermann verpflichtet wird. Da kann man sich das Geld gleich sparen. Ich glaube, dass ein anderes Kaliber an Spielern verpflichtet wird.

So sieht das reell gesehen aus!

Stimmt…vllt den Walker für 150 Mio…..
Dann lacht sich der nächste Inselverein schlapp…..

Genauso sieht das aus. Nur noch traurig.
Was da momentan abgeht …Wahnsinn.

@KHR:
Was gibt es NEUES in der Personalie DANIEL PERETZ??
HH hat aktuell verkündet, dass man darauf hofft, dass MN in zwei 👉 drei (!???) wieder in*s, Teamtraining einsteigt.
Es kann ja wohl nicht sein, dass jetzt auf der Torwartposition nix mehr passiert….

….Wochen

Da wird auch nix draus.

Der große KHR ist offenbar auch der Transfer-Boss für überholte Männlichkeits-Ideale. Die spanischsprachige Plattform relevo.com hat heute seine Stellungnahme zum Kuss-Überfall des spanischen Verbandspräsidenten Rubiales auf die Nationalspielerin Jennifer Hermoso veröffentlicht. Widerlich! Das hätte UH nicht gesagt. Niemals!

Lukas Wolfsteiner
Für Lukas gibt es seit er denken kann keinen anderen Verein als den FC Bayern München. Er war selbst jahrelang als Fußballer aktiv, verfolgt jedes Spiel des Rekordmeisters und schaut regelmäßig an der Säbener Straße vorbei. Bei FCBinside liefert er Infos und Berichte rund um die Profis der Münchner.