Transfers

Neuer Sechser: Bayern ist weiterhin an Kalvin Phillips interessiert

Kalvin Phillips
Foto: IMAGO

Das Sommer-Transferfenster schließt in knapp einer Woche in der Fußball Bundesliga. Viel Zeit bleibt den Bayern also nicht mehr, um ihre Kaderbaustellen zu schließen. Eine davon besteht vor allem im defensiven Mittelfeld. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Kalvin Phillips von Manchester City erneut ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden.



Beim FC Bayern könnte sich in den letzten Tagen der Transferperiode doch noch etwas tun in Sachen Sechser-Suche. Während Ryan Gravenberch den Verein in Richtung England verlassen könnte, würde dies die Tür für die Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers öffnen. Wie „90min“ berichtet, beschäftigt sich der FCB weiterhin mit ManCity-Star Kalvin Phillips.

Zu Beginn der Wechselperiode machten bereits Meldungen die Runde, wonach der englische Nationalspieler ein Thema an der Isar sei. Wirklich konkret wurde es aber nicht, da der 27-Jährige nicht die präferierte Lösung im defensiven Mittelfeld war. Thomas Tuchel soll den Namen FCB-intern erneut ins Spiel gebracht haben.

City ist offen für eine Leihe

Passend dazu vermeldet der britische Transfer-Insider Alan Nixon, dass die Sky Blues durchaus bereit wären Phillips im Sommer auf Leihbasis ziehen zu lassen. Der England-Star wechselte erst im Vorjahr für knapp 50 Mio. Euro von Leeds United zu Manchester, konnte sich bei den Citizens aber nicht durchsetzen und kam in der abgelaufenen Saison nicht über eine Reservistenrolle hinaus.

Neben den Bayern gibt es zudem weitere Interessenten, vor allem aus der Premier League. Hierzu gehören u.a. Liverpool und Aston Villa.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neee, och nöööö, Neee

was zur hölle soll dieser fussballer können, was nicht pavlovic auf der asienreise gezeigt hat?? wann wachen die verantwortlichen endlich auf und verstehen, dass diese 2. garde von city und weder zum cl sieg nich zur meisterschaft schießt. wenn unser sog. transferausschuss unbedingt das festgeldkonto auf biegen und brechen leeren will für nix und wieder nix, dann bitte an hungernde kinder in afrika spenden, aber nicht irgendwelche planloskicker kaufen, nur weil sie in der pl auf der bank sitzen und teuer sind!
FÖRDERT ENDLICH DEN EIGENEN NACHWUCHS!!!

Pavlovic? Dein Ernst?
Warum verstehen hier einige Bayernfans nicht das der Fc Bayern ein Weltclub ist, und nicht wie ein anderer Münchener Verein in der 3 Liga rumdümpelt
Dementsprechend sollte auch das Spielermaterial sein!

Bitte erst den Kommentar richtig lesen. Wer glaubt, das dieser Ersatzspieler besser ist als ein Nachwuchskicker, der irrt sich!! Oder bist Du so ein Fan, dem egal ist, woher ein Spieler kommt und was er kostet und vor allem, was er zu Leisten imstande ist?? Ich behaupte ja nicht, dass wir keinen Kane etc. brauchen!! Nur einen Bankdrücker von City, den brauchen wir wirklich nicht!! Da können wir auch einen Nachwuchskicker fördern oder aus dem 3Eck Kimmich / Goretzka / Laimer endlich einen finden, der die 6 so interpretiert, wie TT sie haben will!

und wenn sich der Bankdrücker zum besten 6er der Liga entwickelt, dann würdest du sagen: NEEEE, mimimi, ich will einen Nachwuchskicker. Der Kalvin Phillips ist objektiv der bessere Fussballer im Vergleich zu Pavlovic! Kane ist auch besser als Tel.

Nur komisch das bei vielen ‚weltclubs‘ immer wieder eigengewächse zum zug kommen, bloß bei uns nicht…..

Das können oder wollen die Tainer nicht denn es zählt der Erfolg und nicht das Thema für wenig Geld viel bekommen.
Bin ja froh das TT nicht zu anfangszeiten von Jamal Musiala und ( oder ) Alphonso Davies Trainer war die wären jetzt nicht da wo Sie sind sondern verkauft.

Das junge Nachwuchs Spieler 1-2 Jahre brauchen ist klar aber die Zeit haben Sie nicht.

Sorry, aber ich kann mir anhand deines Kommentars nicht vorstellen, dass du ihn wirklich kennst. Er hat bei Leeds überragend auf der 6 gespielt und war da auch Stammspieler in der Englischen Nationalmannschaft. Zu diesem Zeitpunkt wollten ihn viele Topclubs haben. Das er dann nicht gespielt hat liegt hauptsächlich an der Konkurrenz. Rodri ist einfach Weltklasse auf seiner Position und Stone spielt auch stark auf der 6.
Eine leihe stellt kein großes Risiko dar.
Ich habe in Sachen Nachwuchsspielern auch wie du gedacht. Aber wenn du mal guckst wie wenige sich nach einer leihe zu einem kleineren Verein wirklich durchsetzen merkst du das es bei Bayern niemals reichen kann. Motika war überragend in der 2. und hat bei Belgrad kaum gespielt, Vidovic war überragend und hat sich nicht in Arnheim durchsetzen können und Mai spielt immer noch 2. oder 3. Liga obwohl er als neuer badstuber galt. Pavlovic würde sich bei keinem Erstligisten momentan durchsetzen, warum also bei Bayern?

Danke!

warte mal ab! der setzt sich durch. wenn nicht beim FCB dann wo anders und dann kann man ihn ja für viel geld wieder zurückkaufen!! Und ich kenne phillips! ich habe die pl sehr genau verfolgt. warum setzt er sich weder gegen rodri noch gegen stones durch??? das ist und bleibt pl mittelmaß. leeds war auch pl mittelmaß.

Er ist halt kein Rice, der hat ihn schließlich auch in der Nationalmannschaft verdrängt. Rice ist oberstes Regal, genauso wie Rodri, Philipps ist eher eines darunter. Wie gesagt leihe mit Kaufoption ist vom Risiko überschaubar
Ich würde mir wünschen du hast recht mit pavlovic, aber ich glaube einfach nicht, dass es auf dem Niveau reicht, da bin ich auch bei einem Krätzig skeptisch. Jeder hier im forum wünscht sich wahrscheinlich, dass es noch einmal einer der Jungs dauerhaft schafft, der Sprung ist allerdings echt gewaltig

Wäre ich auch dabei. das stimmt!

Was läuft bei dir Flachpfeife eigentlich verkehrt? #fcknzs

Nachwuchs genau! Warum ist denn unsere N11so schlecht? Weil wir die ganzen Englischen und Französischen Bank drücker kaufen. Bilden sie hier aus und verbauen unseren jungen Spielern die Zukunft.

Na ja, aber vielleicht weil sie einfach nur schlecht sind? weil zu wenig Jungs auf hohem Leistungsniveau Fussball spielen wollen. Weil die deutsche Jugend andere Interessen hat wie früher? Weil der Sport nicht mehr attraktiv ist in Deutschland? Weil bereits die Dorfvereine jammern, dass zu wenig Kids in den Vereinen sind? Ich glaube nicht, dass es daran liegt, weil die Franzosen und Engländer hier Fussball spielen … nee glaub ich nicht 🤣🤣🤣

Ich glaube für die Nationalmannschaft wäre eine Regeländerung entscheidend.
Ich weiß, dass wird hier nicht vielen gefallen, da unser Verein der große verlierer dieser Regeländerung wäre:
Wäre es verpflichtend, das jeder Verein in 1. Und 2. BUNDESLIGA mindestens 2 Spieler in der Startelf hat, die mindestens 5 Jahre in diesem Verein ausgebildet wurden, würden nochmal mehr Toptalente nachrücken. Dann würde Krätzig, Ibrahimovic, Wanner oder Pavlovic ihre Minuten bekommen. Diese Spieler würden natürlich auch Fehler machen, aber sie würden in die Rolle reinwachsen.
Das würde die Vereine auch nochmal dazu bringen noch mehr in die Jugend zu investieren. Dann würde bei Mainz z.b ein Weiper im Sturm spielen anstatt Ajorque oder Moukouko anstatt Haller bei den Zecken um nur zwei Beispiele zu nennen. Das würde dann vermutlich aber die Lücke zwischen Bayern und dem Rest etwas kleiner werden lassen und es würde dauerhaft etwas spannender (Ausnahme letztes Jahr).
Die Nationalmannschaft wäre langfristig wieder Top. Also viele positive Aspekte
Denkt mal drüber nach 😉

Diejenigen die hier permanent nach dem Nachwuchs schreien sind die ersten die auf den Trainer einprügeln wenn Spiele verloren gehen oder es zu keinem Titel reicht.
Ich hör sie schon rufen: „Wie kann man den oder den nur spielen lassen“ oder „Der Trainer hat keine Ahnung usw usf“
Man braucht nur die Kommentare der letzten Wochen u Monaten hier durchzulesen.
Das sagt schon alles…….

Ja eine Leihe wäre nicht schlecht und man würde kein Risiko eingehen falls es doch nicht klappt

Bloß nicht. Scheint mir auch nicht der hellste im Kopf zu sein. „Ich habe die Haare schön“ Spieler haben wir schon genug

Sobald was anderes als eine 08/15 Frisur getragen wird, müssen 150% Leistung gebracht werden um das auszugleichen.

Manche Spieler können es den Fans doch eh nicht mehr recht machen. Haare hin oder her.

ohh, wir nehmen nur noch Spieler mit Abitur unter Vertrag 👍

Klar, dass durch Tuchel vermehrt in die Premier League geschaut wird.

Ich bin aber absolut kein Freund davon.
Oft mittelmäßige Spieler für viel zu viel Geld. Außerhalb der Insel funktionieren sie in seltenen Fällen.

Und die richtig Guten bekommt man aus finanziellen Gründen nicht und weil die sehr kompetitive Liga da drüben für viele attraktiver ist.

Wahrscheinlich läuft es wie bei Walker. Kurz anflirten bis Pep einfällt, dass es der wichtigste Spieler ever ist, ein Spiel Kapitän und Startelf und ab dem 2.9. wieder auf die Bank abschieben. Zwischendurch den Preis enorm anziehen und hoffen, dass wir so blöd sind und das Geld rausfeuern. Einfach nach Harry mal die Spieler aus der PL vergessen. Im Übrigen sind wir mit dem TW Problem auch noch nicht weiter, eine holding one ist dringender als ein 6er

Die anderen Vereine meinen inzwischen, dass Bayern eine Weihnachtsgans ist. Beispiel: Cancelo soll wohl an Barcelona verliehen werden, mit einer Kaufoption von 30 Mio. €. Als er zu von Bayern ausgeliehen war, betrug die Kaufoption 70 Mio. €. Und Guardiola ist natürlich total überzeugt von dem Spieler, deswegen wird er im Alter von 29 zum zweiten Mal hintereinander verliehen.

In Anbetracht des geplatzten Caicedo Deals wäre Pkillips wohl eher ein Kandidat für Liverpool.

Wer ist Kalvin Phillips? Was hat er geleistet? Wie ist sein Profil? Was kann er? Wäre er eine Verstärkung?

Wenn ich schon bei City schaue würde ich Cole Palmer holen das wird mal einer

Scheinbar haben sie sich fest in den Kopf gesetzt, irgendwen von ManCity zu verpflichten…!! Beeindruckende Hartnäckigkeit.

Vielleicht mal beim Pförtner probieren, eventuell kann man den ja loseisen ;-))

Vielleicht sollten UL und die Task Forse West mal alle Personalakten anschauen. Anscheinend wissen die nicht, war alle auf der Gehaltsliste steht!😠

Ja bitte

Was war der Junge stark bei Leeds. Wenn er nochmal annähernd an seiner alte Form herankommen kann, wäre er genau der Mann, den es bräuchte im Mittelfeld. Leider sehr viel Konjunktiv.

Also wenn das unsere Lösung ist…
Man man man

Aber Gravenberch verkaufen, weil er genau was getan hat, oder nicht getan hat?
Junger Kerl, erstes Jahr fern von der Heimat in einem neuen Land, bei einem neuen Club.

Wenn er intern nicht extrem negativ aufgefallen ist, sollte man ihm noch Zeit geben.

Aber ja klar…Kalvin ist teuer, also muss er gut sein.
Guardiola hat seinen Fehler schon bemerkt und lacht sich gerade eins ins Fäustchen, dass wir Interesse haben.

Hat sich ja rumgesprochen, dass wir gut bezahlen.

Ich denke , die Medien suchen krampfhaft Themen … da wird jeder shit durchs Dorf gejagt… die Bayernfuehrung geht die Probleme und die Höhe der finanziellen Möglichkeiten… Kane könnte für 3-4 Jahre viel bringen … Vorbildwirkung besonders …in hoffe so

Habe noch nie von ihm gehört. Wer ist das und was kann er?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.