Pavard-Abgang als Chance für Mazraoui: Wird der Marokkaner unterschätzt?

Lange hat Noussair Mazraoui gemotzt über zu wenige Einsatzzeiten. Nun zeigte der Marokkaner in der Vorbereitung und dem ersten Bundesligaspiel wozu er fähig ist. Haben die Bayern sein großes Talent nicht erkannt bzw. unterschätzt.
Er will kein Backup mehr sein. Er traut sich mehr zu und will nicht mehr nur als Ergänzungsspieler auf der Bank Platz nehmen. Überwiegend wahrgenommen wurde Noussair Mazraoui in seiner ersten Bayern-Saison nur für Interviews, in denen er seine Unzufriedenheit über seine Zweitrolle publik machte. Bisher war Benjamin Pavard gesetzt bei den Trainern Nagelsmann und Tuchel. Doch der Franzose will unbedingt weg und mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die Bayern nachgeben. Somit wird die Position frei.
Nur in Ansätzen konnten die Bayern-Fans bisher sehen, welches Potential in dem Nordafrikaner steckt. Zwanzig Pflichtspieleinsätze, davon viele Einwechslungen, sind eine mäßige Bilanz. Wie so viele Rohdiamanten bei Topvereinen fühlte sich der Marokkaner geblockt und kam kaum zum Zug.
Der Rechtsverteidiger zeigt nun immer mehr was er kann! Im Supercup-Spiel hatte er, bis auf den verschuldeten Elfer, viele gute Aktionen. Auch im sehr erfolgreichen Bundesliga-Auftaktspiel bei Werder Bremen (4:0) machte er auf der rechten Seite viel Dampf nach vorne. Schon bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar spielte der Verteidiger stark. Kein Wunder: Dort hat er ein besseres Standing. In der Nationalelf ist er absolut gesetzt.
Mazraoui auf dem Sprung zum Stammspieler
Mazraoui ist schnell, passsicher, kombinationsstark, hat einen guten Abschluss und ist für einen Verteidiger sehr technisch versiert. Und man darf nicht vergessen: Der 25-Jährige ist im besten Fußball-Alter, noch entwicklungsfähig, kam ablösefrei von Ajax Amsterdam und dürfte zudem im niedrigen Gehaltsbereich liegen. Bei den Holländern durchlief er im Jugendbereich die Fußballschule, die immer noch als eine der besten Europas gilt.
Einzige Schwächen: Den Torschuss mit links umgeht er oft. Und er könnte mehr und präzisere Flanken schlagen. Der Rechtsverteitiger geht zu selten auf die Grundlinie.
Der Stand der Dinge ist, dass der französische Weltmeister Pavard seinen Wechsel erzwingen wird. Es gab zu viele freche Provokationen in den letzten Wochen in Richtung Vereinsführung. Immer konkreter wird ein Wechsel zu Inter Mailand. Bekommt Mazraouir dann mehr Minuten oder wird ihm erneut ein bekannterer Spieler vor die Nase gesetzt? Wird der Bankspieler nun durchstarten? So manche Fans würden es sich wünschen…
Lasst den Jungen spielen. Dass er es kann hat er schon gezeigt.
dass er es nicht kann hat er auch schon gezeigt 🤷♂️
Der Typ hat nur rumgemotzt und Unruhe rein gebracht.
Auf solche Spieler sollte man nicht setzen.
Auf solche Erfolgs Fan wie dich auch geh lieber zu gelb schwarz
Ja das sollte er machen.
Offensiv interessant. Defensiv mal abwarten.
Bart und Frisur indiskutabel.
Weil Bart und Frisur wegen des zusätzlichen Luftwiderstands wertvolle Zehntelsekunden beim Sprint kosten? 🤔
Jap. Von dem immensen Gewicht
der Haare ganz zu schweigen
Hört man da etwas ein wenig Rassismus?????
Nein, gar nicht. Reine Ästhetik.
Hakimi ist im Vergleich top.
Auch die Zähne! Das geht besser.
Aus welcher Ecke pfeift denn hier der Wind
offensiv zu wenig Tore, zu wenig Assists
Hat die letzten Wochen einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Oder was meint ihr?
Bin der gleichen Meinung. Man merkt aber trotzdem das er noch Luft nach oben hat(was ich auch sehr gut finde)
Absolut richtig.
Defintiv! Ich finde, er hätte die Chance auf regelmäßige Einsätze von Beginn an verdient.
nee, gegen Leipzig war er seine 20 min gut. gegen Bremen war er Stehgeiger.
Hätten großes Interesse dich für diese Position zu verpflichten vielleicht kannst du ja besser Geige spielen
Ja zweifellos.
Mazraoui ist top, wurde lange unterschätzt und eingesetzt.
Er wurde geholt, weil er bei Ajax top war.
Top top Kicker ! 😃
Der Junge hat Lust zu spielen und kann auch was mit dem Ball und geht auch ins 1 gegen 1 um Welten besser als pavard für unser Spiel
👍
nee, um Welten besser ist er nicht. Er ist ein guter RV-Ergänzungsspieler, kein Stammplatz! Auf RV müssen wir noch nachrüsten.
Ist Davies für dich Weltklasse ?
Null Ahnung sorry Versuch es mal auf tik tok
die Blamage in qatar scheint wohl nicht jeden erreicht zu haben lasst Fußball in Ruhe nächste Auswärtsspiel im Bundestag vielleicht?
Bedingt durch die aktuelle Situation ist Mazraoui doch sowieso gesetzt. Für ihn könnte es aktuell gar nicht besser laufen.
Ach sei einfach leise. Brauchst nur bisschen weiter in den Osten fahren und dein eigener “kulturkreis” denkt nicht anders du Otto.
Richtig 👍
Realitätsfremder Gutmensch, was?!
Naja. Jedem seine Meinung.
Der obige Kommentar war übrigens nicht pauschalisierend gemeint. Mazraoui hat bekanntermassen steinzeitliche, primitive Kommentate geteilt, ähnlich wie Nmecha.
Und solchen Leuten zuzujubeln finde ich…zumindest für mich…..schwer vorstellbar.
Dann streif schnell die Regenbogenbinde über! 🤩
Nein, Regenbogenbinde finde ich scheisse, Sport soll einfach Sport bleiben.
Finde es aber trotzdem scheisse, Befürworter von igendwelchen menschenfeindlichen Steinzeitkulturen und Ansichten bei uns im Verein zu haben.
Richtig, es geht um Sport. Und sportlich ist er gut. Dafür kann man ihn bejubeln.
Wenn einer Homosexualität und Frauenrechte verurteilt, bzw. das in irgendwelchen Kommentaren liked, dann kann er gut sein wie er will, so einen Primaten will ich nicht im Verein haben.
Felix Nmecha…
Tja, dann darf man keine araber holen….
Du siehst den Widerspruch in deiner Argumentation nicht!
Homophobie im Sport ist Pfui. Rassismus ist Pfui. Das wird auch offiziell so proklamiert von den Verbänden.
Nur bei der Homophobie macht Don Korrupto Infantino Abstriche, wenn er auf Petrodollars von homophoben Muselmanen angewiesen ist.
Jeder Moslem ist qua Glaube homophob. Selbst wenn er schwul ist! Ansonsten würde er sozial geächtet. Demzufolge ist auch Mazraoui homophob. Er ist aber doch so anständig, dass er es nicht dauernd raushängen lässt.
Hier im Forum (und bestimmt auch bei den “realen” Fans) ist Homophobie auch verbreitet. Wer gegen die Regenbogenbinde ledert, ergreift Partei für Homophobie. Unter anderem auch du!
Ergo müsstest du Noussair als Bruder im Geiste so innig auf den Mund küssen wie Rubiales “seine” Jennifer Hermoso. 😝
Mist… ein Mist-Kommentar…
Mazraoui ist ein hervorragender Spieler. Das Problem ist, dass man Spieler nach ihrer sexuellen Orientierung beurteilt und nicht nach ihrer Leistung auf dem Platz. Ihr Aktivismus ist uns egal…
Du bist so schlecht wie unsere Nationalmannschaftskampagne 🌈 während der Weltmeisterschaft.
Nur weil Sie keinen Aktivismus unterstützen oder keine Werbung für LGBT-Personen machen, heißt das nicht, dass Sie homophob sind.
Hören Sie auf mit Ihrem heuchlerischen Kino…
Wir dürfen nur über Fußball reden, kein Platz für Politik oder Richtungen…
Also:
Homophobie ist grundsätzl. zu verurteilen. Ich selbst bin ein Cis-Mann, finde aber Toleranz für andere Orientierungen absolut zentral! In einer Gesellschaft, in der Schwule und Lesben kriminalisiert werden, ist nicht gut Kirschen essen.
Von daher: 🌈 ist keine “Schwulenpropaganda”, sondern Propaganda für mehr Toleranz. Capito? Genau dasselbe wie No Racism.
Nous hat sich indirekt homophob geäußert, allerdings sehr dezent. Das muss man ihm jetzt nicht negativ ankreiden – für einen Moslem ist das beinah schon tolerant.
“Dr. Riesenpenis” geht seiner eigenen Xenophobie auf den Leim: Bei Moslems verurteilt er genau die Homophobie, die er selbst und andere Rechte mit Hetze gegen 🌈 propagieren.
Verzeihung. Auch wenn ich mich wiederhole. Nur weil Sie keine Werbung machen wollen, heißt das nicht, dass Sie homophob oder intolerant sind.
Ich wünschte nur, dass wir auf einer Website wie dieser nur über Fußball und sportliche Leistungen reden.
Politik, Religion, Rasse oder Hautfarbe, sexuelle Orientierung haben hier keinen Platz.
Genau so sieht es aus. ‘Homophobie’ wird zum Kampfbegriff hochstilisiert, genaus so ‘Rechts’. Es geht um die Deutungshoheit und alles wird politisiert. Nicht jeder, der, aus welchen Gründen auch immer, sich gegen Werbung für den Regenbogen ausspricht, ist daher direkt und zwangsläufig homophob, also feindlich. Wer mit Restriktion Toleranz aufzwingen will, erntet das Gegenteil. Immer.
Weil man Nouss unterschätzt hat, hat man Ihn zum FC Bayern geholt?!
Eigenartiger Artikel … 😉
👉🏻
Nun ja, wenn man bedenkt, wir dringend um letzten Sommer jemand wie er gesucht wurde und wie wenig er dann tatsächlich eingesetzt wurde, finde ich dies eher ganz schön eigenartig….
Falsch. Zunächst war er unterernährt und unfit. Dann wurde er regelmäßig eingesetzt bis zur WM und hat performt. (2)
Von der WM kam er schwer Covid-gebeutelt zurück und brauchte lange, um wieder fit zu werden.
(2) bestätigt seinen Wert und die Erwartungen, die man bei seiner Verpflichtung in ihn jatte.
Sag ich doch!
Super Spieler wäre bei mir immer gesetzt
Er war ja aufgrund seiner Coronaerkrankung länger raus. Das er sich danach hinten anstellen muss, war doch klar. Zumal Pavard in der Zeit geliefert hat.
Nun hat Mazraoui genügend Zeit sich zu zeigen. Abwarten!
Seltsame Thesen!
Nous wurde geholt, weil Pavard im Offensivspiel zu schwach war. Und wenn Nous fit war, hat er immer gezeigt, dass er um Klassen besser ist als Pavard.
Dieser Stand der Dinge gilt nach wie vor. Insofern handelt es sich bei der “Analyse” um die Gründe, weshalb man Mazraoui 2022 verpflichtet hat, als Pavard noch als rechter AV gesetzt war.
Er vertritt doch die gleichen Ansichten wie du, Monaco, Hans 2, Sid Justice u.v.a.m. Ihr seid euch näher als euch lieb ist! 😀
Vollkommen richtig.
Der hat nicht verdient beim FC Bayern zu spielen.
Verpiss dich!
Bist du noch ganz richtig im Kopf?
Dann darf die Nationalmannschaft also auch nicht mehr gegen Spanien spielen ?
Versteh ich jetzt nicht.
Wegen dem Skandal im Frauen Finale wo die Spielerinnen sexual bedrängt wurden nach der Ansicht von einigen dürften oder sollten wir denn spanischen Fußball dann ab jetzt auch aus dem Weg gehen oder uns klar mit einem Statement distanzieren
Und du als bvb Fan hier auch nix zu suchen
“Alte” Ajx – Schule, aehnlich wie Gravenberch offensiv, spielerisch/ technisch stärker als defensiv. Aber das sollten die Rekrutierer eigentlich vorher gewusst haben. Der Eindruck bei den Verpflichtungen in der juengsten Vergangenheit, Sabitzer und Co lassen gruessen, auch Cancelo gehoert als Leihe mit hinein, ist der, dass man entweder nicht wusste, wen man verpflichtet oder dass es egal war. Allerdings sollen es ja alle Wunschspieler der damals Wuenschenden gewesen sein. Und nun wird das, was man damals offenbar wollte, negativ bewertet. Eine interessante Einkaufspolitik. Und das in einem Verein, in dem der Trainer eher wenig zu sagen hat. OK, bei Herrn Nagi war es vermutlich anders, leider, denn der Trainer sollte natuerlich wissen, was er will und wie er mit jemandem spielen moechte. Zumindest da bin ich mir bei Tuchel sicherer, als bei Nagimann.
Ich verstehe nicht wie man unser Eigengewächs nach Leverkusen verleihen kann und danach einen Ersatz für ihn sucht,
Ist nicht schwierig!
Stani ist gut und vor allem vom Typ her allen anderen Kandidaten Meilenweit voraus.
Spielerisch kann er aber mit dem Marokkaner nicht annähernd mithalten.
Beim Charakter hat der Marokkaner natürlich exorbitante Defizite!
Ich könnte jetzt näher erklären warum und woher das kommt, aber es wollen viele nicht hören und verstehen.
Also lasse ich das.
Gutmensch – Mathematik – Theorie nötig?
Also
Rassist + und + ist Rassist
Gutmensch + Rassist = ???
Rassist – Gutmensch =???
Rassist – Rassist =???
Ihr zerfleischt euch gerade
nur, weil ihr zu wenig Nachrichten
lesen, verstehen und merken könnt.
Und stur doktrine anwendet
ohne sie zu verstehen…..
Ihr lest eher zuviele nachrichten….
Zu viel lactosefreie Chai Latte gehabt?
Nein. Kaffee schwarz ohne Zucker.
Und die meisten Post sind inzwischen gelöscht.
Da haben sich wegen Kritik zu seiner Meinung über lsbt einige mit andere politisch Überkorrekte. wegen der Kritik als Rassisten beschimpft…..
PS
Und merken dabei nicht das
sie ALLE mit ihrer sturer
politischen Überkorrektheit
schon die Grenze zum Rassisten
überschritten haben.
Denn alle ihre Argumente basierend
nur auf doktrine. Nicht auf
der aktuellen Sachlage……
Der hat’s drauf, gibt ihm eine echte Chance, selbst wenn es mal nicht so läuft. Ich glaube er kann Weltklasse werden ..
Dann müssen wir bei unseren nächsten spielen mal gucken das beim Gegner auch keine fragwürdigen Personen mit spielen weil das wäre ja heuchlerisch + 1000 unglaublich wie manche Leute sich erlauben gegen alles und jeden zuschiessen nur weil man eine Ansicht nicht teilt frag doch mal in Polen nach ob die so begeistert wären „Nachbarland“ erweiterter Kulturkreis die sehen denn Regenbogen auch nicht gerne no Front an polen
One Love
Lass Fußball in Ruhe mit diesem Mist
Mit Mist ist Politik gemeint und Fußball sollte immer Sport bleiben und nicht politisch
Ja er wird unterschätzt.
“Einzige Schwächen: Den Torschuss mit links umgeht er oft. Und er könnte mehr und präzisere Flanken schlagen. Der Rechtsverteitiger geht zu selten auf die Grundlinie.”
Fairerweise muss man sagen, dass das auch 1:1 auf Pavard zutrifft
Offensiv mag mazraui ok sein, defensiv ist er meiner meinung nach nicht so der burner….
Genau das gleiche wie bei Gravenberch, beide werden unterschätzt und Gravemberch hat nicht mal eine richtige Chance bekommen!!!