FC Bayern News

Pavard-Streik? So erklärt Tuchel das Fehlen des Franzosen beim FC Bayern

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Benjamin Pavard ist abgetaucht beim FC Bayern. Der Franzose hat unter der Woche mehrere Trainingseinheiten verpasst und stand auch beim Bundesliga-Heimspiel gegen Augsburg nicht im Kader der Münchner. Gerüchten zufolge möchte sich der 27-Jährige einen Wechsel zu Inter Mailand erstreiken. Thomas Tuchel hat sich nun dazu geäußert.



Am Mittwoch verpasste Pavard krankheitsbedingt das Mannschaftstraining, am Donnerstag feierte der Abwehrspieler ein kurzfristiges Comeback, ehe er am Freitag und Samstag erneut nicht am Teamtraining teilgenommen hat. In den vergangenen Tagen kursierten Meldungen, wonach der Franzose so schnell wie möglich aus München weg möchte und durchaus bereit ist sich einen Wechsel sogar zu erstreiken.

Laut Tuchel hat das Fehlen von Pavard nichts mit einem Streik zu tun: “Benji hat Rückenprobleme, er hat nicht trainiert”, erklärte dieser vor dem Heimspiel gegen Augsburg am Sonntagabend. Der 49-Jährige machte zudem deutlich, dass es keinen neuen Stand in der Causa Pavard geben würde: “Er ist unser Spieler. Der Wunsch ist hinterlegt, aber es ist keine Einbahnstraße. Es muss Ersatz da sein, sonst geht es nicht. Der FC Bayern geht vor. Wir brauchen eine schlagkräftige Mannschaft. Er besetzt auf extrem hohem Niveau 2 Positionen.”

Keine Einigung zwischen Bayern und Inter?

In den vergangenen Tagen haben mehrere Medien berichtet, wonach die Bayern und Inter sich bereits auf eine Ablöse verständigt hätten. Laut der “Abendzeitung München” haben die beiden Klubs bisher allerdings noch keine Einigung erzielt.

Auch Tuchel deutete zuletzt an, dass Bayern und Inter sich (noch) nicht auf einen Wechsel im Sommer verständigt haben: “Es muss ein Angebot da sein, ein akzeptables Angebot da sein”. Viel Zeit bleibt den Vereinen nicht mehr. Am kommenden Freitag schließt die Transferperiode.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Weg mit ihm Die 33 Mio nehmen und 100 Mio sind ja noch im topf freigegeben Da bekommt man noch guten 6er Palinha für 40 Mio und Chalobah kaufen oder leihen

Als HOLDING 6 ist aktuell ein Leihgeschäft von Scott McTominay von MANU im Gespräch….

Immerhin, mal ein Schotte!😉

…wenn er dann die Schotten (Mitte) dicht hält, im Falle eines Deals und TT dann JK als RV aufstellt, gerne einen Schotten.

Unser Vespa Fahrer in spe mal wieder. Zum Glück hat das Theater nächste Woche ein Ende.

Ich will den Muffelkopp nicht mehr im Bayerntrikot sehen. 1 Jahr Tribüne sollte abschreckend wirken und seiner Karriere und seinen EM-Plänen den Todesstoss geben. Hätte er verdient.

Und warum genau hätte er das verdient?
Du hast einen total kranken Kopf, aber es gibt professionelle Hilfe, solltest dir mal überlegen.

Angesichts des Verhaltens von BP ist das die am wenigsten glaubhafte Erklärung zu seinem Fehlen.

Seltsames Theater
Gibt es jetzt ein passendes Angebot von Inter oder nicht?

Soll ja sogar eine Vereinbarung mit Inter geben. Der Deal geht allerdings erst über die Bühne wenn Bayern einen neuen RV/IV fix hat. Kann sich also noch bis Freitag hinziehen.

Auf dieser Seite hier werden erst Gerüchte gestreut, die dann widerrufen werden.
Nur Hetze und Stimmungsmache.
Eigentlich ist das hier Vereinsschädigend.

Bitte Gas geben und Ersatz verpflichten. Dann brauchen wir ihn nicht mehr auf unserer Nase rum tanzen zu lassen. Hat nicht den Charakter für Bayern!

Erstens woher hast du Deine Info das es nicht so ist das er Rrückenprobleme hat bist du der neue Teamarzt von den Bayern oder wohnst duin ner WG mit BP .
Zweitens wenn du nicht den aktuelleStand kennst sollte man mit solchen Gerüchten etwas vorsichtig umgehen da sich doch hier zeigt wer Charakterlos ist.

Scheiss auf die 30mios… mal ein exempel statuieren und ab auf die tribüne mit ihm…

Rückenprobleme… Wer kennt es nicht….

Nur fehlerhaftes Rückgrad…..

30 Millionen jetzt und 30 Millionen zu Weihnachten.

Man kann schon sein schlecht gelauntes Gesicht schon gar nicht mehr sehen!
Schickt in endlich fort!
Er wird nur Unruhe reinbringen und Gravenberch gleich mit!

Sollte das Streik-Gerücht wirklich stimmen, nehme ich meine positiven Posts über Pavard zurück.
Es könnte aber immerhin noch eine Vorsichtsmaßnahme sein, damit der sichere Transfer nicht gefährdet wird, oder?

Lese gerade, dass Dreeesen sagt dass sich das Thema noch dieses Transferfenster erledigen wird. Also wahrscheinlich doch die Vorsichtsmaßnahme.

ERSTREIKEN ?! 🤣

Leute was man verkaufen will stellt man NICHT auf !!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.