FC Bayern News

Bayern-Youngster Vidovic steht kurz vor einem Wechsel zu Dinamo Zagreb

Gabriel Vidovic
Foto: IMAGO

Mit Malik Tillman, Alexander Nübel und Josip Stanisic haben die Bayern bereits auf Leihbasis verlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge steht mit Gabriel Vidovic ein weiteres Bayern-Talent vor einem temporären Abschied von der Isar.



Auch wenn Vidovic erst im vergangenen Sommer seinen ersten Profivertrag beim FC Bayern unterschrieben hat, stehen die Zeichen ganz klar auf Abschied im Sommer. Der 19-Jährige hat keine sportliche Perspektive unter Thomas Tuchel. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, steht der Offensiv-Allrounder kurz vor einer Leihe zu Dinamo Zagreb.

Leihe mit Kaufoption

Laut Plettenberg möchte der kroatische Serienmeister Dinamo Vidovic bis zum Ende der Saison ausleihen. Zudem hat sich Zagreb eine Kaufoption in Höhe von vier Mio. Euro gesichert. Interessant ist: Der FCB hingegen besitzt eine Rückkaufoption, welche sich auf knapp zehn Mio. Euro belaufen soll. Der offensive Mittelfeldspieler war in der Vorsaison bereits an Vitesse Arnheim ausgeliehen, kehrte im Sommer jedoch zurück nach München.

Klar ist: Beim FC Bayern hat der Youngster keine wirkliche Perspektive. Mit Leroy Sane, Serge Gnabry, Kingsley Coman, Thomas Müller, Jamal Musiala und Mathys Tel ist der FCB im offensiven Mittelfeld nicht nur quantitativ stark besetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade!

Mit Tuchel wird es nix mit eigenen Nachwuchs!! Siehe Stani usw.

Willst du Nachwuchs fördern oder Titel holen?

Es geht doch nicht nur entweder oder!

Ein starker Mann. Schade, dass Tuchel auch auf ihn nicht setzten will.So lange sind Coupo und Müller auch nicht mehr dabei, d.h. in 1-3 Jahren könnte er sehr interessant sein.

Leihe ohne Verkaufoptionen…
Alles andere ist sinnfrei

Vidovic hat bislang bei keinem Einsatz bei den Profis gezeigt, dass man ihn halten sollte. Konkurrenz im offensiven MF ist mit Kimmich, Goretzka, Musiala, Müller, Sané zu groß. Wird sich auch nicht nächste Saison ändern, daher ist eine Leihe mit Kaufoption und Rückkaufklausel am sinnvollsten.

Die Kaufoption wird nur gezogen,
Wenn er mehr wert ist….
Also sinnfrei……

Zagreb und Bayern sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn er für Zagreb mehr wert ist, heißt das noch lange nicht, dass der Spieler das auch für den FCB ist. Mit einer Rückkaufklausel hat man auch nach 2 oder 3 Jahren noch die Möglichkeit, den Spieler zurück zu holen, wenn die Entwicklung stimmt.

Warum zum Teufel gibt man den jungen Leuten keine echte Chance im Kader. Egal wie gut die in der Vorbereitung auftreten. Das Ergebnis ist 2. Mannschaft oder Leihe. Da müssen sich die Jungs an ein neues Umfeld, evtl eine neue Liga und Sprache gewöhnen, anstatt in ihrer gewohnten Umgebung den Focus auf ihre Leistung legen zu können. Die Spieler sollten wenn im Umkreis von 100-150 km verliehen werden.
Also Österreich, Stuttgart, Augsburg, Nürnberg. Da wäre die Umgewohning nicht so gross und man könnte auch mal fix sich mit Kumpels treffen wenns man mal Support braucht.
Aber die menschliche Komponente wird gerne außer acht gelassen.

Wer sollte denn Deiner Meinung nach mal ein paar Spiele auf der Bank sitzen, damit man mal schauen kann ob er was kann? Coman, Sane oder Gnabry? Oder lieber TEL auf die Zribpne damit er auf die Bank kann?

Wenn dann ja wohl 100% gnabry…..

In unsrer B Juagend da im Dorf wär a guater für die Bayern. Der spuilt eigentlich C Juagend aber hoat wegen seinem Talent oane übersprungn. Hat a bisschen vuil auf die Rippen aber des könnt man wegkriegn. Is au schoa zwoamal in de Kreisauswahl brufen worn.

Was ist da los, Wipf. Warum sind die alle so dickleibig bei euch?

Dem Buam sei Vater hat die Metzgerei bei uans im Ort.

Tuchel Masterclass. Noch kein System etabliert aber alle Jungen absägen. Bald sitzt Tel wieder auf der Bank und er kann jammern dass ihm zig Spieler fehlen.

Bin mir nicht sicher, ob die etablierten Spieler so stark waren, dass man jungen Spielern gar kein Einsatzminuten einräumt!?

Tt kann nur mit spielern die er ‚kennt‘ …… bei chelsea und psg konnte er kaufen was er wollte…. dachte bei bayern läufts genauso…..

Wenn man hier einigen Foriszen zuhört, dann müssten wir mit 20 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs in die Saison gehen. Notfalls dann halt Neuaufbau in der 2 Liga. Wie weltfremd seid ihr eigentlich. Die Jungen müssen halt im Training und wenn sie Einsätze haben oder auf Ausleihe zeigen, dass sie besser als die anderen sind. Wer von den Jungen, die die letzten 5 Jahre gegangen sind hat im Nachhinein gezeigt, dass er stark genug für Bayern gewesen wäre? Keiner.

Totaler schwachsinn…. aber man sollte zumindest 3-4 junge mitnehmen und auch mal spielen lsssen… das macht jeder europäische topklub so…. bloß bei uns geht das komischerweise egal unter welchem trainer seit van gaal nicht…. lächerlich…..

Man muss sich schon fragen, woran es liegt, dass keiner der jungen Nachwuchsspieler den Sprung zu den Profis schafft. Wenn man sich die Nachwuchsarbeit von Barca anschaut, sieht es dort ganz anders aus. Talente wie Gavi, Pedri, Fati und jetzt seit kurzem der 16-jährige Yamal haben den Sprung zu den Profis geschafft. Liegt es bei unserer Nachwuchsförderung daran, dass wir in einer unterklassigen Liga spielen oder daran, dass es in Deutschland generell keine herausragenden Talente gibt? Man kann nur hoffen, dass Krätzig ein wenig Spielzeit bekommt und sich zeigen kann.

Hahaha… scheints ja wieder ein super deal… wenn der jetzt groß aufspielt könn ma unsren eigenen spieler immerhin für 10mios wieder holen….😂🤣😂🤣😂

Vidovic konnte auch bei Arnheim nicht überzeugen warum sollte er es dann bei Bayern tun? Erneute Leihe plus KO und anschließender RKO macht durchaus Sinn. Sollte er sich durchsetzen und überragend spielen kann man ihn zurück holen.

Leihe ist die beste Lösung, denn seien wir uns ehrlich: wen soll er denn verdrängen bzw er wird kaum Einsatzzeiten bekommen. Lediglich i d U23

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.