FC Bayern News

Nach Kane-Transfer: Berater schließt Choupo-Moting-Abschied nicht aus

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Mit Harry Kane, Eric Maxim Choupo-Moting und Mathys Tel sind die Bayern im Sturmzentrum mittlerweile wieder top besetzt. Allerdings wirkt sich die Verpflichtung von Rekord-Zugang Kane auch auf die Einsatzzeiten seiner Sturmkollegen aus. Choupo-Moting-Berater Roger Wittmann lässt die Zukunft seines Schützlings in München deshalb offen.



„Er spielt jedes Spiel, fertig aus” – so kommentierte Bayern-Coach Thomas Tuchel die Planungen mit Neuzugang Harry Kane nach der Supercup-Pleite gegen RB Leipzig. Eine Aussage, die bei Kanes neuen Kollegen Mathys Tel und Eric Maxim Choupo-Moting nicht gerade für Freude gesorgt haben dürfte. Während der junge Franzose Tel keinen Gedanken an einen Abgang verschwendet und sich zuletzt immer wieder zum FCB bekannt hat, sieht dies bei Choupo-Moting ein wenig anders aus.

“Die Karten werden neu gemischt”

Angesprochen auf die Situation seines Spielers, gab sich dessen Berater Roger Wittmann gegenüber der “BILD” gelassen: “Wenn so ein hochkarätiger Stürmer verpflichtet wird, werden die Karten neu gemischt und Maxims Rolle im Team verändert sich. Wenn er mit dieser Rolle unzufrieden ist, werden wir eine Lösung finden. Aber das ist nicht so, Eric ist sehr glücklich bei Bayern”, beschrieb Wittmann die Situation aus Choupo-Motings Sicht.

Berater schließt Abgang nicht kategorisch aus

Der 63-Jährige betont aber auch, dass gerade im Fußballgeschäft auch kurz vor Transferschluss noch viel passieren kann: “Ich habe selbst fünf Minuten bevor sich das Transferfenster geschlossen hat, Transfers umgesetzt. Da hatte ich vier Stunden vorher noch keinen Verdacht, dass das noch passieren würde. Deswegen denke ich, dass alles möglich ist.” Trotz Wittmanns Aussage, ist mit Blick auf die verbleibenden Tage bis zum 1. September aktuell aber eher nicht davon auszugehen, dass Choupo-Moting noch einen Vereinswechsel anstrebt.

Der 34-jährige Choupo-Moting dürfte momentan nur noch Stürmer Nummer drei sein, denn Tel überzeugte in der Vorbereitung und den ersten beiden Liga-Spielen mit sehr guten Leistungen. Aufgrund der unterschiedlichen Anlagen der beiden Angreifer werden die Bayern aber wahrscheinlich froh sein, Choupo weiterhin im Kader zu haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

An seiner Stelle ja,34 ein letzter Schritt…Saudi-Arabien viel Kohle nochmal abräumen, kann jeder verstehen. Denn mit tel ist ein super junge im 2 glied der mit Sicherheit sehr viel von kane lernt und zum super stürmer wird

Ein Verkauf Choupos wäre so mit das Dümmste, was man beim FCB jetzt machen könnte. Auch Harry Kane kann sich immer mal verletzen. Wenn man Choupo jetzt aber abgibt, könnte man genau in dieselbe Situation der letzten Saison geraten und ohne echten 9er dastehen.

Diese Meldung ist eine klare Ente.

Das mit dem Wechsel nach Italien war wohl nichts.

Bei 10 Millionen im Jahr wär ich auch glücklich bei den Bayern, egal ob ich spiele oder nicht. Ob sie Saudis ihm nach seiner schier unendlichen Verletzungspause da mehr zahlen?

Für 30 mio € zu den Saudis 😂

Ach ja, da kommt er jetzt Reichlich Früh um die Ecke damit.
Das Thema wurde vor Wochen schon mal durchs Dorf getrieben, aber da wurde von Spielerseite alles als nicht aktuell von sich gewiesen.
Sollte man gar nicht Ernst nehmen, außerdem kann sich Kane auch mal Verletzen und dafür ist der Backup nun mal da.

Choupo kann sich bei HS bedanken, dass er ihm gönnerhaft den Vertrag zu diesen Konditionen verlängert hat. Danach war er ja fast ein halbes Jahr verletzt. An seiner Stelle würde ich ruhig sein und jede Minute genießen, die er in seinem Alter bei uns noch spielen darf.
Aber wenn sein Berater ihm wieder in den Ohren liegt, bitte. Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich halte den Wittmann für einen der unsympathischten Berater, der nur auf Profit aus ist, und Spieler zu maßlosen Konditionen transferiert und selber abkassiert.

Wenn ich Kane wäre würde ich mir immerwieder mal ein Päuschen gönnen bei Spielen gegen Abstiegskandidaten anstatt ständig auf Fouls achten zu müssen weil jeder Kane besiegen will…!

Die Ersatzbankkandidaten haben nach solchen Spielen mehr Zeit zum auskurieren…und zudem können sie sich besser vermarkten mit Ehrgeiz und Toren in weniger Spielzeit, weil die auch nicht so im Focus stehen und zu Nachlässigkeiten beim Gegner führen können.

Ab in die Wüste, den überbezahlt ist er auch.
Dass Kane und Tel auf dem Platz zusammen können konnten wir ja am Sonntag sehen.

Kommt jetzt das Alter schon massiv zur Wirkung ? Toller MStürmer, hilft zu oft verletzt und mit zu viel Gehalt keiner Mannschaft mehr.

Wenn Saudi Arabien 30 Mio bietet für Chopo natürlich muss man da zuschlagen. München hält das Geld sowieso feste für Florian Wirtz. Abwarten

Bei allem Kritischen, was man aktuell zu oder ueber Pavard sagen kann und muss, aber sein kolportiertes Gehalt von 6. Manchmal auch 8, Mio p. a. ist ” angesichts seiner Einsaetze und Bedeutung fuer die Trainer” “interessant” , vor allem, wenn man das Gehalt anderer Spieler wie das von CM dazu nimmt. Es gibt viel zu korrigieren und zu verbessern, nicht nur beim Kader und der Gehaltstruktur, auch bei der vorausschauenden Planung und dem taktischen Verhalten. Da ist einiges personalbedingt ziemlich schief und fuer den Verein unnötig teuer gelaufen. Sportlich und kaufmännisch. 10 Mio p. a. sind fuer die Bank oder sogar die Tribüne happig. Kane scheint nicht sonderlich verletzungsanfaellig zu sein und Tel waere auch noch da. Die 10 Mio koennte man fuer andere Positionen, vor allem die neue 6, besser verwenden.

Richtig, danke Choupo-Moting. Ohne deine Tore wäre letzte Saison alles in die Hose gegangen.
Jetzt noch mal wechseln und bei den Scheichs die Kasse füllen!

Lukas Wolfsteiner
Für Lukas gibt es seit er denken kann keinen anderen Verein als den FC Bayern München. Er war selbst jahrelang als Fußballer aktiv, verfolgt jedes Spiel des Rekordmeisters und schaut regelmäßig an der Säbener Straße vorbei. Bei FCBinside liefert er Infos und Berichte rund um die Profis der Münchner.