Transfers

Pavard-Transfer droht zu platzen: Inter Mailand setzt Bayern ein Ultimatum!

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Platzt der Transfer von Benjamin Pavard zu Inter Mailand auf der Zielgeraden? Aktuellen Medienberichten zufolge möchten die Italiener nicht mehr länger auf die Wechselfreigabe der Münchner warten und haben dem FCB eine Deadline gesetzt.



“Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass wir die Thematik noch in diesem Transferfenster abschließen können”, erklärte Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen am Montag, bei der offiziellen Vorstellung von Daniel Peretz, als er auf die Causa Pavard angesprochen wurde. Viel Zeit bleibt dem Rekordmeister allerdings nicht mehr. Auch wenn das Transferfenster grundsätzlich bis Freitag geöffnet ist, haben die Verantwortlichen an der Säbener Straße deutlich weniger Zeit. Demnach hat Inter den Münchnern eine sehr knappe Deadline gesetzt.

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, müssen die Bayern heute 15 Uhr entscheiden, ob sie das Angebot von Inter für Benjamin Pavard (30 Mio. Euro plus 2 Mio. Boni) annehmen und ihn gehen lassen oder ihn behalten. Sollten die Bayern die Inter-Offerte nicht annehmen, werden sich die Nerazzurri nach entsprechenden Alternativen auf dem Markt umschauen.

Lässt Bayern Pavard ohne Ersatz ziehen?

Thomas Tuchel hat am vergangenen Wochenende sehr deutlich betont, dass man den Franzosen ohne einen adäquaten Ersatz nicht ziehen lassen wird. Damit läuft der FCB allerdings Gefahr den Abwehrspieler im Sommer 2024 ablösefrei zu verlieren. Gegen Augsburg musste Konrad Laimer hinten rechts aushelfen. Der Österreicher wäre jedoch nur eine Notfalllösung für Tuchel, der Cheftrainer der Münchner sucht einen ähnlichen Spielertypen wie Pavard, der sowohl auf der Rechtsverteidiger-Position und in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

bitte weg damit

…..oder ein paar Spiele auf die Tribüne und sich dann über’s Training wieder anbieten (denke er will seine EM Teilnahme nicht gefährden!).

Pavards Mentalität ist leider nicht besonders fein ausgeprägt. Eine Wechselzusage eines MAs der nicht mehr da ist, ist ein schwaches Argument. Allerdings verstehe ich so manche Handlung der Verantwortlichen nicht. Warum macht man dieses Baustelle überhaupt auf?? Stani hätte bleiben MÜSSEN! Nur weil TT die Nase von Stani nicht passt und fadenscheinige Gründe gesucht werden, wieso man ihn nicht einsetzt, muss man jetzt mit irgendwelchen drittklassigen Fremdlösungen nachjustieren. Stani hätte sich die Einsatzchancen verdient. Mehr Fehler als z. B. Upamecano oder der ach so hochgelobte Kim, bei dem gegen Augsburg mind. 4 Zuspiele ins Mittelfeld nicht ankamen. Da hätte man Stani schon den Kopf runtergerissen. Warum honoriert man oder schätz man Lokalkolorit so gering? Ich hoffe, unter Freund wird das besser!

bin ich voll bei dir!!!
man hat sich hier aufgrund TT‘s Abneigung gegen Stanisic ein unnötiges Fass aifgemacht😖

Ehrlich gesagt kommt diese Taskfarce eher vor wie eine verwirrte Truppe!

Ob es daran liegt, das TT Stani nicht leiden konnte, oder was immer. Fakt ist, dass unter allen unseren letzten Trainern immer per se der teuer gekaufte oder der renommiertere Spieler dem jungen Spieler oder Eigengewächs vorgezogen wurde. Leistungsmässig beurteilt hätten Tel, Stani oder jetzt auch Krätzig mehr Minuten verdient gehabt. Unlängst bei den Freundschaftsspielen in Asien 3 der auffälligsten Spieler z.B.

100% korrekt!! Ich habe das exakt genau so wahrgenommen. Man kann logischerweise nicht nur mit jungen Spielern auflaufen. Aber die Mischung 100% teure Kicker aus anderen Ligen und 0% Nachwuchs bedeutet 3 Dinge:

  1. Der Trainer schaut nur auf allerkurzfristigen Erfolg, den allerdings die Sarrs, Pavards Mazraouis, Gravenberchs und Sabitzers dieser Welt auch nicht garantieren.
  2. 0% ist ebene keine Mischung! Was sollen bei stetigen Einsatzminuten die Vidovics, Ibras, Wanners, Tels Pavlovics und Krätzigs aus dem Bayern Kader dauerhaft schlechter machen als die oben genannten! Die Gegner auf der Asienreise waren alle aus dem oberen Regal.
  3. Dann kann man doch bitte diese Geldvernichtungsmaschine NLZ / Bayern Campus wieder abschaffen, wenn man eh nur irgendwelchen Planloskickern aus der PL oder anderen europäischen Ligen hinterherläuft um sie für zu teures Geld zu holen und mit Millionenverträgen zuschüttet, so dass sie zu Ladenhütern werden!

Ich bin auch für Erfolg, keine Frage, aber ein wenig mehr strategisches Augenmaß bei den Forderungen des Trainers und in der Kaderausrichtung würde weniger kosten und mehr bringen! Dann haben wir nämlich keine Pavards mehr, die irgendwann spinnen und denken, sie sind unterbezahlt und müssen söldnerhaft weg, hauptsache mehr Kohle. Dem ists ja am Ende wurscht, ob ManU oder Inter…das sagt schon viel!
Ich hoffe, TT ist am Ende dieser Saison nicht mehr Trainer. Xavi Alonso hat bestimmt eine Freigabeklausel für Real und Bayern!

Vollkommen richtig!

So isses! Stanisic der “Mbapeé_Bezwinger” hätte ich niemals verliehen. TT-Fehler

Ach, und die Kohle in Wind blasen?

Tja, dass ist immer der Spagat zwischen sich erpressen lassen und der Forderung vieler Fans, der Club müsse auch mal hart bleiben. 30 Millionen ist schon eine ordentliche Summe, die man verlieren würde aber man würde halt auch ein Statement setzen. Vielleicht wäre das Geld auch eine Investition in die Zukunft als Warnung für andere Spieler. Damit kauft man sich natrülich auch eine Menge Ärger ein, wenn ein frustrierter Pavard den ganzen Tag schmollend umherläuft. In Dortmund standen sie bei Dembele vor dem gleichen Problem und da ging es um deutlich mehr Geld. Also die Entscheidung ist alles andere als einfach und wird bei den Fans eine Menge Missfallen finden, egal wie sie ausgeht. Ich persönlich würde verkaufen, wobei ich mir innerlich schon mal wünschen würde, dass sie hart bleiben.

Ich bin da voll bei Ihnen. Aber leider denke ich wird sich wieder einmal der Spieler durchsetzen. Verträge und Disziplin sind Dinge die bei der aktuellen Spielergeneration keine Werte mehr haben.

Ganz schnell weg mit ihm!
Sonst wird es ein Unruheherd bleiben über die Hinrunde!

WIESO ?!

Bayern wurde früh über Wechselwunsch informiert
ABER
man hat verschlafen Ersatz zu holen
und
einen sehr guten Stanisic abgegeben
WO
ist die Schuld von Pavard ????????

Die Leihe Stanisic war bescheuert!
Hoffentlich bringt es ihm wenigstens etwas (Einsatzzeiten).

….wenn’s geht nicht gegen uns!

Jaaa Leverkusen Meister und das mit Stanisic Toren…🤣😀😳🥲

…..könnte dieses Jahr passieren, auf jeden Fall haben die dafür schon ihren Kader zusammen!

Pavard ist lustlos und verbreitet schlechte Stimmung. Das ist die Schuld von Pavard.

Frage warum..war immer etwas schwierig..kann auch sein das er einfach kein Bock mehr auf das Bayern Theater Hat.Historie..Flick Nagelsmann Kahn Brazzo jetzt TT..gehören immer 2 Seiten dazu..im Grunde war in der Vergangenheit stets auf ihn verlass…keiner weiss da alles gelaufen ist..falsche Versprechungen etc..jetzr natürlich so ein Verhalten..muss auch nicht sein..daher für alle das beste ein Verkauf..wobei ein Hohn das Inter jetzt Bayern ein Ultimatum setzt..verschenken sollte man ihn auch nicht

Und das rechtfertigt das Verhalten von Pavard? Er ist ein Profi und hat mit der Sachlage, Professionell umzugehen und sich nicht zu verhalten, wie ein kleines Kind. Bis vor 2 Wochen, hat Bayern keine Angebote für Pavard erhalten, erst dann kam Inter ums Eck. Soll Bayern auf gut Glück einen Spieler kaufen, ohne zu wissen ob ein Angebot eingeht?
Aber nochmal. Es gehabten um das Verhalten von Pavard und um nichts anderes.

Ganz viel unnötiger Ärger…die komplett sinnfreie Abgabe von Stanisic rächt sich hier ganz deutlich.

Natürlich platzt der Deal nicht, der ist doch bereits durch! 😉

Weg und Sascha boye holen von Galatasaray Istanbul der hat biss der junge

Weg mit dem!!!

Stanisic hat nicht die Klasse für einen Platz bei unseren Roten. Pavard gehen lassen, und spätestens im Winter Ersatz holen.

Da ist wieder das beste Beispiel, für Hausgemachte Probleme. Man setzt sich selber unter Druck, weil man Monate nur mit Kane beschäftigt gewesen ist und alles andere vergessen hat.
Pavard sein Verhalten, ist unter aller Kanone und eines Profis nicht würdig.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Fc Bayern hat selbst in den ar… gebissen.
Stanisic abgegeben und jetzt sitzt man da….

Pourquoi le bayern à prêté stanisic et que pavard voulait partir à inter à tout prix avec 30 millions

Genau😁

Bei all den Lobeshymnen auf Stanisic hier muss man ja meinen das wird ist oder wird der neue Cafu. Sorry, aber er ist maximal ein durchschnittlicher Bundesliga-Profi auf dem Niveau Ottl, Contento, Lell und wird bei Leverkusen niemals die erhoffte Spielzeit bekommen.

Weg mit dem Kerl,egal wieviel er bringt oder 1Jahr auf die Tribüne setzen.Muss aber bei Amateuren mit Trainieren

Heinz for P R E S I D E N T 💪👊 bämh

Ich hoffe Stanisic schnürrt einen Doppelpack gegen uns. Als Bayern Fan würd ich es witzig finden

Sorry, aber Sie sind kein Bayern Fan mit dieser Aussage.

Bis zu 32 Mio Ablöse, bei einer Restlaufzeit von einem Jahr für einen lustlosen Profi. Da ist der FCB in einer schlechten Verhandlungsposition. Sollen doch froh sein, wenn sie ihn loswerden.

Als ehemaliger Finanzvorstand wird CEO Dreesen den Deal sicherlich nicht platzen lassen,
auch wenn man sich mit der Leihe von Stanisic völlig unnötig eine weitere Baustelle geschaffen hat.

Der Preis muss schon annähernd stimmen. Das sollte auch der Spieler begreifen. Ansonsten dauerhaft Tribüne.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.