FC Bayern News

Dreesen bestätigt Pavard-Abgang: “Wenn er den Medizincheck besteht, dann wechselt er”

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Nach vier Jahren beim FC Bayern verlässt Benjamin Pavard den deutschen Rekordmeister. Der Franzose wechselt zu Inter Mailand. Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen hat den Transfer nun bestätigt.



Pavard hat sich am Dienstagabend auf den Weg nach Mailand gemacht und via Instagram bereits kundgetan, dass er künftig für die Nerazzurri auflaufen wird. Offiziell unter Dach und Fach ist der Transfer allerdings noch nicht, da die Verträge noch unterschrieben werden müssen. Übereinstimmenden Meldungen zufolge kassiert der FCB eine Ablöse von 30 Mio. Euro plus Bonuszahlungen.

Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen machte am Mittwoch deutlich, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist: “Heute steht der Medizincheck an. Er ist gestern nach Mailand geflogen, das kann ich bestätigen. Wenn er den Check besteht, dann wechselt er.”

Nachfolger-Suche läuft auf Hochtouren

Dreesen äußerte sich auch zu der Suche nach einem Nachfolger. Auch wenn dieser keinen Namen kommentieren wollte, deutet dieser an, dass die Münchner auf einem guten Weg sind: “Namen für seine Nachfolge werde ich weder bestätigen noch dementieren. Aber die Wolken lichten sich. Wir brauchen aber noch etwas Zeit.”

Dem Vernehmen nach ist Trevoh Chalobah vom FC Chelsea die Wunschlösung der Bayern. Die Gespräche zwischen den Blues und dem FCB laufen bereits auf Hochtouren. Die Münchner würden 24-Jährigen gerne ausleihen, Chelsea hingegen strebt einen festen Verkauf an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich hat er seine Rückenschmerzen im Griff. Nicht das die jetzt ausschlaggebend sind, für einen nicht Wechsel!
4 Jahre solide Leistungen gebracht und kaum verletzt. Sportlich sicherlich ein Verlust. Das Theater am Ende, hätte man sich sparen können.

Vielleicht hatte er auch kein Bock mehr auf das Bayern Theater der letzten Jahre..allerdings natürlich bekannt für seinen eher schwierigen Charakter…leider nur ein Top Deal für Inter..40 Mio 45 wären angemessen gewesen

… nächstes Jahr hätten wir gar nichts mehr bekommen. Dann besser so.

Es geht ja nicht um den Wechsel an sich. Jeder Spieler hat das Recht zu wechseln, wenn alle Parteien damit einverstanden sind. Bin jetzt mal ganz provokant und behaupte mal, dass die jetzige Französische Generation, generell einen schwierigen Charakter hat. Nicht nur bei Bayern, gibt es bei Wechseln Französischer Spieler, viel Ärger.
Wenn ich zum Vergleich mal einen Sagnol, Lizarazu oder Papin nehme, gab es früher nie solch ein Theater.
Wie gesagt, provokant von mir, aber doch sehr auffällig.

Das sind nicht die jetzigen französischen Spieler,das ist die jetzige Generation.
Leider nicht nur bei Fussballspielern.

War der solideste Durchschnittsspieler den Bayern je hatte.
Denke ohne Ihn und mit einem echten RV werden wir noch stärker!

Ich hoffe, dass man doch noch einen RV finden kann. Mazraoui und Stanisic hätten aus meiner Sicht ausgereicht. Nun muss man zusätzlich Geld in die Hand nehmen, un zu einer Lösung zu kommen. Das wirkt alles sehr unprofessionell.

LAUT DEM BALKANPRAKTIKANTEN IST BOUNA SARR EIN TOP TOP RECHTSVERTEIDIGER DER EINE HOHE GESCHWINDIGKEIT MITBRINGT

made my day thx xddd

Wie immer inhaltlich und formal (DEINE FESTSTELLTASTE HAKT IMMER NOCH) totaler Mist.

Flick wollte Sarr. Brazzo ist nicht für alles verantwortlich, was beim FCB im Argen liegt.

Er hätte wahrscheinlich Stanisic nicht nach Leverkusen verliehen, um nachher zu merken, dass nun einer fehlt. Oder zwei Torhüter verkauft, um dann wieder einen einkaufen zu müssen, so sehr ich mich über den Kauf auch freue. Der hätte auch nicht den TW-Trainer gefeuert, um ihn postwendend wieder einzustellen, damit die Wunden des herausgerissenen Herzens verheilen

HALLO NICK SALIHAMIDZIC VERTEIDIGST DU UNTER NEUEM NICKNAMEN (LAHMER FLÜGEL) DEINEN PAPA DIE PFEIFFE

Und wie immer weit unter Wert verkauft

Pavard ist schon in Mailand gelandet und konnte dann auch wieder lachen. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Einen Spieler verkauft der eh keinen Bock mehr hatte und noch eine Ablöse kassiert. Über die Höhe kann man streiten.

Schade das er geht, mochte ihn in unserer Mannschaft gerne, hat seine Leistung gebracht, die hätten lieber Upamecano verkauft, gegen FCA wieder mit hoher Fehlerquote und Pavard die Position gegeben.. ist mein Meinung

Ich wuerde in durchfallen lassen

ENDLICH ist das Thema durch! Tschüs! Bist gut weiter so wie Hernandez!

Nächster Unruheherd nach Hernandez weg. Gut so. Nicht umsonst hatte er auch Probleme in der Nationalmannschaft!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.