Transfers

Offiziell: Bayern verleiht Gabriel Vidovic an Dinamo Zagreb

Gabriel Vidovic
Foto: IMAGO

Der Abgang von Bayern-Talent Gabriel Vidovic hat sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet, nun dieser unter Dach und Fach.



Wie die Bayern am Mittwoch bekannt gaben, wechselt der 19-jährige Offensivspieler auf Leihbasis zum kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Vidovic bleibt bis zum Ende der Saison bei Dinamo.

“Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung”

Jochen Sauer, Direktor Nachwuchsentwicklung, äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: “Dinamo Zagreb ist bekannt für seine gute Akademie und auch dafür, junge Spieler auf hohem Niveau im Profifußball weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt, dass Gabriel dort ideale Voraussetzungen vorfindet, um die nächsten Schritte zu machen und Spielpraxis auch im internationalen Wettbewerb zu sammeln. Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung in Zagreb und werden diese sehr intensiv verfolgen.“

Dem Vernehmen nach hat sich Zagreb eine Kaufoption in Höhe von 4 Mio. Euro gesichert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gespannt auf die Entwicklung aber 4 Mio Kaufoption? Da können die Verantwortlichen ja nicht viel Hoffnung haben, dass aus ihm noch was wird.

Wird so laufen wie bei einigen anderen. Leihe mit Kaufoption, wenn die gezogen wird, gibts es vertraglich eine Rückkaufoption für Bayern. Mein Baugefühl sagt mir aber, dass von den dreien die noch verliehen werden, Vidovic, Ibrahimovic und Wanner, nur einer wieder zurück nach München kommen wird und das wird nicht nicht Vidovic sein. Schade.

Und unsere 1b steigt aus der Regionalliga auch noch ab, anstatt in 3. LIGA!!!!!

HOFFENTLICH sehen wir die ganzen Leihspieler nochmal wieder…

Bei 4 Millionen?
Vergiss es.
Nur wenn wir ihn für 200
Millionen zurückkaufen…

Des is uis meinen Trainingsbobachtungen leider koaner der wobei uanserm geliebtem FC Bayern Stammspuiler werden köant.

…..die sollen ja gereift wiederkommen, das was unser Verein nicht schafft.

Unser Verein…….??????

…..was kann ich dafür, dass du Fan von RED Bull Leipzig bist.

I’m 4ever FCB – FAN, komme was da wolle ❗❗

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.