Offiziell bestätigt: Pavard verlässt den FC Bayern und wechselt zu Inter Mailand
Der Wechsel von Benjamin Pavard vom FC Bayern zu Inter Mailand hat sich schon seit Wochen angekündigt. Seit Mittwochabend ist dieser nun unter Dach und Fach. Die beiden Klubs haben den Transfer offiziell bestätigt.
Die Münchner haben am späten Mittwochabend den Wechsel von Pavard zu Inter Mailand verkündet. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kassieren die Bayern eine fixe Ablöse in Höhe von 30 Mio. Euro plus Bonuszahlungen von 2-3 Mio. Euro.
„Wir respektieren seinen Wunsch nach einer neuen Herausforderung“
Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FCB, äußerte sich wie folgt dazu: „Merci Benji! Wir bedanken uns herzlich bei Benjamin Pavard für vier äußerst erfolgreiche gemeinsame Jahre. Nicht zuletzt in unserem historischen Sechs-Titel-Jahr war er ein sehr wichtiger Teil des Teams, zumal er im Finale der Klub-Weltmeisterschaft das Tor des Abends erzielt hat. Wir respektieren seinen Wunsch nach einer neuen Herausforderung und haben uns daher auf den Wechsel zu Inter Mailand verständigt. Für seine Zukunft wünschen wir ihm in der italienischen Serie A alles Gute und viel Erfolg.“
Der französische Abwehrspieler war im Sommer 2019 vom VfB Stuttgart gekommen und gewann mit den Münchnern vier Mal die Deutsche Meisterschaft sowie die Champions League, die Klub-WM, den europäischen Superpokal, den DFB-Pokal und zwei Mal den deutschen Supercup. Pavard hat für den FC Bayern in den vergangenen vier Jahren 163 Pflichtspielen absolviert. Dabei gelangen dem Verteidiger 12 Treffer.
Hoffentlich bekommen wir Inter in der Vorrunde
und tschüß!
Wir sind der Witz in Europa:
Bayern ist die erste Adresse weltweit, wenn man gute Spieler zum Ramschladenpreis einkaufen will oder seine eigenen Spieler zu Mondpreisen an den Mann bringen will.
ich sehe das leider genauso!!!
Ein Jahr Restvertrag, kein Stammplatz, aus der N11 geflogen. Was soll der bitte bringen?
Achja wir hat er so schön aufs Vereinswappen geklopft, nach seinem Tor gegen Augsburg. Oder wie hat er den Sieg in Paris gefeiert? Im Endeffekt alles reine Show. Mach’s gut! Viel Erfolg in Italien.
Wünschen wir ihm alles Gute!
Was soll das Nachtreten. So ist das Geschäft.
In einigen Jahren werden wir uns die Augen reiben, wer dann alles nach Saudi Arabien gehen wird.
Weg!!!=Gut!!! Unbegreiflich , Benjamin Pavard, was machst Du????Warum sind wir nicht gut genug für Dich? Wir heulen Dir nicht nach, aber wie Ticket Du????
Mach es gut Benji, war eine schöne Zeit, Danke!
Danke Benji, alles Gute!
Geh mit Gott aber geh !
Ich würde sagen, wechseln kann/darf jeder. ABER auf die Art und Weise kommt es an! Wenigstens bringt er noch Geld.
Bin absolut niemand, der auf Rechtschreibung rumhackt.
Doch wenn man jemanden beleidigt, sollte man nicht 4 Fehler in einem(!) Wort machen.
Das ist dann nur noch peinlich.
3 davon zählen nicht,sind Folgefehler
Hals und Beinbruch bei Inter.
Wenn man seinen Gesichtsausdruck auf dem Foto sieht, sagt das doch schon alles über seinen Charakter. Eingebildeter Schnösel, der nicht halb so toll ist, wie er zu sein glaubt.
Damals beim Einkauf wurde der VfB mit 35 Millionen von UH subjentioniert! Jetzt wird Inter unterstützt und ein anderer Verein wieder subventioniert, wo man notgedrungen Ersatz holen muss, extrem teuer weil die Zeit drängt……
Wow, was man hier schon wieder für Reaktionen liest. Absolut unterste Schublade und überhaupt keine Klasse vorhanden. Für die sportlichen erfolgreichen Jahre kommt kein Dank, sondern es kommen nur Beleidigungen und Spott. Das Verhalten dieser “Fans” wird unserem FC Bayern nicht gerecht. Jedem wechselnden Spieler wird noch nachgetreten und dann verurteilt man auf der anderen Seite wie die Verantwortlichen bspw. bei Nagelsmanns Entlassung vorgegangen sind. Kann man sich nicht ausdenken…
Man kann halt mit Anstand gehen wie z.B. Thiago oder Kane oder man kann es so machen wie aktuell Kolo Muani, Pavard, Hernandez etc.. Hängt alles vom Verhalten der Spieler ab, welches Echo man zurückbekommt.
Hernandez würde ich bei der Aufzählung der Bösewichte nicht sehen. Er wollte weg. Er hat PSG einen Termin gesetzt, bis wann er es entschieden haben will. PSG hat ein Angebot den Bayern früh präsentiert. Bayern fand das Angebot ansprechend und hat es angenommen. Er hat sich mit ordentlichen Worten verabschiedet (bzw. durch seinen Pressedienst verabschieden lassen) und auch im Nachgang nicht nachgetreten.
Mir wäre eher Lewa in den Sinn gekommen.
Schade, möchte den Kerl immer gerne. Kann immer noch nicht verstehen warum er unbedingt weg wollte. Aber wünsche ihm alles Gute bei Inter und viel Erfolg, möge er dort glücklicher werden.
Guad weida… gut das tuchel ihn nicht behalten durfte. Hätte die ganze zeit nur gschiss gegeben….
Gott sei dank.
Und jetzt ist Schluss mit Artikeln über diesen Vollpfosten
DIE MÜNCHNER POLIZEI WIRD WENIGER ZU TUN BEKOMMEN (ALKOTEST)
Wer solche Leute gehen lässt hat nichts begriffen.
Absturz !
Wirklich glücklich schaut Benji auf dem Foto auch nicht aus.