FC Bayern News

Bayern-Duo steht vor Comeback: Musiala und Guerreiro machen Fortschritte

Raphael Guerreiro
Foto: FC Bayern

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Wie die Münchner am Donnerstag bekannt gaben macht Raphael Guerreiro Fortschritte während seiner Reha. Auch Jamal Musiala hat den nächsten Schritt in Sachen Comeback absolviert. Das FCB-Duo könnte zeitnah wieder auf den Rasen zurückkehren.



Bayern-Neuzugang Guerreiro hatte sich in der Vorbereitung einen Muskelbündelriss in der rechten Wade zugezogen und fehlt dem deutschen Rekordmeister seither. Der Portugiese hat am Donnerstag erstmals wieder eine Einheit mit dem Ball und zeigte sich danach sichtlich zufrieden: “Es war schön, endlich wieder am Ball zu sein. Ich hoffe, dass ich bald wieder mit dem Team trainieren kann.”

Die Münchner haben keinerlei Angaben in Sachen Comeback-Zeitpunkt gemacht. Dem Vernehmen nach soll Guerreiro nach der Länderspielpause wieder ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen.

Musiala trainiert individuell

Auch Jamal Musiala macht nach seinem Muskelfaserriss Fortschritte. Der Youngster hat Anfang der Woche wieder das Lauftraining aufgenommen und absolviert seit Donnerstag individuelle Einheiten mit dem Ball. Der 20-Jährige wurde trotz Verletzung von Hansi Flick für die bevorstehenden DFB-Länderspiele gegen Japan und Frankreich nominiert.

Wie die “Abendzeitung München” berichtet, ist es aber offen, ob Musiala tatsächlich bis Anfang September wieder einsatzbereit ist. Flick und die DFB-Ärzte schauen sich die Entwicklung an, es soll kein Risiko eingegangen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das hört sich so an, als würden beide erst nach der Länderspielpause wieder in den Spielbetrieb zurückkehren.

Die ist ja auch schon nächste Woche
Ist ja nur noch das Wochenende ein Spiel

Guerreiro gut für die breite/ schade für Müller das er wahrscheinlich nicht aus dem musiala Ausfall profitieren konnte da er letztes Spiel nicht ran durfte und gegen Gladbach kann ja mir das auch nicht vorstellen, ich hätte gerne das Duo Kane/Müller gesehen.

Übrigens kann Guerreiro auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden. Mit Mazraoui hätten wir bereits 2 Spieler, die diese Position übernehmen könnten. Dazu kommt noch Laimer, der ebenfalls als Rechtsverteidiger fungieren kann. Daher erscheint der aktuelle Aktionismus ein wenig unklar für mich.

Ob Guerreiro als Linksverteidiger auch den Rechtsverteidiger geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen aber sowohl Laimer als auch Kimmich könnten auf dieser Position eingesetzt werden. In der Hauptsache geht es aber darum, dass der gesuchte Ersatz für Pavard sowohl RV als auch IV spielen kann. Hier ist der Kader in der Tat etwas dünn besetzt.

VOR ZWEI WOCHEN WURDE TAREK BUCHMANN NOCH ÜBER DEN GRÜNEN KLEE GELOBT. INNENVERTEIDIGER DER ZUKUNFT

MUSIALA FÜR DIE N11 ZU NOMINIEREN IST TOTALER SCHWACHSINN.
KÖNNTE AN DER SÄBENER IN DEN NÄCHSTEN ZWEI WOCHEN IN RUHE SEIN AUFBAUTRAINING MACHEN.

Ja Totaler Schwachsinn. Unentschieden glaube normalerweise hätte Flick ihn auch aufgrund der Verletzung nicht nominiert aber offenbar merkt Flick dass es jetzt um seinen Kopf geht und klammert sich an jedem Strohhalm. 😄

wird dann wieder sehr interessante Optionen bieten. Bin gespannt, was Tuchel dann macht. Wenn der 6er dann auch da ist. hui, da ist aber dann schon Qualität da.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.