Transfers

Bayern erzielt Einigung mit Palhinha: Ablösepoker mit Fulham hält weiter an!

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Die Bayern-Bosse geben alles, um Thomas Tuchel seinen Wunsch von einer Holding Six zu erfüllen. Übereinstimmenden Meldungen zufolge ist Joao Palhinha der Wunschkandidat der Münchner. Wie nun bekannt wurde, hat der FCB eine Einigung mit der Spielerseite erzielt. Der Ablösepoker mit dem FC Fulham läuft indes weiter.



Der FC Bayern gibt Vollgas im Transferpoker um Joao Palhinha. Die Münchner stehen seit gestern im direkten Kontakt mit dem FC Fulham und arbeiten an einer Verpflichtung des 28-jährigen Portugiesen. Wie die “tz” berichtet, hat der FCB mittlerweile eine grundsätzliche Einigung mit dem defensiven Mittelfeldspieler erzielt. Laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg tut Palhinha alles dafür, um zu den Bayern zu wechseln.

Fulham hält Ausschau nach einem Ersatz

Wie die “BILD” vermeldet, sind die Münchner bereit bis zu 60 Mio. Euro für Palhinha zu zahlen. Der Premier-League-Klub soll indes 80 Mio. Euro fordern. Auch wenn die Lücke knapp 20 Mio. Euro beträgt, laufen die Gespräche weiter. Beide Seiten arbeiten an einer Lösung. Englischen Meldungen zufolge haben die Bayern noch kein offizielles Angebot abgegeben.

Die Ablöse ist jedoch nicht das einzige Problem. Wie “The Athletic”-Reporter David Ornstein berichtet, wäre Fulham grundsätzlich bereit Palhinha im Sommer ziehen zu lassen, sollte man einen entsprechenden Ersatz finden. Viel Zeit bleibt den Londonern nicht mehr. Das Transfer-Fenster in England schließt am Freitag um 23:59 Uhr.

Klar ist zudem: Sollten die Bayern bei Palhinha den Zuschlag erhalten, wird man Ryan Gravenberch abgeben. Der FC Liverpool steht mit dem deutschen Rekordmeister bereits im Austausch. Nach Informationen von “The Athletic” haben die beiden Klubs bereits “erste Zahlen” ausgetauscht. Die Reds haben bisher aber noch keine Offerte hinterlegt. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Bayern bei 30 Mio. Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich glaube auch auf eine Ablöse könnte man sich einigen.

Einziges Problem dürfte sein, dass Fulham Ersatz braucht. Und das einen Tag vor Ende…

Die suchen bestimmt nicht erst seit heute 😉

Sicher nicht. Aber die müssen jetzt jemanden bekommen der noch nicht gewechselt ist, zu Fulham gehen will und dessen abgebender Verein bereits Ersatz hat. Ansonsten steht dieser vor dem gleichen Problem.

Fulham kann ja Sarr kaufen

kann man ja mal versuchen. Sarr die Legende

Das wäre ein geiler und sinnvoller Transfer. Er erinnert mich ein wenig an Martínez/Rodri und so jemand brauchen wir dringend für unsere Defensivarbeit

Martinez war viel jünger als ich.
Und Rodri eine ganz andere Liga

Auf jeden Fall kaufen!
Ob er jetzt so viel wert ist, muss man sehen!
Viel Zeit bleibt nicht mehr?

Uns kann man echt jeden Spieler für mindestens 50mio aufschwätzen…Unglaublich!

Ich sags dir unglaublich. Wir zahlen alles und jeden Preis. Schau nach Lüdenscheid das nenne ich Mega Transfer Lücke für 12-15 Mio das ist Irre . Wir hätten 35-40 Mio bezahlt . Und der wird nicht weniger Tore mache als der 120 Mio Opa

What? 😂 dortmund hat 18 mio für nen aussortierten Sabitzer bezahlt und 30 für nmecha
die transfers sind alles andere als gut hbd Füllkrug als back up naja

Der 120 Mio Opa ist einer der 3 besten 9er der Welt.

Manche Leute haben halt ihren Jugendwahn. Ein Spieler der gerade mal 30 geworden ist, wird als Opa bezeichnet. So lächerlich.

Fussballopa ist etwas anderes.

Viele sind mit 32 komplett durch.

Ich glaub Woiti trollt hier rum, der Frechdachs, und sitzt dabei den ganzen Tag nur auf der Parkbank auf dem Borsigplatz herum…

Er hat jetzt schon 3 weniger. 🤣Außerdem wird er in Dortmund von der Bank kommen. Du bist was Ablösen angeht vermutlich in den 90ern ins Koma gefallen.

Während du Alzi dich überraschenderweise noch gut an die 5 Millionen, die Bayern für Pavard bezahlt hat, erinnerst.

Du bist kein Bayern Fan oder ? Hast du die 2 Spiele von den schwarz gelben angeschaut ? Haben zwar 4 Punkte, es müssten eig 2 sein, aber was haben die für Fussball gespielt – sag nur fürchterlich ! Kane ist eine Granate und ein Weltstar – Wie kann man den als Opa bezeichnen ? Ganz frech ! Für die Hierarchie ganz wichtig im Team und hat einen super Charakter ! Bayern muss immer mehr zahlen wie dein super BVB !

Ich versteh den kompletten Satz nicht

Und genau deshalb ist der BVB auch so mega erfolgreich 😂

Andersrum…mach nen Preisschild von 80 Mio dran und unsere Taskforce denkt, er könne über das Wasser laufen.

Hoffe wir holen uns den Palhinha und danach den Chalobah ich würde sagen mit den 2 Transfers wären wir dann super für die saison aufgestellt und brauchen uns vor keinen Gegner mehr fürchten (super Kadertiefe und super qualität) wäre eins der besten Transferfenster jemals
Aber vorsicht nur meine Meinung bitte nicht angegriffen fühlen falls jemand anderer ist 🙂

Auf eine gute Championsleague Gruppe heute !!!!!

….nicht so schüchtern, hast ja inhaltlich völlig Recht!

Gebe Dir recht! Von den Namen her klingt das (vielleicht) gut – aber aus diesen Spielern muss erst mal ein Team werden! Und dann müssen die das auf dem Platz beweisen..,🤷🏼‍♀️

Kim überzeugt mich bisher noch gar nicht, ansonsten bin ich auch zufrieden mit dem Transferfenster.

Ich denke Kim wird seine Fehlpassquote noch verbessern ansonsten muss man sagen macht er Defensiv einen sehr guten Job vllt braucht das noch ein paar Spiele aber der wird noch sehr wichtig denke ich

IRRE….hoffentlich agiert unsere SUPER TASKE FORCE nicht wieder nach dem Motto “Einer nach dem anderen”

Liverpool hat für Moisés Caicedo über 120 Millionen Euro und für Roméo Lavia 60 Millionen Euro geboten, beide sind jedoch zum FC Chelsea gewechselt. Stattdessen hat man Wataru Endo für 20 Millionen Euro vom VfB Stuttgart verpflichtet.Heißt also, dass die Kassen in Liverpool noch prall gefüllt sind, unter 30 würde ich Gravenberch daher nicht abgeben, eher in Richtung der 40 Millionen Euro gehen.

finde den spieler gut
es wird bestimmt eine einigung geben

Das wird morgen ein verrückter Schlusstransfertag. Alles in letzter Sekunde.

…..aber Bayern gibt doch schon Vollgas 🤪

Hoffe er kommt , wer weiß was bei Gore noch abgeht , Flick hat ihn auch schon aussortiert !

Vllt nach Fulham für Palinha! Als Tauschspieler….🤷🏻‍♂️

Ich würde eher sagen, dass er ihm was zur Motivation mitgegeben hat 😉
Goretzka ist jedenfalls auf einem guten Weg und kommt langsam wieder in Form.

Wäre ein Toptransfer, das 2te fehlende Puzzlestück neben Kane. Sollte das klappen, wäre das perfekt.

Aber

Warum auf den letzten Drücker? Man wusste schon lange, dass ein 6er fehlt. Könnte mir gut vorstelken, dass wir jetzt entweder zu viel zahlen. Oder der Deal platzt, aufgrund Zeitmangel. Und dann muss sich das die chaotische, planlose Taskforce anheften. Warum alles auf den letzten Drücker? Schätze, dass die nach dem Leipzigspiel im Supercup Panik bekommen haben und jetzt noch schnell schnell was machen wollen. Das ist unprofessionell, genau wie sich selbst mit der Stanisicleihe unter Druck zu setzen. Brazzo war schon schlecht, aber Uli’s Combo hier ist kein Stück besser. Sollte das mit Palhinha und Chalobah klappen, wäre das mehr Glück als Verstand.

Oder wir nutzen den Gunst der letzten Stunden in dem wir zb. einem Wettbieten mit anderen aus dem Weg gehen + Fulhalm evtl. eher einen Transfer abnickt da angewiesen an Geld, statt wochenlang um jeden Cent zu pokern.

Kannste so und so sehen…..ich persönlich glaube aber, dass das jetzt eherTorschlusspanik ist als ein genialer Masterplan. Wie auch immer, lass uns hoffen, dass es klappt. Mit Kimmich und Goretzka im MF sind wir in der CL nicht titelfähig. Denke, da sind wir uns einig.

Also ehrlich wenn es auf 70 Mio oder mehr für Palinha rauslaufen sollte, dann wären 100 Mio für Tchouameni sinnvoller angelegt!!! Findest nicht!

Weder möchte Real Tchouaméni abgeben, noch möchte der Spieler selber gehen. Diese Frage stellt sich also gar nicht.

Gravenberch tauschen. Problem gelöst.

Der wird aber nicht nach Fulham wollen

Uanser Vorsitzender von uanserm örtlichen Verein sollt auch den FC Bayern einscheibn wir hoam in uansrer oalten Herrenmannschaft oan guaten 6er, der hoat 8 Joahr Kreisliga gspuilt. Vielleicht wären wer den für 2 Mio an Bayern loas, die zoaln diesen Sommer alles. Hoat zwar net in England gspuilt aber ist gerne Fish and Chips, des sollt allawei ausreichen.

😂😂😂😂😂😂

Da Wipf der Brennsuppnschwimmer reist sei Preissnschautzn a wieda af 🙂

geh mal bei Prof Rowley in Nachhilfeunterricht, damit Du mal bairisch lernst
Anthony Rowley ist Professor für Germanistik an der Münchener Universität und ein renommierter Kenner der Bayerischen Sprache. Rowley dokumentiert an der Akademie der Wissenschaften den Wortschatz des bayerischen Dialekts. 

So viel Macht hatte noch kein Trainer. Es ist so lächerlich! Holding Six, man kann den Blödsinn nicht mehr hören. Das sind Profis, die Millionen verdienen. In den NLZ werden die Spieler auf sämtlichen Positionen ausgebildet. Man sollte die defensive Mittelfelposition dann einfach “defensiver” interpretieren, das ist alles.

Man sieht ja am Erfolg der Nationalmannschaft wie gut die NLZ sind. Nicht jeder hat die Fähigkeiten auf dem höchsten Level ein guter 6er zu sein.

Ich weiß gar nicht was hier immer für ahnungslose Pfeifen auf der Seite unterwegs sind.
Palhinha ist europaweit in den Top 5 Ligen der Spieler mit den meisten abgefangenen Bällen.

193 Tackles und Interceptions letzte Saison. Der hier hochgelobte Declan Rice kommt auf 142.
Der Typ ist eine Maschine.

Fulham soll Benficas Florentino Luis als Ersatz für Palhinha auserkoren zu haben. Laut Spieldaten kein absoluter Stammspieler, daher eventuell machbar.

Ich hab irgendwie Bock auf ihn!

Am besten wäre die Spieler tauschen wäre für beide Seiten gut.

Gravenberch wird das nicht mitmachen

Wäre für Gravenberch allerdings die bessere Option. Bin mir nicht sicher, ob Liverpool aktuell 100% passt. Aber Kloppo kann Spieler gut anzünden… eventuell passt das ja.

Hoffentlich können sie sich noch einigen!

Man hat nach eigenen Aussagen einen der besten Trainer der Welt, bei dem was dieser Trainer bisher auf die Beine gestellt hat stellt sich mir die Frage wie schlecht sind dann die Trainer die ihm in der Rangliste folgen!!!
Das was TT bisher geleistet hat dafür hätte man einen Trainer aus der Kreisklasse holen können, wenn sie den nicht bald vom Hof jagen können die Bayern sich ihr “Mia san mia” in den Allerwertesten schieben, denn Söldner interessieren sich nicht dafür!!!

Ich habe eher mittlerweile den Eindruck, dass es keinen Trainer gibt, der zu diesem Team passt. Was in den letzten Jahren Trainer verschliessen wurden, kann doch nicht nur Zufall sein. Ich glaube einfach es gibt zu viele Stinkstiefel in der Mannschaft, welche zuviele Forderung stellen. Seit Heynckes weg ist, sehe ich zumindest keinen Fortschritt, sondern eher das Gegenteil. Neuer hält sich für unantastbar, obwohl er seit zwei-drei Jahren nur noch “normale” Leistungen zeigt. Bei Müller hört man notfalls seine Lisa, wenn er nicht spielt. Kimmich haut nach wie vor planlos eine Ecke nach der anderen ins Nirvana usw. Wer weiß was da intern für Spielchen getrieben werden. Vielleicht hat ein Gravenberch ja nicht unrecht, wenn er meint er bekommt keine Chance. Auch die vielen Abgänge zuletzt, welche mit Nebenlauten abliefen, sprechen dafür, dass vielleicht doch nicht alles so harmonisch ist, wie permanent getan wird.

Hoffe auch dass das klappt mit Palinha. Und den Guerrero haben wir ja auch noch. Das ist ein super Transfer. Hoffe er ist bald fit

Warum brauchen wir ne Holding 6?

Weil wir aktuell nur verkappte 6er haben und daher mit zwei 6ern spielen müssen.

Das hat Tuchel ja selbst gesagt. 2 Positionen un nur 3 Spieler (Laimer, Kimmich, Goretzka) und alles eigentlich 8er.

Jetzt kommt also DER Holding 6er für sagen wir 70Mio.
Wird vermutlich Stammplatz erstmal sicher haben.

Kimmich ist dann auf der 6 neben ihm, oder 8 vor ihm gesetzt.

Wie spielen wir dann?

Ohne 10er, damit Laimer und Goretzka wenigstens noch irgendwann spielen dürfen?
Darüber dürften sich Müller und Musiala freuen (NICHT)

Mit 10, dann haben wir plötzlich für die eine 8 ganze 3 Spieler mit Stammplatz Ansprüchen.

Ja die Saison ist lang, aber gefühlt, wird die strukturelle Problematik im Kader nicht besser, sondern nur verschoben.

Achso, bitte nicht falsch verstehen…von allen gehandelten 6ern ist mir Palhinha der liebste!!!

Solange wir Dier vermeiden können, bin ich zufrieden.

Dier und Kimmich im ZM gemeinsam und wir bekommen gegen schnelle Teams echt Probleme, sofern die beiden nicht 1000% aufeinander abgestimmt sind.

Offensiv wäre das auch Tempoverschleppung aus dem Bilderbuch.

Warum nicht mit Palhinha auf der 6, Kimmich etwas vorgezogen nebem ihm auf der 8 und Musiala auf der 10? Kimmich kann offensiver aggieren und dennoch schauen, dass er zusätzlich nach hinten sichert – falls nötig.

Kimmich kann nicht weiter vorne spielen

Hallo, ich finde es immer wieder schön hier solche Kommentare und Meinungen zu lesen.
Manche sind echt erheiternd im Gegensatz zu vielen “dogmatischen” oder “übermotivierten” Einschätzungen. Der Kommentar mit dem 6er der 8 Jahre in der Kreisliga erfolgreich war lockert doch etwas die sonst so ambitioniert geführte Diskussion auf.
Zum Thema: Ich bleibe bei meiner Einschätzung die ich auch schon bei der Verpflichtung von Kane gemacht habe, es ist sicher gut und richtig sich an den besten Vereinsmannschaften zu orientieren, aber am Ende des Tages (der Saison) stellt sich vielleicht trotz der ausgegebenen 200 oder mehr Millionen Euro die Frage: An was hat es dieses mal gelegen, dass der FCB vielleicht keinen oder nur einen Titel geholt hat und auch wieder nicht CL-Sieger wurde, müssen wir vielleicht doch in der kommenden Saison 500 Mio investieren und einen Scheich finden der das zur Verfügung stellt.
Den “weltbesten Trainer ” (neben Klopp und mindestens 10 anderen) haben sie ja schon, oder vielleicht dann doch nicht.
Ich hoffe dass diese Blase nicht platzt sondern sich der gewünschte (und zwingend notwendige Erfolg) jetzt einstellt, sonst reiben sich Kahn und der vorherige Sportdirektor nicht nur die Augen.
Und all die hochbezahlten “Experten” in den unterschiedlichen Fernsehanstalten müssen vielleicht zurückrudern oder erklären, dass sie das damals ja so nicht gemeint haben.
Übrigens ich bin seit vielen Jahren ein kritsischer “Fan” der den FCB und seine Strukturen etwas beobachtet, seit 2-3 Jahren habe ich manchmal doch bedenken ob das alles so richtig läuft.

Feedback der PL ist grandios für den Spieler. Der koennte ein Monster sein bei uns.

Man wird sehn ob es heute ne Einigung gibt mit Fulham.

Mit Palhinha als Holding Six werden die Karten im MF wieder neu gemischt und das müde hin und her Gekicke hoffentlich ein Ende haben. Man darf gespannt sein, wer neben der neuen Holding Six den offensiven 8er geben wird aber da Kimmich sowieso gesetzt zu sein scheint, dürfte ihm dieser Part zufallen. Goretzka und Laimer dahinter in Lauerstellung.

Palhinha wird am Ende auf der Bank sitzen, denn Kimmich ist Bayerns 6

Finde auch das unser MF aktuell die mit Abstand größte Baustelle ist ! Die videos von Palinha machen Lust auf mehr, er ähnelt sehr Martinez vom Kampf , Größe , Bewegung <3 Martinez ist Mister Tripple er hat damals Barca im Alleingang zerstört !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.