Transfers

Gelingt der Durchbruch im Palhinha-Poker? Bayern erhöht sein Angebot!

Palhinha
Foto: IMAGO

Der FC Bayern lässt nicht locker bei Joao Palhinha. Die Münchner haben am Donnerstag eine erste Offerte für den Portugiesen eingereicht, diese wurde jedoch vom FC Fulham abgelehnt. Aktuellen Meldungen zufolge ist der FCB bereit sein Angebot nachzubessern.



Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben die Bayern 55 Mio. Euro für Palhinha geboten. Zu wenig aus Sicht von Fulham. Die Londoner haben das Angebot prompt abgelehnt. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, sind die Münchner gewillt eine verbesserte Offerte zu unterbreiten. Demnach soll diese bei 65 Mio. Euro liegen.

Ob diese Summe ausreichen wird, ist offen. Während die “BILD” vermeldet, dass Fulham knapp 80 Mio. Euro fordert, will “SPORT1” erfahren haben, dass finanzielle Schmerzgrenze bei rund 70 Mio. Euro liegt. Laut der “BILD” herrscht trotz der fehlenden Einigung zwischen den Klubs “großer Optimismus bei Palihinha und Bayern”, dass man den Deal bis Freitagabend 18 Uhr über die Bühne bringen wird. Palhinha sitzt bereits auf gepackten Koffern und wartet auf das finale Go von Fulham, um nach München zu reisen. Mit den Bayern ist bereits alles geklärt.

Fulham sucht mit Hochdruck einen Nachfolger

Neben dem Ablösepoker mit den Bayern muss Fulham parallel einen Nachfolger für Palhinha in den verblieben knapp 24 Stunden finden. Laut Plettenberg befindet sich Fulham bereits in Gesprächen mit möglichen Kandidaten. Mehrere Spieler wurden dem Verein in den letzten Stunden angeboten. Eine wirklich heiße Spur gibt es bisher aber noch nicht. Laut “Sky UK” soll auch ManUnited-Profi Scott McTominay ein Thema bei den Cottagers sein. “Sky Italia” hat am späten Donnerstagabend vermeldet, dass Fulham sich um Florenz-Profi Sofyan Amrabat bemüht. Auch Ex-Bayern-Profi Pierre Emile Höjbjerg von den Tottenham Hotspur soll eine Option sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bayern hat zu lange gewartet, um sich um die Baustellen 6er und RV/IV zu kümmern. Jetzt wird’s unnötig teuer. Würde Thiago für 2 Jahre zurückholen.

Thiago war die letzten beiden Jahre mehr in der Reha als am Fußballplatz. Vielleicht als Markenbotschafter, aber nicht als Spieler. 😉

Was willst du mit Thiago? Klasse Kicker, aber keine Holding Six. Das wäre eine klassische Themaverfehlung…

Weil Thiago ja eine “holding six” is, die der Trainer unbedingt haben will…

Thiago würde nicht annähernd an alte Zeiten anknüpfen. Rückkehraktionen stehen häufig unter einem unglücklichen Stern. Seine Zeit bei Bayern ist vorbei.

Bevor man Thiago holt, hätten wir lieber einen jungen Gravenberg behalten. Top Talent. Schade, dass er verkauft wurde.

Andererseits hatte Nagelsmann nicht mit ihm geplant und Tuchel tut es leider auch nicht. Es erleichtert mich, dass wir über 40 Mio. für ihn bekommen.

Schade, dass Goretzka nicht stattdessen gegangen ist. Der war Mal nicht zu ersetzen, wie früher Thiago, war.

Wenn Kimmich und ein neuer 6er spielen sollte, dazu noch Laimer als Ersatz, wird Goretzka eh nicht spielen. Dann könnte Gravenberg aufgebaut werden.

Das wäre super und ca 70 Mio sind angesichts der Situation zwar nicht wenig aber ok. Und durch die Einnahmen von ca 200 Mio hat Bayern auch sehr gut gehaushaltet. Eine tolle Transferperiode und alle Baustellen beseitigt. Die Probleme und Meckerer sind weg.

Noch ist kein 6er da.
Noch ist kein RV da.
Erstmal abwarten, das kann noch ganz schön ins Lederhöschen gehen.

Geld vom Pavard + Gravenberch Deal 1:1 in Palhinha investieren = perfekt! 😉👍
Zwei Unzufriedene weg und den gewünschten Sechser geholt, top.

Trotzdem fehlt noch ein RV Würde noch Geertruida holen

ne, RV ist mit Mazraoui und nem halben Laimer verplant. Der hat bei Leipzig schon öfters dort gespielt. Zudem kann in höchster Not auch Kimmich dort spielen. Oder halt ein IV. Bella Kochap oder der Stolperer. Da fällt mir der Name nicht ein.

Palhinha ist schon gut. Doch etwas zu teuer eigentlich. Unverständlich diese Last-Minute-Aktion. Unprofessionell. Man hätte für locker die Hälfte Amrabat holen sollen, keine Ahnung, warum man das nicht getan hat. Aber ein 6er muss her, so oder so. Und noch ein RV. Hoffentlich geht das gut, wenn nicht, haben wir uns gepflegt zur Lachnummer gemacht.

Ersatzspieler Gravenberch für 40+5 verkauft, ein Palhinha liegt dann bei knapp 100 Millionen Euro.
Wenn man sich bei knapp 70 einigt, dann passt der Deal doch.

zu spät eher

Es wird klappen ! Willkommen Palhinha

Es ist ein guter Spieler aber 70 mio naja ich würde sagen 60 plus Boni ist oke

Zu teuer für das Alter. Lieber was jüngeres holen

Der Deal wird gelingen. Einfach mal mehr Boni kalkulieren, um sich den gewünschten 70 Mio. zu nähern.

Stimmt, daß wir der Transfer-Frist stets näher kommen der Frist. Aber Fristen existieren, um Aktionen auszulösen. Deshalb ist’s besser, Gelassenheit anstatt Aufregung zu wählen. Auf diese Weise denkt man klarer und nutzt die Zeit effektiver. Und aus diesen verschmelzen sich besseren Entscheidungen. Ich vertraue darauf, dass die Säbener-Verantwortlichen haben das schon längst gewußt.

Korrigierter erster Satz: Stimmt das wir der Transfer-Frist stets näher kommen.

Bestimmt eine gute Lösung aktuell.
Aber unser Team wird älter.
Die Aufgabe Jüngere zu integrieren bleibt, und wird nicht leichter.
Unser neuer Sportdirektor wird das wissen…

Bringt den Transfer endlich zum Abschluss. Damit der Tuchel endlich seine “Holding six” bekommt. Dann wird der “Godfather of the corners” zur “releasing eight”…

…..oder RV

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.