Transfers

Bayern lässt nicht locker bei Chalobah: Gespräche mit Chelsea laufen weiter

Trevoh Chalobah
Foto: Getty Images

Während die Bayern bei Palhinha zuversichtlich sind am Deadline Day eine Einigung mit dem FC Fulham zu erzielen, sieht es bei Trevoh Chalobah deutlich schlechter aus. Der FC Chelsea beharrt weiterhin auf einen festen Transfer und lehnt eine Leihe ab. Die Münchner lassen dennoch nicht locker.



Mehrere deutsche Medien, darunter “Sky” und “SPORT1” haben am Donnerstagabend vermeldet, dass die Gespräche zwischen Bayern und Chelsea zu in Sachen Chalobah zu scheitern drohen. Nach “SPORT1”-Informationen befindet sich der Transfer in “Stand-by”, da sich die Münchner voll und ganz auf den Palhinha-Deal fokussieren.

Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano lässt der FCB aber nicht locker. Demnach haben die beiden Klubs die Verhandlungen erneut aufgenommen und versuchen doch noch am Deadline Day eine Lösung zu finden.

Knickt der FC Chelsea ein?

Dem Vernehmen nach drängen die Blues auf einen festen Transfer und fordern zwischen 40-50 Mio. Euro für den Abwehrspieler. So viel wollen die Münchner nicht ausgeben, da man für Joao Palhinha bereits knapp 70 Mio. Euro in die Hans nehmen muss. Der Rekordmeister würde Chalobah zunächst ausleihen und sich eine Kaufoption für den Sommer 2024 sichern.

Es wird spannend zu sehen, ob die Londoner in den letzten Stunden der Wechselperiode doch noch einknicken. Klar ist: Ein Verkauf für Chelsea deutlich mehr helfen in Sachen FFP. Mit einer Leihe würde man den Spieler aber immerhin temporär von der Gehaltsliste bekommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man könnte ihn 1 Jahr leihen mit einer Kaufpflicht nächstes Jahr.Ein zweiter RV und IV muss her Mit nur einem gelernten RV ist grob fahrlässig Geeertruida wäre noch eine Option .Kann RV ind IV

Bei einer kolportieren Ablöse von 40-50 Mio € würde ich keiner Kaufpflicht zustimmen. Am Ende reden wir von einem Kaderspieler, der IV Nr.4 und RV Nr. 2 oder sogar hinter Laumer Nr. 3 werden soll.

Hausgemachtes TT Problem

Wie oft hat Chealski jetzt schon gesagt das sie nur verkaufen und nicht verleihen würden??
Also wenn ich meinen Kindern “Nein” sage verstehen die das beim ersten, spätestens aber beim zweiten Mal.

Chelsea ist kein Kind. Außerdem nennt man das Handeln. Wenn das für Dich zu kompliziert ist, dann hast Du auf dieser Seite nix zu suchen.

Chelsea ist der Vater, der nein sagt und Bayern ist das Kind und nicht andersrum

Ich würde den Spieler weder kaufen noch einer verbindlichen Kaufpflicht zustimmen, solange Chelsea eine Ablöse zwischen 40 Mio. und 50 Mio. aufruft. Der Marktwert von Chalobah liegt bei 18. Mio. und da sollten 25 Mio. bis 30. Mio. mehr als genug sein.

Tuchel hat absolut Recht, mit allem was er bisher gesagt hat! Heutzutage verträgt nur keiner mehr die Wahrheit und Direktheit.
Auch Chalobah muss noch her, wie er sagte, allein aus numerischer Hinsicht! Man kann nicht immer nur abgeben, denn am Ende haben wir keine Spieler mehr! Wir brauchen auch noch ein paar vernünftige auf der Bank und wenn sich ein paar verletzen sitzen eh nur noch 3 auf der Bank, der Rest ergänzt durch Jugend- oder Reservespieler!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.