FC Bayern News

Müller: „Wir hatten in der 2. Halbzeit den Fuß auf dem Gaspedal“

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am 3. Spieltag in der Bundesliga seine dritten Sieg eingefahren. Thomas Müller zeigte sich nach dem 2:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach zufrieden. Der 33-Jährige haderte jedoch mit dem Schiedsrichter.



Leroy Sane und Joker Mathys Tel haben den FC Bayern am Samstagabend zum 2:1-Comeback-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach geschossen. Die Münchner haben nach nach dem Seitenwechsel den 0:1-Rückstand noch gedreht.

Thomas Müller äußerte sich wie folgt zu der Leistung der Bayern: „Heute hat es Spaß gemacht. Wir hatten in den zehn Minuten nach dem Gegentor etwas Kopfschmerzen. Aber dann haben wir uns gut erholt und das Spiel kontrolliert.“

„Knappe Entscheidungen zu unseren Ungunsten“

Der Ur-Bayer war zudem nicht wirklich zufrieden mit der Leistung von Deniz Aytekin: „Ich hatte den Eindruck, dass die knappen Entscheidungen zu Ungunsten ausgegangen sind.“

Auch wenn es am Ende ein knappes Ergebnis war, ist der Sieg aus Sicht von Müller absolut gerechtfertigt: „Ich denk, der Sieg war verdient. Wir hatten in der zweiten Halbzeit den Fuß auf dem Gaspedal und völlig verdient gewonnen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aytekin heute mit einer mageren Leistung. Als erfahrener Schiri muss man bei den 50/50 Entscheidungen „cooler“ bleiben

Fand ihn, außnahmsweise, gar nicht so schlecht. Dachte zwar oft erst er hat unrecht aber in der Wiederholung hat man meistens gesehen, dass man den Pfiff so ruhig geben kann. Absurd war das „Foul“ von Min Jae am Ende. Mazraoui hätte sich das meckern sparen müssen auch wenn es Situationen waren in denen er vielleicht nicht ganz unrecht hatte

?? Was möchtest Du uns mitteilen?

Deniz Aytekin hat schon immer ein Problem mit den Bayern, ein ganz schwacher, parteiischer Schiedsrichter.

Z
Aytekin ist immer gegen Bayern. Immer . Seit er pfeift…. pfeift er gegen Bayern.

Was den Schiedsrichter betrifft hat er recht, aber das kennen wir ja schon Dortmundspiel. Der Herr A. scheint mit Bayern ein Problem zu haben. Den Kanekritikern empfehle ich, einfach mal Spiele von Mancity anzuschauen, auch das heute von Tottenham. Ob sie erkennen, was Anspiele auf Zielspieler bedeutet, ob sie den Unterschied von Paesse bei City und heute wieder einmal bei Bayern sehen, ist allerdings fraglich. Inzwischen schlafen die Paesse sogar ein, bevor sie ankommen. Vom vertikalen Spiel in den Raum ist ohnehin nicht viel zu sehen. Vor allem nach einem Ballgewinn im MF ist das Spiel nach wie vor erschütternd. Die Einzelaktionen heute von Sané sind es, ggf auch von Coman, der aber abschlussschwach ist, sonst ist da nicht viel. Das Spiel nach wie vor zu statisch, der mit dem Ball ist nicht zu beneiden, das kollektive Tempo fehlt nach wie vor und die Passschaerfe ist ein Albtraum. Und daran sind die Außenverteidiger, Laimer war deutlich besser, ebenso beteiligt wie die 8, ein gewisser Kimmich und die 10., Ein gewisser Mueller. Vielleicht fiel es nicht jedem auf, aber die Stürmer werden im Stand, mit dem Ruecken zum Tor und 2 bis 3 Mann gleich dahinter angespielt. Von Ball ( und Gegner) laufen lassen, Räume schaffen keine Rede. Ich glaube, Kane wird sich massiv umstellen muessen. Aber er ist nicht als Konkurrenz zu Sané, Coman oder Gnabry angestellt. Das ist nicht seine Stärke. Also einfach mal City und Haaland anschauen, vielleicht sogar das Spiel von heute. Aber bitte richtig hinglotzen und Paesse sehen. Es gibt uebrigens Spiele, da trifft auch Haaland nicht. Da kriegt er keinen vernünftigen Ball. Selten, aber moeglich, zumal City bestimmte MF Spieler aktuell fehlen. Aber City wird das hinbekommen, die Anspiele auf Haaland. Heute wurden de B. und G. da gut ersetzt.

Sehr gute Analyse !

Zumindest hama mal wieder gegen gladbach gewonnen…..

@Niersi

Völlig richtig.
Von einer wirklich kreativen Spielweise sind wir noch ziemlich weit entfernt.

Die PL interessiert mich relativ wenig aber ich vermute, dass da auch der Gegner nicht mit 9 Mann im Elfer stand. Wir haben doch letztes Jahr gesehen, dass City nicht um Klassen besser ist.

Das Spiel gegen Gladbach war nicht gut und das man anders als Gladbach 15 statt 1er Ecke braucht ist auch ein Armutszeugnis. Man muss nicht aus jeder Ecke ein Tor machen aber die Ecke die Kimmich nicht geschossen hat war noch, abgesehen vom Tor, die gefährlichste.

Gladbach hat das auch insgesamt nicht schlecht gemacht. Die haben gekämpft.

Dennoch muss da mehr Bewegung , Kreativität und Wille rein. 2. Halbzeit war da schon deutlich besser als die 1.. Mal bisschen mehr Mut und Qualität in den Einzelaktionen auch mal im Zentrum. Gorezka war nach den ersten guten Spielen wieder furchtbar. Bleibt zu hoffen, dass es eine Ausnahme war. Mit Kimmich, den ich lange verteidigt habe, verliere ich gerade aber auch etwas die Geduld. Über 90min finde ich, dass da zu wenig kommt. Solange er seine 1-2 genialen Momente hat gehts ja noch aber ansonsten ist es halt viel Ballgeschiebe. Davies mag ich ja normal auch aber das war ganz schlimm gestern. Komplett unkonzentriert. Coman auch nur stellenweise gut. Sane, Gnabry, Tel sehr positiv. Bei Tel sieht man einfach, dass er Bock hat auch wenn nicht alles klappt.

In der Abwehr muss man viel stabiler werden. Bei Standards wirkt man da immer anfällig und auch so strahlt die Defensive noch keine Sicherheit aus. Das wird auf lange Sicht auch das größte Problem. Das ist auch das was sich nicht durch das genauer von Gladbach relativieren lässt. Im Gegenteil macht’s das eigentlich noch schlimmer.

Kann dir nur empfehlen City Fan zu werden, wenn du so begeistert bist✌️.
Ansonsten wenn du mal genau hinschaust, die „große Borussia“ war mit 11 Spieler 20 Meter vor dem eigenen Tor, ich denke dass das in England etwas anders ist.
Haaland benötigt für sein Spiel auch Platz, den hat es gestern aber 0,00 gegeben.
Die spielen zuhause und haben null spielerischen Inhalt, null Angriffslust nach vorne, hinten alles dicht und hoffen.
Wenn du genau hinschaust😉 ist dir das sicher auch aufgefallen.

Im übrigen, scheiss auf City und scheiss auf Haaland, wir sind Bayern!

Gladbach spielt das, was mit der Mannschaft möglich ist. Schau dir an, wer beim FCB auf dem Platz steht und dann schau dir Gladbach an! Wenn die Angriffsfußball zelebrieren, kriegen die ein halbes Dutzend von uns eingeschenkt. Man sollte auch bedenken, dass Gladbach viele Abgänge (Thuram, Hofmann etc.) hatte und die neuen Spieler erst in die Mannschaft integriert werden müssen. Immer darüber zu meckern, dass sich „kleinere“ Mannschaften hinten reinstellen ist Blödsinn. Der FCB hat mit seinem Spielermaterial genug Möglichkeiten auch defensiv eingestellte Teams aus dem Stadion zu schießen.

Das war doch nicht das Thema!
Es ging um den City und Haarland-Vergleich und nicht um
„was kann Gladbach und was können Sie nicht“

Soll heißen, du hast dich mit „Die spielen zuhause und haben null spielerischen Inhalt, null Angriffslust nach vorne, hinten alles dicht und hoffen“ auf das Spiel von ManCity bezogen. Hatte es so verstanden, dass du damit Gladbach gemeint hast.

Sehr positiv das Laimer auf rechts, besser geklappt hat als Mazraoui. Außerdem ist Sane, gerade Bären stark. Hoffentlich hält er seine Form diese Saison konstant. Kane läuft sehr viel und zieht sich auch immer mal zurück, was ich auch sehr positiv finde. TEL ist einfach Mega. Ich fordere ihn nicht von Anfang an, aber seine Einstellung und sein Wille sich durchzusetzen, finde ich absolut Top. Und ich bin mir 100% sicher, dass er Bayerns Stürmer Nr.1 nach Kane sein wird.
Alles in allem, fand ich den Sieg hoch verdient.

Das mit Laimer funktioniert auf jeden Fall.
Eine gute Erkenntnis.
Aytekin hat bei der gelben Karte allerdings völlig überzogen reagiert und Nouss so aus dem SPIEL genommen.
Das war ärgerlich. Aber kehrt bei der RV Diskussion hoffentlich etwas Ruhe ein.

Finde die Karte völlig in Ordnung. Dieses ständige Meckern und mit den Armen abwinken, muss langsam mal aufhören. Der Schiedsrichter hat gepfiffen und fertig. Sollen sich mal alle ein Beispiel am Handball nehmen, da wird nicht gemeckert wenn die Schiedsrichter pfeifen.
Das werden wir aber wohl nie loswerden. Generell brauchen wir mehr Ruhe im Verein. Die letzten 2-3 Jahre, war in der Aussendarstellung Katastrophal. Intern in der Mannschaft, hat man einige Stinkstiefel aussortiert. Da wird es hoffentlich ruhiger.

Genau ☝️…… dieses ewige emotionale herumgefuchtel und gemeckere bei den Spielern während eines Fussballspiels ist unerträglich. Das haben schon Pfeifen wie Beckenbauer, Effenberg, Matthäus, Ronaldo, Messi ….. gemacht und ich finde, dass man da mehr unterwürfig und emotionslos sein muss !!! Nach dem Pfiff des Schiedsrichters sofort niederknieen, sich bedanken und die Regenbogenbinde schwenken ☝️

Das mit Laimer hat super funktioniert da kann noch mehr Power wie mit Nouss für mich persönlich Laimer der stärkere Spieler und seine Flanken brandgefährlich.

Aytekin 6 setzten!
Der typ ist ne Katastrophe!

@Simon

Als ich gelesen habe, wer das Spiel leiten wird, dachte ich, das geht bestimmt schief.
Beim Angstgegner Gladbach, dann auch noch gepfiffen von Aytekin— zum Glück ging es nicht schief.

Die 1. Halbzeit war unterirdisch und da ist es ja wohl selbstverständlich, dass man in der. 2. Halbzeit den Fuß auf dem Gaspedal hat.

Aber wichtig war es, daß man es endlich mal geschafft hat so ein Spiel zu drehen, was uns letzte Saison oft nicht gelungen ist.

Leverkusen wird in der aktuellen Form den FC Bayern zerreißen

So lange Kimmich mit Chipbällen glänzt und Müller und Flankengott Coman, Kane so wie gestern pausenlos mit Zuspielen und Traumflanken bedient, wird Leverkusen keine Chance haben!

😂 😂 😂 😂

😂😂😂

Das sehe ich nicht so! Leverkusen ist einer unserer Lieblingsgegner und die offensive Spielweise ist genau was Coman, Gnabry, Sane und alle schnellen Spieler lieben, auch Kane wird da mehr Platz vielleicht bekommen und dann macht der aus wenigen Chancen seine Tore.

gegen Leverkusen wird es so auf die Mütze geben

Gegen Leverkusen wird es ein offensiv Feuerwerk. Bei den letzten 3 Spielen waren die Gegner meist sehr defensiv ausgerichtet. Was in der Bundesliga mittlerweile sehr oft der Fall ist, das macht die Spiele auch öangwriliger anzuschauen.

ZECKE😡

Das war gestern endlich mal wieder Bayern-Like wie man in der 2.Halbzeit zurückgekommen ist. Sane hat richtig bock. Laimer brutal stark auf RV. Weiß gar nicht was alle haben. Jetzt gibts immerhin keine unzufriedenen Spieler mehr, weil jeder gebraucht wird.

Alleine wenn man den Kader der Bayern mit dem der Gladbacher vergleicht sieht man, dass da eine Klasse dazwischen ist.
Das es dennoch so knapp ausging zeigt nur, dass es Tuchel immer noch nicht schafft, das Potenzial der Spieler zu nutzen

Radio Müller selbst war Bärenstark. Ich konnte bis zu seiner Auswechslung nicht mehr mitzählen, wieviele tolle Zuspiele er zu Kane hatte. Seine unzähligen Pässe und Flanken waren sowieso Weltklasse. Thomas Müller muss von Anfang an spielen und wir brauchen keinen Musiala oder Tel auf dieser Position! Müller forever UND Vertragsverlängerung plus Gehaltaufstockung!!! Legende!!!!

Bei so einem Text muss das Ironie Schild hochgehalten werden… Sonst kapiert es die Hälfte nicht… Müsstest du aber doch mittlerweile wissen… ✍️ Dit jibbt en eintrach ins klassenboooch min froind…

🤣👍🤣

Laimer könnte noch zum Glücks Fall für Bayern werden .

Happy birthday to meeeee
Happy birthday to meeeee
Happy birthday dear ahnungsloser
Happy birthday to meeeee

Habt alle einen schönen Tag und gönnt euch ein halbes auf mich 🍻🍻🍻

Ois guade und gruaß aus 🇮🇹
🍺🖐🥳🍬🍰……laß dich feiern!!!!

Danke
Aber als Preuße verstehe ich kaum Dialekt 😂😂😂 auch wenn meine Familie aus Bayern kommt…

😂 😂 😂 Ich wünsche euch einen schönen Tag und bekomme 👎?? Was seid ihr denn für welche???

Dieser Schiedsrichter kanns halt nicht besser

2. HZ total super. Wie in alten Zeiten. Wirklich alle, Laimer vorweg, wollten es so richtig. Klasse !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.