Notfallplan für die Heim-EM? Nagelsmann wird als Flick-Nachfolger gehandelt!
Der Name Julian Nagelsmann kursiert derzeit nicht nur in Dortmund. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigen sich auch die DFB-Bosse mit dem ehemaligen Bayern-Trainer. Gerüchten zufolge könnte der 36-Jährige die Nachfolge von Hansi Flick als Bundestrainer antreten, sollte dieser nicht zeitnah das Ruder umreißen bei der deutschen Nationalmannschaft.
Deutschland hat von seinen letzten 16 Spielen nur vier gewonnen. Zuletzt gab es gegen die Ukraine ein Unentschieden (3:3) sowie gegen Polen (0:1) und Kolumbien (0:2) eine Pleite. Der Druck auf Bundestrainer Hansi Flick hat in den vergangenen Monaten spürbar zugenommen. Wie die „Sport BILD“ berichtet, könnten die beiden Partien am Samstag in Wolfsburg gegen Japan und Dienstag in Dortmund gegen Frankreich zu echten „Schicksalsspiele“ für den 56-Jährigen werden. Heißt im Klartext: Sollte es ein erneutes Desaster wie im Juni geben, ist ein Trainerwechsel wahrscheinlich.
Feiert Nagelsmann sein Trainer-Comeback?
Klar ist: Nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM 2022 in Katar und den desaströsen Testspiel-Auftritten hat Flick seinen Kredit bei den Fans und Verantwortlichen aufgebraucht. Der ehemalige Triple-Trainer muss nun liefern. Mit zwei Siegen würde er für Ruhe sorgen. Verliert die DFB-Elf beide Spiele, wird die Trainerdiskussion neu entfachen.
Nach „Sport BILD“-Informationen gibt es bereits die ersten Nachfolgekandidaten. Laut dem Blatt stehen Julian Nagelsmann und der Österreicher Oliver Glasner auf dem Zettel des DFB. Auch BVB-Berater Matthias Sammer könnte eine Option für die bevorstehende Heim-EM werden. Nagelsmann wurde zuletzt auch mit einem Engagement bei Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Der 36-Jährige ist vertraglich noch bis 2026 an die Bayern gebunden. Dem Vernehmen nach fordert der FCB eine Ablöse in Höhe von 10 Mio. Euro für den Juntrainer.
„Ich bin positiv, wir haben einen Plan“
Flick zeigte sich vor den Spielen gegen Japan und Frankreich zuversichtlich: „Ich bin positiv, wir haben einen Plan. Und ich kann versprechen, dass wir gut vorbereitet sind. Die Gespräche geben mir Zuversicht, dass die Mannschaft verstanden hat, was auf uns zukommt. Und das ist für mich entscheidend. Eine neue Phase hat begonnen: Ab jetzt wollen wir die Kernmannschaft einspielen lassen.“
O mein Gott
Da braucht man wenigstens diese Spiele nicht mehr ansehen!
Danke DFB?
du schaust noch Spiele vom DFB ???
25 Mio darf der DFB dann zahlen, wenn sie ihn unbedingt wollen.
Umsonst würde ich ihn nicht hergeben.
Haben doch schon für Flick keine Ablöse gezahlt, pokern sie wahrscheinlich wieder drauf.
Weil der den gültigen Vertrag nicht eingehalten hat.
mindestens!
Da müsste der DFB dem FCB aber auch die 10 Mio. Ablöse zahlen.
Soll Bayern den DFB ständig sponsoren?
Auf gar keinen Fall.
vor vielen jahren wäre ich bei dir gewesen aber die zeiten wo der fcb dem dfb auf irgendeine art und weise gut tut ist lange vorbei
Diese mal aber nicht wieder verschenken
Zitat Flick: Ab jetzt wollen wir die Kernmannschaft einspielen lassen.
Und dann lässt man Spieler wie Müller (zumindest vorerst), Goretzka oder auch Hummels zuhause, während man Nmecha, Schade und Groß nominiert? Ich war immer ein Sympathisant von Flick aber das wirkt alles sehr widersprüchlich und planlos.
Flick hat leider keinen Plan.
Völlig egal wer Trainer ist.
Hauptsache, der Joshi schießt die Ecken.
Völlig egal welcher Artikel es ist.
Hauptsache, Dr. Piesenrenis schießt gegen Kimmich.
Langsam wird es langweilig ..
Soso…..
Langsam???
Ich werde bald 2 Jahre zelebrieren, seit ich ihn beim Thema JK nicht mehr ertragen kann. 🙂 🙂 🙂
Fok OFF!
Haha..welche kernmannschaft
Es gibt noch eine viel naheliegendere Beschäftigung für Nagelsmann.
Wartet mal das Leverkusen Spiel und die ersten CL Partien ab…
Ich warte darauf, dass du hier wieder verschwindest.
So sind sie, die Bayern 2023. Reaktionäre, dünnhäutige Verlierer
Sollte es bei Lüdenscheid-Nord weiterhin so unrund laufen, sehe ich JN eher dort als beim DFB.
Warum nicht besser Friedhelm Funkel ?
Der hat schon öfters bewiesen, daß er zumindest kurzfristig aus mindertalentierten Spielern mehr rausholen kann, als eigentlich drin steckt.
Ständig an der Taktik feilende Laptop-Trainer hatten wir jetzt genug.
Gerade in der Nationalmannschaft geht es darum, die Spieler so einzusetzen, wie sie es können und nicht wie es das Taktik-Genie auf der Bank gerne hätte.
Friedhelm Funkel wird 70 und da stellt sich zwangsläufig die Frage, ob er sich ein solches Amt überhaupt noch antun würde.
Er wäre zumindest als Berater für
die Trainerwahl ein wichtiger Ansprechpartner….
Wenn ich Sammer richtig verstanden habe, sieht er die Probleme weniger beim Bundestrainer, wobei der sicher nicht unschuldig ist. Er kommt aus der badischen Boygroup um Herrn Loew herum, ein typischer Systemling, fuer den DFB die Idealloesung. Kritischere Geister waren und sind eher unerwuenscht. Was der Bundestrainer angesichts des Personals machen kann, ist durchaus begrenzt. Er kann nur ueber das Kollektiv kommen, eine 100 % ige Einheit mit viel Einsatz und Kampfgeist, defensiv ausgerichtet. Eher rumpelmaessig unterwegs. Vorne hoffen wir auf die exotischen Ausnahmen Musiala und Wirtz. Viel mehr Kicker hat er nicht zur Verfuegung. Wir sind ja nicht in Frankreich. Vielleicht helfen noch Einbuergerungen, ansonsten ja sehr beliebt.
Es kann nicht schlimmer kommen, doch mit Nagelsmann.
Flick war auchh beim FCB total überschätzt. DasTriple gabs nicht wegen ihm sonden wegen der Mannschaft.
@Charly
Endlich sagt das mal einer!
Beim DFB müsste auch mal aufgeräumt werden so wie es der FC Bayern gemacht hat. Nur Versager da am Werk.
Weder Flick noch Nagelsmann
sind Nationaltrainer.
Ein Nationaltrainer kann keine Einkaufsliste vorlegen für sein Wunschkonzept.
Er muss mit den Spielern,
die spielberechtigt sind
ein Konzept formen.
Und diese geistige Beweglichkeit
findet sich selten bei Trainern….
Ich empfehle Nagelsmann, dass er sich einen Job im Ausland sucht. In Deutschland kann er nur verlieren. Kein normaler übernimmt die Nationalmannschaft und bei Dortmund bist du auch immer (meistens) hinter Bayern.
Das ist alles, worum es den Kiskic Brüdern hier geht. Identische Kopiererei findet auch unter dem Namen Bullenfans oder Heyja BVB statt
https://realinside.de/impressum/
Sogar real inside 🙄
Das nicht mehr als Gerüchte. Glasner wäre zu dünnhäutig für diese Aufgabe, und Nagelsmann nicht wirklich prädistiniert für diese Aufgabe. Sammer wird ohnehin nicht wollen.
Irgendwer wird es aber machen müssen oder soll sich Völler noch einmal selbst den Trainingsanzug anziehen.
Nagelsmann und glasner wären tolle Bundestrainer. Sommer als Berater wäre genial!
Was hat nur alle Welt mit diesem Blender??
JN wird ja inzwischen überall gehandelt.
Wann wird er als Nachfolger von F-W Steinmeier als nächster Bundespräsident gehandelt?
Dauert sicher nicht mehr lange.
Flick und DFB passt nicht zusammen. Aber sind wir ehrlich wir haben ein Riesenproblem im Sturm und in der Abwehr, bedingt auch im DM.
Wo keine super Spieler sind, kann man auch nicht mit den besten Mannschaften mithalten.
Frankreich und England werden uns auffressen.
Dann kann sich die Nationalmannschaft direkt beerdigen lassen.
Aber passt bestimmt gut zu Dortmund… Lol
Nur sich keine Sprüche anhören, wie der DFB kann sich solche Ablösesumme nicht leisten, denn 20 Mio im Jahr auch nicht.
Allso ist das Thema erledigt bevor es eins ist.
Installiere dir mal BRAVE. Dann ist die Werbung weg.
Der kann ja netmal ne Vereinsmannschft trainieren…
Eines sollten wir nicht vergessen: Wir haben den JN erst hoffähig gemacht mit dem höchst dotierten Langzeit-Trainer-Vertrag der Bundesliga-Geschichte.
Und wer mal den FCB trainiert hat, der ist halt im Trainer-Olymp angekommen, auch wenn er schnell wieder gefeuert wurde.
Die Verpflichtung von JN war Brazzos größter Fehler. Aber den hat er nicht alleine gemacht.
War Teamwork unserer ach so famosen Vereinsführung unter dem Über-Präsidenten, dem Herbert Hainer.
Nachdem er als Nachfolgetrainer beim BVB im Gespräch ist und nun auch noch beim DFB, glaube ich daran, dass Nagelsmann selbst die Gerüchte streut um interessant zu bleiben.
Soll der Trainer, der mit Bayern die größt möglichsten Erfolge gefeiert hat, von einem Möchtegerntrainer abgelöst werden, der nicht mal eine zweite Amtszeit bei den Bayern überstanden hat? Irrwitzig.
Lieber da als in Dortmund
da gibt es Tools die man benutzen kann … aber Internet ist ja Neuland
German like mal lieber nur motzen
Klopp oder nix.
Browsererweiterung „uBlock Origin“ installieren und die Seite ist werbefrei.
mit der heutigen Jugendförderung und Fussballregeln bei den KIDS wir das auch nicht mehr der Fall sein das das was wird. DFB= Dämlicher Fussball Bund. Jahre lange Fehlplanung, Kleinfeldspiele, keine Bolzplatzkicker mehr, Kleinfeldspiele, 3 gegen 3 usw. keine Wertung der Spiele bis zu E-Jugend ( glaube ich). Ob das alles fördernd ist. Gerade der Wettbewerb muss doch der Anreiz sein. Ich meine davon mal abgesehn das die Kinder sowieso wissen wer gewonnen hat oder nicht. Ich finde der DFB zerstört den Fussball
…von der Bild! – Und die leben von Mutmassungen 😉