FC Bayern News

Medien: Jamal Musiala reist zur Nationalmannschaft nach

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala hat sich Ende August einen Muskelfaserriss zugezogen und fiel zuletzt aus. Der 20-Jährige hat in den vergangenen Tagen mit Hochdruck an seinem Comeback gearbeitet und scheint wieder einsatzbereit zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der FCB-Star zur deutschen Nationalmannschaft nachreisen.



Trotz Verletzung hat Bundestrainer Hansi Flick Musiala vergangene Woche ins DFB-Aufgebot für die beiden Länderspiele gegen Japan (9. September) und Frankreich (12. September) berufen. Zuletzt sah es so aus, als würde Musiala die Länderspiele verpassen. Der Offensivspieler reiste nicht nach Wolfsburg, sondern blieb in München und trainierte individuell. Wie die “BILD” berichtet, kommt es nun jedoch zur Kehrtwende. Laut dem Blatt reist Musiala am heutigen Mittwoch zur Nationalmannschaft nach Wolfsburg.

Bayern und DFB stehen im Austausch

Klar ist: Ein Einsatz am Samstag gegen Japan kommt für den Youngster noch zu früh. Flick hofft jedoch, dass Musiala im Topspiel gegen Frankreich kommende Woche mitwirken kann.

In München wird man nicht wirklich erfreut sein, dass Musiala direkt aus der Verletzung in einem Testspiel eingesetzt wird. Nach “BILD”-Informationen stehen der DFB und die Bayern im Austausch. Demnach möchte beide Seiten kein Risiko bei Musiala eingehen und werden gemeinsam eine Entscheidung treffen, ob dieser spielen kann bzw. sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oh man ich sehe es kommen. Die Reha Abteilung der Bayern, darf bald wieder Hand anlegen

In 2 Monaten spielen Krätzig, Buchmann und a-player-to-be-named-later.

Galatasaray hat 33 im Kader, die freuen sich jetzt schon auf das kanppe Dutzend, dass aus München zur CL Partie anreisen wird….

“das knappe Dutzend“ gefällt mir. Könnte ein cooler Spitzname bis zu den Wintertransfers für Bayern werden.

Muss das denn sein?
Er muss nicht beweisen,
das er Ballbeherrschung
und Schnelligkeit drauf hat.

Besser Mal richtig auskurieren
und andere Ran lassen.

Es geht um eh nix.

Es geht um sehr viel, nämlich Hansi Flicks Job.

Den wird er sowieso nach dem Frankreich Spiel los, oder glaubst du unsere Gurkentruppe gewinnt eines der beiden Spiele?

Never! Der Hansi muss weg!!!

Typisch aktueller DFB – aus politischen Gründen den eigenen Hintern retten und dabei Musialas Ausfall riskieren. Wäre wenig überraschend, wenn er sich bei der unnötigen DFB Reise verletzt. Nächste Steigerung ist dann nach Flick Rausschniss Nagelsmann für Lau fordern. So läufts, wenn der größte Sportverband der Welt von Politikern und ich’s von ehemaligen Sportlern geführt wird.

So sieht es aus. HF will sein Hintern retten und setzt dafür evtl. die Gesundheit eines Spielers aufs Spiel.
Musiala hätte jetzt die beste Möglichkeit sich zu kurieren, da es völlig unwichtige Länderspiele sind🤦‍♂️
Was soll die Sche|ße, Herr Flick?

Ist doch egal, wir haben doch einen breiten Kader…..

Das einzig breite ist der Vorstand.
Deshalb sieht er doppelt soviele.
Spieler im Team……

Ja richtig und traurig, weil es wahr ist!

Und der nächste Gegner ist auch nur der Tabellenführer. Kein Grund zur Sorge. Da können auch die Amateure ran.

Ja, und in der cL auch.
Hinter diesem dürren Kader steckt gaaanz sicher ein toller Plan.

Lasst den Burschen zuhause, damit er sich erholen kann. Sehe es schon kommen: Er fährt zur Nationalmannschaft, verletzt sich wieder und fällt lange aus.

Das Flick ihn beruft ist zwar eine Unverschämtheit aber legitim. Flick war und ist eine linke Bazille, egoistisch hoch 10.
Es liegt an Musiala es abzusagen, was er ohne Probleme machen könnte wenn ihm daran liegen würde pro FC Bayern zu denken, aber auch hier ist der Club nur der blöde Gehaltsüberweiser.
Dieses „im Zweifel für das Nationalteam“- Denken hat ja Tradition bis zurück zu Helmer, wer sich noch erinnert

Das hat Löw mit Schweinsteiger auch so gemacht. Danach hatte er nur noch Probleme.

Pfui!!! Wenn ein Spieler für sein Land spielen will, SOLLTE, KÖNNTE, nein, MUSS man ihm das zugestehen!!!!

Hä, ist doch nur ein Freundschaftsspiel, oder irre ich mich da?

Musiala muss also jetzt Flick retten. Wahnsinn, auf Kosten seiner Rehabilitation…

bitte nicht

Hmmm, also das hätte nun wahrlich nicht sein müssen. Besser bis zum Ende auskurieren und dann gegen Leverkusen wieder topfit angreifen.

Was wohl der Vereinstrainer HF dazu sagen würde. Außerdem habe ich das Gefühl so wie die Schieis jede Kleinigkeit zu Ungunsten des FCB pfeifen, dass ein neuer Meister her soll. Da würde dann auch ein längerer Ausfall von Musiala helfen.

Schon wieder die gleiche leier….😴

Natuerlich hat M. da nichts, gar nichts verloren. Man sollte aber darueber 2 Dinge nicht vergessen. Wer, gewollt, moeglichst nur Nationalspieler im Kader hat, sollte als Manager bzw Kaderplaner den Einsatz und die damit verbunden Belastungen und Risiken mit berücksichtigen. Kreativität wird da wenig helfen. Dass Musiala eine gewisse Sonderrolle hat, ist klar, haengt aber auch damit zusammen, dass der deutsche Fussball insgesamt davon eher wenige hat. Das gilt sowohl fuer Bayern, als auch die N11. Je weniger “richtige” Fussballer verfuegbar sind, desto mehr wird an den Preziosen gezogen, bis sie Probleme bekommen. Auch wenn, was definitiv richtig ist, Musiala zuhause bliebe, aendert das wenig am Grundproblem des Kaders der Bayern und der sehr wenigen Talente. Und natuerlich geht es Flick um seine Haut, was sonst.

Ich kann Flick nicht verstehen wenn ein Spieler noch nicht fit ist in die Nationalmannschaft zu berufen. Bayern müsste das ablehnen gerade wo der Kader so dünn ist man ist jetzt auf jeden Spieler angewiesen.

Wie kann man so ein Risiko für “Freundschaftsspiele” eingehen, das ist absolut unverantwortlich.

Ich muss gestehen , die Symphatien die der Hr. Flick sich in den 1,5 Jahren erspielt hat, sind mittlerweile erloschen.

Durch seine EGOISTISCHEN , IGNORANTEN , ARROGANTEN – Aktionen und Interviews.
UND DAS SCHLIMMSTE :

die Nationalmannschaft spielt nur noch Dreck.

Eden Hazard wäre als Option noch zu haben;)

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.