Fußball News

Nach Bayern-Rauswurf: Oliver Kahn droht auch das Aus beim DFB!

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Ende Mai musste Oliver Kahn seinen Vorstandsposten beim FC Bayern räumen. Wie nun bekannt wurde, droht dem 56-Jährigen auch das Aus beim Deutschen Fußball-Bund. Aktuellen Meldungen zufolge ist Kahn nicht mehr Teil der DFB-Taskforce.



Trotz der Last-Minute-Meisterschaft wurde Oliver Kahn am letzten Spieltag der vergangenen Saison als Bayern-CEO entlassen. Kahn behielt damals dennoch sein Amt in der DFB-Taskforce. Ein Gremium welches aus DFB-Präsident Bernd Neuendorf, BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, DFB-Direktor Rudi Völler, Bayern-Aufsichtsrat Karl-Heinz Rummenigge, RB-Chef Oliver Mintzlaff und Matthias Sammer besteht. Die Taskforce wurde kurz nach dem WM-Aus in Katar gegründet, um über den deutschen Fußball aus der Krise zu führen und dem Verband beratend zur Seite zu stehen.

Kahn fehlt beim letzten Taskforce-Meeting

Wie die “BILD” berichtet, droht Kahn nach dem Rauswurf beim FC Bayern nun auch das Aus beim DFB. Demnach fehlte der 56-Jährige bei der letzten offiziellen Sitzung des Gremiums. Laut dem Blatt ist der ehemalige FCB-Boss zudem nicht mehr in die entscheidenden Prozesse eingebunden, unter anderem auch bei der Frage ob und wie es mit Bundestrainer Hansi Flick weitergeht.

Nach seinem Aus beim Rekordmeister hat sich Kahn komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Zuletzt zeigte sich der “Titan” jedoch immer wieder. Kahn war Ende August beim Zweitliga-Spiel seines Ex-Klubs Karlsruher SC gegen Eintracht Braunschweig zu sehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der DFB ist eh nicht mehr zu retten

Vor Taskforces muss man generell Obacht geben, da kommt nämlich selten eas Gutes bei rum…..

Und du meinst das so jemand wie Bernd Neuendorf einen echten toptrainer als flick Nachfolger außerhalb vom dfb an Land ziehen könnte?

Da überlasse ich doch lieber rummenigge, Hoeneß, Sammer und völler das längst überfällige Telefonat mit Klopp

Bei Klopp geh ich mit☝️

Als ob Kloppi sich das bei dem vorhandenen Spielermaterial antut 😆

Zum Glück kosten solche Telefonate heutzutage nichts mehr. Klopps Fussball funktioniert nur bei täglicher Trainingsarbeit.

Dass die sich auch noch einbilden man möchte da eingebunden sein.
Herr Flick wird eh beim kleinsten verrutschten Wimpernschlag entlasse.
Kahn hat seine Lehren gezogen, und wird sicherlich kein Amt mehr machen, und das Leben geniessen.

Wann hat der DFB jemals Menschen mit eigenen Meinungen und Ansichten geschätzt?

Muahahahaha. Auch wenn die Taskforce was für den Lokus ist Gönne ich das keine Eier Kahn. Kann er jetzt mit dem Gebrauchtwagen Verkäufer Brazzo zusammen Auto’s Verschiffen 😎🤟

Kann ehrlich gesagt froh sein darüber. Der DFB ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst!!!

Ich wünsche mir Kahn und Brazzo zurück.

Und Kesic als “Journalist” daneben.

Das wär was. Drei sprachbehinderte, angeschlagene Drolflinge. Der Gleichstellungs-und Behindertenbeauftragte würde jubeln, sonst keiner.

Nachvollziehbar.

Grundsätzlich funktioniert das Prinzip ausrasten, dann einige Tage runterkommen und dann „war alles nicht so“. Selten. Sehr selten.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.