FC Bayern News

Bayerns neues Traumduo? Sane schwärmt von Kane: „Hat schon paar Mal gut mit ihm funktioniert“

Harry Kane
Foto: Getty Images

Leroy Sane hat einen beeindruckenden Start in die neue Saison hingelegt und kommt in drei Bundesliga-Einsätzen auf drei Treffer. Der 27-Jährige ist in seiner aktuellen Verfassung nicht mehr aus der Startelf der Bayern wegzudenken. Sane profitiert dabei auch von Star-Neuzugang Harry Kane, wie dieser nun verraten hat.



Die wenigstens FCB-Fans und Experten hätten ernsthaft damit gerechnet, dass ausgerechnet Leroy Sane sich zum Saison-Auftakt als einer der besten Bayern-Akteure präsentieren wird. Der Flügelflitzer hat bereits in der Sommer-Vorbereitung angedeutet, dass er sich für die neue Spielzeit viel vorgenommen hat. Sane selbst äußerte sich im Gespräch mit dem „kicker“ wie folgt zu seinem vielversprechenden Saisonstart: „Ich fühle mich aktuell richtig, richtig gut. Schon in der Vorbereitung hat sich für mich alles sehr gut angefühlt.“

Interessant ist: Thomas Tuchel ist maßgeblich an seiner positiven Entwicklung beteiligt: „Ich spüre volles Vertrauen vom Trainer und vom Verein, die Kommunikation ist sehr gut, ich komme im aktuellen System sehr gut zurecht. Die tägliche Arbeit macht viel Spaß.“

Sane über Kane: „Einer der besten Mittelstürmer der Welt“

Eigenen Aussagen zufolge profitiert der 27-Jährige auch von der Verpflichtung von Harry Kane, vor allem weil der Engländer kein klassischer Strafraum-Stürmer ist: „Für unseren Spielstil ist es wichtig, dass wir einen echten Neuner haben. Harry lässt sich aber auch mal fallen, sodass wir gut rotieren können. Ich liebe es, mit Geschwindigkeit aus dem offensiven Mittelfeld in die Spitze zu stoßen – das hat schon ein paar Mal gut mit Harry funktioniert, und mit noch mehr Spielen und Trainingseinheiten kann das auf jeden Fall noch besser werden.“

Laut Sane ist Kane zweifelsfrei einer „der besten Mittelstürmer der Welt“. Aber nicht nur sportlich hat der 30-Jährige seinen neuen Teamkollegen auf Anhieb überzeugt: „Er hat sich menschlich sehr gut eingefügt, macht einen sehr professionellen und auch bodenständigen Eindruck. Er ist ein komplett normaler Typ.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Insane hurricane..🌪🌪🌪

Macht einen sehr guten Eindruck 👍
Außerdem können wir alle froh sein, dass der Kolo Muani Kelch an uns vorbei gegangen ist…

Ich muss sagen bisher gefällt mir Sane unerwartet sehr gut, hoffentlich bleibt er konstant dann wird es seine beste Saison im Bayern Trikot

L. Sane hatte schon immer ein großartiges Potential, vielleicht klappt es ja nun, dass er es endlich voll entfalten kann…..

Auch wenn Kane gegen BMG kaum zu sehen war, schafft er für seine Mitspieler Räume, die Sane merklich am Besten zu Nutzen weiss.

Finde auch Gnabry auffälliger als zuletzt.

Nur unser lieber Coman scheint mit dem neuen MS noch nicht richtig Fuß fassen zu können.

Ja, bei Coman bleibt es leider nur brotlose Kunst. Er müsste vielmehr wie früher in den Strafraum gehen. Dribbeln kann er ja.

Coman war ja noch nie der mit dem letzten oder vorletzten Kontakt sondern vielmehr der, der die Angriffe eingeleitet hat.
Da hat sich durch Kane jetzt die Statik verschoben, und er hat da wohl am meisten mit zu kämpfen.
Ich denke es könnte auf Sicht, wenn Sane und Gnabry weiter liefern und evtl Tel noch besser wird schwer für ihn werden.
Oder er erfindet sich neu. Die Qualität hat er allemal.

Macht euch um Coman mal keine Sorgen, wenn es drauf ankommt ist der immer in Topform. Im Gegensatz zu Gnabry, von der in wichtigen Spielen komplett untertaucht…

Aber bei dem Tor wo Coman und Phonzi und Kane One Touch Fussball spielten war doch sehr gut gemacht.

Mal abwarten wie es weitergeht. Der erste Härtetest steht an. Wenn der erfolgreich bestanden wird kann man anfangen zu loben. Die bisherigen Spiele waren für mich noch kein wirklicher Gradmesser. Aber die Leistungskurve von LS zeigt dennoch deutlich nach oben…

Glück auf

Der erste test war gegen BMG aks Angstgegner

Nicht wirklich… Der erste Härtetest kommt jetzt gegen die Pillendreher…
Aber da hat jeder seine eigene Meinung…

Pillendreher?

Ich spüre volles Vertrauen vom Trainer und vom Verein, die Kommunikation ist sehr gut, ich komme im aktuellen System sehr gut zurecht. Die tägliche Arbeit macht viel Spaß.

Alles Sachen, die ein richtiger und hoechstbezahlter Profi ausblendet bzw. ausblenden muss.

Trotz allem lebt und spielt es sich damit einfach leichter und besser, als wenn man weiß, dass die menschen Zweifel an dir und deinen Fähigkeiten haben. Auch ein Profi ist ein Mensch und gerade verhätschelte Fussballer sind bei weitem nicht so stabil, wie man vielleicht glaubt oder erwarten würde.

Auch Profis sind Menschen, die ein angenehmes Arbeitsumfeld brauchen. Wie jeder andere auch.

Am Ende des Tages sind die Spieler nichts anderes als die Ware und das Kapital eines Vereins… Dafür werden die auch fürstlich entlohnt… Wenn einer nicht bei wünsch dir was ist dann Fußballprofis…

Super Saisonstart für Leroy, hoffen wir mal das er dieses Jahr mehr Konstanz reinbringt.
Und hoffen wir mal das die ganzen Hater nicht jedes Spiel 2 Scorer von ihm erwarten.
KEIN Spieler, oder nur die allerwenigsten, performen permanent am Limit.

Wenn man nur nach dem Potential geht, dann ist Sané der mit Abstand beste Spieler in unserem gesamten Kader. Er könnte auf dem Niveau von De Bruyne sein. Leider hat er es zu selten geschafft, sein volles Potential abzurufen.
Wenn er eine gesamte Saison bei 100% ist, dann macht er wahrscheinlich 15-20 Tore und legt 20-25 Tore auf.

Sane profitiert von dem Platz der durch die Kane Bewachung frei wird. Mal sehen ob er das Niveau hält

LS und HK: Das passt ganz offensichtlich.
Unter TT scheint LS sein Potential endlich auszuschöpfen und konstant zu werden.
Wurde auch langsam Zeit…
Ich bin froh, dass LS bei uns geblieben ist.

Bei Sane darf man gespannt sein, ob er die jetzige Form eine ganz Saison lang konstant abrufen kann oder nicht. Ansonstern darf das besagte Duo gegen Bayer04 gerne entsprechend weiterperformen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.