FC Bayern News

Neue Details enthüllt: Darum platzte der Bella-Kotchap-Transfer zum FC Bayern wirklich

Armel Bella-Kotchap
Foto: IMAGO

Nicht nur bei Joao Palhinha sind die Bayern am Deadline Day leer ausgegangen, auch die Verpflichtung von Armel Bella-Kotchap platzte am letzten Tag der Sommer-Wechselperiode. Aktuellen Berichten zufolge haben die Münchner dies jedoch selbst zu verantworten.



Obwohl sich die Bayern mit dem FC Southampton und der Spielerseite am Deadline Day auf eine Leihe bis zum Sommer 2024 verständigt hatten, kam der Transfer von Bella-Kotchap nicht zu Stande. Dem Vernehmen nach hatten die Münchner schlichtweg nicht ausreichend Zeit, um den 21-Jährigen rechtzeitig vor Ablauf der Transferperiode zu registrieren. Wie nun bekannt wurde, war die fehlende Zeit jedoch nicht der ausschlaggebende Faktor.

Bayern sprach sich gegen Bella-Kotchap-Transfer aus

Wie “BILD”-Reporter Heiko Niederer berichtet, haben die Bayern die Verpflichtung von Bella-Kotchap selbst abgesagt. Im Podcast “Bayern Insider” verriet dieser, dass die Münchner sich zwar in guten Gesprächen mit dem DFB-Nationalspieler befunden hatte und auch alle Dokumente vorbereitet gewesen waren, am Ende entschied man sich dennoch gegen einen Transfer.

Warum die Bayern kurz vor Abschluss des Deals nochmals ihre Meinung geändert haben, ist offen. Bei Joao Cancelo spielte sich ein ähnliches Szenario ab. Laut der “Sport BILD” führten die Münchner auch Gespräche mit dem Portugiesen, dann legte Thomas Tuchel aber sein Veto ein und sprach sich gegen eine Rückkehr des 29-Jährigen aus.

Bella-Kotchap, der zuvor intensiv mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, wechselte schließlich auf Leihbasis zur PSV Eindhoven.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Um ehrlich zu sein, Gott sei Dank! Hat nicht die Klasse in meinen Augen für Bayern München. Wäre nur ein weiterer Ergänzungsspieler oder als Backup.

Der sollte ja auch als Backup kommen. Und Potential hat der ohne Ende.

Ich bin noch glücklicher das Cancelo nicht gekommen ist. Der Spieler ist offensiv super ind technisch absolut überragend, aber er ist für mich kein guter Verteidiger… den brauchen wir aber.

Gut so…

Was ich besonders schlimm und unfair finde….obwohl mein Handy auf lautlos gestellt ist, fangen manche Videos einfach so mit vollem Sound an.
Das ist großer Mist, weswegen ich jetzt während der Arbeitszeit nicht mehr und damit insgesamt weniger hier reinschaue.
Klassisches Eigentor.

…sehr interessante Anmerkung!

Auf Handy funktioniert das nicht.
Was aber zu 100% funktioniert ist Brave als Browser zu nutzen. Auf PC / Notebook ist Ad Block Plus unschlagbar. Und kostenlos.

Stimmt, wird immer mühsamer.
Damit nicht genug, dann werden noch Kommentare nicht aufgeschaltet, oder gelöscht.

Adguard

Und das hilft??

der artikel sagt mal wieder nix aus…

jein. Man kann schon erkennen, dass letztendlich die gesamte Taskforce schuld ist, dass man nun mit leeren Händen dasteht. Jede Partei hat quasi einen benötigten Tramsfer versaubeutelt. Wie man in der Notsituation allerdings aif Cancelo verzichten kann ist.mit schleierhaft. Allerdings hab ich als Trainer auch noch nicht die CL gewonnen.

Euer Julian N.

Also ich hätte ihn gerne bei uns gesehen

100% Deiner Meinung. Das ist so ätzend hier. Ich bin teils so angepisst, dass ich paar Tage nicht mehr auf die Seite gehe. Bäh

Irrelevant – Stanisic ist zwei Klassen besser als er.

Kaum zu glauben, dass der FCB sich selbst ein Bein gestellt haben soll. Zum Schluss wurde doch berichtet, “ABK won´t join to Bayern Munich”.

Denke, dass man sich auf Chalobah festgelegt und deshalb Bella- Kotchap abgesagt hat. Hoffentlich kann man Chalobah im Winter holen.

Ich sehe das anders. Ein deutsches Talent der dem deutschen Fußball gut tun würde und mit Anlauf bei Bayern wachsen würde.

Gott sei dank….

Bella Kotchap wäre RICHTIGE WAHL gewesen!! Cancelo auch,nur Hr.Tuchel hatte was gegen Cancelo,warum auch immer….??!!
Dann er sich aber nicht hinstellen und mosern,der Kader wäre zu dünn besetzt!!!
Ich würde mich nicht wundern wenn er seine volle Vertragslaufzeit bis 2025 nicht erfüllt,- trotz aller Bekenntnisse von Höhneß…!!??
Das die oberen Herren alle nicht mehr glaubwürdig sind hat man letzte Saison bei Nagelsmann gesehen: “… er ist für lange Zeit unser Trainer!!” ,sagte Hainer – zwei Tage später war er ,auf eine miese Art und Weise, entlassen….!
Also, früher nannte man sowas Verlogenheit…!!!

Finger Weg von dem. Auch nicht besser als Jogis sonstige Wundertruppe.

Wir brauchen Spieler, die die Konkurrenz in der Mannschaft beleben, die uns weiterhelfen und keine Ergänzungsspieler!

Der schöne Ketchup hätte eh nicht wirklich gut gepasst. Git so.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.