Sane stichelt gegen den BVB: „Leipzig und Leverkusen sind die härtesten Konkurrenten“
Leroy Sane scheint in seiner vierten Saison beim FC Bayern München endlich so richtig aufzublühen. Nach bisher phasenweise schwankenden Leistungen im Dress des deutschen Rekordmeisters konnte der Nationalspieler während des Saisonauftakts von sich überzeugen. Während seines aktuellen Aufenthalts beim DFB in Wolfsburg sprach der 27-Jährige über die laufende Saison und den anstehenden Titelkampf in der Bundesliga.
Für Leroy Sane lief der Saisonstart beim deutschen Rekordmeister voll und ganz nach Plan. Nachdem der Ex-Schalker kürzlich sogar noch als möglicher Abgangskandidat gehandelt wurde, gehört er aktuell zu den Leistungsträgern der Roten. In drei Bundesligaspielen kommt der Offensiv-Akteur auf drei Tore und trug entscheidend dazu bei, dass die Bayern bislang keinen Punktverlust erleiden mussten. Nachdem der 27-Jährige in der Vergangenheit häufig durch fehlende Konstanz auffiel, tragen nun große Hoffnungen auf seinen Schultern.
Nun befindet sich Sane im Trainingslager des DFB in Wolfsburg im Zuge der ersten Länderspielpause der Saison 2023/24. Im Interview mit dem „Kicker“ sprach er über seine aktuelle Verfassung, seine Rolle in der Nationalmannschaft, aber auch über die laufende Bundesliga-Saison. Im Bezug auf den bevorstehenden Titelkampf hat der deutsche Nationalspieler eine klare Meinung zu den größten Rivalen um den Titel.
„Für mich sind RB Leipzig und Leverkusen die härteste Konkurrenz.“
„Punktemäßig ist uns der Start sehr gut gelungen. Dass wir spielerisch phasenweise noch Luft nach oben haben, ist uns bekannt. Für mich sind RB Leipzig und Bayer Leverkusen die härtesten Konkurrenten in dieser Saison. Was Leverkusen im Sommer auf dem Transfermarkt gemacht hat, war sicherlich bemerkenswert – genauso wie der Start. Sie haben sehr gute Spieler geholt, die offensichtlich der Mannschaft sehr weiterhelfen. Auch RB Leipzig überzeugt immer wieder spielerisch,“ so der Flügelspieler.
In Sanes Vorstellungen, wie sich der Titelkampf gestalten werde, fehlt jedoch überraschend ein Klub. Borussia Dortmund, die in der letzten Saison nur knapp die Meisterschaft an den deutschen Rekordmeister verspielten, konnten bislang den Erwartungen nicht gerecht werden. Nach drei Spielen können die Schwarz-Gelben erst einen Sieg und zwei Remis gegen Bochum und Heidenheim verzeichnen – möglicherweise zu wenig für den Titelkampf.
Da hat er mal völlig Recht
Ich sage : wenn Bayern nicht Meister wird beginnt der Meister 23/24 mit einem „L“
Ich würde sogar noch weiter gehen: Wenn da im Winter nicht noch etwas passiert, wird der BVB um einen CL-Platz kämpfen müssen. Leverkusen und Leipzig haben sich trotz einiger Abgänge gut verstärkt.
Ich würde sogar noch weiter gehen: Niklas Süle wird nie mehr deutscher Meister.
Weltmeister im Wettessen ist noch drinne
Bin ich komplett bei dir. Top 3 machen Bayern, Leverkusen und Leipzig unter sich aus, Platz 4 und 5 Union und der BVB. Wobei ich da Union natürlich die Daumen drücke!
Dann eben Layern München.
Schau’n wa mal:
Spieltag 10: BVB – FCB
Spieltag 13: LEV – BVB
danach sind wir (etwas) schlauer …
Er hat mit dem Interview zumindest dafür gesorgt, dass der 10. Spieltag noch mehr Emotionen haben wird, als er ohnehin schon hätte. Aber hey, das macht doch so eine Saison auch spannend.
Häää? Spieltag 4 Bayern!
Leverkusen noch eher als Leipzig… wenn Leverkusen das jetztige Niveau über die ganze Saison halten kann.
Der BVB wird dieses Jahr Probleme haben, überhaupt auf Platz 3 zu landen.
Wenn Dortmund in form kommt weiß jeder das sie schwer zu schlagen ist
Bereits das nächste Spiel wird Richtungs weisend sein , Leverkusen hat eine sehr gute Mannschaft!
Das halte ich noch für verfrüht. Es sind erst 3 Spiele von 34 gespielt. Da kann noch einiges passieren, die Saison ist noch lang!
Trotzdem !
Wichtig ist dass Leroy nicht nur diese Konstanz hält, sondern sich verbessert und hochzieht auf die Ebene eines Messi, denn dieses Talent schleppt er schon jahrelang mit sich herum … . Es fehlte nur an Biss und Durchhaltevermögen… .
Dann kann ihm Leverkusen, Leipzig und Dortmund… etc. egal sein. Er strahlt dann zusammen mit Kane und Musiala…etc.
Same mit Messi zu vergleichen ist ja wohl weit hergeholt. Genau das ist das Problem das er seine Leistungen nicht bringen kann, zu hohe Erwartungen
Richtig!
Sané soll seine Sané Dinge machen und das im Idealfall in 90%+ der Spiele.
Dann sollten die meisten zufrieden sein und mit dem Gemecker aufhören.
Man sollte keine Messi Dinge erwarten. Wir bezahlen ihn zwar gute, aber auch nicht wie eine Messi. Also sollten auch die Erwartungshaltungen entsprechend nicht auf dem Niveau sein.
„… hochzieht auf die Ebene eines Messi“??? Obwohl Sané in den ersten Begegnungen dieser Saison überzeugt hat, denke ich nicht, dass er jemals das Niveau von Messi erreichen wird. Diese Aussage ist schon sehr vermessen.
Sane hat bisher noch gar nichts zu irgendwelchen Erfolgen des FC Bayern beigetragen.
Der soll erst mal eine gute Saison spielen und erst mal die Klappe halten.
Bisher hat er nur viel Geld kassiert und keine Leistung gebracht.
Mag sein, dass er recht hat. Allerdings halte ich von Großmäuligkeit überhaupt nichts, zumal wir auch noch lange nichts gewonnen haben.
Was hat das mit „Großmäuligkeit“ zu tun??? Die Aussage ist komplett legitim, da der FC Bayern IMMER um die Deutsche Meisterschaft spielt. Das ist das ureigene Selbstverständnis das ich von meinem Verein mit diesem Kaderwert erwarte und das den fundamentalen Unterschied ausmacht, zwischen Gewinnern und solchen Vereinen wie dem BVB, die sich 25 Spieltage immer auf das Peinlichste um das Wort „Meisterschaft“ rumdrücken und bei einer Tabellenführung dann nicht mit dem Druck klar kommen und scheitern, weil diese Mentalität eben fehlt.
Warum sticheln? Nach aktuellem Leistungsstand objektive Feststellung.
BVB wird schon noch eine Serie starten. Bis dahin solltwn wir unsere Hausaufgaben machen und 10-15 Vorsprung haben
Sticheln? Recht hat er!
Dortmund wird es sogar schwer mit der CL Quali haben.
Leverkusen, Leipzig, Union, Wolfsburg, dieses Jahr kein Selbstläufer für Dortmund die ersten 4 zu erreichen
Die Saison ist jung, aber aktuell sehe ich das auch so. B04 ist für mich Konkurrent Nr. 1, top Verstärkungen, kein Ausverkauf, sehr guten Trainer und eine hungrige Mannschaft. Da ist alles möglich.
RBL hat einige Leistungsträger abgeben müssen, im ersten Eindruck aber super Ersatz gefunden. Muss sich natürlich zeigen, ob das Niveau über die gesamte Saison gehalten werden kann.
BVB scheitert, wie jedes Jahr, an seinen eigenen Zielen. Sie wollen Konkurrent Nr. 1 sein, wollen von Anfang an vorne dabei sein. Aktuell sieht das wieder ganz anders aus. Da bringt es dann auch nix im Januar eine Serie zu starten, wenn man vorher schon 15 Punkte verschenkt hat. Konstanz ist das Zauberwort und dass lässt der BVB seit Klopp vermissen.
Weisheiten kloppen an Spieltag 3.. hat der gute Leroy wohl vergessen, wie der BVB am Ende letzter Saison aufgedreht hat.. Bayern kann sich mit den 9 Punkten nach 3 Spielen glücklich schätzen.
Sane hat eine grosse Klappe gegen Leipzig hat er alt ausgesehen.Ohne Anstand sind sie gleich in die Kabine verschwunden.
Sehe den bvb nicht unter den ersten 4 !
Wunschdenken
Was hat das mit Sticheln zu tun? Das ist doch offensichtlich, dass Dortmund eine schwächere Runde spielen wird. Mein Tipp für den Zieleinlauf: Der BVB wird Vierter oder Fünfter.
Die Saison hat gerade erst angefangen und wie sagt TT immer so treffend. Wir schauen nur auf uns und müssen unsere Hausaugaben machen. Recht hat er. Ob nun Bayer04 ein direkter Konkurrent ist oder Bayer04 und RB Leipzig oder Bayer04, RB Leipzig und Lüdenscheid Nord, das wird sich erst in ein paar Spieltagen zeigen, wenn sich die Tabelle ein wenig manifestiert hat.