Podcast

FCBinside Matchday: Muss die Bayern-Offensive Kane erst noch kennenlernen?

FCBinside Matchday
Foto: IMAGO/FCBinside

Mit „Matchtday“ starten wir ab sofort eine neue Podcast-Serie bei FCBinside. Wie es der Name bereits erahnen lässt, geht es in dem neuen Format vor allem um das sportliche Geschehen auf dem Platz. Jeden Montagmorgen werfen wir einen Blick zurück auf das vergangene Bundesliga-Spiel der Bayern und wagen einen Ausblick auf die bevorstehende Partie des deutschen Rekordmeisters.



Zum Auftakt von „FCBinside Matchday“ haben sich unsere beiden Redakteure Alex und Jonas intensiv mit dem Topspiel gegen Bayer Leverkusen beschäftigt. Natürlich ging es dabei auch um die strittige Elfmeterszene in der Nachspielzeit, welche am Ende dazu geführt hat, dass der FCB den sichergeglaubten Sieg verspielt hat.

Zudem haben Alex und Jonas eine kleine Vorschau auf das bevorstehende Champions-League-Spiel gegen Manchester United gewagt.

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen (Spotify, Apple Podcasts, Deezer etc.) ab sofort verfügbar. und kann auch hier im Webplayer direkt abgespielt werden. Eine Übersicht über alle unsere Podcast-Episoden findest du hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kane bekommt viel zu wenig Bälle, und wird selten von seinen Mit Spielern eingesetzt.

Kann man den Text nicht mehr bearbeiten ???

Scheint so, total nervig

Meines Erachtens ist Kane noch gar nicht eingebunden ins Bayernspiel. Und dass er von den Mitspielern gesucht wird, habe ich auch nicht im Gefühl.

Ich finde auch, dass Kane noch mehr ins Bayernspiel eingebunden werden muss. Seine Torqoute ist dafür aber schon überragend, die Torqouten von Kane bisher.

Sehe ich auch so !

Klasse, spannendes Format. Danke dafür und weiter so!
Evtl. die Sprache nicht so stark komprimieren.

Es wurde sowohl richtig gefragt wie auch richtig kommentiert. Kane wird bislang nicht einmal im Ansatz so eingebunden, dass er seine Wirkung erzielen koennte. Meine Ueberraschung haelt sich in Grenzen. Ich empfehle wieder einmal einen Blick zu Mancity. Es gibt bei den Bayern weder ein Mannschaftsspiel, das einer Spitzenmannschaft würdig waere, noch gelingt es, die mit Nagelsmann importierten Egoismen einiger Herren zu beseitigen. Vermutlich geht das nur ueber die Auswechslung der Akteure. Im Grunde wiederholt sich die letzte Phase mit Lewandowski und die Ursachen sind dieselben. Bei diesem „Spiel“ waere die Quoten von Haaland, dessen Anspiele seiner Kollegen etwa 3 Klassen ueber denen der Akteure in Muenchen liegen, und sogar Benzema interessant. Die Herren akzeptieren keinen „Zielspieler“, ausser sich selbst natuerlich. Schon gar keinen, der derartig gefeiert wurde und wird, eine Rolle, die eigentlich der Kleine fuer sich erwartet. Bei einer derartigen Investition ist das allerdings mehr als aergerlich. Es gibt nach wie vor personelle und strukturelle Probleme in dieser Mannschaft. Der Trainer wurde von Anfang an von den bekannten Nagijuengern abgelehnt. Offenbar wurde und wird das Problem trotz entsprechend engster Beziehungen, Indizien und Aussagen der Herren selbst unterschätzt. Wenn Genossen wie G und K in der N11 und bei den Bayern bestimmen ( wollen) und nicht zur Raison gebracht werden, idealerweise muessen sie als Herd 2024 verkauft werden, wird es „lustig“. Nicht nur fuer Tuchel.

du hast soweit recht aber alle reden von kane was ist mit goretzka der ist nur noch Mitläufer der spielt nicht das was er kann und hat momentan nicht in der start elf zu suchen meiner Meinung nach meine 2 für das Mittelfeld pavlovic und gerrerowas meint hier und bei tuchel weiß ich nicht der kann ein Teil der Mannschaft nicht erreichen und wenn das nicht passt muss was gemacht werden ich halte nichts von ihm aber Trainer und Mannschaft müssen sich mal hinsetzen und Differenzen klären

Kane ist viel zu langsam für das Bayern Spiel und muss sich umstellen weil sie bei Tottenham nur Konter spielen,
Ich hoffe das wird noch was auch wenn ich lieber Vlahovic oder Osimhen bei Bayern gesehen hätte.

Stand jetzt spricht die Leistung für Kane. Lewandowski war auch nicht „schneller“.

Im letzten Spiel hatte er 4 Sprints und 26.5 top Speed. Nur die Torhüter waren langsamer.

Genau das wird sein Problem sein!
Kein Tempo. Zu langsam.

Ich habe keine Leistung gesehen auch wenn ich Kane mag finde ich sein Spiel zu langsam für Bayern,
Und.. er ist mich Sicherheit langsamer als Lewandowski.

Also Kane ist zu langsam und Tottenham spielt nur auf Konter da hat er aber funktioniert- ich hoffe du findest den Fehler selbst!