Fußball News

Rettig reagiert auf Taskforce-Beben: “Das belastete Verhältnis zum FC Bayern kenne ich”

Andreas Rettig
Foto: IMAGO

Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Mintzlaff haben am Sonntag ihren sofortigen Rücktritt aus der DFB-Taskforce erklärt und das zumindest teilweise mit dem Engagement von Andreas Rettig als neuen DFB-Geschäftsführer begründet. Nun hat sich der 60-Jährige selbst zu dem aktuellen Geschehnissen geäußert.



Vollkommen überraschend haben Rummenigge und Mintzlaff gestern ihren Rückzug aus der DFB-Taskforce bekanntgegeben. Vor allem Ex-Bayern-Klubchef Rummenigge hat im Rahmen eines Statements zu verstehen gegeben, dass sein Entschluss auch auf die Verpflichtung von Andreas Rettig zurückzuführen ist: “Wir haben von der Installation Andreas Rettigs als Geschäftsführer Sport des DFB, eine durchaus sensible Personalie und diskussionswürdige Entscheidung, durch die Medien erfahren. Auf dieser Basis ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht möglich”, erklärte der 67-Jährige.

“Wir werden den FC Bayern brauchen”

Rettig selbst hat sich nun zu den aktuellen Vorfällen geäußert: “Ich habe zur Kenntnis genommen, dass ich nicht der Wunschkandidat des FC Bayern war. Das habe ich vernommen.”

Eigenen Aussagen zufolge hat Rettig vor Bekanntgabe seines Engagement versucht die Bayern direkt zu kontaktieren: “Ich habe versucht, am Freitag vor der Veröffentlichung mit Herrn Hoeneß und Herrn Rummenigge Kontakt aufzunehmen. Das belastete Verhältnis kenne ich. Aber wir werden den FC Bayern brauchen, er ist der wichtigste Verein in Deutschland.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

der DFB stellen genau den Typen ein, der das zurecht schlechteste Verhältnis zum wichtigen Verein in Deutschland hat … DFB einfach so ein Saftladen xD

Das schlechte Verhältnis zu Rettig hat der FC Bayern allerdings nicht exklusiv.
Dies war wiedermal eine viel zu Politische Entscheidung, nach vielen Verlagen, Druckereien und Zeitungen soll wohl auch der DFB künftig Propagandemittel bestimmter Parteien werden.
Keine gute Entwicklung, es fehlt jetzt nur noch Böhmermann als Pressesprecher.

Getreu dem Motto “Deutschland schafft sich ab”…

Und vor Jahren wurde der Autor dieser wahren Vorhersage öffentlich von Realitätsverweigern in grün und rot öffentlich niedergemacht.

Sie übertreiben maßlos. Als ob die Nationalmannschaft für D überlebenswichtig wäre.

Jetzt kommt noch Kunz! Und der DFB hat wieder Klüngel!! Läuft da!!! Nicht weit von FIFA UND UEFA

Und Watzke scheißt sich wieder in die Hose.

Was ich vom ” König der Scheinheiligen” halte, darf ich hier nicht schreiben!

Scheinheilig ist für diese ” linke” Wehe noch untertrieben….Rettig wird auch weiterhin nicht aufhören gegen den FCB zu arbeiten und diesen mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen!! Er ist einer dieser Art von Mensch die mit dem Erfolg anderer nicht umgehen kann. So einen in eine Führungsposition beim mächtigen DFB zu hieven ist unterste Schublade, passt aber zu dem Amateurpräsidenten Neuendorf……

So schauts aus

Da Radi Andi. Wenn der etwas Salz auf die Haut bekommt beginnt er zu weinen.

Plötzlich ist für ihn der FCB wichtig?
Da schau her.

Wenn jetzt noch Ju Nailman dazu kommt, dann können sie auch gleich die 3 Präsidenten vom Baden-Württembergischen Fußballverband nehmen.

Dazu den Supervisor und Argentinienverhöhner Lahm, dann ist die Faschingstruppe des DFB perfekt.

So viel Inkompetenz passt doch gar nicht auf die Ehrentribüne.

Andreas Rettig halt. Jetzt muss der DFB nur noch JN verpflichten.

Kunz

Wie heißt es so treffend: Wenn ich nicht mehr weiter weiß, her mit einem Arbeitskreis!

Was bitte soll Rummenigge in diesem Arbeitskreis, sprich Taskforce, wenn der DFB selbst nicht weiß was in diesem Kreis besprochen oder entschieden werden soll?

Dass die Rechte der Ligen nicht verkauft werden sollen, wurde schon demokratisch beschlossen, im Interesse der Fans!

Und nun? Jetzt geht es um fehlendes Geld.

Sollen da die Vereine helfen, die ordent,ich gewirtschaftet haben?

Soll sogar die Politik helfen, um der schönsten Nebensache der Welt mit vielen gierigen Spielern das Überleben zu retten?

Da glaube ich gibt es wichtigere Themen.

Die Politisierung natuerlich auch des DFB ist ein schon weiter zuruecjreuchendes Thema, wobei die Politisierung nur in eine Richtung geht. Rettig ist selbstredend Absicht und steht exakt fuer diesen Kurs, der zwangslaeufig auf Konfrontation mit den Einzelinteressen der grossen Vereine hinausläuft. Die allgemeine Zentralisierung, die Teil dieser politischen Richtung ist, zum Zwecke der totalen, ideologischen Bestimmung des Weges und Zieles in einer Zentrale, erkennt man keineswegs nur beim Fussball. Rettig, wenzger ein Opportunist, die gibt es auch, als ein Ueberzeugungstaeter mit Indizien fuer einen gewissen Fanatismus wie er allen Missionaren zu eigen ist, ist nun als ueberaus williger Helfer der Funktionäre, vor allem aber auch der Taeter hinter den Taetern installiert worden. Die etwas kritischen Bemerkungen von Völler zur N11 und dem Auftreten in Qatar haben diesen sehr wenig gefallen. Sie mussten ihm einen politideologisch Zuverlässigen vor die Nase setzen. Alles weder neu, noch sonderlich ueberraschend, wenn man dahinter schaut. Nach gewissen Tendenzen musste nun gehandelt werden. Interessant wird sein, wie die ( grossen) Vereine mit dem nun wieder politischen Projekt N11 und den Ideen des Herrn Rettig, bei dem man Konfrontation vermuten darf, umgehen.

Laut RTL und NTV gibt es eine erste Kontaktaufnahme zu JN.JN hat alles was der DFB jetzt braucht, um eine erfolgreiche Heim EM zu spielen. Ich glaube, dass der DFB in den nächsten JN zum neuen Bundestrainer ernennen wird!

Ach jetzt braucht er wieder die Bayern. 😄

Hör doch auf rettig. Auch du wirst am Ende des Tages am Erfolg gemessen und auch du musst sowohl den spitzenklubs was bieten als auch den kleinen. Den großen was nehmen und den kleinen alles geben, wird nicht funktionieren. Der dfb braucht Bayern genauso wie anders rum.

Es gibt offene Rechnungen.
Deshalb braucht er kurz FCB…..

Beim DFB ist Erfolg nicht so wichtig. Eher ist die politische Ausrichtung entscheidend

Die Ablöse für Nagelsmann ist mal eben auf 20 Mio gestiegen.

Hat sich noch kein Verein gefunden, der ihn uns abgenommen hat. Bezweifle, dass es der DFB wird

Rettig wird kläglich scheitern. Wie er bislang überall gescheitert ist.

JN dürfte ablösefrei zum DFB gehen!
Wie ich es aus allen Gesprächen jetzt gehört habe.

Es würde mich Wundern wenn JN darauf Lust hat unter einem Rettig den Mist weg zukarren.
Da müsste man glatt hoffen das es Van Gaal wird, da wüsste man das Rettig bald Bekanntschaft mit einem Alpha Trainer macht und es würde nicht Langweilig.

Nagelsmann ist doch auf dem gleichen Niveau.

Erstaunlich ist bislang in dieser Sache Rettig die Haltung von Herrn Wutzke. Ob es taktischer Opportunismus ist oder anderes, ein ueber Bande spielen gegen Bayern und RB, ist, wird man sehen. Seine Begeisterung ausgerechnet fuer Rettig sollte die Vereine wie Bayern, RB, auch Leverkusen, zur Vorsicht raten. Immerhin sitzt er als BVB ler in diesem Verband und er wird die Interessen des BVB um jeden Preis und vorrangig vertreten.

Was hat denn jetzt RB und Bayern gemeinsam?

Rettig arbeitet gegen beide Vereine. Gegen Bayern, weil das der reichste Verein der Bundesliga ist und gegen RB, weil die einen Konzern im Hintergrund haben, betrifft dann auch Bayer, wie jemand oben geschrieben hat.

Retting arbeitet nicht nur gegen die reichsten Vereine, sondern gegen die erfolgreichsten. Einfach ein NEIDER. Hat selber nix erreicht.

Mintzlaff ist zusammen mit KHR aus der Taskfarce raus.

Wusste garnicht, dass der Oliver Mintzlaff auch bei Bayern tätig ist.

Der hatte auch so sein Problem mit der Rettung Ernennung.

Hier scheint wieder typische Vetternwirtschaft Einzug zu halten.

Neuendorf wurde bei der Wahl von Rettig unterstützt und bekommt nun den Posten zugeschachert. Schön an der Taskforce vorbei…oder sagen wir besser, an den kritischen Stimmen.

Schauen wir Mal, was final beim Trainerposten rumkommt.

René da gebe ich dir vollkommen recht. JN wird in den paar Tagen beim DFB vorgestellt werden!

Man muss jetzt nicht gleich alles Herrn. Rettig anhängen, ich bin beileibe kein Freund von ihm!
Man muss doch bedenken,dass er von führenden Köpfen im DFB geholt wurde, an der Spitze H. Neuendorf,der sich ja überall so gekonnt in Szene setzt.
De gesamte DFB Spitze gehört sich da hin geschickt,wo sie keinen Schaden mehr für den deutschen Fußball anrichtet………….in die Wüste!

Na irgendwie kenne ich die Melodie von JN TT Drama….
Zufall?
Neuer Bundestrainer
Evt JN?😂

Und ansonsten.
PL…..

Die Berufung von Rettig auf diesen Posten ist entweder: a) Eine bewusste Provokation der Clubs RBL und FCB. Oder b) pure Gedankenlosigkeit. Oder c) der endgültige Nachweis der kompletten Inkompetenz eines inzwischen nur noch bemitleidenswerten Verbandes namens DFB.
Wajtschinlich trifft eine Kombination aller 3 Faktoren zu.

‘Die Linke”

Die Seilsaften zu “Witzfigur” Neuendorf haben ihn wohl ins Amt gehieft.

Sorry DFB aber was für nene Typen habt ihr da denn ausgegraben??? Sorry sowas von unfähig und damit meine ich den DFB Vorstand, wobei ich Rudi mal ausnehmen möchte.

Der DFB wird Bayern brauchen…
Gegenfrage: braucht man als FC Bayern den DFB?

Solange die anderen Vereine im DFB organisiert sind, vermutlich schon. Nur gegen uns selber oder in Österreich zu spielen, macht auch keinen Spaß. Bis zur Superliga dauert es noch und dort hätten wir dann vermutlich gar keinen Einfluss mehr. Das Geld haben nämlich andere.

Der Bändchen Bernd hat wieder zugeschlagen. Der Präsident der Inkompetenz. Außer von bunten Armbändchen hat der Herr Neuendorf doch im Fußball nur sehr begrenzt Ahnung.
So kommt er zumindest in seinen Interviews rüber!

Der hat in der Sammlung noch gefehlt. AR mag den FC Bayern ja sowieso nicht er ist menschlich eine Niete der passt zum DFB weil es da von Ausnahmen genug gibt.

Wenn nachdem Frankreich Spiel auch nur ein Millimeter Euphorie hervorkommen konnte….so wurde dieses bisschen komplett genommen……. Rettig….. unfassbar….

Retting schimpft über unser Kapital. Und lebt in unserem Land wie die Made im Speck.Kein Karakter!!!!@

Alter, gehts noch ? Den Schuss nicht gehört ? Das Kraut aus dem Abfallhaufen geraucht ? Wie redest du linke S.. eigentlich über eine unserer Vereinsikonen ? Ich könnte dir und den anderen Hetzern hier sowas von die Schnautze polieren……!!
Anonymes Pack !

Meiste Mitglieder und Pleite, die Vermarktung ist eine Katastrophe, jetzt Rettig .. was muss man dazu sagen… das spricht doch für sich Alleine. Es ist und bleibt ein Saftladen. Hätten sie Völler nicht, wären die schon lange Tod ..

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.