Als Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist das bevorstehende Champions-League-Duell zwischen dem FC Bayern und Manchester United sicherlich kein gewöhnliches Spiel für Harry Kane. Der 30-Jährige freut sich auf das Aufeinandertreffen mit den Red Devils.
18 Spiele hat Harry Kane mit den Tottenham Hotspur gegen Manchester United absolviert. Mit sechs Siegen und neun Niederlagen hat der Stürmer keine allzu gut Bilanz vorzuweisen. Auch seine persönliche Statistik fällt mit fünf Toren eher mager aus. United gehört sicherlich nicht zu den Lieblingsgegnern von Kane.
„Wir müssen von Beginn an Gas geben“
Auch wenn United derzeit in einer sportlichen Krise steckt, hat Kane großen Respekt vor den Red Devils: „Ich glaube nicht, dass es einen perfekten Zeitpunkt für das Spiel gibt. Sie machen eine schwierige Phase durch. Sie erwarten eine Reaktion. Wir müssen vorsichtig sein und das Spiel diktieren. Wir müssen unsere Leistung bringen. Wir müssen von Beginn an Gas geben und dem Gegner zeigen, was wir können. Wir wollen das Spiel dominieren“, betonte dieser auf der Pre-Match-PK am Dienstag.
Für viele Fans, Medien und Experten gehört der FCB nach der Verpflichtung von Kane erneut zu den Top-Favoriten in der Champion League. Für den Angreifer selbst steht aktuell nicht das Finale im Wembley Stadium im Fokus. Kane denkt von Spiel zu Spiel: „Das wird die Zeit zeigen. Bayern will unbedingt wieder die Champions League gewinnen, dabei will ich helfen. Wir müssen uns erstmal auf die Gruppenphase konzentrieren. Mit dem Finale in Wembley beschäftige ich mich noch nicht, auch wenn es hoffentlich in Richtung Finale geht.“