FC Bayern News

Frust bei Matthijs de Ligt nimmt zu: Tuchel reagiert – “Ein klärendes Gespräch ist nicht nötig”

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Matthijs de Ligt spielt seit der Verpflichtung von Minjae Kim keine tragende Rolle mehr beim FC Bayern. Der Niederländer hat seinen einstigen Stammplatz verloren. Aktuellen Meldungen zufolge wächst der Frust bei dem Niederländer. Thomas Tuchel hat sich zu der aktuellen Situation des Abwehrspielers geäußert.



Gerade einmal 82 Minuten hat Matthijs de Ligt in der laufenden Saison für den FC Bayern absolviert. Beim 4:3-Erfolg unter der Woche gegen Manchester United saß der Innenevrteidiger 90 Minuten auf der Bank und blieb ohne Einsatz.

Wie die “BILD” berichtet, wird der Frust beim niederländischen Nationalspieler von Spiel zu Spiel immer größer. De Ligt hat sich bisher nicht öffentlich über seine Reservistenrolle beschwert. Nach dem CL-Spiel gegen United verschwand der Verteidiger blitzschnell und kommentarlos aus der Allianz Arena, was ein klares Indiz dafür ist, dass es in dem Abwehrspieler brodelt.

“Matthijs hat 100 Prozent verdient zu spielen”

Thomas Tuchel hat sich vor dem Bundesliga-Duell gegen den VfL Bochum zu der aktuellen Lage von de Ligt geäußert. Laut dem 50-Jährigen gibt es keine Probleme zwischen ihm und dem Niederländer: “Er ist Innenverteidiger. Da ist die Chance, dass im Spiel gewechselt wird, geringer als im zentralen Mittelfeld. Es gibt nicht immer ein Problem”, betonte der FCB-Coach.

Aus Sicht von Tuchel ist das Verhältnis zu de Ligt vollkommen in Takt: “Wir sprechen mit jedem Spieler, jeden Tag. Matthijs hat 100 Prozent verdient, zu spielen. Er ist in Form. Natürlich ist ihm persönlich das zu wenig, aber er ist ein Teamplayer. Jeder muss jederzeit bereit sein. Das macht Matthijs, deshalb ist alles gut. Aber ein klärendes Gespräch mit Matthijs ist nicht nötig.”

Es wird spannend zu sehen, ob der 23-Jährige beim morgigen Heimspiel gegen Bochum eine Chance erhalten wird. Tuchel wollte sich diesbezüglich nicht in die Karte schauen lassen: “Wir werden nicht um der Rotation Willen rotieren.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte nicht de Ligt vergraulen. Ist unser bester Defensiv-Mann. Eine Klasse besser als Kim und Upa.

Kein Problem ob der Verteidigung??? Der Tuchel hat wohl wahrnehmungsstörung!!

meine Güte, hört doch endlich mal auf nach Sympathie aufstellen zu wollen und dauernd irgendwas zu fordern, statt einmal nachzudenken …

De Ligt schwäche ist die Spieleröffnung und was machen die ganzen Mannschaften? Richtig, Kimmich mit Manndeckung aus dem Spielaufbau nehmen. Das bedeutet, es liegt an den IVs diesen zu gestallten.
Hinzu kommt, dass nicht die aktuelle IVs das Problem an Bayerns Spiel sind, die beiden machen einen top Job die letzten Spiele, also warum da hinten wieder ein Durcheinander reinbringen?
De Ligt wird seine Spiele bekommen aber solange die Mannschaft so unsicher spielt, wird es dauern…

Last edited 7 Monate zuvor by Thomas Maier

Danke. Irgendwie scheint de Ligt die Herzen gewonnen zu haben, die anderen leider nicht. Ihre Muehe zur Versachlichung und Einordnung in allen Ehren, aber hier leider zwecklos. Wenn ein Tor faellt, waren es immer die zwei IV und mit de Ligt wuerden wir immer zu 0 spielen. Das mit dem Spielaufbau ist hier ohnehin nicht zu vermitteln.

Weder Upamecano noch Kim sind gut in der Spieleröffnung. Kein Abwehrspieler im Kader ist das und Ullreich ist es noch weniger. Da tun sich de Ligt und die beiden momentan gesetzten nicht viel. Boateng, Alaba und Hummels waren die letzten in München die das gut konnten

WOW 😂
Diesen Kommemtar sollte man sich einrahmen – selten steckt so viel Imkompetenz in so wenig Worten.
Möglicherweise ist ja Iniesta dein Lieblings-Innenverteidiger, dann kann ich verstehen, warum du Upa und Min Jae für schlechte Spieleröffner hältst.
Upa ist einer der besten spieleröffnenden IVs weltweit, unter anderem auch als Stammspieler in der französischen Nationalmannschaft.
Min Jae war bei Napoli elementar wichtig für den Spielaufbau und hat auch beim FCB bereits ein paar chancenkreierende Steilpässe gespielt (auch wenn es anfangs ein paar „einfache“ Fehlpässe gab).

Dein Gefühl mag dir ja etwas anderes sagen, aber vielleicht nimmst du dir einfach mal ein paar Minuten und vergleichst die Statistiken der 3 auf den gängigen Websites. Dann erkennst du schnell, dass du im Unrecht bist und fängst hier keine unnötigen Diskussionen an.

Kleiner Tipp: Guck die Spiele und nicht die Statistiken. Gegen ManU mag die Statistik beider Spieler nicht schlecht gewesen sein aber eine vernünftige Spieleröffnug sieht für mich anderes aus. Beide haben unglaublich viele querpässe hin und her gespielt, ohne Raumgewinn und größere Sinnhaftigkeit. Klar steht dann am Ende des Tages elne passquote von 90 % auf dem Zettel, bringt eine Mannschaft aber auch nicht nach vorne. Das bekommt de Ligt auch hin. Außerdem bin ich glaube ich nicht der einzige Bayernfan der jedes Mal die Luft anhält wenn Upamecano als letzter Mann rumstolpert und im letzten Moment dann doch den Ball zwischen seinen Beinen findet bevor der Stürmer ihn ihm abnimmt und alleine aufs Tor zuläuft. Ist ja nicht so, dass genau das mehr als einmal passiert ist

Dein Kommentar….ein Traum…..
Hast a scho Mal ne Statistik geführt, wieviel Tore Upa verschuldet, bzw durch tollpatschige Situationen er Gegentore verschuldet hat, indem er sich ne rote Karte abgeholt, oder nen Elfer verursacht hat?
Wohl nicht!

Tuchel macht das einzig Richtige: Er setzt auf eine feste Startelf und versucht so Sicherheit und Eingespieltheit in der Mannschaft herzustellen. Sobald das funktioniert, wird er sicherlich auf der einen oder anderen Position rotieren.

Im Gegensatz zu den meisten hier hat Tuchel schon die CL gewonnen und weiß besser, wie die Mannschaft funktioniert, als so mancher Kommentarspalten-Kasper auf FCB Inside 😉

Last edited 7 Monate zuvor by RuSh Andy

Bin ganz deiner Meinung.
Das wollen einige nicht kapieren erst muss der Kern funktionieren und dan kann man routieren.

Welch Wohltat – Dein Kommentar. Merci dafür. De light ist top aber warum sollte man jetzt tauschen? Denke man hat aktuell auf den Aussen und im defensiven Mittelfeld am grössten Probleme

Verteidigung fängt im Sturm an und nicht bei den IVs

Ja hat er. Und. UH wussteeee es damals schon als er ihn abgesagt hat. Ich verstehe es nicht warum er bei uns gelandet ist .
Umdenken ist angesagt

Das hat er wirklich, aber der übersteht die Saison sowieso nicht!
Ein Unsympath vor dem Herren und was hat er bisher gerissen, außer gefordert zu ham?!
Halt was anderes, ob man auf Ölmilliarden zurück greifen kann, egal auf welchen Beschiss erwirtschaftet.

Gut dass Du kein Trainer, sondern nur Kommentarspalten Wichtigtuer bist 😉

Aber…ich hab fast immer recht.
Korrektur: streiche das fast

Es wäre jetzt vielleicht mal wichtig, ihn zu bringen. Es ist ja wohl keine eklatante Schwäche, die eine Chance für ihn im Weg steht. Er brennt sicher und es würde im Sinne von Fingerspitzengefühl der Stimmung im Team sicher guttun. Wenn er ihn nicht bringt, dann sicher nur wegen seinem taktischen Ego

Nicht nötig…TT Kommunikation Skills wie immer nicht vorhanden. Unmöglicher Typ..Soll vom Grossmeister Jupp lernen dieser P…

Richtig. Kommunikation und Menschenführung konnte Tuchel nie und wird er auch nicht mehr lernen. Das war auch bei Nagelsmann schon das Problem und bei Tuchel ist es noch schlimmer. Erfolg hatte Bayern immer mit Trainern die Empathie konnten und ein Gespür für die Charaktere im Team hatten. Heynckes z.b. oder auch Flick. Vorher Hitzfeld. Tuchel wird und kann nicht dauerhaft funktionieren! Eher der Typ Christian Streich

Stimmt!! Wenn Tuchel so weiter macht, ist er im Winter weg!!

Wenn ich mir heute die Doku so zur Nationalmannschaft ansehe, dann frag ich mich aber, ob Flick nicht großes Glück hatte mit unserem Kader, oder ob sogar ein Tiger im Hintergrund einen größeren Impact hatte, als man weiß.

Hatte schon gruselige Züge in seinen Ansprachen.

Ich weiß auch,dass die Doku nicht alles ist, aber positiv war sie nicht

Wer daran alles welchen Anteil hatte weiß man natürlich nicht. Fakt ist aber für mich, dass da damals eine richtige Mannschaft auf dem Platz stand, die für die Mitspieler und den Trainer durchs Feuer gegangen sind. Da kann er in Sachen Kadermanagement und Kommunikation nicht viel falsch gemacht haben.
Bin davon abgesehen, ein riesen Fan vom Tiger und will nicht abstreiten, dass er in seiner Bayernzeit mehr Einfluss hatte als viele vermuten

110 % richtiger Kommentar!

Tuchel macht gewisse Dinge die ich absolut nicht nachvollziehen kann. DeLigt hatte gegen Leipzig kein gutes Spiel und seit dem scheint das Vertrauen seitens des Trainers komplett zu fehlen.
Er war der konstanteste Spieler der letzten Saison und hat es verdient in der Startelf zu stehen. Hoffe ebenfalls auf Mazraoui und Peretz in der ersten Elf morgen.

Tuchel muss mit deLigt nichts klären? Schade, eine gute Kommunikation in einem Team ist für mich eigentlich unerlässlich…

Haste nicht zu Ende gelesen?

Und was steht am Ende?

Ich habe noch mal angeschaut.
Am Ende steh: .”

Tuchel sagt, dass er ohnehin täglich mit den Spielern spricht und somit ein gesondertes klärendes Gespräch nicht nötig sei. Ich kann da beim besten Willen nicht rauslesen, dass die Kommunikation schlecht sei oder deLigt die Gründe für sein Nichtspielen nicht erklärt wurden. Die “Allesmeckerer” müssen natürlich wieder alles negativ auslegen. Ich kann mich da nur wiederholen, diese Keyboardwarriors sind aus meiner Sicht keine echten Bayernfans. Wenn sie nicht meckern oder klugscheissen können, sind sie krank.

DeLigt vor einer Woche: ich weiß nicht warum ich nicht spiele. Der Trainer hat nicht mit mir gesprochen…

Einfach ignorieren, genau wie diese ständigen Wasserstandsmeldungen. Fußballer sind Profis, die heulen nicht gleich rum. Das sind lediglich Erfindungen der Boulevard-Presse…

Und das weißt Du aus erster Hand oder weil Du es auf irgend einer unseriösen Webseite gelesen hast? Glaub nicht den ganzen Müll, der so publiziert wird, 99% sind frei erfunden…

super wollen wir unseren nächsten top Mann vergraulen ??

Den Unmut von de Ligt kann ich absolut nachvollziehen. TT könnte statt des ewigen 4-2-3-1 auch auf eine 3er Kette umstellen mit Upa, de Ligt und Min-jae. Während des Asien Cups könnte Buchmann den Part von Min-jae übernehmen.

3er Kette hat unter Nagelsmann schon nicht funktioniert. Bayern hatte immer eine 4er Kette und war damit erfolgreich. Bei so einem Konkurrenzkampf auf der Position sollte man jedem die Chance geben und sie nicht – wie bei DeLigt in diesem Fall – auf der Bank eingehen lassen.

Um Gottes Willen, bloß keine 3er Kette.
Das war der Beginn des Untergangs von Julian Nagelsmann. Das kann Bayern einfach nicht.

Er wird seine Chance schon bekommen spätestens wenn upa wieder patzt wovon ich ausgehe wird er upa verdrängen.

de Ligt hat die Startelf verdient, Tel hat die Startelf verdient…aber keiner steht in der Startelf! Weiß TT überhaupt selbst was er will, außer lauter Spieler aus der PL? Die Abwehr ist miserabel. Wäre unser Sturm nicht so gut,obwohl auch die zig Großchancen liegen lassen, wäre seine Bilanz noch schlechter,als sie jetzt schon ist. Er bekommt keinerlei Konstanz in die Mannschaft. Es wird seine Gründe haben,weshalb er nie lange bei einem Verein war!

Und wer hat es deiner Meinung nach verdient dafür rausgenommen zu werden?
Diese ganze Ahnungslosigkeit von manchen geht mir so dermaßen auf den Sack!
Egal was ist, es wird gemeckert🤦🏼‍♂️

Egal wen man rausnimmt. Man braucht über die Saison alle Spieler in Form. Wenn Tuchel so weiter macht, hat man eventuell 11 Spieler in Form und 10 frustrierte Spieler außer Form, die dazu verunsichert sind und keinerlei Selbstbewusstsein haben. Rotation ist bei einem Verein wie Bayern wichtig. Die erfolgreichen CL Jahre unter Hitzfeld und Heynckes waren durch eine regelmäßige Rotation geprägt. Da war am Ende der Saison die ganze Mannschaft in Form und die Stimmung war super!

Last edited 7 Monate zuvor by Bazi

Das blöde ist, wir wissen alle, hoffentlich auch TT, dass im Winter Kim, wegen Asien Cup, weg wird. Dann werden wir bestimmt De Ligt brauchen. Aber:

  1. wir werden ihn in Top-Form brauchen. Das kriegt man nicht wenn er nur 5 bis 10 Minuten spielen darf.
  2. Wenn er schon sehr frustriert ist, und weißt dass er nur spielen darf weil Kim nicht da ist.

Das wäre relativ akzeptabel wenn De Ligt nicht eine Klasse besser als Upa und Kim wäre…

  1. Upa und Kim sind nicht besser als De Ligt. Im Gegenteil.
  2. Tel für Gnabry.

Er hat sich nicht öffentlich geäußert aber die Bild weiß, dass es in ihm brodelt 😂😂

“Er wird seine Minuten bekommen” sagte schon mal ein Trainer … jetzt weiß ich, warum es heißt Tuchel sei ein schwieriger Typ, einer, der seinen eigenen Kopf mit Gewalt durchsetzen will. Unglaublich, wie Tuchel mit so einem verdienten, tollen Spieler umgeht. Ein Kämpfer vor dem Herrn, dem Verein immer loyal gegenüber, einer, der sein Letztes gibt. Unser bester Mann, als es den Bach runter ging in der Rückrunde 2022/23. Ist ja kein Problem, wenn er nicht immer spielt. Aber warum spielen die beiden anderen IV immer und er nie? Quo vadis De Ligt, Quo vadis Tuchel?

Meine Meinung immer noch, Tuchel hat München noch keinen Schritt nach vorne gebracht….Tuchel… raus…..

Vielen Dank, Herr Tuchel! Ich danke Ihnen sehr! Sie machen alles absolut richtig.

Wir haben im Spiel gegen MU 3 Tore kassiert. MU, eine Mannschaft, die nicht nur 13. in der PL ist, sondern auch in der BL nicht über Platz 6 oder 7 hinauskommen würde. Bei mindestens 2 Toren sahen Upa und Kim sehr schlecht aus (Paradebeispiel das zweite Gegentor). Dazu, endlose Fehlpässe. Aber De Ligt drückt in jedem verdammten Spiel die Bank. 

Danke Herr Tuchel, dass Sie den besten Spieler der Rückrunde vergraulen werden. Vielleicht schon im Winter! Wir sind aber froh, weil wir alle wissen, dass genug Spieler in der PL, warum nicht in der Football League Championship, gibt, die De Ligt für 100-150 Millionen ersetzen können. Also weg mit ihm. 

Es klingt sehr vernünftig, was Sie sagen: “Matthijs hat 100 Prozent verdient, zu spielen. Er ist in Form.… Aber er ist es nicht wert. Weil Sie ihn einfach nicht mögen….

Bald gibt es bei uns einen Spitzenspieler weniger! Vielen Dank dafür! Sie sind ein Top-Trainer! Der beste, den wir je hatten. Nun, vielleicht war Klinsmann ein wenig besser,

Puh, bei so viel Ahnungslosigkeit fällt mir nicht mehr viel ein. United in der BL Platz 6 oder 7. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln…

Wer nur einen Funken Ahnung vom Fußball hat, der hat die Klasse von United gesehen. Sobald sich der Gegner eine Schwäche leistet, schlagen sie zu und machen daraus ein Tor! In dem Team steckt viel Qualität, in der BL würden sie jedes Jahr um den Titel mitspielen!

Last edited 7 Monate zuvor by RuSh Andy

Ja. Hast Du Recht! Ich war aber höfflich! So bin ich! Aber noch mal, ja, hast Du Recht!
MU würde in BL Platz 9 oder 10.

Wer die Konferenz wirklich gesehen hat, das ist nicht was TT wirklich gesagt hat…
Er hat gesagt, dass es ein Gespräch gegeben hat, es aber gar nicht notwendig wäre.

Danke Bild

Tuchel raus ! De ligt rein ! De ligt ist unser Abwehr Boss und die Zukunft ! Wenn er de ligt vergrault werde ich persönlich an der säbener vorstellig !

Absolut richtig….

Es gibt doch nur Unruhe mit Thomas Tuchel…….So manch einer hat gedacht er passt zu Bayern , leider nicht !

Es müsste Morgen so manchen Banner geben….Tuchel ? …..wäre mal so ein erstes Zeichen…..

Haben sie noch etwas Geduld. Ich bin überzeugt, es wird nicht mehr lange dauern und der Abwärtstrend fängt an. Und sollte Tuchel diese Saison sportlich nicht überleben, dann wird er einen gewaltigen Scherbenhaufen hinterlassen.

Über Tuchel kann ich nur noch lachen. Bitte geh wieder zu Psg.

Noch muss sich TT nicht rechtfertigen…noch nicht….Er setzt seinen Kopf durch ohne wenn und aber. Von einigen kommentaren schon richtig beschrieben, ein schwieriger Karakter. Anstatt für gute Stimmung zu sorgen lieber an seiner Linie festhalten, koste es was es wolle. Im Moment gibt ihm der Erfolg noch Recht.
Meine Meinung…..wie immer…der Dr. Grüße an alle.

Erfolg??????

Wir haben nur gegen eine gute Mannschaft gespielt und ein 2:2 erreicht. Alle anderen Teams waren mittelmäßig. Inklusive MU.
Ein Erfolg?! Weit entfernt davon!

Für mich bleiben Heynckes und Hitzfeld auf ewig die Referenz für alle Bayern-Trainer und was Tuchel aktuell in der Kommunikation und Außendarstellung abliefert, ist leider das komplette Gegenteil dieser beiden Trainer. So führt man aus meiner Sicht keine Mannschaft und da aktuell auch die sportlichen Leistungen eher dürftig sind, sollte sich dringend etwas ändern.

Hitzfeld war irgendwann völlig am Ende. Da ging gar nichts.

Lasst doch einfach mal die Mannschaft und den Trainer in Ruhe …und hört auf mit diesen provozierenden Berichten und Fragestellungen!!!

Bayern München steht für Erfolg…..in der Kreisliga C kann man vielleicht so agieren….. Schaut euch doch mal den Fussball an den wir momentan spielen….so kommen wir nicht weit…..Tüchel hat die Verantwortung die Mannschaft optimal einzustellen….seh ich aber nix davon….

Tuchel machte es gut. De Ligt hat ja auch nichts negatives gesagt.

Der ganze Artikel besteht nur aus Mutmaßungen.

Tuchel schafft es nicht alle Spieler bei Laune zu halten. Dabei ist der Kader aufgrund seiner geringen Breite eigentlich einfach zu moderieren. Wie soll das laufen, wenn im Winter noch 2, 3 Spieler kommen? Die Stimmung in der Mannschaft wird dann sicher noch schlechter. Tuchel agiert wie ein Trainer, der dieses Jahr maximalen Erfolg will und dann geht. Ohne Rücksicht auf Verluste innerhalb der Mannschaft…

Wenn er nicht bald gesetzt ist und spielt, verlässt er bestimmt im Winter Bayern München.
Ich würde das verstehen!

De Ligt und Kim wäre so ein geiles Duo!!!

Ich habe mich tierisch gefreut als Kim zu uns kam. Genau so war meine Vorstellung: De Ligt und Kim die beste IV-Paar in Europa. Wird aber erst wenn TT entweder weg ist oder zur Vernunft kommt. Was ich, ganz ehrlich, nicht glaube…

Ich glaube Upa ist als 6er eine Granate, wäre 2 Versuche wert, gegen Bochum und Münster !!! 😜

Ich finde ja, dass Upa technisch, bei der Ballannahme und auch im Passspiel öfter mal Schwächen zeigt. Auf der 6 braucht man aber genau diese Fähigkeiten. Man muss sich das nur mal in den Trainingsvideos ansehen, wie viel besser Kimmich, Laimer oder auch Goretzka auf engstem Raum und in Bedrängnis den Ball verarbeiten können als andere Spieler der Mannschaft.

Schlechter als Kimmich kann’s ja nicht werden.

Deshalb ist er ja auch seit 6 Jahren bei Bayern unter jedem Trainer Stammspieler gewesen 😉

Ich dachte Kim kommt für Upa? Ich mag Upa trotz seiner Böcke unheimlich. … aber Kim zu holen und MdL auf die Bank zu setzen? War das der Plan? Wäre nicht ein flexibler außen/innen wie Hernandez oder Pavard sinnvoller? Ich frag mich immer, was es braucht es um beim FCB über Transfers zu entscheiden… ne Bildzeitung?

Last edited 7 Monate zuvor by Kreisliga

Tuchel verbessert nicht den FC Bayern er verschlechtert ihn. Nagelsmann war menschlich viel besser als Tuchel. Tuchel zieht sein Ding durch und da is egal wer im Verein ist und er vergrault auch die Spieler. Er is aber ein hervorragend Trainer mit Erfolgen!!

Bayern muss entscheiden was ihnen wichtiger ist?!? Erfolg über alles oder Mia San Mia

So schaut’s aus. Unter Nagi waren auch ohne Kane durchweg alle Spiel dominanter, bis auf die mit der Superböcken (Upa, MdL…) und am Ende muss man sehen, das Problem kam als Neuer weg war. Stürmer hat er auch keinen bekommen, im Gegenteil er hat Chupo zu glänze verholfen. Tuchel ist von vorn bis hinten ein unsympathischer Blender.

Upa ist eine tick schlechte als de ligt. Also ich würde kim und de ligt aufstellen. Tuchel soll mal von super jupp mal lernen , wie man mit spielern umgehen. Was sagt immer der super jupp . Nur durch eine harmonische mannschaft gewinnt man alles. Harmonie der mannschaft ist der wichtige weg zum erfolg ! Danke jupp

Dann würde Upa motzen und du hast wieder keine Harmonie.

TT WIRD es nicht schaffen die komplette Mannschaft hinter sich zu bringen und somit werden die ganz grosse Erfolgen ausbleiben…selbst sie Meisterschaft

Der vergrault ihn
Ich denke seit TT dort ist bekommt er mehr Kritik von den Fans als Hasan zur seiner Zeit .
Warum ?

Wenn man 3 IV auf nahezu gleichem hohen Level hat, also auch 3er Kette Spielen könnte, dann sollte man doch regelmäßig rotieren in einer 4er Kette, damit sich alle Konstellation entsprechend einspielen können.

Ich hoffe Tuchel findet den richtig Weg.

Wenn er schon nicht 3 IV zufriedenstellen kann, oder gar jetzt schon bei einem zu kleinen Kader Probleme bekäme, dann braucht man den Kader nicht noch in der Breite verstärken und kann sich die Investitionen sparen.

Beim nächsten Fehler von Upa, ist er wieder drin.

ich finde de Ligt ist der Beste der 3 IV. letzte Saison hat er super performt. Ich verstehe Tuchels Entscheidung nicht!

Ich denke das Problem liegt nicht an de ligt selbst sondern an der Tatsache das ein der ligt wenn es notwendig ist und von der Bank aus kommt sofort einen positiven Einfluss hätte auf das Spiel und Sicherheit gibt. Da gibt es im moment keine andere Alternative upa von der Bank zu bringen wenn Not am Mann oder Stabilität erforderlich ist
sorry aber der würde nicht die Sicherheit ausstrahlen wie de ligt.
Das denke ich.

Wir gewinnen heute!
Die Diskussionen wer spielt bestimmt der Trainer, der weiß es vom training her am Besten.
Wird vielleicht Dienstag-Pokal rotieren?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.