FC Bayern News

Nach Kantersieg gegen Bochum: Müller stichelt gegen den BVB

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Mit dem 7:0-Erfolg gegen den VfL Bochum haben die Bayern den bisher höchsten Sieg in der laufenden Bundesliga-Saison eingefahren. Das Team von Thomas Tuchel hat sich mit dem Kantersieg die Tabellenführung geschnappt. Für Thomas Müller ist das außergewöhnliche Ergebnis vor allem auf die starke Leistung der Bayern zurückzuführen. Der Ur-Bayer verwies dabei unter anderem auf den BVB-Patzer gegen Bochum.



Waren die Bayern so stark oder Bochum so schlecht? Diese Frage stellen sich viele Fußballfans mit Blick auf den Münchner Kantersieg am 5. Spieltag. Auch wenn VfL derzeit nur den 14. Rang in der Bundesliga belegt, haben die Bochumer in dieser Saison durchaus gezeigt, dass man in der Lage ist gegen die großen Teams mitzuhalten. So konnte man sich unter anderem am 2. Spieltag ein 1:1-Unentschieden gegen Borussia Dortmund erkämpfen.

Im oberen Tabellendrittel geht es eng zur Sache

Auch Thomas Müller machte nach der Partie deutlich, dass der Sieg der Bayern in der Höhe absolut verdient ist und kein Selbstläufer war. Eine kleine Spitze in Richtung Dortmund konnte sich der 34-Jährige dabei nicht verkneifen: “Bochum war bisher sehr unangenehm in den Spielen – da könnt ihr mal die Dortmunder fragen.”

Wirklich ausruhen können sich die Bayern auf dem Ergebnis jedoch nicht. Ein Blick auf die Tabelle nach fünf absolvierten Spieltagen zeigt: Im oberen Tabellendrittel der Bundesliga geht es eng zur Sache. Der FCB führt mit 13 Punkten die Liga derzeit an. Auf Rang 2 liegt Leverkusen, die ebenfalls auf 13 Zähler kommen. Platz 1 und 6 trennen jedoch gerade einmal zwei Punkte. Der BVB liegt mit 11 Punkten aktuell auf Rang 6.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TM25🤎

Bochum > Dortmund

😆

Kommt da die Fan-Freundschaft durch 😉

Radio Müller in seiner geilen und unverwechselbaren Art.
Einfach ein sympatischer Typ.

Die Bundesliga wird ihn als Typ vermissen, sicherlich auch die Nicht-Bayern Anhänger.

Gegen den BVB sticheln geht immer!

Nächste Woche in Leipzig werden wir sehen, wo wir wirklich stehen. Sollten wir da 3 Punkte holen, kann das der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen geben um gut bis zur Winterpause zu kommen.

Das sehe ich auch so.

Wenn man die letzten Ergebnisse so anschaut, dann sollte man den Sieg gegen Bochum nicht überbewerten.

Ein 2:2 zu Hause gegen Leverkusen
Ein 4:3 zu Hause gegen ManU

So überragend war das nicht, gegen starke Gegner.

Auswärts gegen Leipzig wird nochmals echt ein Gradmesser, wo wir wirklich stehen.

Es war nicht überragend, aber es war schon eine gute Basis. Bayer ist im Moment eine der heißesten Mannschaften in Europa. Die würden aktuell jedes Team vor Probleme stellen. Und gegen ManU sieht das Ergebnis knapper aus, als das Spiel tatsächlich war.

Aber ja: Leipzig wird eine Standortbestimmung. Ich bin allerdings guter Dinge. Die Mannschaft findet immer mehr zusammen und ich denke, dass auch die Abwehr sich zunehmend stabilisieren wird.

Ich stimme Ihnen zwar grundsätzlich zu, aber ich fand ManUnited nun wirklich nicht stark. Sie sind durch eigenes Unvermögen zurück ins Spiel geholt worden.

Leverkusen ist aber in der Tat der aktuell formstärkste Gegner. Wenn ich mich an deren Spiel gestern erinnere, haben sie mich schon beeindruckt, wie souverän sie mit dem etwas überraschenden Ausgleich umgegangen sind und am Ende noch an der Tordifferenz gearbeitet haben. Hier ist zudem die Bank gut besetzt.

Leipzigs Sieg gegen Gladbach wirkte auf mich eher glücklich. Allerdings ist es gegen gute Mannschaften ein fieser Gegner, der uns ja auch schon das eine oder andere Mal richtig geärgert hat. Daher wird es gegen die Dosen nun wirklich spannend. Haben wir uns seit dem Supercup so weit gesteigert? Ich glaube, mit Harry, Schuppo und den Raketen über die Außenbahnen können wir sie knacken, aber auch nur, wenn die Abwehr den Kampf annimmt.

Freindschaft

Thomas Müller die FC Bayern München Legende.

Letzte Saison gab es gegen überforderte Bochumer zuhause auch ein 7:0, und auswärts ebenfalls nur ein Unentschieden…

In der Tat. Bochum ist auch eine Wundertüte. Wenn die schon nach 3 Minuten das 1:0 fressen, wird es für sie gegen München bitter. Wenn sie das Spiel länger offen halten können, wachsen sie über sich hinaus. Das gilt dann auch in Spielen gegen andere (vermeintliche) Top-Mannschaften, wie es ja auch in diesem Artikel von TM geäußert wurde.

Wir haben uns in den letzten beiden Partien gegen RBL selbst geschlagen.
Wir sind stärer und besser als RBL,#
Was wir kommenden Samstag hoffentlich auch zeigen werden.

TM hat schon recht.
Der BVB hat gegen Bochum nur 1:1 gespielt. Wir hingegen haben sie 7:0 weggehauen, womit der VFL noch gut bedient war.
Man sollte solche Spiele nicht immer relativieren. Sieben Dinger musst du auch gegen Bochum erst mal machen.
Wir hatten vergangene Woche 3 Spiele. 2 Siege, ein remis.
Das Spiel gegen ManU war nicht so eng, wie es das Ergebnis nahelegt.
Und auch gegen Bayer müssen wir eigentlich gewinnen. Eigenes Unvermögen (Chancenwucher) und 2 zweifelhafte Schiri-Entscheidungen haben uns um den Sieg gebracht.
Wenn wir gegen RBL eine sol konzentrierte Leistung abliefern wie gegen Bochum, dann müssten wir RBL schlagen.

Bei allem Respekt- da gibts nix mehr zu sticheln

Typisch Müller aber so ein kleiner Seitenhieb gegen Lüdenscheid-Nord geht immer. Jetzt muss der FCB am Ball bleiben und auch gegen RB Leipzig 3 Punkte einfahren.

Der BVB spielt sauschlecht und liegt 2 Punkte hinter dem FCB !!!

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.