FC Bayern News

Wie lange fällt Serge Gnabry aus? Thomas Tuchel gibt erste Prognose ab

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Während sich das Bayern-Lazarett in den vergangenen Tagen immer mehr gelichtet, wird Serge Gnabry noch ein wenig auf sein Comeback warten müssen. Der 28-Jährige hat sich im WDFB-Pokalspiel gegen Preußen Münster den Unterarm gebrochen und wird einige Spiele verpassen. Nun hat sich Coach Thomas Tuchel erstmals zur genaueren Ausfallzeit des Offensivspielers geäußert. 



Serge Gnabry wird den Bayern erst ein paar Wochen nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen. Aufgrund seines Armbruchs wird der Flügelstürmer wohl mindestens einen Monat fehlen: „Ich würde normalerweise vier bis sechs Wochen sagen, aber ich weiß nicht, ob das hilft“, erklärte Tuchel im Rahmen Spieltags-PK vor dem Bundesliga-Duell gegen RB Leipzig.

„Wir müssen jetzt erstmal aufpassen“

Ein Vorteil für Gnabry ist es sicherlich, dass er als Fußballspieler auch mit einem verletzten Arm noch einige Dinge machen kann. Es gilt jedoch in Anbetracht auf den weiteren Saisonverlauf nichts zu überstürzen: “Man kann viel trainieren als Fußballspieler, auch mit gebrochenem Unterarm. Aber wir müssen jetzt erstmal aufpassen. Fußball ist eine Kontaktsportart“, stellte Tuchel er klar.

Gnabry wurde diese Woche bereits in München operiert. Sollte alles nach Plan laufen, wird der DFB-Nationalspieler den Bayern Ende Oktober bzw. Anfang November wieder zur Verfügung stehen. Das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund am 4. November könnte im Idealfall ein Comeback-Ziel für den Offensivspieler sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wichtiger Spieler, hoffe er erholt sich schnell!
#Packmas

Bis er wieder. Start11
und durchspielt wird
es aber nach der
Winterpause sein……

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.